Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dark Alliance - D&D

    Am 22.06.21 kommt ein Coop Action RPG im Dungeons & Dragons Universum, Dark Alliance!



    Wurde schon mit einem sehr merkwürdigen Trailer letztes Jahr angekündigt, aber heute gab es mal einen besseren Trailer.
    Muss ganz ehrlich sagen, das sieht nach nichts Weltbewegendem aus, aber das muss es auch gar nicht sein. Ich vermisse diese Old School Coop Action RPGs der PS2 Ära und das wird wohl etwas in die Richtung werden.

    Für mich ganz besonders ist der Cast an Charakteren, die man Spielt.

    Drizzt Do´Urden, Cattie Brie, Wulfgar der Barbar, Bruenor Heldenhammer.

    Ich LIEBE die Bücher der Drizzt Saga, die Welt und die Charaktere, so unglaublich schön geschriebene Geschichten, mit unglaublich starken Charakteren, also von der Persönlichkeit her.
    Kennt hier noch jemand die Dunkelelfen Saga? Schade, das es außer einer leider nie fertiggestellten Hörspiel Reihe nie mehr zu der Serie gab, bin mir Sicher die Story würde als Serie vielen gefallen.

    Allerdings sind die Figuren im Spiel sicher nur "Maskottchen" sieht mir nicht nach einer tiefen Story aus, sondern mehr nach verrückter Action, was den Büchern aber auch teilweise sehr nahe kommen sollte in mancher Hinsicht.

    Ich hab nur eine Hoffnung, das es nicht absolut grottig wird, solange es gut funktioniert und spaßige Action bietet, reicht es mir schon. xD

  2. Anzeige

    Dark Alliance - D&D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Dark Alliance - D&D

    Der Trailer sieht an sich gar nicht so verkehrt aus.
    Die Frage ist, wie gut es am Ende umgesetzt ist und wie das Spieldesign aufgebaut ist.
    Wenn es ein gut gemachts Soulslike Game mit D&D Story ist, warum nicht?
    Aber wenn es am Ende ein stupides Grinding Game wird, wäre ich raus. Dann wäre doch wieder nur normaler Einheitsbrei.

    Wohin die Reise geht, sagt der Trailer noch nicht aus.

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Dark Alliance - D&D

    Die Dark Alliance Teile gehörte zu den eher schlechten Vertretern der Vergessenen Reiche Spiele, aber vielleicht wird dieser Ableger ja besser als die auf der PS2, wobei besser als schlecht ja nicht unbedingt gut bedeutet. Drizzt hab ich damals in BG2 mit seiner ganzen Gruppe gekillt, vielleicht kann ich dies ja hier wiederholen.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Kennt hier noch jemand die Dunkelelfen Saga? Schade, das es außer einer leider nie fertiggestellten Hörspiel Reihe nie mehr zu der Serie gab, bin mir Sicher die Story würde als Serie vielen gefallen.
    Einige der Bücher wurden auch als Comics veröffentlicht.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dark Alliance - D&D

    Gameplay mit Impressionen!
    Und Dev Tagebuch,





    Finde das sieht bisher ganz okay aus? Mal abwarten, wie es sich mit der Zeit noch so macht.

    ---

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht an sich gar nicht so verkehrt aus.
    Die Frage ist, wie gut es am Ende umgesetzt ist und wie das Spieldesign aufgebaut ist.
    Wenn es ein gut gemachts Soulslike Game mit D&D Story ist, warum nicht?
    Aber wenn es am Ende ein stupides Grinding Game wird, wäre ich raus. Dann wäre doch wieder nur normaler Einheitsbrei.

    Wohin die Reise geht, sagt der Trailer noch nicht aus.
    Definitiv, noch ist es schwer sich ein großes Bild draus zu machen.
    Es sollte definitiv nicht langweilig sein, das wäre für mich zumindest ein absolutes No Go.
    Ein Coop Soulslike wäre definitiv interessant! Aber wie gesagt, bekomme hier schon eher B-Game Vibes von, was wenn es gut umgesetzt ist, aber dennoch gut sein kann.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Die Dark Alliance Teile gehörte zu den eher schlechten Vertretern der Vergessenen Reiche Spiele, aber vielleicht wird dieser Ableger ja besser als die auf der PS2, wobei besser als schlecht ja nicht unbedingt gut bedeutet. Drizzt hab ich damals in BG2 mit seiner ganzen Gruppe gekillt, vielleicht kann ich dies ja hier wiederholen.

    Einige der Bücher wurden auch als Comics veröffentlicht.
    Ich mochte die PS2 Baldurs Gate Spiele damals echt gerne.
    Ohja stimmt, die Comics waren auch gut, aber leider, genau wie die Hörspiele, nur bis Buch 7 umgesetzt.

    Schätze aber mal irgendwie stark, das das hier gar nichts mit der Original Story zutun haben wird.
    Allerdings ist es ja schon anders, als bei BG2 Dark Alliance, wo die eher Gast Charaktere waren.

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Dark Alliance - D&D

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich mochte die PS2 Baldurs Gate Spiele damals echt gerne.
    Ohja stimmt, die Comics waren auch gut, aber leider, genau wie die Hörspiele, nur bis Buch 7 umgesetzt.

    Schätze aber mal irgendwie stark, das das hier gar nichts mit der Original Story zutun haben wird.
    Allerdings ist es ja schon anders, als bei BG2 Dark Alliance, wo die eher Gast Charaktere waren.
    Ich konnte mit den BG Dark Alliance Teilen nicht viel anfangen, da fehlte irgendwie die Tiefe des klassischen Baldurs Gate. Es ging aber noch schlechter, aber das liegt im Auge des Betrachters.

    Allerdings sieht der Trailer schon sehr gut aus und völlig abgeneigt bin ich dem Spiel jetzt nicht. Ich hoffe nur das sie es gut umsetzen und auch die spezifischen Eigenschaften der Monster beibehalten. Stufenentzug bei Vampiren, Trolle nur mit Säure und Feuer töten usw. Potenzial hat die Vergessene Reich Welt auf jeden Fall und es ist schade das es davon so wenige gute Spiele gibt.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Dark Alliance - D&D

    Es wurde ein Trailer zu einem Bosskampf gegen einen Betrachter veröffentlicht.

    https://www.play3.de/2021/03/30/dung...o-vorgestellt/


  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dark Alliance - D&D

    Habs mal ein paar Stunden gespielt jetzt und...hm. Schwierig.

    Positiv gesehen, als riesiger Fan der Drizzt Story aus den Büchern ist es cool, einige Szenarien, Orte und Charaktere in einem Action Szenario mal lebendig zu sehen.
    Allgemein, in Büchern die man im Spiel finden kann, werden einige Dinge erläutert und einiges an Fan Service, der weiß wo man hingucken muss.

    Hab alle 4 Charaktere mal ausprobiert und gefallen mir insgesamt ganz gut.
    Drizzt ist hier denke ich mein Favorit, vor allem, weil man best girl Guenhwyvar beschwören kann!

    Ich muss vorab sagen, ich hab das Spiel auch nur im Singleplayer Modus bisher gespielt!

    -Insgesamt hab ich 5 Level gespielt (jedes dauert teilweise wirklich lange) und bin noch etwas unschlüssig.
    Es macht schon in gewisser Weise Spaß, mir macht dieses Hack&Slash MidTier Gameplay schon Laune, nebenbei kann man die Level auch nach Sammelgegenständen und Loot durchsuchen.
    Ein bisschen unübersichtlich wurde es mit der Zeit aber schon, schade das es keine Karte gibt. Hatte mich des Öfteren mal verlaufen, kann aber auch an meiner Orientierungslosigkeit liegen.

