Seite 22 von 88 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1757
  1. #421
    Banx

    Cyberpunk 2077

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich mag das Auto auf dem ersten Bild am liebsten^^

    Es klingt schon alles sehr reizvoll...aber ich habe bei vielen Spielen schon tolle Sachen gehört...und am Ende war es iwie dann doch iwo anders. Ich habe einfach zu viel Fantasie und stelle mir die Dinge zu "schön" vor
    Der geht so in die amerikanische Sparte, sieht auch nicht doof aus (wie ein Camaro?) Aber da mag ich die zwei Menschen nicht
    Aber ich kenn das auch, bei CDProject Red bin ich aber generell vorsichtiger als jetzt bei R* wo ich den Stil der Spiele bereits kenne.^^
    Ich erwarte mir hauptsächlich vieeele (Side)quests und generell die Möglichkeit mit meinen Entscheidungen etwas zu bewirken.

    Dass man vieles gar nicht so individuell gestalten kann (autos und wohnung zb.) finde icv zb schade aber gut dass es erwähnt wird, da kann man sich besser drauf einstellen.^^


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Jep so wird es auch sein, das Game wurde für die E3 total aufgemotzt und so ne Art als Tutorial eingeführt, da interpretieren viele dies und das aber vergessen das es nur 1x zum Showcase zweck vorkommt und dann nicht mehr - gutes Beispiel sind diese Module die ja auf de E3 beim ReaperDoc eine eigene "einbau Animation" hatten usw ... das wird im Spiel dann nur in vereinfachter vor vorkommen (aktualisierung im HUD und gut is) ...

    Also ich sehe jetzt schon das es für manche eine Enttäuschung werden könnte... was da alles reininterpretiert wird... und die Erwartungen sind nach Witcher sehr hoch, ich kenne genug Leute die jetzt schon sagen: Das ist CDPR, hast du Witcher gespielt?!!! Cyberpunk wird viel besser und ich bestellt jetzt schon die super dupper 200 Euro Special Edition ....

    Kann sein das es ein "unterhaltsamens" Spiel wird aber manche stellen es jetzt schon als den Heiligen Gral da und die werden definitiv enttäuscht werden ...
    Man muss sich halt immer fragen wie gesagtes auch gemeint ist, gerade bei so EA/Ubisoftischen Spielen kann man imo einiges raushören was nicht so gut ist wie angeprangert, hab aber grad kein Beispiel parat.

    Das Publisher Argument kann man hier imo erst nach Cyberpunk oderso bringen, sonst war das halt 1 geiles Game.
    Sie haben halt das Potenzial und spielen die Good Guys schiene perfekt, das kommt halt richtig gut an in der Community.

    Ich persönlich werds vermutlich schon zu release holen, dafür sind RPGS einfach „mein“ Genre, allerdings hol ich immer die Standard version wenns nicht grad im Sale ist.^^

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Cyberpunk 2077

    Eigentlich finde ich alle vier Poster geil und es würde mich sogar dazu verleiten es vier mal durchzuspielen wenn die Welt dabei unterschiedlich ist.
    Substance over Style gefällt mir aber am besten.
    Ob es der Heilige Gral wird ist noch nicht absehbar, aber für mich, als riesiger Fan des Cyberpunk Genres, ist ein AAA Spiel in dem Setting das interessanteste Spiel der Generation.

    Ich hoffe, dass nicht nur das World Building funktioniert (das haben die Leute bei CDPR eh drauf), sondern dass es sich auch gut spielt - was bei den Witcher Spielen leider nicht so der Fall war.
    Die Ankündigung, dass sie nun endlich ein dediziertes Combat Design Team haben lässt hoffen.

    https://www.vg247.com/2019/06/17/cyb...bat-designers/

  4. #423
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Ich wüsste jetzt nicht was in dem Gameplay vom letzten Jahr unmöglich wäre umzusetzen. Aber es steht ja auch in dem Video das es sich vom finalen Produkt unterscheiden könnte.
    Witcher 3 wurde auch immer so präsentiert wie es sich schlussendlich spielte (bis auf den ersten Trailer..aber das war sicher mehr ein Beta PC Ding zu dem Zeitpunkt).

    Cyberpunk hat nun 7 Jahre Planung und Entwicklung hinter sich und es kommt noch fast 1 Jahr drauf. Würde also behaupten das hier nicht viele leere Versprechungen gemacht werden so wie bei anderen (Watch Dogs 1, The Division *hust*)

  5. #424
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Der geht so in die amerikanische Sparte, sieht auch nicht doof aus (wie ein Camaro?) Aber da mag ich die zwei Menschen nicht
    Aber ich kenn das auch, bei CDProject Red bin ich aber generell vorsichtiger als jetzt bei R* wo ich den Stil der Spiele bereits kenne.^^
    Ich erwarte mir hauptsächlich vieeele (Side)quests und generell die Möglichkeit mit meinen Entscheidungen etwas zu bewirken.

