Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 215

Thema: Anthem

  1. #61
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Anthem

    Wollte meinen Beitrag eigentlich bearbeiten, ging aber nicht mehr. Anyway, wollte nur hinzufügen, dass sich meine Begeisterung nach Sichtung diverser Streams wieder gelegt hat. Insbesondere das innere diverser Höhlensysteme erinnert mich auf unangenehme Art und Weise an Destiny. Das Gruppenspiel wirkt aktuell auch noch recht belanglos, es macht irgendwie jeder was er will. Kann natürlich auch der Demo geschuldet sein.

  2. Anzeige

    Anthem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    Anthem

    Hat jemand eigentlich einen VIP-Code übrig?

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Ich denke bei Anthem droht einfach eine große Monotonie im Gameplay. Immer die nahezu identischen Missionen machen, nur um besseres Loot zu bekommen ist jetzt nicht Jedermanns Fall.

  5. #64
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Anthem

    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich einen VIP-Code übrig?
    Geht dieser allgemein? Ich Spiele anthem auf PC und hätte 3 VIP Codes frei. Ich weiß aber nicht wie das genau funktioniert also ob das auch auf Konsole geht.

  6. #65
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Geht dieser allgemein? Ich Spiele anthem auf PC und hätte 3 VIP Codes frei. Ich weiß aber nicht wie das genau funktioniert also ob das auch auf Konsole geht.
    Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen, dass die Keys Plattformunabhängig sind. Von daher nehme ich an das die Keys nur für eine Plattform gedacht sind. (sprich PC Spieler bekommen dann, 3 Keys für die PC Version )

  7. #66
    DerTitan DerTitan ist offline

    Anthem

    Wie gefällt euch Anthem denn bis jetzt so? Ich konnte bis jetzt nur Streams gucken und die haben bei mir einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlassen.

    Grafik, Koop-Play, die Special Abilities, die Welt und das Fliegen sehen super aus.
    Negativ aufgefallen ist mir aber das Gunplay. Es wirkt so, als wäre gar kein Wumms dahinter und der Sound der Waffen klingt auch langweilig bzw. ohne Wumms. Würde mir für das Sci-Fi-Setting übrigens auch Sci-Fi-Waffen wünschen. Man kämpft teilweise gegen übergroße, insektoide Aliens und fliegt in krassen Roboter-Anzügen durch die Welt, aber die Technik gibt keine Laserwaffen oder irgendwas in der Richtung her? Irgendwie unlogisch. xD
    Auch wirken die Gegner leider wie Bulletsponges, mich stört, dass die nicht mal mit der Wimper zucken, nicht mal schreien oder mal in sich zusammensacken, wenn man denen heftigen Schaden zufügt. Und die KI scheint teilweise blöd zu sein. Beispiel: Spieler landet, schießt auf einen weiter entfernten Gegner. Gegner down. Plötzlich sieht er 5 Meter schräg neben sich einen weiteren Gegner. Der stand offenbar schon die ganze Zeit da, ohne auf den Spieler zu schießen. WTF? War dann ein Sniper, der immer nur alle 10 Sekunden mal einen Schuss abgefeuert hat. Irgendwie komisch. (wieso hat dieser Gegner nur ne Sniper und nicht noch ne andere Waffe, die Schaden auf kürzere Distanz machen könnte?)

    Hoffe dennoch, dass die Gegner im späteren Spielverlauf intelligenter und schwieriger werden, ohne nur Bulletsponges zu sein. Die sonstige Atmosphäre des Spiels gefällt mir ja durchaus.

  8. #67
    amused 14 amused 14 ist offline

    Anthem

    Geht mir bislang ähnlich. Habe am WE einige Streams geschaut. Mir kommt das auch alles ein wenig hektisch vor und dieses Combozeug ist auch nicht so mein Fall. Hat irgendwie was von einem Beat'em up, das ein wenig die Shooterkomponente vernachlässigt.

    Dazu kommt noch, dass das Endgame noch überhaupt nicht richtig abzuschätzen ist. Erst vor kurzem las ich auf mein-mmo, dass "man Pläne für Raids oder ähnliche Aktivitäten hat". "Pläne"... Es ist zwei Wochen vor Release. Ich finde Grind gut, da er motivieren kann. Einen Raid könnte ich wochenlang grinden, wenn der Loot dementsprechend motiviert. Aber wenn das eher so wird wie bei Diablo, dass du ständig die Strongholds wiederholst um dein Gear minimal verbessern zu können, dass du mit dem minimal verbesserten Gear nichts anderes tun kannst, außer weiterhin die Strongholds zu laufen (gibt ja auch erst mal kein PVP), dann wird das wohl eher nichts für mich.

    Werde am Wochende wohl auch ein wenig die öffentliche Demo anspielen und dann mal schauen. Bislang interessiere mich aber eher für the Division 2, denke, daran wird auch die öffentliche Demo nicht viel ändern.

  9. #68
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Generell sollte/muss EA da aufpassen. Viele Grind/Loot Shooter haben ne Bruchlandung vollzogen weil das Endgame nicht gepasst hat.
    Bioware bzw EA verraten kaum was übers Endgame und das ist leider nicht gut, grade nach den Erfahrungen von Destiny und the Division.
    Ich bin mal übelst gespannt was mit Bioware passieren wird, wenn Anthem finanziell floppen wird....
    Was ich aber bisher gesehen habe, lässt auch rein von Gameplay hoffen das es besser als das ursprüngliche Destiny werden könnte. Grade weil die Javelins sich doch stark anders spielen.

  10. #69
    amused 14 amused 14 ist offline

    Anthem

    Also ich persönlich fand das Endgame in Destiny 1 (Jahr 1) ziemlich stark. Es hatte einen Raid, der zum grinden motivierte und es hatte ein wettkampfbezogenes PVP (anfangs Eisenbanner, später zusätzlich noch die Trials).

    Beides wird Anthem wohl zu Anfang nicht haben. Ob und wie es nachkommen wird, bzw. wie man die Motivation im Endgame auch ohne diese Aktivitäten hoch halten möchte, bleibt für mich mal abzuwarten. Vielleicht gelingt ihnen das ja auch ohne Raid und/oder PVP. Würde mich allerdings überraschen.

  11. #70
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich fand das Endgame in Destiny 1 (Jahr 1) ziemlich stark. Es hatte einen Raid, der zum grinden motivierte und es hatte ein wettkampfbezogenes PVP (anfangs Eisenbanner, später zusätzlich noch die Trials).

    Beides wird Anthem wohl zu Anfang nicht haben. Ob und wie es nachkommen wird, bzw. wie man die Motivation im Endgame auch ohne diese Aktivitäten hoch halten möchte, bleibt für mich mal abzuwarten. Vielleicht gelingt ihnen das ja auch ohne Raid und/oder PVP. Würde mich allerdings überraschen.
    Da bist du einer der wenigen die das so empfanden (und es geht hier nur um das ursprüngliche Destiny )
    Viele hatten einfach keinen Bock darauf alles noch mal zu spielen um bessere Waffen zu bekommen, grade da die Raids/Strikes auch nicht so herausfordernd waren (vom Gameplay her ).
    In Anthem wird es zumindest am Anfang die Strongholds geben, die man mit den Strikes vergleichen kann.

  12. #71
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Anthem

    Naja war ja etwas schwer in der Demo rein zukommen zumindest auf den PC waren die Server gnadenlos überlastet. Bissel Spielen konnte ich aber trz und...naja es war ok. Das mit den Marktplatz gefiel mir irgendwie nicht so fühlte mich trotz der größe (und den ganzen Npc) sehr alleine dort.

    Spielerisch war es ok halt ein Grind Shooter. Auf grund de Settings würde ich aber aktuell ein The Division 2 vorziehen Allgemein kann man bei Anthem nur schwer ein urteil bilden weil solche Spiele oft vom End Content leben. Und man muss abwarten wie der rest wird. Grafisch sah es ja toll aus (wie eigentlich alle EA Spiele) Bugs habe ich jetzt keine große bemerkt.

    Viel eher wird die Frage sein wie lange das Spiel leben wird. Da es von EA kommt kann ich es mir schon vorstellen das viele es aus alleinigen Protest nicht kaufen werden. Siehe BF5 selbst das schwächelt was wohl eher mit EA zu tun hat als mit den Spiel selber.

    Daher so mein Fazit:
    Schauen wie es sich entwickelt und viell. mal nach The Division 2 reinschauen...falls es da noch groß Mitspieler gibt oder Bioware wenn EA das nicht vorher eingestampft hat in falle eines flops

    ps. Ich kann mir auch irgendwie vorstellen das der MArkt langsam übersättigt ist was solche Grind/Loot Shooter angeht. Destiny,The Divison,WarFrame,Anthem....

