Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 215

Thema: Anthem

  1. #41
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Anthem

    Das Problem sehe ich hauptsächlich darin, dass man sich zu sehr auf bestimmte Hypes einlässt: Vor ein paar Jahren waren es die Quick-Time-Events, die man überall reingedrückt hat, ob es das Gameplay stört oder nicht. Absurder Höhepunkt des Ganzen war dann RE 6. Jetzt ist es das überall Open World reingedrückt wird, ob es nun stimmig wird oder nicht. Ich bin schon gespannt, wann ein cleverer Marketing-Mann meint, dass RE unbedingt Open World haben muss.

    Bei BioWare hingegen ist halt immer die Zeit ein Problem: DA2 hatte etwas über ein Jahr, was für ein solches Spiel viel zu wenig ist. Inquisition krankelte dann an dem Open World-Gekröse, was überhaupt nicht ins Franchise passte. Das Mike Laidlaw und David Gaider BioWare verlassen haben spricht für mich auch schon eine deutliche Sprache. Was Andromeda angeht: Auch hier wäre ein Jahr mehr definitiv gut gewesen, gerade nach dem Debakel um ME3. Das die Existenz BioWares jetzt wohl von Anthem abhängt beunruhigt mich und ich habe mich schon emotional von DA verabschiedet.

  2. Anzeige

    Anthem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich hauptsächlich darin, dass man sich zu sehr auf bestimmte Hypes einlässt: Vor ein paar Jahren waren es die Quick-Time-Events, die man überall reingedrückt hat, ob es das Gameplay stört oder nicht. Absurder Höhepunkt des Ganzen war dann RE 6. Jetzt ist es das überall Open World reingedrückt wird, ob es nun stimmig wird oder nicht. Ich bin schon gespannt, wann ein cleverer Marketing-Mann meint, dass RE unbedingt Open World haben muss.

    Bei BioWare hingegen ist halt immer die Zeit ein Problem: DA2 hatte etwas über ein Jahr, was für ein solches Spiel viel zu wenig ist. Inquisition krankelte dann an dem Open World-Gekröse, was überhaupt nicht ins Franchise passte. Das Mike Laidlaw und David Gaider BioWare verlassen haben spricht für mich auch schon eine deutliche Sprache. Was Andromeda angeht: Auch hier wäre ein Jahr mehr definitiv gut gewesen, gerade nach dem Debakel um ME3. Das die Existenz BioWares jetzt wohl von Anthem abhängt beunruhigt mich und ich habe mich schon emotional von DA verabschiedet.
    Falsch. Rollenspiele und Open World Games passen super zusammen, nur haben es die Entwickler von Dragon Age voll versaut. Da die Welt in Inquisition einfach so leer war bzw man hat ja immer nur das Gleiche getan.

  4. #43
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Anthem

    Das überall reindrücken war eigentlich darauf bezogen, dass es zu einigen Spielen nicht passt, nicht dass es zu einem Genre nicht passt. Tatsächlich ist das, was du als Beispiel nennst genau mein Punkt: Spiele wie die Dragon Age-Reihe harmonisieren einfach nicht mit Open World. Seien es nun die recht leeren optionalen Gebiete wie die Hissing Wastes (of time) aus Inquisition oder sehr große Gebiete wie die Tiefen Wege aus Origins (die neben dem Nichts zu den schwächsten Gebieten des Spiels gehörten). Andere RPGs wie etwa Divinity Original Sin bringen es relativ gut rüber bzw. fällt es nicht so sehr auf, da man relativ frei in der Handlung ist und der Fokus auch auf den Mechaniken uä liegt, während Dragon Age sehr stark den Gewicht aufs Storytelling, die Geschichten der Begleiter und deren Interaktion legt. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Spiele wie DOS und PoE den Fokus auf die Verfolgung des Gegenspielers legt, welcher dem Spieler oft ein Schnippchen schlägt, während DAI versucht hat das zu adaptieren, was allerdings dann ein Mischmasch mit alten Spielweisen wurden. Calpernia wurde mir noch zu blass dargestellt, obwohl sie durchaus Potential hatte während der eigentliche Gegner im Prinzip bis zum Ende ein fast gesichtloses "Phantom" war.

    Zum Thema Anthem denke ich, dass es vermutlich in Richtung "Schuster bleib bei deinen Leisten" gehen wird. Offene Welten sind nur sehr begrenzt BioWares Ding und da schon die Orientierung der offenen Welten an dem Witcher zumindest beim Thema Open World eher suboptimal war denke ich, dass es bei einer Orientierung an Destiny und The Division ähnlich laufen wird.