    Dass man vieles gar nicht so individuell gestalten kann (autos und wohnung zb.) finde icv zb schade aber gut dass es erwähnt wird, da kann man sich besser drauf einstellen.^^



    Man muss sich halt immer fragen wie gesagtes auch gemeint ist, gerade bei so EA/Ubisoftischen Spielen kann man imo einiges raushören was nicht so gut ist wie angeprangert, hab aber grad kein Beispiel parat.

    Das Publisher Argument kann man hier imo erst nach Cyberpunk oderso bringen, sonst war das halt 1 geiles Game.
    Sie haben halt das Potenzial und spielen die Good Guys schiene perfekt, das kommt halt richtig gut an in der Community.

    Ich persönlich werds vermutlich schon zu release holen, dafür sind RPGS einfach „mein“ Genre, allerdings hol ich immer die Standard version wenns nicht grad im Sale ist.^^
    Wird halt ne andere art von Deus Ex sein mit vermutlich halt "besseren Entscheidungsmöglichkeiten" ... ich erkenne so langsam das Game irgendwie heraus, mein Hirn schaltet die ganzen "Blender" Features raus und ich konzentriere mich auf die Basis ... die wird OK sein aber vermutlich nichts weltbewegendes .... das einzige was "besser" sein könnte als bei der Konkurenz sind die Quests und die ganzen Entscheidungen, das hat CDPR schon drauf ... allerdings gibt es einen großen Haken die der CDPR-Man im Interview auch angesprochen hat ... Gerald ist eine "FESTE" Figur, man wusste die Basis über Ihn und konnte darauf aufbauen, das ganze Spiel ist mehr oder weniger "ländlich" also Spielt in einem fiktiven Polen wo man vieles einfach aus dem leben dort herauszieht .... Gerald ist auch mit den "polnischen" Humor gesegnet und allgm die Bräuche, Witze, Welt ist alles auf einer existierenden polnische Grundlage sozusagen .... sie leben dort und nehmen ihre Ideen aus dem Leben in Polen ...

    Cyberpunk dagegen Spielt in den USA in Night City ... er meinte es muss alles neu erfunden werden in zusammenarbeit mit Mike Pondsmith ... aber es ist nicht das "wahre" Leben .... jemand der sein ganzes Leben in Polen lebt wird die Geschichten dort viel besser darstellen und erzählen können als jemand der sich "Amerikanische-Geschichten" ausdenkt ... da werden wir sehen wie RICHTIG Kreativ die Köpfe von CDPR sind .... den ein Witcher zu machen (den Humor, den Charackter, die Landschaft die Leute und ihre Quests usw.) war deutlich einfacher (für den Polen) als jetzt ein Cyberpunk ....

    ....darum halte ich mich erstmal bedekt und warte die Test ab .... denke schon das es ein gutes Spiel sein wird aber an Witcher wird es vermutlich aus den oben genannten Punkten nicht rankommen

  6. #425
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Cyberpunk 2077

    Bin auch der Meinung, dass man seine Erwartungen nicht zu hoch setzen sollte. Witcher 3 war bzw. ist ein Meisterwerk und vielleicht sogar das beste Spiel aller Zeiten, dennoch darf man nicht vergessen, dass die beiden Vorgänger auch "nur gut" waren. CDPR muss jetzt eben zeigen, dass sie an der Qualität festhalten könne und wollen. Und gerade bei dem gigantischen Erfolgsdruck stelle ich mir das als ausgesprochen schwierig vor.

    Würde mich in keinster Weise überraschen wenn die Erwartungshaltungen weltweit nicht erfüllt werden können und das Spiel auch "nur gut" wird.

  7. #426
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Naja sie haben jetzt mehr Erfahrung, haben das Studio aufgestockt, bringen noch mehr Zeit rein als in Witcher 3, arbeiten mit dem Cyberpunk Typ nah zusammen und entwickeln jetzt alles zur gleichen Zeit für Konsole und PC.
    Und wie oben erwähnt sah ich im Gameplay vom letzten Jahr nichts was unmöglich wäre umzusetzen und das man es nach 7 Jahren Entwicklung faken müsste.

    Wenn ihr da so bestimmte Szenen habt die ihr für unmöglich haltet oder schwer umzusetzen könnt ihr sie ja nennen.

    Und natürlich hat jeder große Erwartungen. Sehe aber nicht das sie das nicht auch erfüllen könnten.

  8. #427
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja sie haben jetzt mehr Erfahrung, haben das Studio aufgestockt, bringen noch mehr Zeit rein als in Witcher 3, arbeiten mit dem Cyberpunk Typ nah zusammen und entwickeln jetzt alles zur gleichen Zeit für Konsole und PC.
    Und wie oben erwähnt sah ich im Gameplay vom letzten Jahr nichts was unmöglich wäre umzusetzen und das man es nach 7 Jahren Entwicklung faken müsste.

    Wenn ihr da so bestimmte Szenen habt die ihr für unmöglich haltet oder schwer umzusetzen könnt ihr sie ja nennen.

    Und natürlich hat jeder große Erwartungen. Sehe aber nicht das sie das nicht auch erfüllen könnten.
    Es geht nicht darum das Sie es nicht erfüllen, nur wird ALLES nicht so over-the-top sein wie auf der E3 ... ein Beispiel:

    V geht zum Ripperdoc, der Doc ist krass animiert, verschiebt Objekte im Level (Hocker auf dem er sicht dann hinsetzt usw.), V kriegt das Teil reingebaut mit eine speziellen Animation und Art usw. das schaut alles total geil aus und "lebendig" ...
    In der Realität wird vermutlich die ersten 1-2 Augs so aussehen, danach geht man zum Dock, der Sitz am Stuhl mit gefühlen 2 Animationen, man sucht sich aus einer Liste den Aug aus und man kriegt im HUD - Update - Fertig (so in der Art) ... ist jetzt nur ein Beispiel aber dannn werden sicher viele denken .... ohhh geh ... auf de E3 war es so geil präsentiert und im Spiel ist nix mehr davon zu sehen ....

    sowas meinte ich, man darf nicht davon ausgehen das ALLES so krass aufgebläht wird ... das Spiel wird schon so aussehen wie auf de E3 nur man sollte auf den Boden bleiben und nicht zu viel erwarten...

  9. #428
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Du sagst es doch selbst das die ersten Besuche wahrscheinlich so aussehen werden. Das macht ja kein Unterschied ob die Animation für weitere Besuche anders aussieht. Weil die ersten Besuche ja so waren.

    Auf beiden E3 waren es keine Ingame Trailer. Das Gameplay kam später zur Gamescom Zeit einfach auf dem Youtube Kanal. Klar wurde das vorher zur E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt. Aber uns halt erst 2 Monate später. So wie damals wo Witcher in 2014 ein längeres Gameplay Video bekam..und das sah alles so aus wie es am Ende war.

    Keine Ahnung warum man denkt das sie schon fertige Cutscenes oder ähnliches raus nehmen werden. Wenn das aufm PC läuft dann auch auf einer PS4 oder ähnliches.
    Das so einfach zu sagen ohne Schlussendlich ein gutes Argument dafür zu haben ist auch so eine Sache. "Andere machen das auch" zählt da irgendwie nicht. Andere machen jährlich Augenwischerei auf der E3..oder haben es früher gemacht.

    Besonders da es ein First Person Game ist sind solche Szenen besser und einfacher in Szene zu setzen.

  10. #429
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Du sagst es doch selbst das die ersten Besuche wahrscheinlich so aussehen werden. Das macht ja kein Unterschied ob die Animation für weitere Besuche anders aussieht. Weil die ersten Besuche ja so waren.

    Auf beiden E3 waren es keine Ingame Trailer. Das Gameplay kam später zur Gamescom Zeit einfach auf dem Youtube Kanal. Klar wurde das vorher zur E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt. Aber uns halt erst 2 Monate später. So wie damals wo Witcher in 2014 ein längeres Gameplay Video bekam..und das sah alles so aus wie es am Ende war.

    Keine Ahnung warum man denkt das sie schon fertige Cutscenes oder ähnliches raus nehmen werden. Wenn das aufm PC läuft dann auch auf einer PS4 oder ähnliches.
    Das so einfach zu sagen ohne Schlussendlich ein gutes Argument dafür zu haben ist auch so eine Sache. "Andere machen das auch" zählt da irgendwie nicht. Andere machen jährlich Augenwischerei auf der E3..oder haben es früher gemacht.

