Seite 13 von 88 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1757
  1. #241
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Cyberpunk 2077

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn es nach Digital Foundry ist Horizon Zero Dawn das technisch bessere Spiel. Und das sind halt Profi Pixelzähler. Welches das schönste Spiel ist ist dann wiederum Geschmackssache.
    Was soll immer dieser Digital Foundry Quatsch? Versuch's doch mal mit einer eigenen Meinung. Dann können wir reden.

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Cyberpunk 2077

    Horizon habe ich tatsächlich bis heute nicht mal im Ansatz durchgespielt, viel weiter als über das Tutorial bin ich auch gar nicht hinaus. Glaube der erste Langhals war es damals. Das Spiel hat imo außer der Grafik gar nichts zu bieten. Quests langweilig, Charaktere öde und spielerisch auch total daneben. Ich würde wirklich beinahe so weit gehen und sage, dass da Spiel abseits der Technik ein Totalausfall ist.

  4. #243
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Es war eben das erste RPG eines Studio was vorher nur Shooter gemacht hat. Dafür war es schon in Ordnung. Ich habs durch gespielt (den DLC noch nicht) und fand es persönlich ganz gut. Nicht Witcher 3 gut..aber gut.
    Mit Teil 2/einem weiteren RPG muss man eben an der Tiefe arbeiten. Technik können sie ja.

    Daneben war Wichter 3 das erste Open World Game von CD Project. Hier war der Fehler zuerst ein Build zu zeigen was nichtmal auf dem PC so war wie es gezeigt wurde.
    Ansonsten war es ein sehr geiles Spiel. Und mit den Patches auch jetzt ein technisch sauberes Spiel.

    Kommt beides in Cyberpunk zum tragen wird das ein Hit.

  5. #244
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Cyberpunk 2077

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Was soll immer dieser Digital Foundry Quatsch? Versuch's doch mal mit einer eigenen Meinung. Dann können wir reden.
    Die reine technische Seite hat eben nix mit einer eigenen Meinung zu tun, sondern es sind reine Tatsachen. Und DF ist recht gut darin die technische Seite zu analysieren.

    Man merkt aber auch schon beim Spielen, dass Horizon richtig krass poliert und gut optimiert ist. Es läuft absolut rund und spielt sich wie Butter. Dazu ist es mit einem vergleichsweise winzigem Day One Patch von 250MB ausgekommen.

    Beim Witcher war das auf der PS4 noch etwas anders. Da hats anfangs geruckelt und gezuckelt. Eieiei, Aber CDP hat da immerhin extrem schnell nachgebessert und es lief dann auch rund.

    Aber eben, Witcher geht in Sachen Open World, Story und Nebenquests usw. viel, viel tiefer als Horizon und es ist schon eine enorme Leistung sowas zu entwickeln, auch wenn es technisch nicht so aalglatt sein mag.



    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Horizon habe ich tatsächlich bis heute nicht mal im Ansatz durchgespielt, viel weiter als über das Tutorial bin ich auch gar nicht hinaus. Glaube der erste Langhals war es damals. Das Spiel hat imo außer der Grafik gar nichts zu bieten. Quests langweilig, Charaktere öde und spielerisch auch total daneben. Ich würde wirklich beinahe so weit gehen und sage, dass da Spiel abseits der Technik ein Totalausfall ist.
    Anfangs zieht es sich auch recht. Aber die Story wird spätestens ab der Hälfte schon sehr interessant und zieht richtig an. Es würde meiner Meinung nach auch super ohne Open World funktionieren, dann hätte man vielleicht so 20 -25 Stunden Spass und alle wären Glücklich. ^^ Aber rein wegen dem Open World Erlebnis sollte man es nicht unbedingt kaufen, das machen andere Spiele schon besser. (Eben bis auf die rein technische Seite)

    Aber was genau spielerisch voll daneben sein soll, würde mich mal wunder nehmen. Find das Handling, die Waffen und Rüstungen, das Menu und die rudimentären Upgrademöglichkeiten sowie Fähigkeiten eigentlich voll gut. Man kann die Maschinen auch Scannen und sehen auf was sie anfällig sind und mit verschiedenen Waffen und Munitionstypen, sowie Fallen usw. etwas taktisch agieren.

