Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Assetto Corsa

  1. #1
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    Assetto Corsa

    Die Rennsimulation erscheint auch für PS4

    505 Games hat heute eine neue Partnerschaft mit dem italienischen Entwicklerstudio Kunos Simulazioni bekannt gegeben, in deren Rahmen die Konsolenversion der Rennsimulation “Assetto Corsa” veröffentlicht werden soll. Die bereits auf Steam erhältliche PC-Version wurde von der Fachpresse als eine der authentischsten Rennsimulationen gelobt und hat dementsprechend hohe Wertungen erhalten. Die Konsolen-Version von “Assetto Corsa” soll 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

    Unter dem Slogan “Your Racing Simulator” konzentriert sich “Assetto Corsa” laut den Machern voll und ganz auf den Simulationsaspekt und die Genauigkeit zum Beispiel beim Fahrzeughandling und den mit Laser vermessenen Strecken.

    Dank den entsprechenden Lizenzen sollen auch zahlreiche Fahrzeuge unter anderem von Herstellern wie Ferrari,Fiat, McLaren und Mercedes bis zu Lamborghini und Lotus originalgetreu im Spiel abgebildet sein.

    Die Spielerfahrung und das Handling können natürlich je nach Spieler individuell angepasst werden. Zu den Anpassungsmöglichkeiten gehört auch die Möglichkeit, Optionen wie Kollisionsschaden anzupassen. Auch die das Tuning der Fahrzeuge soll nicht zu kurz kommen, sodass man sein individuelles Renngefährt erschaffen kann.

    Insgesamt soll “Assetto Corsa” mehr als 100 Fahrzeuge, darunter auch Wagen wie den Team Lotus 98T, den Pagani Zonda R, den Ferrari LaFerrari, den Mercedes C9 und den McLaren MP4-12C GT3. enthalten. Die Rennwagen dürfen auf mehr als 20 Streckenkonfigurationen an ihre Limits gebracht werden, unter anderem auch auf den Strecken Silverstone, Spa-Francorchamps, Autodromo Nazionale Monza und Nürburgring-Nordschleife.
    quelle: http://www.play3.de/2015/06/03/asset...easer-trailer/


  2. Anzeige

    Assetto Corsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Assetto Corsa

    Wunderbar! Je mehr Konkurrenz und Auswahl, desto besser.

  4. #3
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Assetto Corsa

    sehr schön auf dem pc auf jeden fall ein top titel.
    hoffe nur die logitech unterstützung kommt bald, was durch den g29 leak ja nochmal wahrscheinlicher geworden ist.

  5. #4
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Assetto Corsa

    Naja aber wahrscheinlich eben auch nur für das G29.

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Assetto Corsa

    meinst du? das gäbe dann aber einen riesen shitstorm. schließlich gibt es dann nich mehr die Ausrede dass keine neuen Treiber kommen, weil sie sich aus der Sparte zurück gezogen haben. sicherheitschip zieht ja auch nich mehr, wie man bei fanatec sieht.. wäre dann schon ein schlag ins gesicht für alle Besitzer älterer Logitech Lenkräder

  7. #6
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Assetto Corsa

    Ich werd erstmal die E³ abwarten und wenn da kein Statement bezüglich der alten Lenkräder kommt werd ich mein G25 wohl veräussern und mir das G29 zulegen für 190 € (zzgl. Shifter) geht das schon in Ordnung, besser als was Thrustmaster und Konsorten haben wollen.

  8. #7
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Assetto Corsa


  9. #8
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Assetto Corsa

    Neuer Trailer


  10. #9
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Assetto Corsa


  11. #10
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Assetto Corsa

    Hat das Spiel schon wer?
    Wie man so hört soll es ja ohne Lenkrad "nicht spielbar" sein. Und selbst mit ist es wohl auch nicht so dolle. Eindrücke?

  12. #11
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Assetto Corsa

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel schon wer?
    Wie man so hört soll es ja ohne Lenkrad "nicht spielbar" sein. Und selbst mit ist es wohl auch nicht so dolle. Eindrücke?
    Ja also ich wollte gerade fragen hat wer Tipps zur Streurung?
    Trau mich nicht mal Rennen fahren wenn es mich schon bei Trainings und schnelle Runden jede Runde von der Strecke fegt - obwohl eh schon alle Hilfen eingestellt sind und das nicht mein 1. Rennspiel ist. Ich hoffe es wird besser. Ich habe das Spiel im März vorbestellt gehabt weil es die beste Rennsimulation EVER sein soll. Dann wurde der Release zwei Mal verschoben und dann kommt so etwas geliefert? Also bis jetzt bin ich enttäuscht.

  13. #12
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Assetto Corsa

    Ich zocks mit Lenkrad, hab somit 0 Probleme, offensichtlich ist bei AC die Controllersteuerung beschissen wie bei Project Cars... Einzige Lösung, mh, Lenkrad kaufen.


  14. #13
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Assetto Corsa

    Das wollte ich jetzt nicht gerade. Aber wenn es so "schlecht" fahrbar mit Controller ist, wie Project Cars, dann sollte es kein Problem sein. PC fährt sich nämlich sehr gut mit Controller.

  15. #14
    BetaGott91 BetaGott91 ist offline

    AW: Assetto Corsa

    Ich hab mal in nem Video gesehen, wo einer auf öffentlichen Landstraßen gefahren ist. Wo finde ich diese Option?

  16. #15
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Assetto Corsa

    sicher dass es nich aufm pc war?
    da gibt's nämlich haufenweise solche mods:
    Tracks for Assetto Corsa

  17. #16
    BetaGott91 BetaGott91 ist offline

    AW: Assetto Corsa

    Das kann sein, schade.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 assetto corsa