    Besonders da es ein First Person Game ist sind solche Szenen besser und einfacher in Szene zu setzen.
    was ich damit sagen wollte ist: viele interpretieren nach der E3 zu viel rein... boah wie geil jedes AUG kriegt ne eigene "ich-bau-dir-das-teil-jetzt-ein" animation usw. was nicth der fall sein wird - drum -> Enttäuschung danach wie geil das Aug einbauen auf de E3 gezeigt wurde und gefunzt hat und im Spiel gar nicht so "toll" dann ist .... verstehst du auf was ich hinauswill .... ist ja nur ein Beispiel was jetzt bestätigt ist (das es nicht jedes mal so krass aussehen wird und animiert ist)

    Ich finde der Hype ist einfach zu groß und da Spiel kann nie und nimmer die Erwartungen vieler erfüllen .... ein gutes Game wird es schon, da bin ich mir sicher ...

    Und auf beiden E3 waren es natürlich Gameplay-Trailer .... halt für Presse ... wir haben halt dieses Renderzeugs bekommen .... es ist aber bestätigt das CDPR nach/wärend der Gamescom (wie auch letztes Jahr) das Gameplay dann auf YT schmeisst

  11. #430
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Ja aber du nimmst ja die normalen Leute als Beispiel das sie sich auf der E3 hypen lassen durch Gameplay was so nicht kommt. Dafür gibts halt keine Anhaltspunkte. Das hat ja auchn ganz andern Impakt wenn es nur kurz auf YT gescheffelt wird.
    Selbst wenn nur der erste Besuch so animiert ist ist es ja trotzdem so im Spiel. Also lügen sie nicht mit den Videos. Und ich schätze das es irgendwann auch aus den Ohren raushängen würde wenn du das 30 mal ansehen würdest. xD

    Und der Hype kommt sicher nicht von irgendwelchen Random Animationen. Sondern vom Gesamtpaket.

  12. #431
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Jeder sollte selbst wissen, wie und wo er seine Erwartungshaltung ansetzt. Ich spiele jetzt lang genug um zu wissen, dass es einen universellen Heiligen Gral gar nicht geben kann, weil Geschmäcker einfach zu verschieden sind.

    Auf der anderen Seite, kann aber jeder seinen persönlichen Heiligen Gral erwarten. Und hier muss auch jeder selber wissen, was er selbst von einem Spiel erwartet. Für mich ist Story und Atmosphäre das wichtigste an einem Spiel. Und hier begeistert mich CDPR seit dem ersten Witcher und legt mit jedem neuen Spiel nochmal gewaltig eins oben drauf. Weder Witcher 1 noch Witcher 2 würde ich als "nur gut" bezeichnen, wie @TheBRS es weiter oben schreibt. Für mich gehören beide zu den besten Spielen aller Zeiten. Völlig egal, ob das erste Witcher eine völlig depperte Steuerung hatte. Ich leg da halt einfach nicht so viel Wert drauf, wenn es dem Spiel nicht komplett im Weg steht. Wenn ich mich aber in der Atmosphäre der Welt verlieren kann, die Charaktere toll finde und einfach Spaß an der Story habe, dann hat das Spiel in meinen Augen schon gewonnen, auch wenn es an anderen Stellen Schwächen hat.

    Drum war ich auch vom letzten Deus Ex überhaupt nicht begeisert. Es hat mich aus verschiedenen Gründen einfach nicht tief genug in Welt abtauchen lassen. Die Charaktere waren zu hölzern, die Umgebung nicht lebhaft genug und die Story hat mich auch nicht wirklich abgeholt. Aber genau hier scheint CDPR anzusetzen und will es deutlich besser zu machen. Und ich seh auch nicht warum sie das nicht schaffen sollten, da das genau die Stärken sind, die CDPR seit Witcher 1 jedes mal aufs Neue beweisen.

    Ich meine, allein diese Szene vom letztjährigen Gameplay hat in meinen Augen mehr Atmosphäre versprüht, als Mankind Divided in seiner kompletten Spielzeit.

    Cyberpunk 2077

    Aber auch die Charaktere wirken in dem bisher gezeigten Material glaubwürdig und vor allem lebendig.

    Also ja... ich hab extrem hohe Erwartungen... aber basierend auf CDPRs Vergangenheit, dem was bisher gezeigt wurde und der Tatsache, dass ich kein perfektes Spiel erwarte, sondern einfach ein Spiel, das genau meinen Geschmack trifft, denke ich, dass der Hype für mich durchaus angebracht ist.

