Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. #21
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Monocoins kannst du da alle reinwerfen, für was anderes braucht man die nicht^^
    Außerdem erhältst du nach jedem Class Trial wieder welche, wieviele du bekommst, hängt übrigens davon ab, wie gut du dich beim Trial schlägst
    Sicher ? Im zweiten teil konnte man dich geschenke rausholen und sie an die lieben leute verschenken

  2. Anzeige

    Danganronpa 1•2 Reload

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Junko Enoshima

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Sicher ? Im zweiten teil konnte man dich geschenke rausholen und sie an die lieben leute verschenken
    Genau das tut man auch im ersten Teil, mit dem "Münzautomaten" kann JTG nur die Mono Mono Machine gemeint haben, aus der man die Geschenke rausholt

  4. #23
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Genau das tut man auch im ersten Teil, mit dem "Münzautomaten" kann JTG nur die Mono Mono Machine gemeint haben, aus der man die Geschenke rausholt
    Hab ja nur den anime gekukt vom ersten spiel. Da gabs keine monocoins

  5. #24
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Da ich gestern erst recht spät nach Hause kam, hatte ich nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen. Aber zumindest ein paar Erfahrungen konnte ich doch sammeln. Ich muss mich echt noch an diese Pappaufsteller von Charakteren, die einen kilometerweiten Schatten schlagen, gewöhnen und überall gefühlt sehr willkürlich herumstehen. Außer dass Touko, das introvertierte Mauerblümchen der Affentruppe, zu jeder Zeit in ihrem Zimmer verweilt, mir Sayaka ständig auf die Pelle rückt und Kyouko so ziemlich ihr eigenes Ding abzieht, konnte ich noch nicht viel in dem Muster, wenn man's denn so nennen kann, ausmachen

    Das System, mit dem man mit den Charakteren Zeit verbringen und sie besser kennenlernen kann, was sich ultimativ auf das Vertrauen untereinander auswirkt, gefällt mir momentan nur semi, da es sich zu sehr wie eine kalkulierte 1+1-Formel, die leicht zu durchschauen ist, anfühlt. Sprich mit Charakter XY, hab einen kleinen Dialog, schenk ihr was, steiger das Freundschaftsverhältnis, Ende. Grandios inszeniert ist die Sache ebenso nicht und wird durch Schwarzblenden stark gekürzt. Wobei gesagt werden muss, dass dies bloß ein erster bzw. verdammt früher Eindruck sein soll und nicht der finale. Ergo kann mit dem Spiel und meiner Meinung noch viel passieren

    Münzen konnte ich auch bereits einige einsammeln und nach Junkos Empfehlung getrost alle in den Geschenkautomaten werfen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur glücklich war oder man zukünftig häufer solche Gegenstände erwarten kann, aber wie die Faust aufs Auge hab ich dann auch gleich ein Ringimitat, einen professionellen Schwimmanzug und einen limitierten Fanfictrolley aus diesen kleinen Kapseln ziehen können. Nebenbei macht es mathematisch überhaupt keinen Sinn, mehrere Münzen pro Drehung zu verschwenden, dass sich die Chance gerade mal um einen Prozent verbessert. Wenn sich die Verhältnismäßigkeiten in den oberen Prozenten (stehe just bei um die 15 %) nicht drastisch ändern, sehe ich keinen Grund, nicht dabei zu bleiben

    Ohne großartig zu zögern, hab ich sie dann mit allem meinem Charme auf Sayaka, Hina und Hifumi angewandt. Wahrscheinlich gleicht das Spiel die Items mit den Charakteren ab und entscheidet infolgedessen, ob sie frei nach Pokemon sehr effektiv oder eben nicht besonders effektiv waren, um den Charakter dann früher oder später im Level aufsteigen zu lassen, das Vertrauen zu steigern oder Fähigkeiten freizuschalten. Was diese Fähigkeiten, die man in den jeweiligen Charakterprofilen einsehen kann, bewirken, hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen. Sind die lediglich Kosmetik und spiegeln das Vertrauen wider oder machen die noch mehr?

    Aber nun zu den Charakteren, mit denen ich mich unterhalten konnte:

    Hifumi: Scheint mir ein recht harmloser Typ zu sein, der jedoch in seiner eigenen Fanfiction lebt, einen ausgeprägten Tunnelblick hat und wohl einer der ersten Personen sein wird, die den Löffel abgeben. Wenn ich ihn wie die Knusperhexe mit weiteren Otakugeschenken bezirze, könnte ich ihn eines Nachts sogar selbst in mein Zimmer zu einem Was-auch-immer-Treffen locken, um ihn dann mit meinem Pseudokatana den Garaus zu machen. Lol, als ob mir das Spiel diese Option lässt. Aber zumindest hätte ich schon mal ein riesiges Fettpolster, das ich vor mir halten kann, falls es einmal brenzlich werden sollte

    Hina / Aoi: Ist nicht unbedingt die Hellste, aber energisch, sportlich und ehrlich. Dass sie einen unbescholtenen Menschen wie mich aus freien Stücken verletzen würde, hielt ich ohnehin nicht für möglich. Dafür sprechen ihre Attribute mehr als dagegen. Mit ihr auf meiner Seite habe ich jedoch einen leichten Verbündeteten, der mich spätestens nach einem professionellen Schwimmanzug nie und nimmer etwas antun würde. Auf sie kann ich setzen, wenn es drauf ankommt

    Sayaka: Mein Unbehagen gegenüber ihr hab ich ja bereits in vorigen Beiträgen ausgedrückt. Ihr Verhalten und Lächeln erinnern mich zu sehr an Yuno Gasai aus Mirai Nikki, einer nicht allzu angenehmen Person, deren Fakelächeln ihr wie aufs Leib geschneidert war. Da ich nichts anderes mit dem gewonnenen Ring anzufangen wusste und ich ihre Reaktion sehen wollte, hab ich ihn Sayaka geschenkt. Vorerst dachte ich, sie würde mir nur deshalb die ganze Zeit lang Honig um den Bart schmieren, damit sie mich in der nächstbesten Gelegenheit hinterrücks abfrühstücken kann. Ich wäre aufgrund der Vorgeschichte immerhin ihr nahbarstes bzw. leichtestes Opfer. Wie sehr sie aus dieser Anstalt und wie sehr sie nicht ihre Freunde und ihren Traum verlieren wollte, hatte sie mir ja bestens einen Tag zuvor vor dem Eingang der Turnhalle gezeigt. Ihre Mimik war streckenweise richtig creepy. Und zu sagen, man hätte während der Junior High ausschließlich Augen für mich gehabt, ist doch die generischste Anmache, die man sich vorstellen kann. Als sie aber mit der Geschichte um den Kranich mehr ins Detail ging, hatten sich meine Zweifel etwas gelockert. Dass sie vielleicht doch etwas für mich übrig hat, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie sehr, sehr labil sein kann

    Generell können Stresssituationen sehr viel mit einem Menschen machen. Etwas, das er oder sie nie sein wollte. Etwas, das abseits der Grenzen der Vernunft liegt. Etwas, an dem man absolut keinen Charakter messen oder rechtfertigen sollte. Dieses ganze Lebe-oder-stirb-Spiel ist einfach bloß unzumutbar. Von daher werde ich mir die Möglichkeit stets offenhalten, auch von einer Person wie Sayaka hintergangen zu werden. Gerade ein Geliebter würde doch alles für seine Flamme tun, nicht? Andererseits ist sie aktuell genauso ein wichtiger Verbündeter, mit dessen Hilfe ich mich zurechtfinden und viele weitere Freunde machen kann

  6. #25
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Danganronpa 1•2 Reload

    Das Spiel gibt es nur in Englisch und nicht in Deutsch, oder? :/

  7. #26
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Das Spiel gibt es nur in Englisch und nicht in Deutsch, oder? :/
    Ja leider :/ ich hab ein lets play angeschaut die übersetzt hat xD du könntest den snime anschauen aber der is ned so gut wie das spiel. Weil man merkt das 13 folgen nicht genug sind und die folgen sich gerusht anfühlen

  8. #27
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Das Spiel gibt es nur in Englisch und nicht in Deutsch, oder? :/
    Wobei ich sagen würde, dass das auf dem Niveau von Schulenglisch ist. Es spielt immerhin in einer Highschool, einem recht mundanen Setting

  9. #28
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen würde, dass das auf dem Niveau von Schulenglisch ist. Es spielt immerhin in einer Highschool, einem recht mundanen Setting
    Schul englisch ? Geh mal weg xD da waren wörter dabei die ich noch nie gehört habe xD und 1-2 wörter waren auch dabei die ich übersetzt auf deutsch noch nie gehört habe

  10. #29
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen würde, dass das auf dem Niveau von Schulenglisch ist. Es spielt immerhin in einer Highschool, einem recht mundanen Setting
    Ist nichts für mich, ich bin die, die immer alles zu 100% verstehen will und ja nichts verpassen will ^^
    Wenn ich ein Wort schon nicht verstehe oder/und nicht weiss wie zu interpretieren macht es mich verrückt.
    Ich will spielen und nicht die Geschichte übersetzen und Wörter nachschlagen (Mein Englisch ist jetzt auch nicht das beste bzw zu ungenügend für sowas u.u).

  11. #30
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Spoiler öffnen: Spoiler zum ersten Class Trial

  12. #31
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen: Spoiler zum ersten Class Trial
    Ja junko war schon ne geile schnitte

  13. #32
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ja junko war schon ne geile schnitte
    In Real Life sieht sie mit ihrem breiten Grinsen und den Sommersprößchen sogar noch knuffiger aus. Echt schade, dass sie nicht mehr da ist. Ich vermisse sie

  14. #33
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Hatte eben die erste Klassenprüfung erfolgreich abgeschlossen und man, war das alles flashy und awesome und anglizistisch. Ich wette, Kirigiri ist frei nach Sword Art Online das Ultimate Mastermind, das selbst an ihrem eigenen Spiel teilnimmt, weil es sonst einfach nur arschlangweilig wäre. Oder zumindest in irgendeiner Weise damit verbunden ist. Vielleicht ist sie auch die letzte Überlebende der Klasse zuvor? Das ist immerhin nicht meine erste Battle Royal-Serie (Juuni Taisen, Rabbit Doubt und Co. lassen grüßen). Ich sehe auch gerade, dass man im vorigen Intro für einen kurzen Frame bereits das Opfer der ersten Klassenprüfung in seiner Bestrafung ausmachen konnte. Gleich danach sieht man Panzer und Hubschrauber, wie sie eine in Flammen stehende Welt zerbomben. Wahrscheinlich sind wir die letzten Überlebenden einer nuklearen Explosion, lel. Oder eine kleine Elite superreicher und über dem Gesetz stehender Schnösel ergötzt sich just in diesem Moment in einem warmen Ledersessel mit einem Martini in der Hand über unsere Todesspielchen, während sie Abermillionen von Geldscheinen verwetten. The Truman Danganronpa Show

  15. #34
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    @JTG wie läufts eig mit danganronpa `?
    Sowohl super als auch beschissen. Ich liebe dieses Spiel und werde in seine Geschichte immer weiter hineingesogen. Auf einer spielerischen und ludonarrativen Ebene bekommt es bei mir einige Abzüge, die meiner Meinung nach leicht ausbaufähig oder verhinderbar gewesen wären. Dennoch kann ich über diese hinwegsehen, wenn es wieder heißt, einen Fall zu lösen. Aktuell stehe ich vorm Finale - sprich soll ich das ganze Mysterium der Schule aufdecken - und habe das Spiel seit einer Woche nicht mehr angefasst. Kennst du das? Wenn du dich so sehr in ein Spiel investierst, dass dir die Charaktere ans Herz wachsen und du es kaum noch aushalten kannst, zu erfahren, was als nächstes passiert? Ein Spiel, das dich dadurch die ganze Zeit im Kopf verfolgt, sei auf der Arbeit oder im Schlaf. Du kannst an nichts anderes mehr denken. Du willst dann natürlich weiterspielen, gleichermaßen drückst du dich aber auch vehement davor, weil du Angst hast, dass die Geschichte in eine Richtung geht, die dich noch mehr belasten würde. In dieser Situation finde ich mich gerade. So etwas erlebe ich kaum in Videospielen und ich bin super froh, deshalb endlich Danganronpa begonnen zu haben. Wann ich meine wohl letzte Session starten werde, steht daher in den Sternen. Doch die Uhr tickt

  16. #35
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Sowohl super als auch beschissen. Ich liebe dieses Spiel und werde in seine Geschichte immer weiter hineingesogen. Auf einer spielerischen und ludonarrativen Ebene bekommt es bei mir einige Abzüge, die meiner Meinung nach leicht ausbaufähig oder verhinderbar gewesen wären. Dennoch kann ich über diese hinwegsehen, wenn es wieder heißt, einen Fall zu lösen. Aktuell stehe ich vorm Finale - sprich soll ich das ganze Mysterium der Schule aufdecken - und habe das Spiel seit einer Woche nicht mehr angefasst. Kennst du das? Wenn du dich so sehr in ein Spiel investierst, dass dir die Charaktere ans Herz wachsen und du es kaum noch aushalten kannst, zu erfahren, was als nächstes passiert? Ein Spiel, das dich dadurch die ganze Zeit im Kopf verfolgt, sei auf der Arbeit oder im Schlaf. Du kannst an nichts anderes mehr denken. Du willst dann natürlich weiterspielen, gleichermaßen drückst du dich aber auch vehement davor, weil du Angst hast, dass die Geschichte in eine Richtung geht, die dich noch mehr belasten würde. In dieser Situation finde ich mich gerade. So etwas erlebe ich kaum in Videospielen und ich bin super froh, deshalb endlich Danganronpa begonnen zu haben. Wann ich meine wohl letzte Session starten werde, steht daher in den Sternen. Doch die Uhr tickt
    Ohjaa ich kenne das zu gut. Wenn ich bei einem sehr guten anime bei dr letzten folge bin ... ‚soll ich es wirklich schauen ..? Wenn ich es jetzt schaue is die geschichte zu ende und ich kann nicht mehr zurück Q___Q‘. dann schau ich die letzte folge und bin depri weil sie zuende is Q___Q.

    Aber solltest es aufjedenfall zuende spielen, weil es gibt ja noch 2 weitere teile teil 1 is genauso gut wie teil 2. obwohl ich teil 2 von den charakteren her besser finde. Sie sind mir mehr ans herz gewachsen

    Und schon fertig mit spielen ?

  17. #36
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ohjaa ich kenne das zu gut. Wenn ich bei einem sehr guten anime bei dr letzten folge bin ... ‚soll ich es wirklich schauen ..? Wenn ich es jetzt schaue is die geschichte zu ende und ich kann nicht mehr zurück Q___Q‘. dann schau ich die letzte folge und bin depri weil sie zuende is Q___Q.

    Aber solltest es aufjedenfall zuende spielen, weil es gibt ja noch 2 weitere teile teil 1 is genauso gut wie teil 2. obwohl ich teil 2 von den charakteren her besser finde. Sie sind mir mehr ans herz gewachsen

    Und schon fertig mit spielen ?
    Nope. Hab mir seit Jahresanfang freizeitlich erst einmal für die ganzen neuen Anime Zeit genommen. Wenn sich das eingependelt hat, werde ich wohl mit dem letzten Abschnitt beginnen

  18. #37
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Nope. Hab mir seit Jahresanfang freizeitlich erst einmal für die ganzen neuen Anime Zeit genommen. Wenn sich das eingependelt hat, werde ich wohl mit dem letzten Abschnitt beginnen

  19. #38
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Danganronpa 1•2 Reload

    Hab mal das Angebot für 10 Euro für die Vita Version geholt.

    Bin mal gespannt wie es wird

  20. #39
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Danganronpa 1•2 Reload

    Kurzum: Ich hab das Spiel angefangen, als ich auf dem Weg zu meinen Eltern war.

    Ich bin Fan von Virtues Last Reward und deswegen habe ich hohe Erwartungen. Den Prolog fand ich sehr weird. Viele Figuren, komische Voraussetzungen wie die Life Community aussehen soll etc. Ich hoffe, dass ich mir alle vom Namen her merken kann.

  21. #40
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Danganronpa 1•2 Reload

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Kurzum: Ich hab das Spiel angefangen, als ich auf dem Weg zu meinen Eltern war.

    Ich bin Fan von Virtues Last Reward und deswegen habe ich hohe Erwartungen. Den Prolog fand ich sehr weird. Viele Figuren, komische Voraussetzungen wie die Life Community aussehen soll etc. Ich hoffe, dass ich mir alle vom Namen her merken kann.
    Wird noch. Je weiter es geht desto besser wird es.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte