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  1. #41
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Batman: Arkham Insurgency

    Und mal wieder gibt es Grund zur Spekulation, da der Entwickler ein neues Logo enthüllt hat.

    https://www.play3.de/2020/01/09/batm...einem-logo-an/

  2. Anzeige

    Batman: Arkham Insurgency

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  3. #42
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Batman: Arkham Insurgency

    Na wenigstens mal wieder ein Lebenzeichen.

  4. #43
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Batman: Arkham Insurgency

    Ich kann mir aktuell sehr gut vorstellen, dass diese Version einfach nicht auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen wird? Und das man deswegen so lange vertröstet werden wird.

  5. #44
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Batman: Arkham Insurgency

    Das ist sogar sehr gut möglich. Man wollte wahrscheinlich einfach unbedingt was am internationalen Batman-Tag zeigen und hat deswegen schon so früh mit den ersten offiziellen Teasern begonnen, obwohl im Fall einer Next-Gen-Veröffentlichung schon damals absehbar war, dass man mit der tatsächlichen Ankündigung noch eine ganze Zeit lang warten wird.

    Sei es wie es sei. Ich will einfach nur, dass meine Lieblingsspielereihe nach bald fünf Jahren endlich mal wieder Zuwachs bekommt, sodass ich mich (erstmal) über alles freue, was in dieser Hinsicht von offizieller Seite kommt. Selbst dann, wenn es bislang noch nichts Handfestes ist.

  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Batman: Arkham Insurgency

    Ich kann es mir halt vorstellen, dass die Technik der aktuellen Gen das einfach nicht mehr packt?
    Dynamische Wetterwechsel bzw Tag und Nachtwechsel, dynamische Verbrechen die man bekämpfen muss, Gotham ohne Ladezeiten etc etc. Das alles in einer tollen Optik dürfte schon heikel werden.
    Ich hoffe man macht nicht den Fehler wie in Arkham Knight und überdehnt das Game... Für mich war Arkham Knight auch leider eins der negativen Beispiele das nicht jedes Spielkonzept eine riesige Open World braucht.

  7. #46
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Batman: Arkham Insurgency

    Fand die Open World war bei Arkham Knight gar nicht mal das Problem, sondern eher die seltsamen Design Entscheidungen in Bezug aufs Batmobil und die Struktur der Story. Dachte eigentlich immer ich würde eine Story bevorzugen, in der der Fokus auf einen Hauptgegner liegt. Tatsächlich hat mich Arkham Knight eines besseren belehrt, denn mit einem solchen Fokus werden andere interessante Charaktere lieblos in Nebenmissionen abgeklappert - was auch zur Abwesenheit von Bosskämpfen führt. Würde mir für den nächsten Teil entweder umfangreichere Nebenmissionen oder aber eine Storystruktur wie in City wünschen.

    Dennoch finde ich, werden sowohl Origins als auch Knight zu stark übersehen bzw. kritisiert. Es sind beides immernoch herausragende Spiele die einfach nur mit der Perfektion, die Vorgänger erreicht haben, zu kämpfen hatten.

  8. #47
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Batman: Arkham Insurgency