    - Das Kampfsystem ist...okay? Lediglich negativ finde ich, das das Lock On System ziemlich kacke ist. Oft haue ich nur wild in der Luft rum, bei anderen Kämpfen hab ich dann wieder das Gefühl die Kontrolle zu haben, etwas unausgeglichen finde ich.
    Obwohl die Wucht der Schläge sich dennoch ganz gut anfühlt.

    Ich weiß nicht, irgendwie fühlt sich das alles nicht so ganz nach einem AAA Blockbuster an, aber persönlich finde ich das gar nicht so schlimm?
    Hab es online noch nicht ausprobiert, werde ich wohl die Tage mal machen, aber wer einfach simple Action Unterhaltung mag könnte hier vielleicht was nettes finden.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn man mit den Charakteren nichts anfangen kann, wird man vielleicht nicht so viele Augen zudrücken, wie ich. ^^

    Ich warte schon seit JAHREN auf ein Spiel (oder Serie oder IRGENDWAS) um Drizzt und seine Gefährten. Das hier repräsentiert die Story zwar eigentlich nicht wirklich (das Spiel erzählt nur eine neue Side Story), aber besser als gar nichts?

  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Dark Alliance - D&D

    Ich kann mit Drizzt und seinen Leuten nicht viel anfangen, bin aber doch froh das es mal wieder ein Vergessene Reiche Spiel gibt. Das kein reines online Spiel ist wie Neverwinter. Die ersten Eindrücke lesen sich ja recht interessant, ich denke ich werde es mir vielleicht doch holen. Betrachter und Illithiden killen macht immer Spaß. Persönlich hätte ich es aber auf jeden Fall besser gefunden wenn man als irgendein namenloser Charakter startet der sich durch seine Abenteuer einen großen Ruf aufbaut und immer mächtiger wird.

  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dark Alliance - D&D

    Hätte vielleicht auch etwas besser gepasst, als Namenloser Avatar zu spielen, und Drizzt & co. als Bonus Charaktere, denn wirklich viel hat man von denen auch nicht wirklich, da sie im Spiel nahezu eh nur Avatare sind und nicht wirklich (bis auf hier und da in ein Paar Dialogen) viel mit ihren eigentlichen Persönlichkeiten zutun haben. Die ganze Slapstick Humor Sache passt auch gar nicht wirklich dazu, ist eher eine dramatische Geschichte.

    Ich meine, Baldurs Gate 3 ist ja auch mittlerweile draußen, oder? Da hätte man ja auch was aus den vergessenen Reichen.
    Das hier ist aber solide mMn. und wer weiß, wie es mit der Zeit noch so aussehen wird. Traurig, das man so denkt, aber leider zeigt sich das volle Potential bei solchen Spielen heutzutage eher mit der Zeit.

Ähnliche Themen


  1. Dark Quest Alliance: Genre: Hack&Slay RPG Dark Quest ist eins der neun von Famitsu eröffentlichten Spiele. Das Spiel errinert stark an das auch von Ubisoft entwickelte...

  2. [Suche] Baldur's Gate - Dark Alliance: Hallo Suche Baldur's Gate - Dark Alliance für den Nintendo GameCube. Macht mir bitte Preisvoschläge inkl Versand mfg Bone

  3. Dark Elite-[DARK]-Comeback: Wir sind wieder zurück! Nach ein wenig Stress und dem Aufbau sind wir endlich wieder da und erstrahlen in neuem Glanz. Wir haben auch ein neues...

  4. Neues Alone in the Dark!! Alone In The Dark - Frying Pan: servus leuts.. hier ein veröffentliches Gameplay vom neuen Alone in the Dark Gametrailers.com - Alone in the Dark - Frying Pan Gameplay HD ...

  5. Zensiert oder nicht? Dark Alliance 2 und Co??: Hi ich wollte mir mal all die teile besorgen die mir noch fehlen, da mir dark alliance sehr gut gefallen hat. Sind die verisonen auf amazon von...