    Das letzte mal war ich bei Red Dead Redemption 2 ähnlich gehyped und hier wurde ich nicht nur nicht enttäuscht, sondern meine sowieso schon sehr hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Und auch hier: Hat das Spiel objektiv gesehen große Schwächen? Ja! Stören mich diese Schwächen? Nicht mal annähernd!


    tldr: Man kann auch extrem gehyped sein, ohne unrealistsche Erwartungen zu haben.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    aber es ist nicht das "wahre" Leben .... jemand der sein ganzes Leben in Polen lebt wird die Geschichten dort viel besser darstellen und erzählen können als jemand der sich "Amerikanische-Geschichten" ausdenkt ... da werden wir sehen wie RICHTIG Kreativ die Köpfe von CDPR sind .... den ein Witcher zu machen (den Humor, den Charackter, die Landschaft die Leute und ihre Quests usw.) war deutlich einfacher (für den Polen) als jetzt ein Cyberpunk ....
    GTA z.B. wird großteils auch in Schottland entwickelt und das gute an "amerikanischen Spielen" die aus dem Ausland stammen ist doch, dass dieser nervige Patriotismus der Amis nicht so viel Einfluss auf die Entwicklung hat.

  13. #432
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja aber du nimmst ja die normalen Leute als Beispiel das sie sich auf der E3 hypen lassen durch Gameplay was so nicht kommt. Dafür gibts halt keine Anhaltspunkte. Das hat ja auchn ganz andern Impakt wenn es nur kurz auf YT gescheffelt wird.
    Selbst wenn nur der erste Besuch so animiert ist ist es ja trotzdem so im Spiel. Also lügen sie nicht mit den Videos. Und ich schätze das es irgendwann auch aus den Ohren raushängen würde wenn du das 30 mal ansehen würdest. xD

    Und der Hype kommt sicher nicht von irgendwelchen Random Animationen. Sondern vom Gesamtpaket.
    Ich nehme JEDEN der sich Hypen läßt durch irgendwelche Trailer die CDPR raushaut (neues Gameplay auf YT etc.) also das hat nix mit E3 zu tun ....

    Genau der Hype kommt vom Gesamtpaket das war nur ein Beispiel das dass Gesamtpaket nicht so ist wie manche es sich vorstellen, verstehst was ich meine .... das war halt nur ein Detail und ich beziehe mich nicht nur auf das eine Detail, es wird MEHR Sachen geben die anders/abgespeckter/nicht so geil sind und vor allem nicht DAS GANZE SPIEL über - als in der Gameplaydemo aber viele hängen sich daran auf ... schau allein Rocketbeans letztes Jahr nach dem 1. Trailer .... Eddie: "ohh wie geil jedes AUG wird so geil gezeigt wie es eingebaut wird, blabla..." was gar nicht der Fall ist ... und dann hockt er im Zimmer und denkt sich, nja so geil wie die es mir auf der E3 verkauft/gezeigt haben ist es ja gar nicht, es war nur 1x und dann nimma ... "Betrug" .... also jetzt mal "übertrieben" dargestellt...

    Aber lassen wir das Thema, keiner weiß was den genau drin sein wird und was eben abgespeckter etc. vielleicht werden andere Sachen wiederum besser und mehr ausgebaut .... nja schaumamal!
    Ich will keinem das Spiel "madig-reden" nur man sollte immer realistisch bleiben ... wie jetzt auch im neusten Watch Dogs, den wer glaubt das man JEDEN NPC Spielen kann und er sich komplett "anders" Spielt, ein eigene Origin Mission haben wird und und und ... der sollte mal die Augen aufmachen und sich mit Spieleprogrammierung beschäftigen ... sowas ist gar organisatorisch machbar, würde Jahre dauern und extrem viel Personal fressen ... es wird ein Pool geben mit kein plan 40-50 Missionen und da wird zufällig was gewählt und gut ist .... warum haben wohl ALLE die auf der E3 gespielt haben immer die selbe Origin Mission gehabt (zerstöre Daten aus dem Scotland Yard) egal welche NPC sie genommen haben, egal ob Oma, Gangster etc.

    @Drangonfire

    Der Unterschied zwischen ICH KENNE MICH AUS (habe es erlebt etc.) und ICH DENKE MIR WAS AUS ist aber immer rießig...
    Schau dir Amy POSTAPO an (die keine Ahnung haben was Sie da machen und es sich BUNT und zugewuchert vorstellen) siehe z.B. FC: New Dawn

    und dann vergleich mal das mit einem "Russichen Metro Spiel" das auch Postapo zeigt, aber komplett anders, realistischer und erwachsener (in Russland nachm Krieg war es ja halb Postapo, man kann sich gut vorstellen wie es nach einen Bombenanschlag aussehen würde etc.) - klar ist beide Geschmacksache .... aber immer eine rießen unterschied ....

