Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Yellow Dog Linux für PS3

    Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core:

    • Linux-Kernel 2.6.16
    • GCC 3.4.4
    • Glibc 2.4
    • Cell SDK v1.1 (für Entwickler)
    • Bootloader ist KBoot


    unter anderem sind noch folgende Programme dabei

    • Bildbearbeitung Gimp
    • E-Mail-Client Mozilla Thunderbird
    • Eclipse
    • Glade-GUI-Designer


    Weiteres in der Meldung von Golem und hier weitere Infos zu Yellow Dog Linux für PS3.

    INSTALLATIONSANLEITUNG:
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...allieren-15148

  2. Anzeige

    Yellow Dog Linux für PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blume0011 Blume0011 ist offline

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    ich habe mal eine frage zu den spielen.
    und zwar wenn ich mir ein spiel kaufe kann ich es dann auf festplatte zeiehen und dann ohne Blu ray zocken?
    also so wie sicherheitskopie.
    ich habe gelesen das man iso´s erstellen kann aber nicht das man sie abspielen kann.

  4. #3
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    ISOs sind auch meines wissens nach illegal, weil der Kopierschutz umgangen wird der Disk.
    Abspielen geht vermutlich auch nicht, wegs den ganzen Upgrades von Seiten Sony's. Damit wird diese Luecke bestimmt auch irgendwie geschlossen.

  5. #4
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    Frage Yellow Dog LINUX auf PS3 für Anfänger

    Ich habe ein Problem. Es gibt keine Ecke im Windows die ich nicht kenne! Aber in LINUX bin ich so gut wie tot! ICh hab mir auf die PS3 das YDL Linux aus dem ct Spezial Heft installiert und versuch mich auch zurecht zu finden. Jedoch hab ich ein paar fragen zum Grundverständnis und zum Umgang mit YDL: Ach ja, ich nehme als GUI Gnome her weil mir das Standart Teil ned gefallen hat!

    1. Wie lautet die Dateiendung für Installer unter Linux? Naja, .exe is es nicht ^^

    2. Meine PS3 macht keinen Ton! Ich weiss ned wie ich das mit dem Soundtreiber hinkriegen soll

    3. Ich hab die Englische Tastatur und egal was ich mache entweder sie hat keine Umlaute oder elemtare Buchstaben wie z.N. das b fehlen! Das ist ganz komisch. Kann mir da wer helfen?

    4. Ich wollte mir VLC Player draufspielen aber es sind nur Textdateien im Ordner. Soll ich über Kommandozeile was ausführen?

    Standartbefehle für die Kommandozeile kann ich einigermasen weil ich gerade daran bin die LPI Zertifizierung zu machen! Also ihr müsst nciht wie mit einem Colltrottel reden

  6. #5
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog LINUX auf PS3 für Anfänger

    4. Da hast du anscheinend den source code geloadet.. Die musst du dann selbst kompilieren. Da hab ich aber selbst kA wie das geht..

    Zu den anderen kann ich nix sagen weil ich kein YDL hab. Hab bis jz nur am PC linux und werd fedora core 5 auf der PS installen...

  7. #6
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Yellow Dog LINUX auf PS3 für Anfänger

    Fedora ist YDL ^^

    Hmmm... das mit dem Sourcecode is ne Idee.
    Ich bin das halt ned gewohnt von MS das man nen Sourcecode kriegt

  8. #7
    humi humi ist offline

    AW: Yellow Dog LINUX auf PS3 für Anfänger

    vllt solltest du dich vorher erstmal ein bischen mit linux beschäftigen. Linux Anfänger Howto - Forum de Luxx

    man kann zwar software mit einem paketmanager installieren, aber oft muss man auch manuell software installieren. ich gehe mal davon aus, dass dein vlc auch nur als sorcecode vorliegt, da du sagst es wären nur textdateien dabei

  9. #8
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog LINUX auf PS3 für Anfänger

    nö fedore 5 und YDL sind unterschiedliche distris!
    Naja egal aber zu linux fragen kann ich dir das forum empfehlen: www.linuxforen.de

  10. #9
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Yellow Dog LINUX auf PS3 für Anfänger

    Zitat mathicool Beitrag anzeigen
    nö fedore 5 und YDL sind unterschiedliche distris!
    Naja egal aber zu linux fragen kann ich dir das forum empfehlen: www.linuxforen.de
    What the Hell?

