Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Bioshock 4

  1. #41
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bioshock 4

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    es wäre wirklich interessant, wenn die mehr auf begehbare realitätszweige und quantenverschränkte multiversen eingehen würden.. nach dem 3. teil pante man irgendwas mit mehr storylines..vllt mehr charackterperspektiven oder sogar parallel zu anderen realitäten verflochten, zwischen denen man wechseln kann, wäre das schon ganz irre
    Genau diesen Part hoffe ich nicht.
    Ich würde mir wünschen die Welt von Teil 1 und 2 weiterzuführen. Teil 3 war großartig, keine Frage. Aber die Atmosphäre und den Stil von Teil 1 und 2 hätte ich lieber weiter fortgeführt gesehen. Aber warten wir Mal ab.

  2. Anzeige

    Bioshock 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Bioshock 4

    naja mit burial at sea 1 und 2 schließt man die kontroverse der gesellschaftskonform aus bioshock 1+2 ja schon ab..also eigentlich hat man in abgründen der gesellschaftsstrukturen schon alles gezeigt..wenn man mit dem stil nicht in völlig neue und abgefahrenere sphären geht, gäbs doch nichts was einen neues bioshock essenziell interessant machen würde

  4. #43
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Bioshock 4

    Jap die DLC haben echt eine perfekte Brücke zu Teil 1&2 aufgebaut. Rapture als Spielwelt würde ich mir aber ehrlich gesagt nicht noch mal zurück wünschen. Nach Teil 1&2 + Die DLC von infinite ist Rapture auch etwas die Luft raus. Ich bleibe gespannt aber + wie sie auch die Story fortführen wollen oder ob es nicht sogar ein Reboot wird.

  5. #44
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bioshock 4

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    naja mit burial at sea 1 und 2 schließt man die kontroverse der gesellschaftskonform aus bioshock 1+2 ja schon ab..also eigentlich hat man in abgründen der gesellschaftsstrukturen schon alles gezeigt..wenn man mit dem stil nicht in völlig neue und abgefahrenere sphären geht, gäbs doch nichts was einen neues bioshock essenziell interessant machen würde
    Bei den DLCs bin ich wohl raus. Habe glaube ich ein wenig davon was gespielt, war aber - so meine ich - nicht ganz so gut und an die Story erinnere ich mich eh nicht.
    Aber grundsätzlich mag vielleicht vieles erzählt worden sein. Aber eine Gesellschaft "unter Wasser", dazu die körperlichen Anpassungen durch die ADAM... das bietet mehr als genügend Potential für eigene Geschichten.

    Natürlich wird man nicht wieder so eine Story wie im ersten Teil schaffen können inkl. dem Plot-Twist. Aber das ist auch nicht notwendig.
    Viel interessanter würde ich es finden, wenn man mehr Gesellschaft zeigt und ein Setting innerhalb dieser während Rapture (oder Rapture 2.0) und nicht nur "nach" Rapture.

  6. #45
    Audionymous

    Bioshock 4

    Gibts da eigentlich mal was neues?

  7. #46
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Bioshock 4

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Gibts da eigentlich mal was neues?
    Es wurde im Dezember 2019 angekündigt, dass die Entwicklung noch "mehrere Jahre" dauern wird. Und das war kurz vor Corona, was die Entwicklung sicherlich nicht beschleunigt hat.

    Wenn wir Glück haben, gibts Ende des Jahres, während den Game Awards nen kurzen Teaser.

  8. #47
    Audionymous

    Bioshock 4

    Ok immerhin wurde es nicht eingestampft

  9. #48
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Bioshock 4

    Ich bin mir nicht sicher ob ich unbedingt einen 4ten Teil bräuchte.... BioShock 1 ist eines meiner Lieblingsspiele. Das erste mal in Rapture war einfach mega geil. Die Atmosphäre, Story und der Soundtrack... Wahnsinn! Leider konnte Teil 2 da schon nicht mehr anknüpfen, und Teil 3 war dann wieder ganz was anderes. Die Spiele hingen zwar mehr oder weniger alle zusammen, aber dieses besondere gab es für mich nur im ersten Teil. Wäre daher geil, wenn es ein Spiel geben würde, was in der Zeit spielt wo in Rapture noch alles ok war.