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Fand die Open World war bei Arkham Knight gar nicht mal das Problem, sondern eher die seltsamen Design Entscheidungen in Bezug aufs Batmobil und die Struktur der Story.
    Im großen und ganzen hat mir die Open World auch immer noch gut gefallen, aber ich fand sie im Vergleich zu den Vorgängern definitiv am schwächsten. Die Größe war eigentlich gar kein Problem, aber es gab einfach zu wenige einzigartige und ikonische Schauplätze mit Wiedererkennungswert wie das Royal Hotel, den Wonder Tower oder das Museum. Zumindest Founders Island, welches immerhin ein Drittel der Spielwelt ausmachte, stach allein durch seinen modernen Stil hervor, hatte aber für sich genommen kaum Wiedererkennungswert zu bieten. Und was für mich selbst auch noch ein recht großes Manko war, war der Mangel an größeren Innenarealen. Das Luftschiff und die Filmstudios waren cool, hatten aber schon nicht mehr ganz den Charme der früheren Spiele, während das Hauptquartier des Arkham Knight sogar recht lieblos daher kam. Jedenfalls verglichen mit den anderen Innenschauplätzen in der Serie. Das ganze wurde zum Glück durch den Season of Infamy DLC wieder etwas ausgeglichen, im nächsten Teil wünsche ich mir diese Qualität aber auch wieder für das Hauptspiel.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich immer ich würde eine Story bevorzugen, in der der Fokus auf einen Hauptgegner liegt. Tatsächlich hat mich Arkham Knight eines besseren belehrt, denn mit einem solchen Fokus werden andere interessante Charaktere lieblos in Nebenmissionen abgeklappert - was auch zur Abwesenheit von Bosskämpfen führt.
    Wobei Arkham Knight meiner Ansicht nach generell eine schwache Auswahl bezüglich der Schurken getroffen hat, wie ich finde. Wir hatten fünf neue Schurken, drei davon wurden in die Nebenmissionen abgeschoben, der Arkham Knight selbst hat eigentlich storytechnisch gut funktioniert, und Simon Stagg war eigentlich kaum bis gar nicht ernst zu nehmen. Außer dem Knight, Scarecrow und Stagg bestand der Rest der Schurkenriege in der Hauptstory nur aus Gegnern, die jetzt schon ihren dritten oder vierten Auftritt hatten. Und auch die wurden danach zu Nebenmissionsgegnern "degradiert", wenn man das so sagen kann.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Würde mir für den nächsten Teil entweder umfangreichere Nebenmissionen.
    Das sowieso. Am besten umfangreicher und vorallem auch einzigartiger. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Mad Hatter-Mission aus Arkham Origins und die Missionen aus dem Season of Infamy DLC (speziell die mit Ra's al Ghul und Killer Croc), der neue Standard wären, wenn es um die Nebenmissionen in zukünftigen Spielen geht. Da gab es komplett eigene, liebevoll gestaltete Schauplätze, die auch nicht zu klein ausgefallen sind, es gab teilweise richtige Bosskämpfe, man musste nicht dreimal oder noch öfter dasselbe machen und es gab gegenüber den anderen Missionen auch einzelne Gameplay-Elemente, die diese Missionen haben hervorstechen lassen. Wenn man dann noch die erzählerische Qualität der Mr. Freeze- oder Ra's al Ghul-Missionen mit einbringt, wäre ich vollauf zufrieden.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich, werden sowohl Origins als auch Knight zu stark übersehen bzw. kritisiert. Es sind beides immernoch herausragende Spiele die einfach nur mit der Perfektion, die Vorgänger erreicht haben, zu kämpfen hatten.
    Definitiv, und ich würde auch niemals auf eines dieser Spiele verzichten wollen.

  9. #48
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Batman: Arkham Insurgency

    Generell muss die Arkham Reihe auch davon weg, dass der Plot am einen Abend spielt. Das wirkt irgendwie ein wenig gehetzt ?

    Dann könnte man ja wirklich ein wenig Detektiv-Arbeit einbauen ? Was ich auch mal interessant fände, aber nicht passieren wird, wenn man den Konflikt zwischen Bruce und Batman hervorheben würde.
    Sprich wenn man lange in der Nacht unterwegs war um vielleicht das letzte Puzzlestück zu finden, man am nächsten morgen zu müde ist und ein wichtiges Geschäftstreffen verpatzt.

  10. #49
    DerTitan DerTitan ist offline

    Batman: Arkham Insurgency

    Ernsthaft? Geschäftsessen? xD Also mein Ding wäre das nicht. Würde doch im Vergleich zu den wichtigen, actiongeladenen Tätigkeiten als Batman in der Nacht vorher etwas....trivial....wirken. Ermittlungsarbeiten als Bruce Wayne könnte ich mir dagegen schon eher vorstellen. Dafür muss er ja nicht zwingend das Batmankostüm anziehen.

  11. #50
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Batman: Arkham Insurgency

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Geschäftsessen? xD Also mein Ding wäre das nicht. Würde doch im Vergleich zu den wichtigen, actiongeladenen Tätigkeiten als Batman in der Nacht vorher etwas....trivial....wirken. Ermittlungsarbeiten als Bruce Wayne könnte ich mir dagegen schon eher vorstellen. Dafür muss er ja nicht zwingend das Batmankostüm anziehen.
    Das war ja nur mal als Beispiel gedacht. So dass halt ein schöner Konflikt zwischen Bruce und Batman entsteht.

  12. #51
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Batman: Arkham Insurgency

    In Insomniac's Spider-Man hat das super funktioniert und wurde auch von den Fans gut aufgenommen. Ich glaube nicht, dass diese Reaktionen an Warner Bros. vorbeigegangen sind. Wenn sie sehen, dass es bei Spider-Man funktioniert, könnten sie es durchaus auch bei Batman einbauen.

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