Seite 35 von 46 ErsteErste ... 152534353645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 916
  1. #681
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Cyberpunk 2077

    Gut, dann warte ich direkt auf den 5er-Release.

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #682
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Cyberpunk 2077

    Das würde ich auch hoffen. So kurz vor den neuen Konsolen werden wohl viele nun auf ein NextGen Patch/Port erwarten. Persönlich (wenn ich das Spiel auf Konsole spielen wöllte) würde jetzt auch eher auf die neuen konsolen warten und dann darauf Zocken.

    Etwas schade ist es schon das es um ganze 5 Monate verschoben wird aber...lieber ein Spiel mit weniger Bugs ein Spiel jetzt zu haben aber dafür mit vielen Bugs.

  4. #683
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Cyberpunk 2077

    Spieleentwicklung ist nun mal ein Prozess, den man nicht exakt vorausplanen kann. Irgendetwas dauert immer länger als gedacht oder es treten Fehler auf, die nicht zu erwarten waren. Auch wenn ein Spiel läuft, ist es ja längst nicht fertig. Mit so vielen Entscheidungsmöglichkeiten alles durchzutesten, dürfte enorm viel Aufwand sein. Ich behaupte mal es ist quasi unmöglich, ein so komplexes Rollenspiel bugfrei auf den Markt zu bringen - außer man hat 10 Jahre Zeit dafür und dann ist die Technik längst veraltet.

    Zwischen unspielbar und ein paar Bugs, die man nachpatchen muss, ist es schon noch ein Unterschied. Für den bin ich gerne bereit ein paar Monate länger zu warten.

  5. #684
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Cyberpunk 2077

    Ich denke, ich werde dann auch warten. Die PS5 soll ja noch dieses Jahr erscheinen. Im "schlimmsten" Fall müsste ich also rund 3 Monate warten. Das ist überschaubar. Ich muss jetzt ja auch 5 Monate länger warten, da kommt es auf 3 mehr oder weniger auch nicht an. Und da die PS5 so kurz vor der Tür steht, wird Cyberpunk auf PS5 nicht lange auf sich warten lassen.
    Davor kommt noch FF7, RE3, Last of Us 2... damit kann man die Zeit bis zur PS5 gut überbrücken.

  6. #685
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Cyberpunk 2077

    Mal davon ab ist das geschreie groß wenn auf einmal schwere Bugs oder ähnliches auftreten. Klar kann in September immer noch passieren aber man dämmt die Gefahr jetzt halt weiter ein.

  7. #686
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Cyberpunk 2077

    Bisher gibt es keine Pläne für PS5 oder XboX Series X, ich würde also nicht zu bald darauf hoffen.

    https://www.gamespot.com/articles/cy.../1100-6472826/


    So gesehen ist der neue Termin wesentlich schlechter als vorher, so kurz vor dem Ende einer Generation noch ein Spiel dafür herauszubringen. Deshalb denke ich auch nicht, dass Marketing oder das FF Remake der Grund war, die brauchen einfach mehr Zeit.

  8. #687
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Cyberpunk 2077

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es keine Pläne für PS5 oder XboX Series X, ich würde also nicht zu bald darauf hoffen.

    https://www.gamespot.com/articles/cy.../1100-6472826/


    So gesehen ist der neue Termin wesentlich schlechter als vorher, so kurz vor dem Ende einer Generation noch ein Spiel dafür herauszubringen. Deshalb denke ich auch nicht, dass Marketing oder das FF Remake der Grund war, die brauchen einfach mehr Zeit.
    Sehe ich genauso, dass da weder Marketing noch sonst was dahinter steckt. Denke aber auch nicht dass der spätere Termin irgendwelche Verkaufstechnischen Nachteile bringt. Es dauert immer bis eine neue Generation wirklich die breite Masse erreicht (GoW2 wurde auch noch auf der PS2 gebracht, obwohl die PS3 schon draussen war xD) und selbst die Day Ond Käufer können die PS4 Version auf der neuen Konsole zocken

  9. #688
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist Marketing. Wurde direkt nach der Ankündigung, dass FF VII verschoben worden ist, angekündigt.
    The Witcher 3 hat sich doppelt so oft verkauft, wie das erfolgreichste Final Fantasy überhaupt (war tatsächlich FF VII). Und laut Aussagen in den Geschäftsberichten von CDPR läuft CP2077 schon im Vorverkauf deutlich besser und hat auch so ein deutlich größeres Interesse, als damals noch TW3. Sie selber behandeln es auch als größeres Franchise, etwa mit größerem Marketing.

