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Thema: Dreams
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14.02.2020, 15:42 #41Rikscha Man
Dreams
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17.02.2020, 08:12 #42Knollo
Dreams
Ich prophezeie dem Ganzen keinen lang haltenden Erfolg.
Projekt Spark hatte es seinerzeit auf der XBox One bereits vorgemacht und ebenfalls probiert.
Zugegeben, in dem folgenden Video wird es den potentiellen Spielern/Entwicklern zwar besser näher gebracht und optisch ein paar spannende Dinge gezeigt. (aber meine Fresse, ist der Erzähler unlustig -.-)
Aber am Ende dürfte es an denselben Problemen hapern, wie es bei Project Spark der Fall war.
Für Entwickler gibt es keinen wirklichen Anreiz, dort gute/aufwändige Spiele/Whatever zu gestalten, da das Feedback in Relation zur Arbeit einfach zu gering sein wird.
Und für die Konsumenten/Spieler ist es nichts von Dauer, weil man sich hier und da durch die einzelnen Mini-Games durch klickt und am Ende nur noch gelangweilt von den ganzen "halbgaren/halbfertigen" Testversionen ist.
Keine Ahnung ob Dreams es hier besser macht, als Project Spark. Aber letzteres war dann am Ende echt Mist und aufgrund der Grundidee bereits gestorben.
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17.02.2020, 10:36 #43RikuValentine
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17.02.2020, 11:10 #44Rikscha Man
Dreams
Wenn sony schlau ist bringen sie das Spiel so schnell wie möglich für andere Plattformen. Bei dieser Art von Spiel bietet sich das gerade zu an. Exklusiv macht also hier mMn kein Sinn. Au dem PC könnte es sogar ein sehr großer Erfolg werden.
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17.02.2020, 11:52 #45Black Goku
Dreams
Also ich finde dreams auf PS4 schwerer selbst spiele zu entwickeln, als für PC wenn es hoffentlich kommen sollte irgendwann
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17.02.2020, 12:27 #46Knollo
Dreams
Schlechter als die BETA von Project Spark ist auch schwierig
Bei Little Big Planet ist es, verbessere mich wenn ich falsch liege, ein noch ganz anderes Konzept.
Sehr gut hat der Editor z.b. bei Trials Evolution funktioniert. Dort sind die Leute so weit gegangen und haben Spiele wie Streetfighter oder Zelda damit geschaffen. Und das ist ein Motorrad Spiel, das war schon kreativ. Aber dort gab es eine großartiges Hauptspiel dazu, was die Leute dazu animiert hat, im Single oder Mehrspieler Modus zu spielen. Der Editor war ein gutes Beiwerk.
Es könnte für mehr Erfolg sorgen, wenn die Spiele außerhalb von Dreams veröffentlicht oder geteilt werden könnten. Denn dann gäbe es einen brauchbaren Reiz dafür. Z.b. das manche Spiele im Playstation Store landen können, wenn die eine gewisse Qualität erreichen.
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17.02.2020, 12:29 #47RikuValentine
Dreams
Dreams bietet eine Art Story Modus vom Entwickler selbst. Da kann man auch einige sehen was man so alles machen kann. Also eine Art Tutorial mit Story. Nicht so steif halt.
Sie planen zumindest das PSN Releases funktionieren. Denke dafür muss das Projekt schon einiges an Likes haben. Sonst könnte man ja "alles" veröffentlichen.
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17.02.2020, 17:23 #48BeetlejuiceWFE
Dreams
Ist ein Multiplayer geplant bzw. gibt es feste Infos? Ich überlege es mir heute zu kaufen. Reizt mich einfach diese Art von Games.
Ne Frage hab ich noch...
Wie verhält es sich mit der Größe? Also Gegenstände zb. Ein Haus ist ja vergrößerbar... Bis ins Unendliche oder wie läuft das? Kann ich zB. ein Haus so weit vergrößern, das ein Mensch wie ne Maus wirkt?
Planeten erstellen auf denen man landen kann?
Wie groß sind diese Dimensionen?
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18.02.2020, 05:40 #49Exodus
Dreams
Bisher gibt es schon paar herausragende Produktionen zwischen viel Müll.
Nichts desto trotz sind die Möglichkeiten unglaublich und die Erstellung geht wirklich leicht von der Hand
Ich denke eher dass es in naher Zukunft zu einigen Copyright Problemen kommen wird.
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18.02.2020, 07:03 #50Black Goku
Dreams
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19.02.2020, 05:00 #51Kairi Warrick
Dreams
Ich hab Kingdom Hearts gefunden. Es ist meiner Meinung nach gut gemacht, gibt auch einige Horror Games, von Träumer, die es in sich haben.
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21.02.2020, 14:01 #52Shahid
Dreams
Kann mir jemand sagen, ob das Programmieren für einen Neuling eher einfach ist oder viel zu schwer. In den Videos, die ich dazu sehe, sieht es nämlich relativ passabel aus... Zudem sieht es in den Videos so aus, als würden die Gamer alles per Maus programmieren, wisst ihr dazu mehr?
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21.02.2020, 15:50 #53Rikscha Man
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22.02.2020, 01:08 #54Genji Zer0
Dreams
Hat jemand mal versucht mit den Move Sticks Spiele zu entwickeln? Würde mich interessieren. Freue mich aber auf den VR Patch.
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22.02.2020, 14:33 #55Shahid
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22.02.2020, 16:36 #56
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22.02.2020, 18:45 #57Black Goku
Dreams
Dreams besitzt leider keine maus Funktion
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22.02.2020, 21:56 #58Shahid
Dreams
Echt schade, aber ich werde es mir demnächst wohl dennoch laden und gemeinsam mit einem Freund programmieren.
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15.05.2021, 12:37 #59piotrmike
Dreams
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11.04.2023, 15:02 #60Dragonfire
Dreams
Offizielle Unterstützung endet am 01. September 2023.
Media Molecule möchte sich auf ein "aufregendes neues Projekt" konzentrieren. Man kann noch nicht drüber reden, aber mit Dreams wird es nichts zu tun haben, ist also auch kein Sequel.
Auch nach dem 01. September wird man Dreams aber weiterhin kaufen, spielen und neue Inhalte erschaffen können.
Ende Mai werden die Spiele-Server umziehen und mit diesem Umzug wird es allerdings auch ein neu eingeführtes 5GB-Limit für eigenen Content geben. Zu diesem Limit zählt aber auch nur der Content, der nach dem Server-Umzug erstellt wurde. Content der älter ist, wird nicht limitiert.
https://www.videogameschronicle.com/...-in-september/
[CENTER][FONT=Comic Sans MS]Und damit geht es auch direkt zur Abstimmung für das große Finale des European Cups! Ich freue mich auf eure...
EA FC 24 - David's European Cup