Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Stöff Stöff ist offline
    Avatar von Stöff

    Zukunft der PS 3

    Hi Leute,

    gleich vornweg, wenn es schon einmal so einen Thread gab, tuts mir Leid, aber mich interessiert einfach eure Meinung (hab gesucht aber nix gefunden).

    Im Moment gibt es ja durch aus positive, aber auch ziemlich negative Aspekte der schwarzen Kiste.

    Mit MGS 4 naht der erste richtige Überkracher ins Haus, die PS 3 verkauft sich immer besser und ein paar Spieleperlen warten noch auf uns (FF 13, White Knight, Killzone 2 und ein paar mehr).

    Aber wars das schon? Grafisch zeigt die vermeintlich stärkere Konsole immer noch nicht was sie kann (können sollte), die Sony 08 Pressekonferenz für Europa war ein Witz (nichts neues wurde vorgestellt, sogar ein Multiplattformtitel angepriesen), 2 exklusiv Spiele gestrichen sowie ein Multiplattformtitel (Eight Days, The Gateway und C&C), HD Spiele muss man mit der Lupe suchen.

    Ich will hier keinen Konsolenkrieg auslösen und mich hier nur auf die PS konzentrieren, wie seht ihr die Konsole z.B. in einem Jahr. Grafisch endlich das Wunder? Ein paar klasse RPG´s und super Exklusivtitel oder eher nicht.

    Viel Spaß beim Spekulieren und Diskutieren, ich misch fröhlich mit

  2. Anzeige

    Zukunft der PS 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Zukunft der PS 3

    ach weißte was ich denke, man kann zwar nur mehr erkennen, alles prächtiger, aber das wars schon.. ich denke wir brauchen noch etwas, um in spielen eine soo geniale grafik zu erreichen, dass sie schon sehr nahe an der realität ist. vutscenes sind ja kein problem, aber im spiel selbst :S das ist schon sehr sehr schwer oder eher gesagt noch nicht dran. die spiele sehen trotzdem schon toll aus. aber sobalt ein spiel "lebensecht" wirkt, also anhand der grafik und physik, ist es kein spiel mehr. ich bin mir sicher, es wird noch sehr lange dauern, ich meine wirklich lange, bis man sowas hinbekommt. die kommenden spiele sehen schon sehr gut aus. weißte, die ps3 ist sehr kompliziert. sie ist sogesehen ja völliges neuland. der cell chip ist die reinste bombe, doch die leute wissen noch nicht ganz, wie man sie nutzt. weiß nicht, wie es nun heute aussieht, aber die entwickler sind auf die dev kits von sony angewiesen. nur wenn sony neue und bessere rausbringt, können die entwickler auch mehr rausholen. du kannst immerhin nichts mit dem besten computer der welt anfangen, wenn du nciht das wissen hast, wie du ihn bedienst. (der ist halt neu aufgebaut und anderes system *fiktion*). die xbox (dient nur zum vergleich) ist ja von microsoft selbst. diese haben ja das bekante windows und diese sind sehr gleich aufgebaut. deshalb ist es einfacher für die entwickler, da viele ja auch auf den pcs tätig waren bzw. sind. zudem kommt, da xbox als erster drauße war kamen somit die first games für die nächste generation auf der xbox. die ps3 hat da leider das nachsehen und bekommt ur die portierungen. diese sind halt schlechter oder höchstens gleich gut. es sei denn, die entwickler bemühen sich nochmal, die ported version leicht zu verbessern, wovon ich aber kein beispiel nennen kann (kenne keine gibt aber vllt welche). aber auch zu allem gibts positives und negatives. die ps3 ist halt momentan halt etwas das nachsehen. aber die ps3 wird länger bleiben. dass kann ich sagen. sie ist nicht einfach eine spielkonsole, sondern sie ist sogesehen ein gerät, was fast alles ersetzt. dvd bzw. blu ray player, leider noch nicht vollständig den pc und sie wird später auch als recorder dienen. festplatten kosten nicht mehr viel.. und falls man die ps3 nur aus diesen gründen gekauft hat, hat man noch den "nebeneffekt", dass man falls lust auf spiele auch einfach mal die videothek besuchen kann. die andern konkurenten sind reine spielkonsolen.
    so das wars erstmal. keine lust mehr zu schreiben.

    positive bewertungen nehme ich gerne an. ^^

  4. #3
    Lenny Lenny ist offline
    Avatar von Lenny

    AW: Zukunft der PS 3

    ich mach mir eher sorgen was die nächtens jahre überhaupt daraus wird. etwa 2009 wird die neue konsole erwartet was immer sie auch mehr/besser können soll.

    zudem scheint mir die grafik jetzt schon nahezu ausgeschöpft zu sein (bei gta ruckelt es teilweise).

    ich würde mir wünschen das die ps3 wieder so lange verkauft wird wie ihre vorgänger. bei denen gab es auchbis zum schluss immer bessere grafische leistungen der spiele.

    @ david mit dem prozessor hast du schon recht aber leider ist für grafik hauptsächlich die graka zuständig und die könnte besser sein ...

  5. #4
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Zukunft der PS 3

    Ich denke der Thread hier wird im Keim ersticken, weil es einfach schon zuviele Threads gibt wo genau das hier auch rein paßt

    Meine Meinung zu deiner Frage:

    Ich denke die PS 3 wird erst in 1,5 - 2 Jahren richtig Zeigen können was sie drauf hat.
    Dann wird aber warscheinlich die Konkurrenz schon nachziehen...

  6. #5
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Zukunft der PS 3

    och welche neue konsole soll denn 2009 kommen? die neue xbox soll wohl erst 2011 und die ps3 ebenfals um den dreh kommen. von nintendo habe ich momentan nichts gehört.

    @lenny,
    ja klar, die gpu ist wichtig. aber auch der cell muss genutzt werden. und spiele muss man ja programmieren, dass die cpu und die gpu benutzt wird. geht ja nicht anders. also muss man ja auch erstmal mit der cpu klar kommen.

  7. #6
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Zukunft der PS 3

    Zitat Lenny Beitrag anzeigen
    zudem scheint mir die grafik jetzt schon nahezu ausgeschöpft zu sein (bei gta ruckelt es teilweise)
    Das hat nicht unbedingt was mit der Leistung der PS3 zu tun. Wenn das Spiel nicht "gut" Programmiert wurde, passiert sowas immer. Genau so wie im Wii Store bei den Klassiker Spielen die Ruckeln auch Teilweise, und ich glaube nicht das die Wii schlechter ist als ein NES oder Super Nintendo

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Zukunft der PS 3

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    Das hat nicht unbedingt was mit der Leistung der PS3 zu tun. Wenn das Spiel nicht "gut" Programmiert wurde, passiert sowas immer. Genau so wie im Wii Store bei den Klassiker Spielen die Ruckeln auch Teilweise, und ich glaube nicht das die Wii schlechter ist als ein NES oder Super Nintendo
    Meine Meinung.
    Wenn man sich Uncharted anschaut, dann sieht man schon etwas mehr von den Fähigkeiten der PS3. Oder man nehme Burnout Paradise, das sind schon Knüller meiner Meinung nach, "richtig" programmiert und siehe da. Also ich bin bis jetzt zufrieden, die PS2 war bei Verkaufsstart noch viel schwächer als die PS3. Jetzt ist sie ein Jahr am Markt bei uns und das Spieleangebot wird immer grösser. Ich hab meinen Spass damit und freu mich schon auf alles was so kommen wird (God of War 3 especially ).
    Auf MGS4 bin ich auch schon gespannt!

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Zukunft der PS 3

    es ist doch erst der Anfang
    wie können wir schon über die Zukunft reden wenn die Konsole gerade erst anfängt sich berühmt zu machen ?
    ob es beretis der Grafischer Limit erreicht wurde ? NEIN wie gesagt es werden nach der Zeit immer bessere Games entwickelt wenn man jetzt zb MOtorstorm mit Uncharted vergleicht dann steckt darin schon ein gewaltiger Unterschied...
    so war es auch bei der Vorgängerkosole ps2 am Anfang sah die Grafik ein bisschen Schwach aus zb The Great Escape und jetzt wird aus der guter Kiste alles rausgeholt was sie zu bieten hat zb NFS,GOW,POP... und das in 8 Jahren (2000 ist die ps2 erschiehen)
    die ps3 ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und hat bereits schon dermassengeile Grafik da frage ich mich wohl wie die Games in ferner Zukunft aussehen sollen
    warum jetzt Gedanken darüber machen wenn es erst gerade anfängt so geil zu werden ?
    klar manche Games werden einfach von der 360ger Version Conventiert und es verliert wohlmöglich auch an Qualität....

    schaut euch aber mal die Exclusivtietel an (Uncharted, MGS4(bald)...) die sind einfach von der Konkurenz (zurzeit vllt) unübertreffbar...
    es werden natürlich auch weitere Tietel volgen also schön abwarten und Tee trinken

    positive bewertungen nehme ich gerne an. ^^
    hättest du nicht gebettelt,hätte ich dich Positiv bewertet
    dein Pech.... ich hasse Bewertungs Schnorrer....


  10. #9
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Zukunft der PS 3

    hahaha XD bewrtungsschnorrer XD. ich habe ja nur gesagt, dass ich sie gerne annehme ^^.
    aber egal. das is ja auch nur so aus fun da. ich habe damals als es schon devil may cry 3 gab, devil may cry 1 gespielt und leute o_O das war ja echt ne katastrophe haha. da war der grafik unterschied sehr groß.

  11. #10
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Zukunft der PS 3

    Über die Zukunft der PS3 werden wir uns keine Sorgen machen müssen. Desweiteren gibt es genügend Themen dazu.

Ähnliche Themen


  1. Die Zukunft der Wii...: Das Thema wurde ja schonmal indirekt in dem ein oder anderen Thread angesprochen. Die Wii lässt dermaßen nach das ist echt traurig. Ich weiß nicht...

  2. Die Zukunft der 360: Wie man im Titel schon sieht möchte ich wissen wie lange die Xbox 360 noch überleben wird. Da ich mir überlege eine zu kaufen ist das für mich noch...

  3. Was bringt die Zukunft ?: Soll ich oder soll ich nicht ? diese frage stelle ich mir schon seit einem Monat. Ich hatte sie zum release und 3 Monate später wieder Verkauft !...

  4. Für die Zukunft...: Hi Leute, ich hab folgenden PC in aussicht: CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775 (4x2,4) Mainboard: Asrock 4Core1333-FullHD Grafikkarte: GF...

  5. Zukunft der PSP: Was denkt ihr: Wird für die PSP noch ein paar grafische/Spielerische Bomben geben? Oder wars das schon fast für die PSP?