    und sorry aber m.m.n war Witcher (vor allem 3) eben SOOOOO gut (Dialoge, Quests, Gerald selber) weil es komplett "auf polnisch" in POLEN gemacht worden ist ... es zündet einfach alles weil es passt, es ist 1:1 der PL humor drin, Geralds dumme Sprüche und Ernsthaftigkeit usw .... also alles wirkte stimmig .... mal schauen ob sie das bei CP2077 auch hinkriegen

  14. #433
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Cyberpunk 2077

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so wie du. Ich kann mir schon vorstellen, das es wirklich ein tolles Spiel wird. Aber iwas gefällt einem dann doch nicht oder es fehlt etwas. Und das kann dann einfach alles sein: Zu bunt, zu düster, zu wenige Dialoge, zu laffe Steuerung, zu grobe Steuerung, zu wenig verschiedene Waffen oder Moves, zu wenig Tiefe in den Nebenaufgaben oder Tätigkeiten, man stirbt zu schnell, zu wenig Speicherpunkte...bla bla bla
    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    was ich damit sagen wollte ist: viele interpretieren nach der E3 zu viel rein... boah wie geil jedes AUG kriegt ne eigene "ich-bau-dir-das-teil-jetzt-ein" animation usw. was nicth der fall sein wird - drum -> Enttäuschung danach wie geil das Aug einbauen auf de E3 gezeigt wurde und gefunzt hat und im Spiel gar nicht so "toll" dann ist .... verstehst du auf was ich hinauswill .... ist ja nur ein Beispiel was jetzt bestätigt ist (das es nicht jedes mal so krass aussehen wird und animiert ist)

    Ich finde der Hype ist einfach zu groß und da Spiel kann nie und nimmer die Erwartungen vieler erfüllen .... ein gutes Game wird es schon, da bin ich mir sicher ...

    Und auf beiden E3 waren es natürlich Gameplay-Trailer .... halt für Presse ... wir haben halt dieses Renderzeugs bekommen .... es ist aber bestätigt das CDPR nach/wärend der Gamescom (wie auch letztes Jahr) das Gameplay dann auf YT schmeisst
    Verstehe jetzt nicht nach welchen Anhaltspunkten du deine Kritik aufbaust beziehungsweise worauf du hinaus möchtest.
    Es ist absolut logisch, dass auf einer Spielemesse eine der spektakuläreren Szenen gezeigt wird, das gilt für jedes Spiel. Keiner rechnet damit, dass wir in Cyberpunkt durchgehend für jede Aktion Cutscenes haben, das ganze ist doch auch kein Grund weßhalb das Spiel gelobt wird.

    Es verspricht eine interessante Geschichte in einer lebendigen Welt zu erzählen, wobei die Mechanismen des Gameplays dann überzeugend ihr übriges tun. Sehe nicht wo das Spiel nun enttäuschen soll.

    Ein Spider Man hat auf der E3 auch 2 der eher interessanteren Level gezeigt, am Ende hat man aber nicht bei jeder Mission einen Gefängnisausbruch von 5 Superschurken vereitelt. Dennoch gilt es als eines der besten Spiele der letzten Jahre und keiner hat von Enttäuschung gesprochen hat. Sehe nicht wieso etwas anderes bei Cyberpunk passieren sollte.

  15. #434
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Ich habe auch nie gesagt das es eine Enttäuschung sein wird Ich sehe nur das was sich manche erwünscht haben (lese Kommentare, schaue Streamer) gar nicht ins Spiel schafft oder so wie sie es sich vorstellen gar nicht so sein wird - was halt für Sie selbst zur Enttäuschung führen könnte .... ich bin sehr "neutral" eingestellt zu dem ganzen .... wenns nen gutes Spiel wird umso besser .... Witcher 3 war der Hammer und es wäre schön wenn wieder ein Spiel an diese Qualität rankommen könnte (RDR2 war für mich ein Kandidat aber mir persönlich hat die Story Null gefallen) ...

  16. #435
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie gesagt das es eine Enttäuschung sein wird Ich sehe nur das was sich manche erwünscht haben (lese Kommentare, schaue Streamer) gar nicht ins Spiel schafft oder so wie sie es sich vorstellen gar nicht so sein wird - was halt für Sie selbst zur Enttäuschung führen könnte .... ich bin sehr "neutral" eingestellt zu dem ganzen .... wenns nen gutes Spiel wird umso besser .... Witcher 3 war der Hammer und es wäre schön wenn wieder ein Spiel an diese Qualität rankommen könnte (RDR2 war für mich ein Kandidat aber mir persönlich hat die Story Null gefallen) ...
    Ja gut das ist natürlich möglich, weil das Spiel massiv gehypt wird. Das dann einige Spieler enttäuscht seien werden, weil sie sich was anderes vorgestellt haben, ist dann sehr wahrscheinlich.