  6. #245
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Cyberpunk 2077

    Aiaiai Horizon ein Totalausfall - man kanns auch mal übertrieben übertreiben
    Zwar hab ich mir gegen 2/3 des Spiels auch keine Nebenquests mehr angehört sondern die einfach stumpf gemacht (ja da gab's wahrlich kaum Abwechslung) und auch was Charaktere angeht ist Luft nach oben aber man kann dieses Spiel einfach nicht als Totalausfall bezeichnen...spielerisch daneben hahaha das ich nicht lache.
    Vielleicht gefällts einem subjektiv betrachtet nicht, da man eben nichts mit Setting und Co anfangen kann, aber ein Totalausfall...was ein Schwachsinn

  7. #246
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Cyberpunk 2077

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Horizon habe ich tatsächlich bis heute nicht mal im Ansatz durchgespielt, viel weiter als über das Tutorial bin ich auch gar nicht hinaus. Glaube der erste Langhals war es damals. Das Spiel hat imo außer der Grafik gar nichts zu bieten. Quests langweilig, Charaktere öde und spielerisch auch total daneben. Ich würde wirklich beinahe so weit gehen und sage, dass da Spiel abseits der Technik ein Totalausfall ist.
    Das wäre sicherlich übertrieben. Ist nach wie vor ein ziemlich gutes Spiel. Gerade das Kämpfen mit verschiedenen Waffen, Taktiken, etc. hatte schon was. Gegen die richtig fiesen Gegner auf höherem Schwierigkeitsgrad musste man schon was auffahren. Und die Geschichte war auch alles andere als schlecht.

    Tolles Spiel, grandiose Optik, nur eben nicht allzuviel Tiefgang.

  8. #247
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Cyberpunk 2077

    Ist am Ende auch Geschmackssache, gehört für mich zu den most overhyped games ever.

  9. #248
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Cyberpunk 2077

    Ich muss das erst mal zocken um es zu beurteilen.
    Hier wird diskutiert und man kennt das Spiel nicht mal.
    Das gesehene macht aber schon Lust auf mehr.

  10. #249
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Cyberpunk 2077

    Also ich fand HZD schon solide. Gerade weil von einen Entwicker Team kommt was bis dahin nur mit Shooter vertraut war und mit ShadowFall ziemlichen Mist abgeliefert haben. Aber....verglichen mit ein Witcher 3 war HZD doch 1-2 klassen unter dem. Nicht gleich schlecht (im vergleich zum Witcher 3) aber halt auch nicht so toll und wie oben erwähnt fehlte so bissel der Tiefgang.

  11. #250
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Cyberpunk 2077

    Mann kann es allerdings auch mit Witcher nicht vergleichen. Das eine ist ein Rollenspiel, das andere ein Action Adventure. Wenn man Horizon mit irgendwas vergleicht, dann eher mit dem letzten Tomb Raider.

    Es gibt für beides die richtige Zielgruppe. Nicht jeder will so ein Monster von Spiel wie es Witcher 3 ist.

  12. #251
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Mann kann es allerdings auch mit Witcher nicht vergleichen. Das eine ist ein Rollenspiel, das andere ein Action Adventure. Wenn man Horizon mit irgendwas vergleicht, dann eher mit dem letzten Tomb Raider.

    Es gibt für beides die richtige Zielgruppe. Nicht jeder will so ein Monster von Spiel wie es Witcher 3 ist.
    Also Horizon wird von GG und Sony als Action Rollenspiel bezeichnet. Und das ist Witcher 3 auch. ^^

  13. #252
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Cyberpunk 2077

    Selbst die Entwickler sehen das so
    Horizon Zero Dawn und The Witcher 3: Entwickler veröffentlichen gemeinsame Artworks

    Und mit Tomb Raider vergleichen? ok....

  14. #253
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Cyberpunk 2077

    Klar, man spielt mit ner Frau und hat nen Bogen. Logisch ist es Tomb Raider...

