Seite 7 von 74 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1480

Thema: Drive Club

  1. #121
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen




    Da musst du aber auch gleiches Material vergleichen. Du musst also die selbe BluRay bei gleichem Sitzabstand in 720p anschauen. Denn nur durch das Hochsetzen von 720p auf 1080p wird Battlefield nicht automatisch gigantisch besser aussehen. Klar das ALiasing wird etwas weniger, aber alles andere bleibt. Games bekommen ja nicht plötzlich Film-Qualität, bloß weil man die Auflösung erhöht. ICh behaupte mal, dass ein 720p Game mit sehr gutem AntiAliasing besser aussehen würde als das selbe Game in 1080p mit schwachem AntiAliasing.
    Na dann schalte man z.B BF3 vom PC von 1080P auf 720P ( Oder irgend anderen Spiel) Sichelich liegt das im Auge des Betrachters aber für mich ist der Untershied auch shon teils enorm. Besonders wenn du dann auf ein 45/50 Zoll Gerät dran sitzt. (Ja auch wenn man weiter wegsitzt sieht man den unterschied dann)

  2. Anzeige

    AW: Drive Club

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive Club

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    pixelmatsch gegen klares bild! ich finde sogar den unterschied zwischen 1080p und 1440p ziemlich krass!
    Pixelmatsch gegen klares Bild

    Klar sieht man einen Unterschied. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber ich denke ich kann das schon beurteilen! Selbst eine gute DVD über meinen guten Player sieht auf 70 Zoll nicht wie Pixelmatsch aus.
    Ausser Du schaust Dir die Filme mit der Nase am Screen an.

    Und wenn jemand sagt 720p sei Pixelmatsch, dann stimmt das einfach nicht! Ich denke Du hättest Mühe auf deinem 40 Zoll das selbe Bild aus 3 Metern von 720p und 1080p zu unterscheiden.
    Dass echtes Full HD schärfer ist streite ich ja gar nicht ab, aber der Unterschied ist jetzt nicht so reisserisch gewaltig wie Du es hier darstellst.

  4. #123
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Drive Club

    Also ich sehe schon unterscheide, dafür braucht man nicht mal ein 70" , bei der Next Gen Ankündigung haben auch alle erwartet das Full HD Standart wird, FIFA sieht zb auf ein 47" deutlich gröber aus wie auf ein 32". So störend ist s ja nicht, aber auch Konsolen sollten mit der Zeit gehen. Auch in Sachen Auflösung.

  5. #124
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Drive Club

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    unterscheiden.
    Dass echtes Full HD schärfer ist streite ich ja gar nicht ab, aber der Unterschied ist jetzt nicht so reisserisch gewaltig wie Du es hier darstellst.
    Liegt einfach in Auge des Betrachters würde ich mal sagen. Bei der Aktuellen KonsolenGen (PS3/360) wo viele Spiele nicht mal echtes 720P schaffen, siehst du den Untershcied schon trils enorm.

    Ihr müsst doch nur eure PC am TV anschließen - Irgendein Spiel starten - Und mal zwischen 1080P & 720 P hin und her schalten bei der gleichen sitz entfernung. Also ich finde schon den unterschied schon teils enorm.

    Logisch wenn man ca 10 Meter weit weg sitzt dann kann man kaum ein unterschied erkennen.

  6. #125
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Spielt am Ende aber auch keine Rolex, denn ich bin nicht der, der geschrieben hat DriveClub wäre das nonplusultra und Forza wäre schrott. Du bist doch der der behauptet, dass dynamisches Licht es nicht ermöglicht, dass alle Spieler die gleichen Bedingungen haben und das ist schlicht totaler Blödsinn, unabhängig von Forza, DriveClub oder Little Big Planet Karting. Wenn du jetzt aber zu deiner Position stehen würdest, müsstest du ja behaupten, dass Forza kein Tag-Nacht bekommt, denn da es so competitive ist und man dadurch keine gleichen Bedingungen ermöglichen kann...
    Da stand "vermutlich".
    Und trotzdem hast Du mir keinen anderen Grund genannt wieso es dann in Forza 5 weggelassen wird. Schon klar, prebaked, gibt es irgendwo Indize, dass die Xbox One zu schwach für Dynamic Lighting ist?
    Das Forza Horizon in 30FPS läuft war mir durchaus bewusst, deswegen eignet es sich in meinen Augen nochmal umso besser als Vergleich zu Drive Club.