    Ich denke daher eher, dass bei Square Enix gerade die Sektkorken knallen und ich vermute auch, die haben ihre Verschiebung auf Biegen und Brechen so verlegt, dass sie gerade noch eine Woche vor CP2077 erscheinen. Gamer sind ungeduldig, waren sie schon immer! Und das wissen auch die Publisher.


    Aber was auch immer die Gründe sind, Release-Verschiebungen sind (in jeder Industrie) verdammt teuer und werden daher wohl niemals leichtfertig und schon gar nicht in wenigen Stunden getroffen. Das beeinflusst einfach die komplette Lieferkette, vom Marketing, bis letztendlich zur Auslieferung, das zu diesem Zeitpunkt schon alles auf das April-Release ausgelegt war. Auch so simple Dinge, an die man vielleicht gar nicht denkt, wie die Figuren der Limited Edition, die jetzt irgendwo ein halbes Jahr länger gelagert werden müssen.

    Natürlich hab ich keine genauen Zahlen, aber man kann fast garantieren, dass diese Verschiebung im Endeffekt massiv teurer ist, als die paar Verkäufe, die CDPR vielleicht wegen FFVII verloren hätte.


    Zumal für CP2077 das Release-Datum ja nicht die einzige Gelegenheit sein wird, das Spiel zu verkaufen. Es kommen große Singleplayer-DLCs wie schon bei The Witcher 3 und es wird auch der Multiplayer kommen... die Next Gen wird ohne Zweifel auch versorgt werden, sei es nur durch einen Patch für die Abwärtskompatibilität, oder doch ein komplettes "Remaster", eben weil das Spiel noch ein, zwei Jahre Content bekommen wird.
    CP2077 hat also noch einige Gelegenheiten nach Release, um die Verkäufe zu pushen.

    Wenn CDPR ein unfertiges Spiel, wie Anthem oder Fallout 76 veröffentlicht, und dann erstmal ein halbes Jahr das Spiel und den Ruf reparieren muss, wäre das um ein vielfaches schädlicher, als irgendein anderer großer Titel, der im selben Releasezeitraum erscheint.

  10. #689
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 hat sich doppelt so oft verkauft, wie das erfolgreichste Final Fantasy überhaupt (war tatsächlich FF VII). Und laut Aussagen in den Geschäftsberichten von CDPR läuft CP2077 schon im Vorverkauf deutlich besser und hat auch so ein deutlich größeres Interesse, als damals noch TW3. Sie selber behandeln es auch als größeres Franchise, etwa mit größerem Marketing.

    Ich denke daher eher, dass bei Square Enix gerade die Sektkorken knallen und ich vermute auch, die haben ihre Verschiebung auf Biegen und Brechen so verlegt, dass sie gerade noch eine Woche vor CP2077 erscheinen. Gamer sind ungeduldig, waren sie schon immer! Und das wissen auch die Publisher.


    Aber was auch immer die Gründe sind, Release-Verschiebungen sind (in jeder Industrie) verdammt teuer und werden daher wohl niemals leichtfertig und schon gar nicht in wenigen Stunden getroffen. Das beeinflusst einfach die komplette Lieferkette, vom Marketing, bis letztendlich zur Auslieferung, das zu diesem Zeitpunkt schon alles auf das April-Release ausgelegt war. Auch so simple Dinge, an die man vielleicht gar nicht denkt, wie die Figuren der Limited Edition, die jetzt irgendwo ein halbes Jahr länger gelagert werden müssen.

    Natürlich hab ich keine genauen Zahlen, aber ich kann fast garantieren, dass diese Verschiebung im Endeffekt massiv teurer ist, als die paar Verkäufe, die CDPR vielleicht wegen FFVII verloren hätte.
    Auf der anderen Seite nimmt CD Project Red aber auch das Spiel aus dem starken Konkurrenzdruck. Dazu genießt das Studio einen verdammt guten Ruf(sogar mit ND den besten in der Branche ), und stark narrative Spiele werden im September eher nicht erscheinen. Es wird das neue Fifa erscheinen aber ist das ein Konkurrent für Cyberpunk 2077? Dazu ist es noch näher ans wichtige Weihnachtsgeschäft gerückt, was auch ein Vorteil seien könnte.

  11. #690
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite nimmt CD Project Red aber auch das Spiel aus dem starken Konkurrenzdruck.
    Eine kurze drei, vier-Wochen Verschiebung auf Anfang/Mitte Mai und man wäre praktisch alleine im Release-Kalender mit The Last of Us 2 als größten Konkurrent erst Ende Mai.

    Wir reden aber von fünf Monaten... CDPR ist ja auch ein unabhängiger Entwickler ohne großem Publisher im Kreuz. Nochmal ein halbes Jahr länger auf den großen Geldregen zu warten, schmerzt da sicher auch irgendwo.

