Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Cities: Skylines

    Ja, die Verkehrsteilnehmer sind ein bisschen blöd in der Hinsicht. Sie fahren immer auf der Spur, auf der sie irgendwann abbiegen wollen. Und Krankenwagen und Polizei haben leider auch nie Vorfahrt. Also solltest du dich nicht an der Optik orientieren, sondern wenn es sich staut alternative Wege anbieten, damit alles entzerrt wird. Mit der Zeit hat man raus was klappt und was nicht. Es gibt inzwischen auch viele Guides zum Straßenbau und zur Verkehrsplanung. Viele Kreuzungen hintereinander zum Beispiel erzeugen Ampeln, dadurch gerät alles ins Stocken. An Autobahnauffahrten sind Roundabouts aus Schnellstraße ohne Ampeln praktisch, mit Abfahrten in alle Richtungen. Einbahnstraßen können helfen, Verkehrsströme zu lenken. Überlege auch, wo die Leute hinwollen. Industriegebiete wollen Rohstoffe haben und Waren wegbringen, also schnellen Zugang zu Straße, Schiene und Hafen. Gewerbegebiete wollen Waren angeliefert bekommen, also ebenfalls guten Zugang. Baue ein gutes Cargo Schienensystem, damit die Güter von der Straße auf die Schiene gehen. Aber am besten separat vom restlichen Bahnnetz, sonst hast du dort auch Chaos.

    PS: Meine Städte enden häufig in so einem Konstrukt. Ein Stadtkern, Autobahn drumherum/dazwischen und kleinere Gebiete außenherum.
    Fußgängerbrücken können auch hilfreich sein, die blockieren oft die Straße, wenn sie überqueren wollen um zb zur U-Bahn zu gelangen.

    Cities: SkylinesCities: Skylines

  2. Anzeige

    Cities: Skylines

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Cities: Skylines

    sagt mal nutzt eigentlich irgendjemand busverbindungen? also irgendwie find ich busse sehr kontraproduktiv. oder ich bin zu blöd die richtig einzusetzen.

    sowohl kurze buslinien als auch lange, lösen bei mir grundsätzlich ein verkehrschaos aus. die verstopfen total die straßen. es werden bei mir immer extrem viele busse auf einer linie eingesetzt. z.b. bei einer langen linie 180 busse. transportiert werden damit aber kaum oder gar keine passagiere.

    ich bin jedenfalls aus diesem grund dazu übergegangen busse völlig zu ignorieren.

  4. #23
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Cities: Skylines

    Und wenn du das Budget runterschraubst?

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Cities: Skylines

    Zitat Taf-King Beitrag anzeigen
    Und wenn du das Budget runterschraubst?
    das könnte ich mal testen stimmt. mal sehn was passiert.

    edit: also ja die anzahl der busse halbiert sich zwar, gemäß der halbierung des budgets, aber ich empfinde das dennoch als verkehrsbehindernd und straßen verstopfend, wenn ich auf kürzerem linienabschnitt gleich 4 busse entdecke. bei 47 haltestellen über die gesamte stadt mit 150.000 einwohnern verteilt, sind bei halben budget 67 fahrzeuge im einsatz die 7 passagiere befördern.

  6. #25
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Cities: Skylines

    Vielleicht hast du zu viele Haltestellen. Oder zu lange Buslinien. Oder mehr als ein Depot?

    Fang erstmal mit 1-2 Linien an, nicht mehr als 10 Haltestellen zwischen allen drei Gebieten. Ich mache auch immer Hin- und Rückweg-Linien, also nicht im Kreis, sondern irgendwo umdrehen und dieselbe Strecke zurück. Einmal vom Wohngebiet über Gewerbegebiet bis Industriegebiet und zurück. Dann können die Leute zusteigen in welche Richtung sie wollen. Wo dann viel Zuspruch ist baue ich weiter aus mit zusätzlichen Linien, auch mal mit doppelten Haltestellen zum Umsteigen oder so ein extra Depot.


  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Cities: Skylines

    ja ich muss mal schauen. allerdings hab ich nur ein depot und nur eine linie eingerichtet, aber die, wie oben gesagt, ist lang

    ich weiß auch nicht ob das bei meiner aktuellen stadt wirklich sinn macht. denn ich hab ein umfangreiches u-bahn system, aber auch nur, weil mir die busse seit beginn zu viel stau machten.

    wenn ich mal ne neue stadt anfange versuch ich mich da nochmal dran.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Cities Skylines: Cities Skylines soll ein Aufbaustrategie Spiel sein ähnlich wie Sim City. Ich hab es durch Zufall entdeckt als ich "die besten Strategie Spiele 2014...

  2. Cities: Skylines - Xbox One Edition: 177056 INFOS: Titel: Cities: Skylines - Xbox One Edition Systeme: XBox One, PC Entwickler: Colossal Order Publisher: Paradox Interactive...

  3. Cities in Motion Hilfe: Hi, Bin ein großer Transport Tycoon Deluxe Fan. Hab mir daher mal Cities in Motion angelacht und nach dem Tutorial auch gleich im Sandkastenmodus...

  4. Die besten Skylines Deutschlands: http://www.youtube.com/watch?v=2nw2zaFYOeQ

  5. Cities XL: Cities XL http://www.forumla.de/clear.gif Kurzbeschreibung: Cities XL ist die nächste Generation der Städtebau-Simulationen: Spieler errichten...