  17. #436
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Cyberpunk 2077

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Eddie: "ohh wie geil jedes AUG wird so geil gezeigt wie es eingebaut wird, blabla..." was gar nicht der Fall ist ... und dann hockt er im Zimmer und denkt sich, nja so geil wie die es mir auf der E3 verkauft/gezeigt haben ist es ja gar nicht, es war nur 1x und dann nimma ... "Betrug" .... also jetzt mal "übertrieben" dargestellt...
    Dann muss er sich halt besser informieren. Aber das ist ja auch nur ein Beispiel von vielen. Und so verallgemeinert kann man das alles halt nicht sagen.
    Wie du sagst weiß keiner was am Ende bei rum kommt. Dennoch klang es die ganzen Beiträge so als ob du erwartest das irgendwo geschummelt wird und die Leute enttäuscht werden. Und das ist auch nicht gerade zuträglich für den Entwickler der sich faktisch sehr viel Mühe macht.

    Und zum Beispiel kommt ja auch Ghost of Tsushima von Amerikanern und sieht bisher sehr gut aus. Also kann auch CDPR ein amerikanisches Setting. Bin ich sehr sicher.

  18. #437
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur das was sich manche erwünscht haben (lese Kommentare, schaue Streamer) gar nicht ins Spiel schafft oder so wie sie es sich vorstellen gar nicht so sein wird - was halt für Sie selbst zur Enttäuschung führen könnte ....
    Ja... auf Träumen und Hoffnungen sollte man seinen Hype nicht aufbauen. Da hast du vollkommen recht...

    Aber CDPR macht auch kein Geheimnis daraus, wenn es ein Feature mal doch nicht schafft. Und sie gingen bei der Präsentation auch zwei Schritte weiter, als viele andere Entwickler und erwähnen nicht nur einmal, dass alles noch Subject-to-Change ist.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass sie das Gameplay letztes Jahr eigentlich gar nicht öffentlich zeigen wollten und es nur wegen einer massiv bettelnden Fangemeinde doch getan haben. Aber eben unter der Verdeutlichung, dass das Spiel und viele Features noch tief in der Entwicklung stecken und sich deshalb wahrscheinlich noch ändern werden.

    Und das hat sich ja letztendlich auch bewahrheitet. Ein paar Dinge, die letztes Jahr in der Demo waren oder zumindest angesprochen wurden, sind entweder weggefallen oder wurden geändert.

    z.B. Die Charakter-Erstellung, in der die "Vorgeschichte" des Charakters nicht mehr so detailliert ausgewählt werden kann. Letztes Jahr konnte man noch den Kindheitsheld, ein Schlüsselevent seines Lebens und den Grund auswählen, warum man in Night City auftaucht. Inzwischen kann man wohl nur noch die Herkunft auswählen, also Street Kid, Corporate oder Nomad. Muss das was schlechtes sein? Wissen wir nicht! Wenn diese eine große Auswahlmöglichkeit mehr Auswirkung auf die Story hat, als drei kleinere Auswahlmöglichkeiten, dann denke ich eher, dass es was gutes ist, auch wenn es auf den ersten Blick weniger wirkt.

    Oder auch, dass man nur noch eine Wohnung haben kann, anstatt mehrere wie letztes Jahr erwähnt. Zusätzlich wurde auch gleich dazu gesagt, dass man diese Wohnung auch nicht selbst dekorieren kann, und das war, soweit ich weiß, kein Punkt, der jemals so angekündigt wurde.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    * Was die Module angeht: so geil wie in der E3 mit dem Augenmodul wird es nicht mit jedem Mod sein, die meisten Module die man installiert werden nur im "HUD Aktualisiert / Angezeigt"
    Nur mal nebenbei: Diese Augen-Modifizierung ist, neben der Hand-Modifizierung in der selben Szene, ein Bestandteil der Hauptstory und muss gemacht werden. Daher wohl auch diese ausgiebige Cutscene.

    Die meisten anderen Upgrades sind jedoch optional. Man kann auch fast ohne Modifizierungen durchs Spiel laufen. Quelle war glaub ich in YongYea's Interview auf seinem Youtube-Kanal.

  19. #438
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dann muss er sich halt besser informieren. Aber das ist ja auch nur ein Beispiel von vielen. Und so verallgemeinert kann man das alles halt nicht sagen.
    Wie du sagst weiß keiner was am Ende bei rum kommt. Dennoch klang es die ganzen Beiträge so als ob du erwartest das irgendwo geschummelt wird und die Leute enttäuscht werden. Und das ist auch nicht gerade zuträglich für den Entwickler der sich faktisch sehr viel Mühe macht.