    Von CDP gewürdigt zu werden, gleicht schon fast einem Ritterschlag. Das zeigt halt wieder mal auf welchem Niveau man da Spiele macht, also nicht nur rein auf die Spielequalität bezogen. Horizon wurde auch von Anfang an als Action RPG beworben, da es Action orientiert ist, geht es nicht ganz so tief wie andere RPGs, z.B. haben Gesprächsoptionen auch keinen wirklichen Einfluss auf die Handlung. Aber als Adventure würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, auch wenn es in meinen Augen, ebenso gut als Adventure funktionieren könnte.

  15. #254
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Cyberpunk 2077

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was interessiert mich ein Digital Foundry, wenn es hier um unsere eigene Meinung geht?
    Für mich sind vor allem Pixel-Zähler die letzten, die mir etwas von einer lebhaften Welt erzählen müssen.

    Die Technische Seite eines Spiel ist ein wichtiger Faktor. Nur was bringt mir die beste Technik, die tollste Umgebung mit der genialsten Vegetation, wenn am Ende das ganze Leben durch glaubwürdige NPCs und Lebewesen fehlt? Das ist doch viel wichtiger an einer Umwelt und auch DAS ist ein wichtiger Apsekt bezüglich einer guten Technik. Die Auflösung ist da nur zweitrangig, denn gerade bei Open World liegt die Schwierigkeit darin, viel zu selben Zeit zu präsentieren. Ein GTA war optisch nie ein Meisterwerk. Aber unter der Haube auf technischer Sicht ein Meisterwerk.
    Ich weiß nicht wie lange du Horizon gespielt hast aber anscheinend nicht lange. Man darf auch nicht vergessen das die Entwickler vorher nur Shooter gemacht haben. Es ist auch kein reines RPG sondern ein Actionadventure mit RPG Elementen. Es spielt in einer Apocalypse und wird von Maschinen beherrscht. Die Nebenaufgaben sind vielleicht nicht ganz auf dem Niveau Witcher 3 aber überdurchschnittlich. Leblose Charaktere hast du eher bei einem Assassin's Creed aber nicht bei Horizon. Ich kann dir nur empfehlen die Hauptstory zu spielen und ein paar Brutstätten zu erkunden. Nebenaufgaben musst du ja nicht machen. Aber die Technik ist nunmal Fakt

  16. #255
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Cyberpunk 2077

    Ist das hier noch der Cyberpunk Bereich ^^
    Ich lese nur Witcher und Horizon

  17. #256
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Cyberpunk 2077

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Ist das hier noch der Cyberpunk Bereich ^^
    Ich lese nur Witcher und Horizon
    Die Meinungen gehen halt sehr auseinander aber ich bin auch erstmal raus aus der Diskussion. Also wieder zurück zum Thema

  18. #257
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Cyberpunk 2077

    Hmm, ja, ok, was will man über Cyberpunk gross diskutieren? ^^ Ja, man hat Gameplay gesehen und offensichtlich gefällt es ja vielen hier nicht so. Es ist schon eine andere Herangehensweise als, wie sie es im Witcher gemacht haben, wo sie einfach mal einen polierten Gameplay Trailer gezeigt haben und alle es für Voll genommen haben, dass es auch so aussehen würde.

    Haben Witcher3 und Cyberpunk noch irgendwas miteinander gemein? Hmm.... Ach ja, es ist Open World,... und die NPCs haben wieder diese Texte über ihren Köpfen, wenn sie etwas zu sagen haben. ^^

    Ich finde es schon recht toll, dass sie sich nun an etwas komplett anderes heranwagen. Neues Setting mit für sie neuen Mechaniken und Perspektive, so kann man sich schön überraschen lassen, weil man nicht so wirklich genau weiss, was man bekommt. Aber es wird bestimmt auf einem verdammt hohen Niveau sein.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Es spielt in einer Apocalypse und wird von Maschinen beherrscht.


    Um Genau zu sein spielt die Geschichte 1000 Jahre NACH der Apokalypse. ^^ Wurde auch von Anfang an gesagt.