  13. #72
    amused 14 amused 14 ist offline

    Anthem

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Da bist du einer der wenigen die das so empfanden (und es geht hier nur um das ursprüngliche Destiny )
    Viele hatten einfach keinen Bock darauf alles noch mal zu spielen um bessere Waffen zu bekommen, grade da die Raids/Strikes auch nicht so herausfordernd waren (vom Gameplay her ).
    In Anthem wird es zumindest am Anfang die Strongholds geben, die man mit den Strikes vergleichen kann.
    Also das bezweifle ich ein wenig, dass ich da zu den wenigen gehöre. Genau deshalb hat sich doch der große Hype gebildet, auf dem sich die nach wie vor große Fanbase und Community von Destiny gebildet hat. Sowas hats zuvor noch nie gebeben auf der Konsole. Insgesamt gab es einen solchen Lootshooter mit einem solchen Gunplay und derartigen MMO Elementen wie einen Raid überhaupt noch nicht. Das war meiner Meinung nach perfekt und das bezweifle ich sehr schwer, dass ich da einer der wenigen sein soll. Dass die Raids oder die (Dämmerungs-)Strikes in Destiny nicht herausfordernd gewesen sein sollen, kann ich auch überhauput nicht bestätigen. Ich persönlich habe noch nie etwas derart herausforderndes gespielt wie den Hardmode der gläsernen Kammer oder einen Dämmerungsstrike bei Omnigul mit Arkusentflammen. Genau das war auch ein großes Problem von Destiny 1, dass es meiner Ansicht nach irgendwie nie "richtig" bewertet wurde. Es hatte durchaus seine Schwächen, die bestreitet niemand, aber es war in dieser Lootspirale einfach ziemlich stark.

    Wenn das einem nicht gefällt, Aktivitäten zu wiederholen um neue und bessere Ausrüstung zu bekommen, dann ist man wohl bei so einem Spiel eh nicht wirklich ideal aufgehoben. Am Prinzip ändert sich wohl wennig bei einem Lootshooter, wie es der Name schon vermuten lässt, dreht sich vieles um den Loot. Das wird auch bei Anthem ziemlich sicher so sein. Die Frage ist für mich bisher lediglich noch, ob es ihnen gelingen wird, diese Lootjagd motivierend zu gestalten. Bislang habe ich da ein paar Zweifel.

  14. #73
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also das bezweifle ich ein wenig, dass ich da zu den wenigen gehöre. Genau deshalb hat sich doch der große Hype gebildet, auf dem sich die nach wie vor große Fanbase und Community von Destiny gebildet hat. Sowas hats zuvor noch nie gebeben auf der Konsole. Insgesamt gab es einen solchen Lootshooter mit einem solchen Gunplay und derartigen MMO Elementen wie einen Raid überhaupt noch nicht. Das war meiner Meinung nach perfekt und das bezweifle ich sehr schwer, dass ich da einer der wenigen sein soll. Dass die Raids oder die (Dämmerungs-)Strikes in Destiny nicht herausfordernd gewesen sein sollen, kann ich auch überhauput nicht bestätigen. Ich persönlich habe noch nie etwas derart herausforderndes gespielt wie den Hardmode der gläsernen Kammer oder einen Dämmerungsstrike bei Omnigul mit Arkusentflammen. Genau das war auch ein großes Problem von Destiny 1, dass es meiner Ansicht nach irgendwie nie "richtig" bewertet wurde. Es hatte durchaus seine Schwächen, die bestreitet niemand, aber es war in dieser Lootspirale einfach ziemlich stark.

    Wenn das einem nicht gefällt, Aktivitäten zu wiederholen um neue und bessere Ausrüstung zu bekommen, dann ist man wohl bei so einem Spiel eh nicht wirklich ideal aufgehoben. Am Prinzip ändert sich wohl wennig bei einem Lootshooter, wie es der Name schon vermuten lässt, dreht sich vieles um den Loot. Das wird auch bei Anthem ziemlich sicher so sein. Die Frage ist für mich bisher lediglich noch, ob es ihnen gelingen wird, diese Lootjagd motivierend zu gestalten. Bislang habe ich da ein paar Zweifel.
    Ich meinte im Anbetracht der Tatsache, von generellen Kunden, warst du einer der wenigen, die das Endgame gut fanden.
    Sonst hätte man nicht schnell Destiny 2 raus gebracht, wo man eindeutige Veränderungen gespürt hat.
    Es ist ja auch okay das sich eine Fanbase gebildet hat, aber im Anbetracht der Gesamtkundschaft, ist es nur ein geringer Teil, und Activision war mit den Verkäufen der gesamten Reihe nicht zufrieden, weswegen sie ja Bungie früher aus dem Vertrag entlassen haben.

  15. #74
    amused 14 amused 14 ist offline

    Anthem

    Ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden. Ich finde allerdings, dass das Endgame von Destiny 1 einfach oft nicht "richtig" bewertet wurde.

