Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Dreams

  1. #41
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Dreams

    Ok mann braucht kein ps Plus um ander erstellte Spiele zu testen.

  2. Anzeige

    Dreams

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Dreams

    Ich prophezeie dem Ganzen keinen lang haltenden Erfolg.

    Projekt Spark hatte es seinerzeit auf der XBox One bereits vorgemacht und ebenfalls probiert.
    Zugegeben, in dem folgenden Video wird es den potentiellen Spielern/Entwicklern zwar besser näher gebracht und optisch ein paar spannende Dinge gezeigt. (aber meine Fresse, ist der Erzähler unlustig -.-)


    Aber am Ende dürfte es an denselben Problemen hapern, wie es bei Project Spark der Fall war.
    Für Entwickler gibt es keinen wirklichen Anreiz, dort gute/aufwändige Spiele/Whatever zu gestalten, da das Feedback in Relation zur Arbeit einfach zu gering sein wird.
    Und für die Konsumenten/Spieler ist es nichts von Dauer, weil man sich hier und da durch die einzelnen Mini-Games durch klickt und am Ende nur noch gelangweilt von den ganzen "halbgaren/halbfertigen" Testversionen ist.

    Keine Ahnung ob Dreams es hier besser macht, als Project Spark. Aber letzteres war dann am Ende echt Mist und aufgrund der Grundidee bereits gestorben.

  4. #43
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Dreams

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob Dreams es hier besser macht, als Project Spark.
    Sehr viel besser. Selbst die Beta Phase war sicher um einiges erfolgreicher als Project Spark.
    Little Big Planet ist bis heute gut besucht was arbeiten und Spieler betrifft.

  5. #44
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Dreams

    Wenn sony schlau ist bringen sie das Spiel so schnell wie möglich für andere Plattformen. Bei dieser Art von Spiel bietet sich das gerade zu an. Exklusiv macht also hier mMn kein Sinn. Au dem PC könnte es sogar ein sehr großer Erfolg werden.

  6. #45
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Dreams

    Also ich finde dreams auf PS4 schwerer selbst spiele zu entwickeln, als für PC wenn es hoffentlich kommen sollte irgendwann

  7. #46
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Dreams

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sehr viel besser. Selbst die Beta Phase war sicher um einiges erfolgreicher als Project Spark.
    Little Big Planet ist bis heute gut besucht was arbeiten und Spieler betrifft.
    Schlechter als die BETA von Project Spark ist auch schwierig
    Bei Little Big Planet ist es, verbessere mich wenn ich falsch liege, ein noch ganz anderes Konzept.
    Sehr gut hat der Editor z.b. bei Trials Evolution funktioniert. Dort sind die Leute so weit gegangen und haben Spiele wie Streetfighter oder Zelda damit geschaffen. Und das ist ein Motorrad Spiel, das war schon kreativ. Aber dort gab es eine großartiges Hauptspiel dazu, was die Leute dazu animiert hat, im Single oder Mehrspieler Modus zu spielen. Der Editor war ein gutes Beiwerk.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn sony schlau ist bringen sie das Spiel so schnell wie möglich für andere Plattformen. Bei dieser Art von Spiel bietet sich das gerade zu an. Exklusiv macht also hier mMn kein Sinn. Au dem PC könnte es sogar ein sehr großer Erfolg werden.
    Es könnte für mehr Erfolg sorgen, wenn die Spiele außerhalb von Dreams veröffentlicht oder geteilt werden könnten. Denn dann gäbe es einen brauchbaren Reiz dafür. Z.b. das manche Spiele im Playstation Store landen können, wenn die eine gewisse Qualität erreichen.