    Das versteh ich dann aber nicht! Auf der ct CD steht: Fedora Core 5.0 Yellow Dog Linux!

    Schade das sie das mit dem installieren unnötig verkomplizieren! Gibt es bei Linux nich einfach downloaden, install, feddisch?
    Sonst muss ich sagen merkt man das Linux manche Probleme ganz gut gelöst hat die bei Windows immer noch nerven!
    Gefällt mir ganz gut!

  11. #10
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    hmmm kann mich auch irren aber es basiert auf fedora oder?
    Ich weiß leider nicht wies bei YDL ist obs da irgenteinen paketmanager gibt oder so... weil dann wärs fast so download - instal - fertig.

  12. #11
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Zitat mathicool Beitrag anzeigen
    hmmm kann mich auch irren aber es basiert auf fedora oder?
    Ich weiß leider nicht wies bei YDL ist obs da irgenteinen paketmanager gibt oder so... weil dann wärs fast so download - instal - fertig.
    ja, so n abgewandeltes WinRar is drauf aber was soll ich dann machen?


    Weiss einer noch was zu meinen anderen Fragen? (Ganz am Anfang)

  13. #12
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Hmm naja schwer zusagen wenn ich net weiß wie das prog heißt...
    ich hab hier mal ne anleitung gefunden vl hilft dir die PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE
    ist aber auf englisch

  14. #13
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Zitat mathicool Beitrag anzeigen
    Hmm naja schwer zusagen wenn ich net weiß wie das prog heißt...
    ich hab hier mal ne anleitung gefunden vl hilft dir die PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE
    ist aber auf englisch
    Danke für die Sucherei. Ich werds mir anschauen!

  15. #14
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    Lächeln AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Ha, ich hatte recht ^^


    Danke für das verschieben des Threads hab den hier nicht gefunden!

    Hat trotzdem noch einer was für meine Fragen?

  16. #15
    humi humi ist offline

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    bei yellow dog ist als paketmanager yum dabei. damit kannst du pakete nachinstallieren und updaten...

  17. #16
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Zitat humi Beitrag anzeigen
    bei yellow dog ist als paketmanager yum dabei. damit kannst du pakete nachinstallieren und updaten...
    gut ich wollte grad schreibn das er smart installiern soll...
    Smart kann ich aber trotzdem sehr empfehlen! benutz ich auf suse(am pc) auch

  18. #17
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Zitat humi Beitrag anzeigen
    bei yellow dog ist als paketmanager yum dabei. damit kannst du pakete nachinstallieren und updaten...
    und wie funzt das?

  19. #18
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Yellowdog Updater, Modified/Anleitung - openSUSE
    sry das ich nur mit links helfn kann aber ich habs ja selber nicht...

    Edit: ich würd dir aber trotzdem smart empfehlen weils einfach einfach ist (komischer satz^^) und wenn ich das richtig gesehen hab hat yum keine gui?!

  20. #19
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    Zitat mathicool Beitrag anzeigen
    Yellowdog Updater, Modified/Anleitung - openSUSE
    sry das ich nur mit links helfn kann aber ich habs ja selber nicht...

    Edit: ich würd dir aber trotzdem smart empfehlen weils einfach einfach ist (komischer satz^^) und wenn ich das richtig gesehen hab hat yum keine gui?!
    Doch, durch Gnome hats auch n GUI! Aber ich werd Smart ma auprobieren wenn ich dann weis wie ich das instalilieren muss ^^

  21. #20
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Yellow Dog Linux für PS3

    hast jetzt schon geschaft das vnc zu installiern?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  2. Was bewirkt Yellow Dog Linux?: Könnte mir mal jemand erklähren was es mit diesem Yellow Dog Linux auf sich hat?:confused:

  3. Yellow Dog Linux: sry muss ich hier nochmal schreiben ich will schnell eine antwort sonst dreh ich noch durch :mad::(:(:(:( hab ein großes problem wollte linux...

  4. Yellow Dog Linux Wlan: hallo habe folgendes problem komme nicht mehr online übers wlan wird mir auch nicht mehr in netwerk angezeigt und wen ich eins neu hinzufügen will...

  5. Yellow Dog Linux: ich hab gesehen das man auf ps3 Yellow Dog Linux drauf machen kann was bringt es das drauf zu machen? Und man hat ja ein destop kann man da auch msn...