Ergebnis 61 bis 62 von 62
Thema: Bioshock 4
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02.08.2025, 03:25 #61Dragonfire
Bioshock 4
Jason Schreier: Bioshock 4 ist bei internen Reviews durchgefallen. Änderungen bei der Entwicklungs-Leitung. Entwicklung an einem Bioshock 1-Remake wurde Anfang des Jahres abgebrochen.
Das nächste Bioshock, das schon 2019 offiziell angekündigt wurde und bereits seit über zehn Jahren in Entwicklung ist, scheint noch große Probleme zu haben. Vor allem bei der Geschichte gibt es laut anonymen Quellen noch viel Verbesserungspotential. Hier soll es in den nächsten Monaten große Änderungen geben.
Öffentlich erwähnt 2K Games auf Nachfrage von Bloomberg, dass man sehr hart daran arbeitet, um Bioshock die beste Zukunft zu ermöglichen und man bestätigt die Änderungen der Studio-Führung beim zuständigen Entwicklerstudio Cloud Chamber.
Man möchte sicher gehen, dass das Spiel den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...leaders_after/
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21.08.2025, 17:49 #62Dragonfire
Bioshock 4
Jason Schreier: Über 80 Entwickler entlassen. Rod Fergusson ist neuer Studio-Chef.
Etwa ein Drittel vom Entwicklerstudio Cloud Chamber muss gehen.
Gleichzeitig wurde Rod Fergusson als neuer Studio-Chef etabliert. Fergusson ist in der Industrie dafür bekannt, schwierige Projekte über die Ziellinie zu bringen. Darunter auch schon Bioshock Infinite. Zuletzt war Fergusson bei Blizzard und hat dort den Diablo 4-Release angeführt.
Der intern geplante Release für Bioshock 4 war Ende 2026/Anfang 2027. Das soll jedoch nicht mehr aktuell sein.
Die Entwicklung vom nächsten Bioshock startete vor über 10 Jahren beim Entwickler Certain Affinity. Nach zwei Jahren war klar, dass Certain Affinity vor Problemen stand und 2K wollte das Studio übernehmen. Der Deal scheiterte jedoch und 2K entschied im Jahr 2016, ein eigenes Team aufzubauen, das zu Cloud Chamber werden sollte. Hier wurden auch einige Bioshock-Veteranen eingestellt, unter deren Führung 2017 das Studio ausgebaut wurde und das Projekt, mit Ideen von Cetrain Affinity, aber auch Spielen wie das 2017er Prey, neu startete.
In den folgenden Jahren baute man eine beeindruckende Demo. Es gab jedoch ein Problem: Die veraltete Unreal Engine 4. Man befürchtete, wenn das Spiel letztendlich erscheint, wäre es nicht mehr auf Höhe der Zeit. Man entschied sich deshalb zum Wechsel auf die UE5, was eine große und langwierige Umstellung sein sollte. Auf dieser Basis baute man eine zweite, ebenfalls sehr beeindruckende Demo, aber hinter den Kulissen wurde klar, dass für das finale Produkt eine klare Vision fehlte und man außerdem mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Das größte Problem schien jedoch, dass man nicht aus dem Schatten der Vorgänger treten konnte.
Zuletzt hatte 2K erwähnt, dass man bereits ein gutes Spiel in den Händen halte, man aber ein großartiges Spiel abliefern will.
https://bsky.app/profile/jasonschrei.../3lwu2whpd2c2o
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