  8. #47
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Dreams

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber dort gab es eine großartiges Hauptspiel dazu, was die Leute dazu animiert hat, im Single oder Mehrspieler Modus zu spielen. Der Editor war ein gutes Beiwerk.
    Dreams bietet eine Art Story Modus vom Entwickler selbst. Da kann man auch einige sehen was man so alles machen kann. Also eine Art Tutorial mit Story. Nicht so steif halt.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    wenn die Spiele außerhalb von Dreams veröffentlicht oder geteilt werden könnten
    Sie planen zumindest das PSN Releases funktionieren. Denke dafür muss das Projekt schon einiges an Likes haben. Sonst könnte man ja "alles" veröffentlichen.

  9. #48
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Dreams

    Ist ein Multiplayer geplant bzw. gibt es feste Infos? Ich überlege es mir heute zu kaufen. Reizt mich einfach diese Art von Games.

    Ne Frage hab ich noch...

    Wie verhält es sich mit der Größe? Also Gegenstände zb. Ein Haus ist ja vergrößerbar... Bis ins Unendliche oder wie läuft das? Kann ich zB. ein Haus so weit vergrößern, das ein Mensch wie ne Maus wirkt?

    Planeten erstellen auf denen man landen kann?

    Wie groß sind diese Dimensionen?

  10. #49
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Dreams

    Bisher gibt es schon paar herausragende Produktionen zwischen viel Müll.
    Nichts desto trotz sind die Möglichkeiten unglaublich und die Erstellung geht wirklich leicht von der Hand

    Ich denke eher dass es in naher Zukunft zu einigen Copyright Problemen kommen wird.

  11. #50
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Dreams

    Ja es ist alles möglich was du aufgelistet hast, aber trotzdem finde ich schwer spiele zu erstellen, weil ist leider nicht leicht zu bedienen

  12. #51
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Dreams

    Ich hab Kingdom Hearts gefunden. Es ist meiner Meinung nach gut gemacht, gibt auch einige Horror Games, von Träumer, die es in sich haben.

  13. #52
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Dreams

    Kann mir jemand sagen, ob das Programmieren für einen Neuling eher einfach ist oder viel zu schwer. In den Videos, die ich dazu sehe, sieht es nämlich relativ passabel aus... Zudem sieht es in den Videos so aus, als würden die Gamer alles per Maus programmieren, wisst ihr dazu mehr?

  14. #53
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Dreams

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob das Programmieren für einen Neuling eher einfach ist oder viel zu schwer. In den Videos, die ich dazu sehe, sieht es nämlich relativ passabel aus... Zudem sieht es in den Videos so aus, als würden die Gamer alles per Maus programmieren, wisst ihr dazu mehr?
    Ich finde es relativ schwer wenn man ein 3d Level bauen will. Mann hat halt eine Bewegungssteuerung die man halt nicht so präzise halten kann wie mit Maus. Mit den Sticks habe ich es noch nicht ausprobiert. Schau mal das 4players Video an dem es kurz und knapp erklärt wird.


  15. #54
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    Dreams

    Hat jemand mal versucht mit den Move Sticks Spiele zu entwickeln? Würde mich interessieren. Freue mich aber auf den VR Patch.

  16. #55
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Dreams

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich finde es relativ schwer wenn man ein 3d Level bauen will. Mann hat halt eine Bewegungssteuerung die man halt nicht so präzise halten kann wie mit Maus. Mit den Sticks habe ich es noch nicht ausprobiert. Schau mal das 4players Video an dem es kurz und knapp erklärt wird.

    Muss ich beim Bauen die Bewegungssteuerung verwenden oder kann ich auch eine Maus anschließen und verwenden?

  17. #56
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Dreams

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Muss ich beim Bauen die Bewegungssteuerung verwenden oder kann ich auch eine Maus anschließen und verwenden?
    Soweit ich weiß gibt es dazu keine Info.

  18. #57
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Dreams

    Dreams besitzt leider keine maus Funktion

  19. #58
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Dreams

    Echt schade, aber ich werde es mir demnächst wohl dennoch laden und gemeinsam mit einem Freund programmieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23