  5. #44
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es schlichtweg an Bioware lag. Die haben da einfach die Welt nicht mit interessanten Aufgaben füllen können, sondern nur mit 08/15 Sammelaufgaben. Auch die Geschichten dahinter waren ernüchternd, da hat zum Beispiel AC Origins gezeigt wie es besser geht. Sicherlich es gab nur 3-4 unterschiedliche Missions-Typen die sich auch vom Gameplay her wiederholt haben, aber die Geschichten dahinter waren halt verdammt gut geschrieben,

  6. #45

  7. #46
    Freddie Vorhees

    Anthem

    Jawohl ! Der edgy genji rettet die frau vorm tod, ist gekauft !

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Anthem

    Das will mich irgendwie nicht fesseln.

  9. #48
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Auch wenn es interessant aussieht, wird es wohl in die Destiny Kerbe schlagen und das hat mir vom Gameplay her nicht sonderlich gefallen.

  10. #49
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Anthem

    Ich hatte zu keiner Sekunde beim Trailer oder Gameplay dieses "Boah, das muss ich haben"-Gefühl. Dabei steh ich total auf Mechas, aber das sieht imo einfach total langweilig aus, à la hat man das Gameplay gesehen, hat man das ganze Spiel gesehen. Schade.

  11. #50
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Anthem

    Beta Anmeldung:
    https://www.gamestar.de/artikel/anth...n,3337747.html

    Link:
    https://ea.arcsivr.com/Portal/EA-CTE/Default

    Na mal schauen bekomme ich ein Key werde mir das mal annschauen. Erwarte aber da nichts großartiges weil es mir da nachwievor wie @Psychonault geht.

  12. #51
    amused 14 amused 14 ist offline

    Anthem

    Hier ist auch ein wenig ruhig geworden. So gehts mir mittlerweile ähnlich bei dem Spiel.

    Gibt neues Gameplay: Link zu Youtube

    Für mich macht das ganze irgendwie immer mehr den Eindruck eines Action beat 'em up. Wird für mich wohl kein Day1 Kauf.

  13. #52
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Man merkt halt das es sich Destiny als Vorbild genommen hat. Und dieses Spiel kam insgesamt nicht so gut an.

    Dazu ist es EA, da muss man aktuell ja vorsichtig sein, grade nach den Gerüchte über Mikrotransaktionen.

  14. #53
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Anthem

    Ich überlege es mir auch erst nicht zu holen, gibt genug anderer gute games die es mehr wert sind zu holen^^

  15. #54
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Anthem

    Destiny hat mir keinen Spaß bereitet und dazu ist es noch von EA, deren letzten Spiele mir schon nicht so gefallen haben. Werde erst Mal die Finger davon lassen und warten bis es irgendwann günstig zu haben ist.

  16. #55
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Anthem

    Ich fand die Trailer bisher sehr überzeugend. Aber ich habe ja auch destiny 1 und 2 krass gesuchtet.
    könnte sein das mich das Spiel mal wieder an die PS4 lockt. bin aktuell nur mit der Switch beschäftigt.
    wird davon abhängen wie viele Freunde es holen.

  17. #56
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Anthem

    Man sollte es auch nicht zu sehr mit Destiny vergleichen, die spielmechanik scheint schon ne andere zu sein^^

  18. #57
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Anthem

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Man sollte es auch nicht zu sehr mit Destiny vergleichen, die spielmechanik scheint schon ne andere zu sein^^
    Das ist in dem Falle nichts schlechtes...
    ich möchte ja generell was Neues und keinen destiny Klon

  19. #58
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Anthem

    @GambleMike
    Yeah, also we went gold.
    Quelle: https://twitter.com/GambleMike/statu...08118821965826


    @The_Ur_Quan
    GOLD. @anthemgame
    Quelle: https://twitter.com/The_Ur_Quan/stat...06393721712641

  20. #59
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Hat hier jemand Lust die Demo gemeinsam zu spielen ?
    Auch wenn ich immer noch ablehnend eingestellt bin, werde ich zumindest mal die Demo ausprobieren.

  21. #60
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Anthem

    Seit heute läuft ja die Demo und ich muss zugeben, dass ich trotz anfänglicher Skepsis, das bisher Gezeigte ziemlich gut finde. Natürlich ist es traditionell so, dass man sich am Anfang eines Spiels bzw. in Demos immer von der besten Seite präsentiert und das nicht zwangsläufig für die Qualität des fertigen Produkts steht, dennoch gefallen mir Grafik, Sound und das bisherige Gameplay sehr gut. An der Performance muss allerdings noch gearbeitet werden, ebenso hoffe ich auf deutlich mehr Abwechslung.

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte