Seite 47 von 50 ErsteErste ... 2737464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 981
  1. #921
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Cyberpunk 2077

    Ändert jetzt was daran, dass CDPR letztes Jahr noch öffentlich gesagt hat, dass es bei ihnen keine Ceuncht Time gibt und man ja so anders ist als andere Entwickler betreffend dieser Thematik?

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #922
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Cyberpunk 2077

    Als Arzt, Banker, Berater oder Bohrinselmitarbeiter (und da sind wir erst bei "B") hast du auch keine 38h-Woche. Augen auf bei der Berufswahl, wird jetzt niemanden umbringen sich mal noch ein paar Wochen reinzuknien.

  4. #923
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Cyberpunk 2077

    Es geht ja nicht um eine Diskussion über Crunchtime. Es geht um CDPR, die sich noch letztes Jahr in der großen Crunch-Debatte hingestellt haben und meinten, es gebe bei ihnen keine verpflichtenden Überstunden und alles, was mehr gearbeitet wird, gewxhiehtt freiwillig und aus großer Liebe der Mitarbeiter zur Firma und zum Spiel (sinngemäß).
    Offensichtlich ist das nun als reines PR- und Marketing-Geplapper geoutet würden und CDPR ist diesbezüglich eine Firma wie jede andere Software-Firma auch, die es nur bisher verstanden hat, sich nach außen hin besser zu verkaufen.

    Ich wollte einfach nur die Information teilen, weil CDPR ja unter Gamern gern als Leuchtturm in der Spielebranche gilt. Aus den ersten Reaktionen lässt sich aber schon erahnen, dass man eher weniger bereit ist, der glänzenden Rüstung von CDPR einen Kratzer zuzugestehen und stattdessen der Relativierzug am anrollen ist.^^

  5. #924
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nach Release dann einige Wochen frei und das Konto voll mit Cash und das befriedigende Gefühl nach 6 - 8 Jahren Arbeit das Ding endlich fertig zu haben.
    Das Konto voll mit Cash? Das sind keine Banker, zudem es nicht die Norm ist, dass überhaupt Crunch bezahlt wird

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Als Arzt, Banker, Berater oder Bohrinselmitarbeiter (und da sind wir erst bei "B") hast du auch keine 38h-Woche. Augen auf bei der Berufswahl, wird jetzt niemanden umbringen sich mal noch ein paar Wochen reinzuknien.
    Crunch innerhalb dieser Industrie findet nicht nur einmal für ein paar Wochen statt. Gerade bei solch großen Titeln geht das über Monate, wenn nicht gar Jahre

  6. #925
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Cyberpunk 2077

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur die Information teilen, weil CDPR ja unter Gamern gern als Leuchtturm in der Spielebranche gilt. Aus den ersten Reaktionen lässt sich aber schon erahnen, dass man eher weniger bereit ist, der glänzenden Rüstung von CDPR einen Kratzer zuzugestehen und stattdessen der Relativierzug am anrollen ist.^^
    Du hast da grundsätzlich schon recht.
    Zuerst von etwas sprechen, dann aber bemerken, dass es ab und zu nicht anders geht... da hat man sich eben vorher selbst ins Bein geschossen, bevor man einen Marathon läuft.

    Ich glaube denen sogar, dass man es damals ernst gemeint hat. Und da es in der Vergangenheit geklappt hatte, wie auch immer.
    Jetzt aber hat man das Spiel einige Male verschoben und kann es sich nicht erlauben, den aktuell besten Stand für die Veröffentlichung eines solchen Mammut-Projekts weiter zu verschieben. Und dann müssen für 6 Wochen eben Überstunden geschoben werden. Eine Sache, die in fast allen Branchen (für uns Deutsche zumindest) irgendwie gemacht wird. In Relation zu anderen Firmen, von dem was man so hört, sind die 6 Wochen aber eben auch nur der Endspurt. Bei anderen Projekten läuft so etwas über Monate oder gar Jahre hinweg.

    6 Wochen sind schon Grenzwertig. Aber der Zeitraum liegt für meinen Geschmack noch im Rahmen, der Abseits der vorherigen ritterlichen Erwähnung ansonsten keine Nachricht verdient hätte.

    Aus diesem Grund ist die News ansonsten recht uninteressant für mich.

    Das positive an der Firma CD Project Red ist eben die Tatsache, dass sie als kleines bzw. kaum beachtetes Studio auf einmal ein Mammut Spiel angekündigt haben, mit dem die Meisterwerken wie Skyrim die Stirn bieten wollten und ihnen am Ende den ***** versohlt haben. Und das Ganze ohne so einen Game as a Service Mist, Mikrotransaktionen und anderen Melkmaschinen, die ein Spielgefühl versauen aber heute Standard sind. Stattdessen hat man - so wie es der klassisches Gamer von früher kennt - AddOns programmiert. Und diese hatten eine so gute Qualität, dass diese vollwertige Spiele alt aussehen lassen.

    Ich mag CD Project Red eben wegen dem, was sie schaffen. Die Firmenpolitik im Hintergrund interessiert mich da nur marginal, so lange sie noch menschlich bleibt und solche Crunshes nur Ausnahme sind.
    Da ich selbst schon viel heftigere Phasen (ein halbes Jahr lang von 8 bis 0 Uhr / 12 - 15 Stunden am Tag - Arbeiten) hatte, kann ich solche Phasen in absehbarer Zeit noch nachvollziehen.

  7. #926
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Cyberpunk 2077

    Crunchtime ist selbst bei diesem Entwickler bereits seit Jahren bekannt, weshalb die einstige PR-Aussage, Derartiges würde in dem Studio nicht forciert werden, auch damals schon auf verdammt viel Gegenwind gestoßen war

    Crunch ist nicht bloß ein "Morgens 'nen Kaffee mehr und die letzten Wochen irgendwie durchgedrückt bekommen", es ist eine Erwartungshaltung. Nicht ohne Grund wurden in den vergangenen Jahren immer mehr Missstände wie Mobbing, Depressionen, Krankenhauseinweisungen, gar Ehebrüche öffentlich gemacht, die von den Entwicklern billigend in Kauf genommen werden

  8. #927
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Cyberpunk 2077

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nach Release dann einige Wochen frei und das Konto voll mit Cash und das befriedigende Gefühl nach 6 - 8 Jahren Arbeit das Ding endlich fertig zu haben.
    ach, man bekommt umsatzbeteiligungen? das ist mal was neues.

  9. #928
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Cyberpunk 2077

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ach, man bekommt umsatzbeteiligungen? das ist mal was neues.
    Sie sagten aufjedenfall das sie den Crunch bezahlt kriegen und noch extra Boni.

    Und das die ganze Spieleentwickler Crunchen müssen liegt auch zum Großteil an uns. Wenn ein Spiel mal länger als 2 Jahre braucht kriegen viele schon einen Anfall. Oder wenn mal was verschoben wird tun einige so als würd ne Hungersnot und Krieg ausbrechen (übertrieben gesagt). Und dann am besten alles noch Bug Frei mit 120 FPS und der besten Grafik wo gibt.

  10. #929
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Cyberpunk 2077

    das negative feedback auf verschiebungen und lange entwicklungszeiten seitens der konsumenten würde ich relativ bedeutungslos einstufen.

    dass die meisten publisher aktienunternehmen sind, die regelmäßig produkte auf den markt werfen müssen damit der umsatz schön nice ist, das ist wohl eher der grund.

  11. #930
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Cyberpunk 2077

    Immerhin besser als in vielen US-Firmen. Aber wenn man die Angestellten fragt, ob sie lieber bezahlten Crunch haben wollen würden oder doch eher keinen mentalen wie körperlichen Tribut zahlen müssten, ist die Antwort wohl klar. Das eine rechtfertigt das andere nicht

    Die Spielerschaft trägt da sicherlich eine Mitschuld an der Symptomgestaltung, bildet mit Sicherheit aber nicht den Kern des Problems

  12. #931
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Cyberpunk 2077

    man könnte auch argumentieren, dass es das alles nicht gäbe, wenn es sich niemand gefallen lassen würde.

  13. #932
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Cyberpunk 2077

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    man könnte auch argumentieren, dass es das alles nicht gäbe, wenn es sich niemand gefallen lassen würde.
    Das alles hat bereits eine erschreckend autonome Eigendynamik aus sozialem Druck, Angstschüben, Mobbing und Co. entwickelt. Es gibt keine Gewerkschaften wie in der Filmindustrie, als Individuum bist du schlichtweg gearscht

    Wenn jemand was ändern kann und sollte, dann sind es die, die an der Spitze eines solchen Entwicklers stehen, aber was für eine Überraschung, dass dort nichts getan und lieber darauf gepocht wird, man hätte ja bereits alle alternativen Möglichkeiten ausgeschöpft

  14. #933
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Cyberpunk 2077

    es bräuchte mittlerweile einfach enorme einschnitte seitens diverser staaten was die gesetzgebung diesbezüglich betrifft.
    wer jetzt noch einfach NÖ zu überstunden sagt, wird einfach ersetzt. firmenchefs möchten natürlich auch nicht mehr leute einstellen als unbedingt nötig. auch weil jeder neue arbeitnehmer erst mal eingearbeitet werden muss, evtl. nicht genügend fachkräfte vorhanden sind (andere branchen als videospiele) und natürlich weil man nach der spitzenzeit des arbeitsaufkommens dann mehr mäuler bezahlen müsste als dann noch nötig wären.

    aber alles was über ein monat überstunden schieben geht, halte ich nicht mehr für akzeptabel, auch wenns mittlerweile wohl weit verbreitet ist und daher als normal angesehen und teils unter arbeitnehmern deshalb akzeptiert.
    aber wenn ein system aus langfristigen überstunden aufbaut, dann ist imo was nicht richtig. auf moralischer/ethischer ebene zumindest.
    wäre guzt gewesen, hätte man es nie soweit kommen lassen.

  15. #934
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Cyberpunk 2077

    Finds echt amüsant, was hier für ein Bild vorherrscht. In der Gastro gibts auch mal 60h Wochen. Niemand zwingt dich so einen Job anzunehmen.

  16. #935
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Cyberpunk 2077

    Das ändert jetzt an der Problematik genau was?

    Finde da deine Pauschalisierungskampagne viel amüsanter, ohne auch nur ein Qu-Entchen über etwaige Hintergründe, Umstände, Ausmaße etc. dieser expliziten Industrie Bescheid zu wissen. Zumindest liest sich das bisher alles vielmehr nach Graf Koks von der Gasanstalt

  17. #936
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Cyberpunk 2077

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Finds echt amüsant, was hier für ein Bild vorherrscht. In der Gastro gibts auch mal 60h Wochen. Niemand zwingt dich so einen Job anzunehmen.
    scheiss zustände sind scheiss zustände, egal wo.
    du jammerst auch oft genug über deinen job, statt etwas dran zu ändern.

  18. #937
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Cyberpunk 2077

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    scheiss zustände sind scheiss zustände, egal wo.
    du jammerst auch oft genug über deinen job, statt etwas dran zu ändern.
    Hab ich mir ja freiwillig ausgesucht und werde entsprechend bezahlt. Wenn ich in die gameindustrie gehe, weil mich das Thema interessiert, dann wunder ich mich nicht über viel Arbeit und wenig Geld.

  19. #938
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Cyberpunk 2077

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    und werde entsprechend bezahlt.
    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    viel Arbeit und wenig Geld.
    finde den fehler.^^

    viel arbeit sollte immer mit ''entsprechend bezahlt'' einher gehen.
    ist doch absoluter schwachsinn schlecht bezahlt zu werden obwohl man x jahre qualifikationen gesammelt hat um überhaupt eine chance auf den job zu haben.

  20. #939
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Cyberpunk 2077

    Das Spiel hat wohl soeben Gold erreicht.
    Cyberpunk 2077
    Quelle: https://www.facebook.com/CyberpunkGa...40461936034615

  21. #940
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Night City Wire: Episode 4 am Donnerstag.

    15. Oktober um 18:00 Uhr auf Twitch.

    Hauptthema werden die Fahrzeuge sein und wie üblich wird es neues Gameplay, neue Ankündigungen und mehr geben.

    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...88847358640130

Seite 47 von 50 ErsteErste ... 2737464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077