Seite 6 von 74 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1480

Thema: Drive Club

  1. #101
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich versteh trotzdem das Problem nicht. Hat man Plus bekommt man die Gratis-Version und kann Online spielen. Hat man kein Plus taugt das Game nix weil man die Online Feature nicht spielen kann (rolleyes) aber man bekommt ja auch das Game nicht, ergo kein Spiel ohne nicht nutzbare Features.

    Davon abgesehen ist es Ansichtssache. Ich bin vorwiegend am SP interessiert. Online interessiert mich zunächst Null.
    Sehe ich genauso,, Ey Leute das Spiel ist mit PS+ Abo Gratis und das braucht ihr sowieso, wenn ihr Online zocken wollt.


  2. Anzeige

    AW: Drive Club

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Drive Club

    , das ursprungs problem ist doch schon lange gelöst, Snake hat es doch erklärt. Ich hab nur dazu ergänzt , das wenn man kein PSN + hat. gar kein sinn macht, nicht mehr, nicht weniger. Ich hab kein Plan was Ihr so Probleme habt.^^

  4. #103
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Drive Club

    Hands-On with Driveclub / Neues Offscreengameplay zeigt Schadensmodell

    In einem neuen Offscreen gameplay zeigt Kotako das Schadensmodell von Driveclub ( und das Spielereporter meistens echt grottig spielen ) . In dem Video wird erklärt, dass man Schaden an den Autos sehen kann, aber die Fahrdynamik und Eigenschaften nicht verändert werden. Dies wurde gewollt so entwickelt, um dem Spieler Frustmomente zu ersparen.
    Mir persönlich geht die Deformation jedoch nicht weit genug und ich finde zwischen der zuletzt geäußerten Aussage " man wird Supercars ohne Ende zerlegen können" und dem gezeigten besteht doch ein gewaltiger Unterschied.

    Jedoch freu ich mich weiterhin auf den Titel und bin gespannt was noch kommt. Hier das Video.


  5. #104
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    Gibt es eigentlich irgend ein Video von Drive Club in dem dier Spieler eine einzige saubere Runde schafft

    Zum Schadensmodell möchte ich mich nicht äußern wenn man die paar vordefinierten Beulen und Kratzer als Schadensmodell tituliert. Der Rauch der Reifen bei einem Verbremser und die Straßentexturen sehen aber ganz hübsch au

  6. #105

  7. #106
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Drive Club

    Sehr sehr interessanter Artikel.
    Wenn es nach dem Herren geht, wird Driveclub wohl das detailreichste Spiel.
    The game engine not only models these minute factors, but models them in incredible detail, and that puts strain on even the mighty PS4
    Aber ganz im Ernst, man sollte etwas mehr "auf dem Teppich" bleiben. Es ist ein Rennspiel, ich finde, das es nicht gerade die deteilreiche eines "The Devision" haben muss, lieber dann konstante butterweiche 60 FPS und native 1080p, und dafür weniger Grafikeffekte. Es ist ein Rennspiel, das Gameplay ist dementsprechend schnell, da achtet man jetzt nicht auf ganz besondere Grafikeffekte, die man eh nur sieht wenn man von ihen weiß und genau hingucken muss, man muss auf die Strecke gucken, auf die Drehzahl ab und zu und vllt in den Rückspiegel, mehr nicht. Konzentriert man sich auf etwas Anderes, fliegt man von der Strecke. Da brauch man wirklich keine Lichteffekte wie in Crysis und co.

    Aber der Artikel ließt sich trotzdem ganz interressant und gibt Einblicke in die Entwicklung, ich kann ihn als Art-Director verstehen das er das Spiel so schön wie möglich haben will und das die Coder wie er sagt natürlich lieber auf weniger Effekte setzen wollen und die FPS in die Höhe treiben wollen. Frage mich da aber, warum man keinen Kompromiss schließt. Was wäre so falsch an 45 FPS? Wäre doch die goldene Mitte.

    Aber es ist wohl der Ehrgeiz, und ich weiß wie wir (einschließlich mir) die Entwickler dann doch vergöttern werden wenn sie die 60 FPS schaffen und das Spiel detailreicher aussieht als manch andere Spiele. Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, DICE z.B. verspricht mit Battlefield 4 ein Spiel, das auf der PS4 auf Augenhöhe mit dem PC sei, in 1080p und in 60 FPS läuft. Mal eben so. Die Erfahrung der Entwickler spielt da wohl eine gewaltige Rolle, denn die Frostbite Engine von DICE wird viel weiter sein, weshalb sie auch mit weniger Leistung atemberaubende detailreiche Grafik UND Physikeffkte zaubert. Während andere Entwickler (wie hier z.B. bei Driveclub) sich noch schwer tun 60 FPS zu erreichen. (Selbiges gilt für Gorilla Games bei Killzone Shadow Fall).

  8. #107
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Also ich bin da auch eher auf der Seite des Art Director. Mir wäre bessere Grafik mit absolut stabilen 30fps lieber als so larifari-Grafik mit 60FPS. Dann kann man ja auch GT6 auf der PS3 spielen. Mir wären auch 60FPS bei vollem Detail in 720p recht, aber unter 1080p darf sich wohl kaum jemand trauen etwas herauszubringen.

    Ich denke, dass man die zusätzlichen Lichteffekte schon wahr nimmt auch bei den extremsten Geschwindigkeiten. Das passiert eher unterbewusst und trägt halt dem Realismus-Empfinden bei. Das Gleiche gilt für Fahrzeug- und Umgebungsdetails...

    Das mit den FPS hab ich allerdings auch nie verstanden. Man muss natürlich eine vernünftige Bildrate treffen die von TVs unterstützt wird... daher wird man 30 oder 60 anpeilen, aber 48 sollte doch großflächig unterstützt werden von modernen TVs... oder aber auch 50. Verstehe wer will.

  9. #108
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Drive Club

    Es gibt wichtige Details und eher unwichtige, 2D Papzuschauer will keiner mehr sehen, Gummi auf der Strecke die auch bleibt, wäre auch ein nettes Detail so wie Karosserie teile die auf der Strecke bleiben, aber überladende Sonnenschein Effekte undso muss nicht unbedingt sein, aber mal abwarten. Ich hoffe das die auch ein Regelwerk einbauen, für Rambo fahrer die mit absicht im Auto´s fahren.

    30 FPS ist grade so an der Grenze, eigentlich sollt es machbar sein mehr FPS zu schaffen aber na gut, das hatten wir schon x mal hier..

  10. #109
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Was heißt Sonnenschein-Effekte? Durch das Echtzeit-GI-Modell kann man halt überall auf der Welt zu jeder Uhrzeit mit 'realistischen' Lichtverhältnissen spielen. Das trägt schon massiv zur Atmosphäre bei. Schau dir mal das letzte Video an, wie während dem Rennen die Sonne untergeht und sich dadurch die komplette Optik ändert. Ich denke das hat eine viel stärkere Auswirkung als man meint. Ebenso wie die Veränderung in der Beleuchtung bei bewölktem Himmel.

    Bei dem Forza-Gameplay, was ich nicht schlecht reden will, ist die Beleuchtung nach allem bisher berichtetem voreingebacken. Das bedeutet man wird nur zu festgesetzten Uhrzeiten fahren können. Darüber hinaus wirkt es auch so als würde es keinen Unterschied machen ob man zwischen Häusern unterwegs ist oder auf freier Fläche. Die Autos leuchten immer gleich knall-bunt. Auf den ersten Blick sieht das schon schöner aus, aber mit Realismus hat das nicht viel zu tun.

    Was mit bei Drive-Club auch ganz gut gefällt, ist wie sich die Straßenbegrenzungen verformen wenn man mal ordentlich rein donnert. Klar der Fahrzeug-Schaden ist bisschen mager, aber für mich so ok.

    Die Umgebung wirkt, wenn man off-screen berücksichtigt, auch ganz gut. Wird auf der GamesCom interessant mal eine andere Strecke zu sehen.

    Was nicht so schön ist, ist das Schatten-LoD. An einer Stelle sieht man schon ziemlich deutlich, wie die Schatten zusätzliches Detail bekommen wenn man sich einer Schatten-empfangenden Oberfläche nähert. Mir wäre es wichtiger sie würden an so etwas arbeiten als krampfhaft versuchen die 50FPS zu erreichen und solche Sachen dafür dann sogar noch herabzusetzen. Genauso wie es mit in GT5 lieber gewesen wäre man hätte 720p mit ordentlichen Schatten gehabt als die erzwungenen Pseudo-1080p mit den katastrophalen Pixel-Matsch-Schatten.

  11. #110
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Drive Club

    Das lenkt ein nur ab und führt oft dafür das man nicht den überblick der Strecke hat, es gab schon Rennspiele wo die Sonne die übersicht nahm und man den perfekten Bremspunkt knapp verpasste, das kostet zeit, das ärgert ein nur. Jedenfalls mich, mag sein das andere es lockerer sehen, aber ich will gewinnen.^^

    Aber 720p auf nen Großen TV? Nee das muss nicht mehr sein. Sorgt nur dafür das es pixellicher aussieht. Schatten achtet man eigentlich auch nicht so darauf wenn man fährt, jedenfalls nicht in einen Online Rennnen.

  12. #111
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Bei dem Forza-Gameplay, was ich nicht schlecht reden will, ist die Beleuchtung nach allem bisher berichtetem voreingebacken.
    Hat vermutlich den Grund, dass Forza Motorsport immer schon ein extrem kompetitives Rennspiel war. Auch in den Vorgängern hat man mit Ungültigkeit der Rundenzeigt bei Drafting versucht für jeden Spieler die selben Bedingungen zu schaffen und das wäre bei einem Wechsel der Lichtverhältnisse einfach nicht vereinbar. Wenn man ein dynamisches Licht einfügen würde wäre das vermutlich kein Problem

  13. #112
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Das lenkt ein nur ab und führt oft dafür das man nicht den überblick der Strecke hat, es gab schon Rennspiele wo die Sonne die übersicht nahm und man den perfekten Bremspunkt knapp verpasste, das kostet zeit, das ärgert ein nur.
    Na dann gehen wir doch zurück zu sowas:

    Da kann einem nix passieren wegen der störenden Lichtverhältnisse.



    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    selben Bedingungen zu schaffen und das wäre bei einem Wechsel der Lichtverhältnisse einfach nicht vereinbar.
    Das ist doch totaler Käse. Wenn man auf beiden Konsolen ein Rennen mit der exakt selben Tageszeit/Wetter-Einstellung startet dann ist natürlich auch das Licht gleich. Als könnte man das nicht programmatisch synchronisieren. Natürlich wird man in DriveClub im Multiplayer oder auch bei Zeit-Challenges so verfahren, dass einer Nachts fährt und der Andere bei strahlendem Sonnenschein. Sorry, aber: Gesichtspalme! Jetzt ist also prebaked GI besser als RealTime-GI? Kein dynamisches Licht ist besser? Echt jetzt? Vermutlich ist auch Kein Schaden besser, oder? Kein Wetter ist auch besser? Vielleicht ist es auch besser wenn man bei den Fahrzeugen auf Reifen verzichtet. Könnten sich ja abfahren und dann haben Spieler unterschiedliche Voraussetzungen. Aber dafür gibt es ja auch Drivatar. Endlich fährt die Konsole für einen. Die ist ja überall gleich und man wird nicht abgelenkt durch so störend unterschiedliche Sachen wie Skill und vor allem Tageszeit.

  14. #113
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive Club

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen

    Aber 720p auf nen Großen TV? Nee das muss nicht mehr sein. Sorgt nur dafür das es pixellicher aussieht.
    Ich denke der Durchschnitt spielt auf 40-50 Zoll Geräten, da reicht 720p doch eigentlich noch aus oder?!
    Jedenfalls erkenne ich auf unserem 70 Zoll teilweise nur sehr schwer Unterschied zwischen 720p und echtem Full HD 1080p.

    Mir ist 720p mit 60fps jedenfalls lieber als erzwungenes 1080p mit 30fps, vor allem bei einem Racer oder 1st Person Shooter.

  15. #114
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Drive Club

    dann tue mal eine gescheide bluray rein, und starte danach battlefield oder irgend ein anderes 720p spiel! dann wirst du deine aussage gleich wieder zurück nehmen! der unterscheid zwischen HD und FULL-HD ist auf meinem 40 zoller schon riesig! pixelmatsch gegen klares bild! ich finde sogar den unterschied zwischen 1080p und 1440p ziemlich krass!

  16. #115
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Das ist doch totaler Käse. Wenn man auf beiden Konsolen ein Rennen mit der exakt selben Tageszeit/Wetter-Einstellung startet dann ist natürlich auch das Licht gleich. Als könnte man das nicht programmatisch synchronisieren. Natürlich wird man in DriveClub im Multiplayer oder auch bei Zeit-Challenges so verfahren, dass einer Nachts fährt und der Andere bei strahlendem Sonnenschein. Sorry, aber: Gesichtspalme! Jetzt ist also prebaked GI besser als RealTime-GI? Kein dynamisches Licht ist besser? Echt jetzt? Vermutlich ist auch Kein Schaden besser, oder? Kein Wetter ist auch besser? Vielleicht ist es auch besser wenn man bei den Fahrzeugen auf Reifen verzichtet. Könnten sich ja abfahren und dann haben Spieler unterschiedliche Voraussetzungen. Aber dafür gibt es ja auch Drivatar. Endlich fährt die Konsole für einen. Die ist ja überall gleich und man wird nicht abgelenkt durch so störend unterschiedliche Sachen wie Skill und vor allem Tageszeit.
    Auch Forza Horizon hatte einene kompletten Tag- und Nacht-Zyluks, auf einer Map die deutlich größer war als Forza 5 bzw. Driveclub und gar nicht viel schlechter aussieht, wenn man die paar Effekte ausklammert die man bei den Evolution Studios drübergeklatscht hat damit es nach Next-Gen aussieht. Wo sieht die PS4 hier 3-4 mal besser aus die Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration obwohl sie mindestens 3-4 mal so leistungsfähig ist
    Aus welchem Grund denkst Du denn, hat Forza Motorsport keine Lichtdynamik und keine dynamischen Wettereffekte? Unfähigkeit des Teams? Schwache Leistung der Konsole? Würde mich wirklich mal interessieren.

    Aber wundern brauche ich mich sowieso nicht wenn ich berücksichtige in welchem Teil des Forums hier geschrieben wird

  17. #116
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Forza Horizon lief aber merkwürdigerweise auch nur mit 30fps.
    Forza Horizon's 30fps choice defended by Playground Games - Forza Horizon for Xbox 360 News

    Außerdem habe ich nur vorhin kurz Forza erwähnt und dann dazu geschrieben, 'basierend auf dem was man bisher weiß'. Kann also durchaus sein, dass sich da noch etwas tut. Nach allen bisherigen Infos ist aber in Forza vieles vorgebacken, wodurch es deutlich einfacher wird 60fps zu erreichen, was aber dazu führt, dass das ganze Spiel nach bonbon-bunter Synthetik aussieht. Das kann man bevorzugen, aber kategorisch zu behaupten es wäre besser...

    Spielt am Ende aber auch keine Rolex, denn ich bin nicht der, der geschrieben hat DriveClub wäre das nonplusultra und Forza wäre schrott. Du bist doch der der behauptet, dass dynamisches Licht es nicht ermöglicht, dass alle Spieler die gleichen Bedingungen haben und das ist schlicht totaler Blödsinn, unabhängig von Forza, DriveClub oder Little Big Planet Karting. Wenn du jetzt aber zu deiner Position stehen würdest, müsstest du ja behaupten, dass Forza kein Tag-Nacht bekommt, denn da es so competitive ist und man dadurch keine gleichen Bedingungen ermöglichen kann...

    Lediglich über Drivatar und die "Powa of teh Clowd" mach ich mich lustig, aber das würd' ich auch machen, wenn sie das auf der PS4 groß bewerben würden. Das hat null mit dem Spiel oder der Platform an sich zu tun.

    Außerdem geht es mir aber tierisch gegen den Strich, dass die gesamte X-Box-Fraktion immer hin geht, totalen Käse schreibt und dann bei gegenteiligen Meinungen kommt immer nix sinnvolles, sondern nur noch 'mimimi... kein Wunder, wenn man bedenkt in welchem Teil des Forums ich bin'. Und dann so zu tun als wäre Forza 'the second coming of christ' und 'Ryse' ist auch der uber-Wahnsinn, aber alles was man bei PS4 sieht sieht ja aus wie auf der PS3. Leute bleibt mal realistisch. Man kann auch mit tatsächlichen Argumenten gegen bisher Gezeigtes argumentieren, aber wenn man so einen Stuß von sich gibt, disqualifiziert man sich doch direkt selbst.

  18. #117
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Na dann gehen wir doch zurück zu sowas
    Da kann einem nix passieren wegen der störenden Lichtverhältnisse.
    Lol, der war echt schlecht, glaub du hast entweder nicht verstanden oder tust nur so.

  19. #118
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Erklär mir doch mal warum 'dynamisch berechnetes Licht' es nicht erlaubt, dass 2 Spieler die gleichen Voraussetzungen haben. Ist schlicht weg Blödsinn.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    dann tue mal eine gescheide bluray rein, und starte danach battlefield oder irgend ein anderes 720p spiel! dann wirst du deine aussage gleich wieder zurück nehmen! der unterscheid zwischen HD und FULL-HD ist auf meinem 40 zoller schon riesig! pixelmatsch gegen klares bild! ich finde sogar den unterschied zwischen 1080p und 1440p ziemlich krass!
    Da musst du aber auch gleiches Material vergleichen. Du musst also die selbe BluRay bei gleichem Sitzabstand in 720p anschauen. Denn nur durch das Hochsetzen von 720p auf 1080p wird Battlefield nicht automatisch gigantisch besser aussehen. Klar das ALiasing wird etwas weniger, aber alles andere bleibt. Games bekommen ja nicht plötzlich Film-Qualität, bloß weil man die Auflösung erhöht. ICh behaupte mal, dass ein 720p Game mit sehr gutem AntiAliasing besser aussehen würde als das selbe Game in 1080p mit schwachem AntiAliasing.

  20. #119
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch mal warum 'dynamisch berechnetes Licht' es nicht erlaubt, dass 2 Spieler die gleichen Voraussetzungen haben. Ist schlicht weg Blödsinn.

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Das lenkt ein nur ab und führt oft dafür das man nicht den überblick der Strecke hat, es gab schon Rennspiele wo die Sonne die übersicht nahm und man den perfekten Bremspunkt knapp verpasste, das kostet zeit, das ärgert ein nur
    Klar wenn man Online Spielt hat jeder das, aber ändert nix das ICH das hab. Keine Ahnung wie viel Rennspiele du dieses Jahrzehnt gespielt hast, aber bei NfS Shift Reihe nervte das total, es auch überladen wirkte. Darum gings mir.

  21. #120
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Also: Lotus Esprit Turbo Challenge. Keinerlei Probleme mit Licht-Effekten.

    Davon abgesehen spreche ich von dynamisch berechneter Beleuchtung und HDR und wie diese sich positiv auf das Spiel auswirkt. Ihr sprecht dann vermutlich(!) von Lens Flares und Bloom. Das eine hat mit dem anderen nix (bzw. kaum etwas) zu tun. Selbst wenn, so brauchen gerade Lens Flares und Bloom nicht wirklich viel Performance weil es eben Effekte sind die sich nicht wirklich auf die Szenenbeleuchtung auswirken, sondern in der Regel als Post-Processing-Effekt erzeugt werden. Dass man da 30 Frames rausholen könnte ist eher unwahrscheinlich. GI frisst im Gegensatz dazu schon massive Ressourcen. Mir sind aber in den Videos bisher auch keine unnatürlichen und störenden Effekte der Art aufgefallen.

Seite 6 von 74 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Drive

    Drive: Ich kann nicht glauben, dass es noch kein Thema über den Film "Drive" gibt. Ein wahnsinnig guter Film mit einem Hammer Soundtrack und einem genialen...

  2. Saints Row: Drive By: Saints Row: Drive By coming to 3DS, XBLA Saints Row 3DS was only briefly mentioned by Nintendo during its E3 press conference, and THQ has today...

  3. Test Drive Unlimited 2 Club: Hi Leute wir sind ein TDU 2 Club. Wir suchen noch min. 8 aktive Clubracer die jedem tag ne stunde für clubrennen opfern. Zu uns: Gerade level2...

  4. midnight club la vs. midnight club la remix: hi ,ehm was isn da besser und was schlechter,und kann man bei dem normalen ach freie fahrt machen.thx

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

drive club update herunterladen nicht moglich

content

Drive Club ohne Lenkrad spielbar

Driveclub unfahrbar