  12. #691
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eine kurze drei, vier-Wochen Verschiebung auf Anfang/Mitte Mai und man wäre praktisch alleine im Release-Kalender mit The Last of Us 2 als größten Konkurrent erst Ende Mai.

    Wir reden aber von fünf Monaten... CDPR ist ja auch ein unabhängiger Entwickler ohne großem Publisher im Kreuz. Nochmal ein halbes Jahr länger auf den großen Geldregen zu warten, schmerzt da sicher auch irgendwo.
    Cd Project Red hat damals the Witcher 3 auch noch mal verschoben obwohl sie es zum angepeilten Release wohl hätten veröffentlichen hätten können. Ich bezweifle das es dem Spiel geschadet hat.

  13. #692
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Cyberpunk 2077

    Witcher 3 wurde sogar 2 mal verschoben und war dennoch nicht fehlerfrei

  14. #693
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Cyberpunk 2077

    Und so wird es auch wieder sein, wenn es schon verschoben wird heisst das meist nix gutes.

  15. #694
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Cyberpunk 2077

    Abwarten. Verschieben und weiter dran arbeiten ist aufjedenfall besser als so raus zu bringen.

  16. #695
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Cyberpunk 2077

    Multiplayer kommt erst 2022

    wird immer besser...
    klar find ich gut das der singleplayer im Fokus steht. Aber 2 Jahre später? Leute echt...
    Für mich heißt dass das am Multiplayer noch nix passiert ist.
    Dazu gibt es noch nicht mal nextgen Pläne, aber 2022 sind diese schon in vollem Gange!

  17. #696
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Multiplayer kommt erst 2022

    wird immer besser...
    klar find ich gut das der singleplayer im Fokus steht. Aber 2 Jahre später? Leute echt...
    Für mich heißt dass das am Multiplayer noch nix passiert ist.
    Dazu gibt es noch nicht mal nextgen Pläne, aber 2022 sind diese schon in vollem Gange!
    Wer sagt denn das es keine Next Gen Pläne gibt ? Nur weil sie es nicht offen verkündet haben ??
    Die Next Gen steht ja vor der Türe, und das weiß CD Projekt Red auch sicherlich und es wird mit Sicherheit Cyberpunk 2077 auch für diese erscheinen.
    Und lieber einen durchdachten fairen Multiplayer der wirklich Spaß macht, als einen aufgesetzten Multiplayer der darauf aus ist möglichst viel Profit zu erwirtschaften.

  18. #697

  19. #698
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Ja so wie es bei Pokemon Schwert und Schild auch keine DLC geplant waren?
    Oder die Versprechungen von Peter Molyneux, oder die Aussagen der Entwickler von No Mans Sky. Die Liste kann man wahrscheinlich endlos fortführen.
    Nur weil es Entwickler behaupten muss es nicht eintreffen. Grade mit der Verschiebung in den September und so mit wahrscheinlich näher zum Release der neuen Generation, wäre es auch irgendwie fahrlässig?

  20. #699
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Grade mit der Verschiebung in den September und so mit wahrscheinlich näher zum Release der neuen Generation, wäre es auch irgendwie fahrlässig?
    Hast du eigendlich mal auf den Link geklickt bevor hier wieder Verschwörungstheorien aufkommen? Der Artikel ist von GESTERN ergo erst NACH der Verschiebungsankündigung.

    Und nein es wäre definitiv nicht fahrlässig. Wir wissen immernoch nicht was mit der Abwärtskompatibilität ist. Eigendlich dürfte es Problemlos möglich sein PS4 Spiele auf der PS5 zu spielen und für die Xbox ist diese ja schon bestätigt.

    Auch wissen wir nicht in wie weit es quasi möglich wäre nen "Next Gen" Patch aufzuspielen um zumindest Current Gen spiele auf der Next Gen hübscher/flüssiger werden zu lassen.

    Und man sagte das der Fokus auf der Current Gen liegt. Bis zum Release der next Gen ist noch etwas Zeit und die mögliche Playerbase ist einfach auf der Current Gen höher. Da für das Game von vornerein auch DLCs angekündigt sind kann ich mir auch gut vorstellen das sie dann vielleicht mitte-Ende 2021 ne GOTY Enchanted Version für die Next Gen rausbringen.

    Im übrigen hat man bei Pokemon ebenfalls gesagt man habe "aktuell" keine Pläne für DLCs. Es wurde nie gesagt das es nie welche geben wird. Zumal der 1. DLC mal eben nen halbes Jahr NACH Release des Spieles überhaupt erscheinen wird.

  21. #700
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Cyberpunk 2077

    Redet es euch nur alles schön dann werdet ihr umso mehr enttäuscht.

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 152534353645 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077