Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deponia

  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Deponia

    Nachdem gestern der vierte Teil der Deponia Reihe mit dem Namen Doomsday für die PS4 bestätigt wurde folgt nun auch eine Ankündigung für den ersten Teil.
    Dieser soll Mitte des Jahres via PSN erscheinen.

    Deponia

    Die Steuerung wurde für die PS4 portierung komplett überarbeitet.
    So lässt sich Rufus direkt steuern.

    Wer nicht weiß worum es geht:

    Rufus ein mehr oder weniger begabter "Schrauber" lebt auf dem Müll Planeten Deponia.
    Dort versucht er seit einiger Zeit weg zu kommen um auf den höher gelegenen Planeten Elysium zu kommen.
    Dabei tritt er nicht nur einmal ins Fettnäpfchen. Bei seinem letztem Versuch "rettet" er die Elysianerin Goal vor fiesen Gestalten.
    Dabei kommt heraus das die Elysianer vor haben Deponia zu sprengen um mit dieser Explosion Elysium vor dem Untergang zu retten.
    Goal und ihr Mann Cletus sind auf Deponia um dort nachzusehen ob der Planet laut Gerüchten unbewohnt ist. Und da beginnt das eigentliche Abenteuer.

    Ich hoffe doch mal das dann Teil 2 und 3 folgen werden.



    Deponia: PS4-Version angekündigt

  2. Anzeige

    Deponia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Deponia

    Ich habe mir das Spiel gestern auf XBox One geholt und mit meiner Freundin begonnen.
    Von früher her mag ich ja noch die klassischen Point & Click Adventures.
    Knappe Levels, toller überspitzter Humor und die dazu passenden Charaktere, überdreht und creepy.

    Das ganze ist zum Glück nicht zu schwer gestaltet bisher und macht wirklich richtig Laune. Ein Spielspaß Killer bei Adventures kann es sein, wenn diese zu schwer und unvorhersehbar sind und die Aktionen keinen Sinn machen. Hier ist es bisher wunderbar ausgewogen.

    Ich hoffe der Spielspaß bleibt so.

    Was zu Anfangs nur genervt hat. Egal was die gesagt haben, es hieß immer Droggelbecher.
    Man musste erst in den Einstellungen umstellen, damit man normales Deutsch erhalten hat und auch was lesen/hören konnte. Das war crap.

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Deponia

    Das mit dem Droggelbecher ist eigt so ein Extra Modus. Deutsch sollte eigt die Voreinstellung sein. War zumindest bei mir normal so.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Deponia

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das mit dem Droggelbecher ist eigt so ein Extra Modus. Deutsch sollte eigt die Voreinstellung sein. War zumindest bei mir normal so.
    Das habe ich mir auch schon gedacht.
    Dennoch irritierend, warum es nicht direkt ordentlich eingestellt war.
    Das Tutorial haben wir so beendet und dachte, es stellt sich danach um und gehört dazu.