Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dr. Sheldon Cooper Dr. Sheldon Cooper ist offline
    Avatar von Dr. Sheldon Cooper

    Zweiter Datenklau bei Sony!

    Ich wusste jetzt nicht wohin damit, da es anscheinend kein Sony-Forum an sich gibt. Bei Bedarf bitte einfach verschieben

    Tokio 03.05.2011
    Wie jetzt bekannt wurde, sind bei einem zweiten Hackerangriff auf das PlayStation-Netzwerk des japanischen Elektronikriesen Sony Corp. möglicherweise Daten von 25 Millionen weiteren Nutzern ausgespäht worden. Ende April wurde bekannt, dass von dem ersten Angriff zwischen dem 17. und 19. April 77 Millionen Nutzerkonten betroffen waren. Um das ramponierte Image zu verbessern, hatte Sony erst gestern angekündigt, dass das Gaming-Portal bis Ende des Monats wieder vollständig ans Netz gehen soll, sobald die Sicherheit für die Online-Nutzer verbessert wurde. Kreditkarten von Sony-Kunden ausgespäht Betroffen war diesmal das Netzwerk Sony Online Entertainment (SOE). Der Angriff fand bereits am 16. und 17. April statt. Es wurden Finanzunterlagen entwendet, in denen auch Kredit- und Debitkartennummern von Kunden aus Österreich, Deutschland, den Niederlanden und Spanien enthalten waren. Auch die Gültigkeitsdaten, Adressen und Namen der Kunden befanden sich in den ausgespähten Dateien. Die dreistelligen Sicherheitscodes, die sich auf der Rückseite der Kreditkarten befinden, seien allerdings nicht enthalten gewesen. Sony hat mittlerweile auch den Betrieb von SOE eingestellt.
    Quelle


    Was sagt ihr dazu? Seid ihr auch betroffen?

  2. Anzeige

    Zweiter Datenklau bei Sony!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MacMurdock MacMurdock ist offline

    AW: Zweiter Datenklau bei Sony!

    Dafür gibt es keine Bewise. Man sollte auch nicht alles glauben was man im Moment auf irgendwelchen ominösen Newsseiten findet, für die Medien ist diese ganze Sony Geschichte ein gefundenes Fressen, man haut einfach stündlich irgendwelche Schlagzeilen raus ohne die auch nur ansatzweise zu prüfen.

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Zweiter Datenklau bei Sony!

    Zitat MacMurdock Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keine Bewise. Man sollte auch nicht alles glauben was man im Moment auf irgendwelchen ominösen Newsseiten findet, für die Medien ist diese ganze Sony Geschichte ein gefundenes Fressen, man haut einfach stündlich irgendwelche Schlagzeilen raus ohne die auch nur ansatzweise zu prüfen.

    Unserem Newsthread ist zu entnehmen, dass die ominösen News auch offiziell von Sony selber kommen:
    PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]

  5. #4
    Dr. Sheldon Cooper Dr. Sheldon Cooper ist offline
    Avatar von Dr. Sheldon Cooper

    AW: Zweiter Datenklau bei Sony!

    Zitat MacMurdock Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keine Bewise. Man sollte auch nicht alles glauben was man im Moment auf irgendwelchen ominösen Newsseiten findet, für die Medien ist diese ganze Sony Geschichte ein gefundenes Fressen, man haut einfach stündlich irgendwelche Schlagzeilen raus ohne die auch nur ansatzweise zu prüfen.
    gnihihi, von irgendwelchen ominösen Newsseiten. Komisch, dass davon mehrere berichten und wie robbie schon sagte auch Sony selbst Wollte nur nicht den Artikel der BILD verlinken, durch den bin ich nämlich drauf aufmerksam geworden.

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Zweiter Datenklau bei Sony!

    Da wir die News ja schon kennen und im anderen Thread ausgiebig diskutiert werden kann, mach ich hier mal zu....
    Ich denke nicht dass es einen eigenen Thread dafür braucht.

    |CLOSED|

Ähnliche Themen


  1. 1,2 Milliarden Passwörter geklaut - Der größte Datenklau ....: 1,2 Milliarden Passwörter geklaut - Der größte Datenklau der Geschichte So und in ähnlicher Form berichten momentan alle Medien von dem angeblich...

  2. Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund?: Moin, ihr habt ja mit Sicherheit schon von dem Datenklau bei Vodafone gehört wo 2.000.000 Daten geklaut wurden. Unteranderem Adresse, Name,...

  3. Geschichte Zweiter Weltkrieg: Hallo, Ich glaube das des hier nicht reinpasst aber ich finde einfach im internet nichts, deswegen frage ich euch ob ihr nicht doch Links mit dem...

  4. Zweiter Spieler Online Punkte: Brache Hilfe! kann mir jemand sagen wie man bei mario kart einstellt das der 2 Spieler im online-modus auch punkte bekommt? hab schon alles probiert...

  5. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...