Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Call of Cthulhu

    Ein Call of Cthulhu Game ist in der mache.

    Auf der Hauseigenen Webseite Call Of Cthulhu wurden jetzt 2 Screenshots veröffentlicht:


    http://www.callofcthulhu-game.com/sc...ulhu-02-hd.jpg
    http://www.callofcthulhu-game.com/sc...ulhu-01-hd.jpg

  2. Anzeige

    Call of Cthulhu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Call of Cthulhu

    Damit hätte ich nicht damit gerechnet.
    Es gibt bereits ein Spiel für den PC und glaub ich auch für XBox. Es hatte eine gute Atmosphäre gehabt, war aber rundum zu sehr Shooterlastig.
    Ich hoffe das gleiche passiert hier nicht

  4. #3
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Call of Cthulhu

    Weiss jemand, welche Art von Spiel das wird?
    Also ist es wie Resident Evil, ein Shooter Horrorspiel?

  5. #4
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Call of Cthulhu

    Jap, das wird im Kern wohl ein RPG werden mit Rästel-/Crimelementen. Und natürlich - ganz überraschend - Horror! Ich weiß noch nicht wie diese Mischung aufgehen soll, bin aber gespannt.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Call of Cthulhu

    Wollte ich damals schon spielen, zumal ich mich auch für den Cthulhu-Mythos interessiere
    Kommtes jetzt als Download, oder auch als Disc raus?

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Call of Cthulhu

    Hier kann man sich das Gameplay von Original anssehen:


    Die erste Hälfte des Spiels ist mehr ein Adventure. Man befragt Leute, man hat 0 Schuss Waffen und man erkundet die Gegend und löst Rätsel. Es war damals ( Auch grafisch) ziemlich beeindruckend und düster. Das ist kein vergleich zu Resident Evil Leider wurde das Spiel ab der 2.ten Spielhälfte zum Shooter was vielen nicht so gefiel weil es nicht zum Spiel gepasst hat. Zumal die Steuerung ein graus war. Selbst auf den PC..selten ein so schwammigen Egoshooter mit Maus/Tastatur gespielt Darum wurde bzw wird Dark Corners of the Earth heute noch eher gemischt aufgenommen.

    Ich hoffe der nächste Teil baut auf die stärken auf und lasst die Shooter Mechanik weg.

  8. #7
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Call of Cthulhu

    Ich weiß noch, dass die Atmosphäre schön verstörend war und auch wenn ich kein direkter Freund in dieser Richtung bin, war ich doch sehr angetan von der Präsentation und auch der Musikkulisse des Spiels.

  9. #8
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Call of Cthulhu

    Ja an das Spiel erinnere ich mich auch noch. Wurde damals - als Wertungssysteme noch etwas wert waren - mit ~60% abgespeist. Finde ich ausgesprochen schade denn es gibt wenig Horrorliteratur die so reichhaltig, anspruchsvoll und unheimlich ist wie der Cthulu-Mythos. Das bietet ungeheures Potential! Aber eben jenes wurde bisher lediglich in "The Secret World" ansprechend genutzt. Und das war ja nun kein Horrorspiel... Des weiteren habe ich eine gewisse Skepsis bzgl des Entwicklerstudios. Auf der einen Seite haben sie das GoT Spiel entwickelt, eine ebenfalls reichhaltiges Universum. die Story war meines Wissens nach sehr gut umgesetzt ebenso wie die Atmosphäre. Der tatsächliche "Spielanteil" war hingegen nicht gut. Bei Styx war es eher umgekehrt wobei ich sehr viel Spaß damit hatte! Unterm Strich ist der große Wurf also noch nicht gelungen, hoffe sie vermurksen es nicht.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Call of Cthulhu

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ja an das Spiel erinnere ich mich auch noch. Wurde damals - als Wertungssysteme noch etwas wert waren - mit ~60% abgespeist. Finde ich ausgesprochen schade denn es gibt wenig Horrorliteratur die so reichhaltig, anspruchsvoll und unheimlich ist wie der Cthulu-Mythos. Das bietet ungeheures Potential! Aber eben jenes wurde bisher lediglich in "The Secret World" ansprechend genutzt. Und das war ja nun kein Horrorspiel... Des weiteren habe ich eine gewisse Skepsis bzgl des Entwicklerstudios. Auf der einen Seite haben sie das GoT Spiel entwickelt, eine ebenfalls reichhaltiges Universum. die Story war meines Wissens nach sehr gut umgesetzt ebenso wie die Atmosphäre. Der tatsächliche "Spielanteil" war hingegen nicht gut. Bei Styx war es eher umgekehrt wobei ich sehr viel Spaß damit hatte! Unterm Strich ist der große Wurf also noch nicht gelungen, hoffe sie vermurksen es nicht.
    Wobei ruhig etwas mehr H.P. Lovecraft "Call of Cthulhu" gut getan hätte.
    Dass Potenzial hinter den Cthulhu-Mythos ist riesig, allerdings fragt man sich wie weit man in einen Spiel damit gehen kann.
    Ich bin froh das es überhaupt mal ein Spiel gibt das diesen behandelt (Wobei die Evil Death-Games hatten auch ein paar Anspielungen "Necronomicon")

  11. #10
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Call of Cthulhu

    Kenn ich jetzt gar nicht, muss ich gestehen^^ Aber sieht und hört sich interessant aus/an =) Das könnte doch was für mich sein...

  12. #11
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Call of Cthulhu


  13. #12
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Call of Cthulhu

    Mein erster Eindruck: Mir gefällt es. Bin mal gespannt, was sie noch präsentieren werden

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Call of Cthulhu

    E3 2017 Trailer


  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Call of Cthulhu

    Auf der E3 gab es wieder einen Trailer und Gameplay




  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Call of Cthulhu


  18. #17
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Call of Cthulhu

    Fast passend zu Halloween

    Ich hoffe daraus wird was.

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Call of Cthulhu

    Gameplay von der GC


  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Call of Cthulhu

    Ein weiterer Trailer


  21. #20
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Call of Cthulhu

    Ist bisher ein ganz nettes Spiel, aber irgendwie sind die Monster ziemlich wenige. Da hätte ich mir viel mehr gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch. Dafür ist das Design der Monster sehr gut. Ich mag solche abartigen Viecher.