    Und zum Beispiel kommt ja auch Ghost of Tsushima von Amerikanern und sieht bisher sehr gut aus. Also kann auch CDPR ein amerikanisches Setting. Bin ich sehr sicher.
    Naja das gezeigte muss halt eindeutig sein und nicht over-the-top nur das eine spezielle mal (bei wiederholenden Aufgaben)

    Ist ja so als würden die ein neues Need for Speed präsentieren, der Spieler auf der E3 der es zeigt, kauft ein neues Auto und fährt zum Tuning... wenn er ein Teil kauft wird es krass aufwändig animiert drangebaut (also als Beispiel NPC kommen, bauen das alte Teil ab, bauen das neue rein, lakieren es und polieren, es schaut alles voll geil aus) ... so als normaler Gamer würde ich jetzt davon ausgehen, wenn ich das Spiel selber spiele und ein anderes Auto kaufe ist es auch so animiert... jetzt Kauf ich ein Auto, kaufe ein Teil und Zack ist es dran ohne die over-the-top Inszenierung? Ist jetzt der Spieler schuld das er sich nicht informiert hat das nur das eine Auto und eine Teil sogeil drangebaut ist und der Rest nicht? Oder die E3 Demo die zwar over-the-top sein muss aber in diesem Fall einfach missleitet und eigentlich was zeigt was nicht drin ist (bis auf das eine mal) ... versteht ihr mein Prinzip/Gedanken dahinter

    Und wiederhole mich nochmals, ist halt mir aufgefallen und es KÖNNTE bei ANDEREN Spielern für Kritik sorgen... ich sehe das alles nicht so negativ

  20. #439
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Cyberpunk 2077

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Naja das gezeigte muss halt eindeutig sein und nicht over-the-top (bei wiederholenden Aufgaben)

    Ist ja so als würden die ein neues Need for Speed präsentieren, der Spieler auf der E3 der es zeigt, kauft ein neues Auto und fährt zum Tuning... wenn er ein Teil kauft wird es krass aufwändig animiert drangebaut (also als Beispiel NPC kommen, bauen das alte Teil ab, bauen das neue rein, lakieren es und polieren, es schaut alles voll geil aus) ... so als normaler Gamer würde ich jetzt davon ausgehen, wenn ich das Spiel selber spiele und ein anderes Autokäufer ist es auch so animiert... jetzt Kauf ich ein Auto, kaufe ein Teil und Zack ist es dran ohne die over-the-top Inszenierung? Ist jetzt der Spieler schuld das er sich nicht informiert hat das nur das eine Auto und eine Teil sogeil drangebaut ist und der Rest nicht? Oder die E3 Demo die zwar over-the-top sein muss aber in diesem Fall einfach missleitet und eigentlich was zeigt was nicht drin ist (bis auf das eine mal) ... versteht ihr meine Prinzip dahinter

    Und wiederhole mich nochmals, ist halt mir aufgefallen und es KÖNNTE bei ANDEREN Spielern für Kritik sorgen... ich sehe das alles nicht so negativ
    Was du vergisst ist, dass solche Animationen nach einer Zeit nerven würden. Spieler möchten ab einem gewissen Zeitpunkt schnell zu den Spielemechaniken kommen une nicht die immer selben, zeitaufwendigen Animationen haben wenn sie eine eher kleine Aktion ausführen.

  21. #440
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Was du vergisst ist, dass solche Animationen nach einer Zeit nerven würden. Spieler möchten ab einem gewissen Zeitpunkt schnell zu den Spielemechaniken kommen une nicht die immer selben, zeitaufwendigen Animationen haben wenn sie eine eher kleine Aktion ausführen.
    Ist Geschmacksache und ein komplett anderes Thema, in diesem beschrieben Fall wird man ja nicht alle 5 Min zum Reaperdoc rennen sondern alle paar Stunden mal wenn man vermutlich Geld / Lvl-Up oder ähnlich gesammelt hat.... also wär das schön eine feine Sache und für mich persönlich immersionssteigernt und nicht störend

    Und eben der Knackpunkt war das es eben nicht immer die selben Animationen sind, weil es ja andere Hardware ist - so wie sie es machen wird es vermutlich so sein das es immer die selbe kurze Animation sein wird und HUD Update

    BTW. Auch wenn es so wäre wie du schreibst, was spricht gegen eine "Drücke XY um die Animation zu überspringen" Option?

Seite 22 von 88 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077