    Viele, die sich darüber kritisch äußerten (auch, bzw. gerade, Gaming Seiten) haben der Faszination dieser Lootspirale einfach nie wirklich 100% die Chance gegeben, sich voll darauf einzulassen. Wenn man daran gefallen hatte und man sich genau darauf eingelassen hat, dann finde ich, hatte Destiny durchaus ein richtig starkes Endgame. Jetzt kommen aber Leute, denen es prinzipiell keinen Spaß macht Loot zu grinden und dafür Aktivitäten zu wiederholen. Ist das wirklich die richtige Gruppe, die einen Lootshooter kritisieren sollte? Ein Umweltfreund, der auf motorisierende Fortbewegungsmittel verzichtet, testet doch auch keine Autos.

    Das führte dazu, dass das Spiel häufig in der Luft zerrissen wurde, obwohl es meiner Ansicht nach eigentlich häufig völlig falsch bewertet wurde. Es hatte sicherlich seine Kritikpunkte (vor allem die Story), aber wenn man sich mal voll auf das Endgame eingelassen hat, dann war das durchaus richtig stark. Ich habe in Jahr 1 locker 700+ Stunden gesteckt (habe zu der Zeit eigentlich kaum was anderes gespielt) und das war sicherlich keine Seltenheit in der Destiny Community.

    Um jetzt nicht zu weite vom eigentlich Thema abzurutschen: Genau das kann Anthem auch passieren, dass es vielleicht völlig falsch bewertet wird. Anthem wird ebenfalls ein Lootshooter, auch dort wird sich vieles um den Loot drehen. Wem das nicht gefällt, wird auch Anthem kritisieren. Dafür würde ich bspw. Anthem nicht per se kritisieren. Kritisieren würde ich es dann eher deshalb, wenn die Aktivitäten einfach zu langweilig sind, da es eben keinen Raid oder PVP gibt. Und diese Gefahr sehe ich aktuell eben noch bei Anthem.

  16. #75
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Anthem

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen

    ps. Ich kann mir auch irgendwie vorstellen das der MArkt langsam übersättigt ist was solche Grind/Loot Shooter angeht. Destiny,The Divison,WarFrame,Anthem....
    Und damit hast du auch schon alle relevanten Titel aufgezählt. Ich finde es so eigentlich ganz gut weil jedes dieser Games anders funktioniert und somit mehr Spieler bzw. Kunden bedient werden können.

    Zu Anthem:
    Erst gestern habe ich ein neues Video von AngryJoe gesehen in dem es um die käuflichen Skins die bereits vor Release sichtbar sind ging. Bis zu ~20€ für einen Skin ist einfach absurd. Zumal ich die Hoffnung hatte, dass man sich in diesem Titel den Shop vielleicht sparen könnte aber offensichtlich gibt es noch immer zu viele Leute die dort tatsächlich ihr Geld ausgeben. Sehr schade!
    Ansonsten werde ich mir morgen nach der Arbeit die Demo saugen, die ist ja ab 18.00 Uhr so meine ich für alle verfügbar. Dann kann man sich selbst einen Eindruck machen wie sich das Game anfühlt und spielt. Gesetz dem Fall man kann sich einloggen.

  17. #76
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Und damit hast du auch schon alle relevanten Titel aufgezählt. Ich finde es so eigentlich ganz gut weil jedes dieser Games anders funktioniert und somit mehr Spieler bzw. Kunden bedient werden können.

    Zu Anthem:
    Erst gestern habe ich ein neues Video von AngryJoe gesehen in dem es um die käuflichen Skins die bereits vor Release sichtbar sind ging. Bis zu ~20€ für einen Skin ist einfach absurd. Zumal ich die Hoffnung hatte, dass man sich in diesem Titel den Shop vielleicht sparen könnte aber offensichtlich gibt es noch immer zu viele Leute die dort tatsächlich ihr Geld ausgeben. Sehr schade!
    Ansonsten werde ich mir morgen nach der Arbeit die Demo saugen, die ist ja ab 18.00 Uhr so meine ich für alle verfügbar. Dann kann man sich selbst einen Eindruck machen wie sich das Game anfühlt und spielt. Gesetz dem Fall man kann sich einloggen.
    Du kannst dir die Demo jetzt schon laden. Sind knapp 30 GB, von daher solltest du dich vielleicht vorbereiten und früher mit dem Download anfangen.

  18. #77
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Anthem

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir die Demo jetzt schon laden. Sind knapp 30 GB, von daher solltest du dich vielleicht vorbereiten und früher mit dem Download anfangen.
    Besten Dank!

  19. #78
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Besten Dank!
    Kein Problem die Info habe ich selber von Jemanden aus dem Forum.

  20. #79
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Anthem

    Wird es eigentlich auf PvP geben oder geht mit Freunden nur Story / Mission CoOp ?

  21. #80
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anthem

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich auf PvP geben oder geht mit Freunden nur Story / Mission CoOp ?
    Erstmal nur PVE, PVP ist bis jetzt nicht geplant.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte