Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nevixx

    Clannad - Visual Novel (PS4)

    https://www.anime2you.de/news/223500...in-den-westen/

    Der Publisher Prototype hat bekannt gegeben, dass die Visual Novel "Clannad" (den meisten wohl als Anime bekannt) digital auf PS4 für den Western zur Verfügung stellen wird. Bereits Ende Juli soll das Spiel in den USA released werden. Ob ein Release in Europa erfolgen wird, ist bisher noch unklar.

    Auf Twitter äußerte sich Publisher Prototype vorsichtig: »Der Verkauf in anderen Gebieten, wie im europäischen PlayStation Store, ist noch in Vorbereitung und wir werden euch informieren, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.«
    Wer hingegen lieber eine physische Version des Spiels hätte, wird einen Import in Betracht ziehen müssen. Die japanische PlayStation-4-Version, die am 14. Juni erscheint, bietet nämlich auch englische Texte.
    Handlung:
    Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

    Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

    https://www.anisearch.de/anime/4199,clannad

    Ein recht guter Fan-Made-Trailer des Anime:


  2. Anzeige

    Clannad - Visual Novel (PS4)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Clannad - Visual Novel (PS4)

    Fand Clannad als Anime jetzt nicht so ansprechend. Aber da gerade VN's auf der Konsole absolute Mangelwaren sind isses schon fast nen Pflichtkauf.

  4. #3
    Cao Cao

    Clannad - Visual Novel (PS4)

    Clannad war schon ein Meisterwerk. Ich habe die VN mal auf den PC gespielt, aber für die Konsole würde ich es mir auch noch mal kaufen
    Ich frag mich nur ob damit auch die Zusatz VNs mit dabei sind

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Clannad - Visual Novel (PS4)

    Da ich bereits die Serie geschaut hab, würde ich mir nicht unbedingt noch mal die Visual Novel antun wollen, wenngleich ausführlicher und alles. Und so wie ich mein Lesetempo kenne, würde ich daran bis 2019 sitzen. Der Brocken dauert mehr als 50 Stunden

Ähnliche Themen


  1. Clannad / Clannad: After Story (Anime): Clannad Clannad: After Story https://myanimelist.net/anime/2167/Clannad https://myanimelist.net/anime/4181/Clannad__After_Story ...

  2. Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?: Wie der Titel schon fragt, kann man ne externe Festplatte die bis dato an einer Ps4 angeschlossen war wo spiele drauf sind einfach per Plug and Play...

  3. Clannad / Clannad After Story: ~Clannad~ http://www.forumla.de/clear.gif Nach dem Meisterwerk "Kanon 2006" bringt Kyoto Animation wieder einen neuen Anime - Clannad....

  4. PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?: Hallo Leute, ich habe mir gestern eine PS4 Pro gegönnt und möchte diese nun gegen meine normale PS4 ersetzen. Letztere geht dann zu meinen Eltern,...

  5. wo habt ihr die ps4/ps4-spiele bestellt?: Mich würde mal interessieren wo ihr eure ps4 und auch die spiele vorbestellt habt und warum? Ich hab damals bei amazon die ps4 vorbestellt + ac4...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

clannad spiel ps4