Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Innocence

    Ich hab es diese Woche durchgespielt.

    Erstmal bin ich dankbar, dass es ein hochwertiges, lineares Singleplayer-Spiel ist, das man an zwei (langen) Abenden durchspielen kann. Unter all diesem Open World- und Content-Wahnsinn der letzten Jahre ist das jedes mal wieder eine Erfrischung. Der Vorteil solcher "kurzen" Spiele ist halt, dass es gar nicht die Zeit hat, dass die Spielmechaniken langweilig werden. Ich fand daher die primären Schleich- und Rattenabschnitte auch zum Ende hin noch unterhaltsam. Hätte das Spiel jedoch 5-10 Stunden länger gedauert, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.

    Story war spannend und ich fand auch das Ende nicht daneben, auch wenn der Epilog gerne etwas ausführlicher hätte sein dürfen.

    Wenn ich etwas anders gemacht hätte: Ich hätte das Spiel mit etwas mehr Horror-Elementen gewürzt. Die Atmosphäre war toll, aber bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich gruselig, obwohl es eigentlich doch ein sehr düsteres und brutales Spiel ist. Oft hätte schon ein etwas subtilerer Ansatz viel geholfen... aber im Prinzip wars eigentlich immer: *BÄÄÄMMM* Hier sind zweihundertvierunddreißigtausend Ratten und ein paar Fackeln... kümmer dich drum!

    Alles in allem war es aber ein tolles Spiel. Ich erwarte kein direktes Sequel, aber für ein ähnliches Spiel mit neuer Story bin ich definitiv zu haben.

  2. Anzeige

    A Plague Tale: Innocence

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    A Plague Tale: Innocence

    Gestern für 18€ bestellt, bin schon sehr gespannt. Allein die Beschreibung von @Dragonfire reizt mich schon.

  4. #83
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    A Plague Tale: Innocence

    An sich kein schlechtes Spiel, hat mich aber gegen Mitte super enttäuscht.

  5. #84
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    A Plague Tale: Innocence

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gestern für 18€ bestellt, bin schon sehr gespannt. Allein die Beschreibung von @Dragonfire reizt mich schon.
    Kann es komplett vorbehaltlos empfehlen. War mal was anderes.

  6. #85
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    A Plague Tale: Innocence

    Erster Eindruck: eine absolute Entschleunigung beim Spielen - durschnittliche Animation der Ratten (siehe Zombiehorden bei Days Gone als Referenz) - zwei ganz tolle Haupt Charaktere die im Englischen sehr schlecht synchronisiert sind - ein Plot der anzieht, habe mir vorgenommen immer nur ein Kapitel pro Tag zu erledigen. Nettes Spiel!

  7. #86
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    A Plague Tale: Innocence

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    zwei ganz tolle Haupt Charaktere
    Die Charakterzeichnung ist wirklich super, egal welcher Charakter. Generell die Plastizität und Atmosphäre, trotz Schlauchlevel-Design, gefällt mir sehr gut.

  8. #87
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    A Plague Tale: Innocence

    Zündet jetzt nicht so richtig bei mir. Wie bereits geschrieben, bestechen die Charaktere sehr und machen den Kauf schon wertvoll. Die Spielmechanik allerdings macht mir gar keinen Spaß, vor allem die Ratten Animation nervt mich tierisch. Hinzu die krakelige Steuerung die mir bspw. bei Kampf gegen einen Ritter als man die Rüstung Stück für Stück entfernen muss, das Leben unnötig schwer machte. Anstrengend ist zu dem die Synchronisation bei der man im Englischen teilweise nicht auf Native Speaker zurückgegriffen hat. Stört irgendwie die Atmosphäre wenn da ein deutlicher osteuropäischer oder französischer Akzent mitschwingt.

    Wie auch immer, ich will das nicht schlecht reden, für das Geld war es das allemal wert, bin auch erst bei Kapitel 8. Für mich aber eben kein Independent Knaller wie damals Journey oder This war of mine.

  9. #88
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    A Plague Tale: Innocence

    Zum Schluss hin wurde ich noch warm und bin froh es durchgezogen zu haben. Emotional mitgenommen hat mich...

    Spoiler öffnen


    ...gefordert hat mich...

    Spoiler öffnen


    ...und überrascht haben mich die leichten Trophäen Herausforderungen. Die Musik hat mich anfangs sehr an Apocalyptica erinnert, falls das jemanden was sagt. Generell fand ich den OST sehr passend und abgestimmt, vor allem situationsbedingt hervorragend abgemischt.

    Werde jetzt noch schnell zwei drei Sammelaktion beenden für Platin, dann gehts' ab ins alte Japan.

  10. #89
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Innocence

    A Plague Tale: Innocence bekommt Upgrade für die neue Generation.

    Das wurde soeben während Microsofts zweiter E3-Show angekündigt.



    4K-Auflösung und 60FPS auf der PS5 und Series X. Außerdem kommt eine Cloud-Version für die Nintendo Switch.

    Es wird nicht ausdrücklich erwähnt, ob es ein kostenloses Upgrade oder eine eigenständige Version ist.



    Edit: Der Trailer auf dem Xbox-Channel sagt, dass das Upgrade kostenlos für Besitzer des Spiels ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr): 167400 INFOS: Titel: Plague Inc: Evolved Systeme: XBox One, PC, Android, Apple Entwickler: Ndemic Creations Publisher: Ndemic Creations...

  2. Tales of Innocence R: Genre: RPG Release: Unbekannt Ja es gab im Vorfeld der Pressekonferenz von Sony Gerüchte über ein Remake des Nintendo Ds RPGs Tales of...

  3. No Gravity: The Plague of Mind: Titel: No Gravity: The Plague of Mind Plattform: PSP Publisher: Anozor Developer: Realteck VR Release: August 2008

  4. Tell-Tale: Dies wird ein neuer Psychothriller er wird im März gedreht. Der Film wurde inspiriert von der Edgar-Allen-Poe-Kurzgeschichte "The Tell-Tale...

  5. Tales of Innocence: Genre: Action-Adventure Entwickler: Namco Bandai Anbieter: Namco Bandai Webseite: nicht bekannt USK: nicht gewertet Termin: 4. Quartal 2007...