    Woher die Maschinen kommen wird in der Geschichte übrigens auch schön aufgerollt. Auch das Leben kurz vor der Apokalypse wird einem mittels hinterlassenen Sprachnachrichten näher gebracht. Ok, aber mehr Details wären schon fast ein Spoiler, aber ich kann auch nur empfehlen, zumindest die Story zu spielen, wenn man gute Geschichten mit gelegentlichen WTF Momenten mag. Man muss auch nicht speziell leveln um der Story folgen zu können, weil es immer genügend EP gibt.
    Das Setting lässt sich schon ein klein wenig mit Elex vergleichen, da das auch so quasie in einer Zeit spielt, wo sich die Zivilisation neu entwickelt. Aber Elex ist das bessere Open World Erlebnis

  19. #258
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Cyberpunk 2077

    Ich bin bisher nie ein Cyberpunk-Setting Fan gewesen, aber die Atmosphäre im gezeigten Gameplay ist schon ziemlich beeindruckend. Gerade der große Detailreichtum trägt viel dazu bei. Grafiktechnisch finde ich es auch jetzt schon mehr als ausreichend. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass man selbst mit dem Auto durch die OpenWorld fahren kann. Bin da auch ziemlich gespannt auf die Umsetzung der Fahrzeugphysik.^^

  20. #259
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    Cyberpunk 2077

    Die Atmosphäre ist tatsächlich beeindruckend, soweit man dies im gezeigten Gameplay sehen konnte. Eine rauhe Welt mit futuristischen Aspekten und sehr intensiven Charakteren.
    Viele Games langweilen mich inzwischen, aber dieses könnte mich überzeugen mal wieder eines zu kaufen und zu spielen.

  21. #260
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es war eben das erste RPG eines Studio was vorher nur Shooter gemacht hat.
    Horzion ist kein RPG...
    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Also Horizon wird von GG und Sony als Action Rollenspiel bezeichnet. Und das ist Witcher 3 auch. ^^
    ... auch wenn es von Sony gerne so verkauft wird, damit es sich besser verkauft.
    Dem Spiel fehlt zu viel um es ein Rollenspiel zu nennen. Es ist ein Action Adventure mit Rollenspiel Elementen. Es hat wesentlich mehr Adventure Elemente, ähnlich einem AC, als Rollenspiel-Elemente. Die sind so marginal, dass es nicht zu den Rollenspielen gehört.
    Unter dem Namen verkauft es sich nur besser - nicht zuletzt dank The Witcher 3, Skyrim und c.o. - und das wissen auch die Publisher.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen das die Entwickler vorher nur Shooter gemacht haben.
    Das hat welche Relevanz für die Diskussion?
    Nicht falsch verstehen, Horizon ist ein super Spiel und sieht toll aus.
    Aber im Vergleich zu Cyberpunkt - worum es hier ja geht - ist der RPG und Open World Part in ganz anderen Welten, was die Intensität angeht.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Nebenaufgaben sind vielleicht nicht ganz auf dem Niveau Witcher 3 aber überdurchschnittlich. Leblose Charaktere hast du eher bei einem Assassin's Creed aber nicht bei Horizon. Ich kann dir nur empfehlen die Hauptstory zu spielen und ein paar Brutstätten zu erkunden.
    Die Hauptstory und die Hauptcharaktere fand ich super. Das war richtig toll gemacht. Ich war vor allem von den Orten und Menschen sowie der ganzen Welt am Ende enttäuscht. Zu Anfang ist das noch echt toll, verblasst aber dermaßen schnell. Die Orte mit den Menschen, vor allem die große Stadt später, sind leblos und langweilig. Man kann ab dem Zeitpunkt kaum noch in die Welt eintauchen, weil einem immer wieder auffällt, wie viel man hätte mehr machen können, damit die Gegend nicht so leblos wirkt. Das ist in meinen Augen verschenktes Potential für ein super Spiel, was noch viel besser hätte sein können. Und diese Details sind es, die ein CDPR ausmachen.
    The Witcher 3 war intensiv im Detail und wenn wir uns das Gameplay von Cyberpunk anschauen, dann sind das Welten und vermutlich wird man sogar - wenn es nur im Ansatz hält was es verspricht - neue Maßstäbe gesetzt.

Seite 13 von 88 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077