  10. #49
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Bioshock 4

    Angebliche Infos:

    - Titel soll Bioshock Isolation sein. Kann sich aber noch ändern.
    - Es soll eine offene Welt aber eine lineare Story bieten.
    - Verschiedene Fraktionen als Gegner und Sandbox Kämpfe.
    - Trotz offener Spielwelt kaum Backtracking.
    - 2 neue Städte soll es geben. Also weder Rapture noch Columbia.
    - Die 2 Städte sind miteinander Verbunden über die "FlipSide Zone".
    - Die erste/obere Stadt soll eine wohlhabende Gesellschaft sein die von einem großen Unternehmer geleitet wird.
    - Die zweite/Untergrundstadt soll dagegen ärmer sein und von einem Diktator geführt werden der auch einen Krieg gegen die andere Stadt führt.
    - Seit der Etablierung des neuen Studios sind auch immer mehr Veteranen des alten Studios zurück gekehrt die in der Zwischenzeit an anderen großen Games gearbeitet hatten.


    Die Infos zum Spiel selbst sind laut dem Insider alles Infos von 2019. Also da wo das Projekt so ziemlich an den Start ging. Demnach können die Infos veraltet sein. Auch wenn sie eben mal gestimmt haben/gepitched wurden.
    Gibt auch einen Tweet von ihm wo er Andeutungen macht "Das Spiel wurde am 9 Dezember 2019 angekündigt. Was passiert wohl am 9 Dezember diesen Jahres?". Am 9 Dezember sind die Game Awards. Also gute Chance auf einen ersten Trailer.

    https://www.play3.de/2021/11/29/bios...ere-geruechte/

  11. #50
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Bioshock 4

    hm isolation und 2 schichten gesellschaft.. partys und ausgiebiger wohlstand für reiche und privilegierte und quarantäne für alle anderen.. wo hab ich das schonmal gehört?

  12. #51
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Bioshock 4

    Noice, "Snowpiercer: Das Spiel"

    Naja mal schauen, vllt kommt ja eine Überraschung.

  13. #52
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Bioshock 4

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Gibt auch einen Tweet von ihm wo er Andeutungen macht "Das Spiel wurde am 9 Dezember 2019 angekündigt. Was passiert wohl am 9 Dezember diesen Jahres?". Am 9 Dezember sind die Game Awards. Also gute Chance auf einen ersten Trailer.
    Passend dazu hyped Geoff Keighley eine Ankündigung, die vor 2 1/2 Jahren mit den Entwicklern abgemacht wurde.

    https://twitter.com/geoffkeighley/st...12686244401153

  14. #53
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bioshock 4

    Diese Abspaltung der Gesellschaft ist doch das, was den ersten Teil bereits ausgemacht hat.
    Rapture war auch eine elitäre Gesellschaft für Ausgewählte.

    Gefällt mir, denn so ein Setting könnte wieder viel Potential liefern.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. BioShock: BioShock http://www.forumla.de/bilder/2006/09/32.jpg System: PlayStation 3 Genre: First-Person, Science-Fiction, Shooter ...

  2. Bioshock 2: Ein Spieler, der BioShock für PS3 durchgespielt hat, verkündete auf N4G.com eine interessante Nachricht zu einem Nachfolger. Nachdem man das Spiel...
  3. Spiele Bioshock

    Bioshock: Auf der Sony E3 Pressekonferenz wurde vergangene Nacht ein Bioshock teil für Sony's neue PSVita angekündigt.. viel ist noch nicht bekannt ausser das...

  4. bioshock 2: ich hab hier kein support für bioshock 2 pc gefunden..also mach ich jetzt hier dazu mal einen auf... es gab ja vor kurzen das update auf...

  5. BioShock 3: BioShock 3: Return to Rapture?! quelle: play3.de So langsam ist es doch zum totlachen:D Hier läuft es schon wie bei COD, das neue ist...