    Ich möchte wirklich einen Grund hören wieso Turn 10 dann kein Drafting, im Deutschen auch Windschattenfahren, erlaubt und die Rundenzeit für ungültig erklärt wenn es für einige Spieler keinen Vorteil erzeugt. Bitte bitte bitte nenn mir einen.

    Schon klar, Xbox Fraktion und Forza Fanboy. Ja ich habe Forza gespielt. Ja ich habe Forza. Trotzdem besitze ich auch eine PS3 wie du hoffentlich unschwer ehen kannst, auch Ich habe auch Gran Turismo gespielt. Drive Club macht sicher Spaß, und dennoch darf ich keine Kritik äußern. Mir gefielen die Motorensounds bei Forza Motorsport immer schon besser als bei Gran Turismo (Ausnahme ist Forza Horizon wo die Sounddesigner totalen Bockmist auf die Disc gebracht haben), das Physikmodell macht in Gran Turismo wiederum mehr Fahrfreude, genauso wie die weniger überbelichteten Strecken. Auch finde ich Ryse alles andere als gut. Sinnlose und stupide Knöpfchenaction, wo soll da Spaß aufkommen. Ich hätte mir ein Kinect Core-Spiel gewünscht, das Setting und die Steuerung hat beim zweiten Trailer (E3 2011 war das glaube ich) ziemlich cool gewirkt. Werde aber nicht weiter ins Off Topic abdriften.

    Abschließend noch zur Bonbon-Grafik: Ich weiß nur, dass echte Sportwagen in der Realität sehr wohl Farben haben, nicht trist und fahl. Inwiefern ist die Farbgebung in Drive Club und Gran Turismo anders als in Forza wenn man dort von Bonbon-Optik spricht, klär mich auf

    Ich möchte die Diskussion wieder sachlich führen, schaffen wir das?

  7. #126
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive Club

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Liegt einfach in Auge des Betrachters würde ich mal sagen. Bei der Aktuellen KonsolenGen (PS3/360) wo viele Spiele nicht mal echtes 720P schaffen, siehst du den Untershcied schon trils enorm.

    Ihr müsst doch nur eure PC am TV anschließen - Irgendein Spiel starten - Und mal zwischen 1080P & 720 P hin und her schalten bei der gleichen sitz entfernung. Also ich finde schon den unterschied schon teils enorm.

    Logisch wenn man ca 10 Meter weit weg sitzt dann kann man kaum ein unterschied erkennen.
    Ich denke bei Games sieht man den Unterschied, auf Grund weniger Details, noch mehr als bei einem Film. Da könnte ich es noch verstehen und mich darauf einigen.
    Auf einem PC Bildschirm mit 20 Zoll, wo man 40cm davor sitzt, fällt das natürlich auch mehr auf, als auf einem 40 Zoll TV mit 3m Abstand.

    Wollte da nur auf die Aussage betreffen den Filmen eingehen. Bin kein Game Experte und habe noch keine Game in 720p und 1080p 1:1 auf unserem Screen verglichen.
    Werde das aber gerne mal nachholen. Welches 360 Game bietet denn echtes 1080p damit ich es testen kann. (PC an TV ist nicht).

    Bei Filmen kann ich aber schon halbwegs mitreden, und da ist der Unterschied zwar ebenfalls sichtbar bei gutem Material. Aber auch auf 70 Zoll wäre 720p noch völlig ausreichend für ein gutes Bild, wenn selbst gute DVD mit noch weniger Auflösung gar nicht mal so übel aussehen.

    Grundsätzlich ging es ja um Drive Club. Und ich hätte so ein Game eben lieber in 720p, dafür mehr Effekte und 60fps. Macht einfach mehr Spass als 1080p und, sagen wir mal krass ausgedrückt: "Karge Landschaft".

  8. #127
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Drive Club

    @barnetta

    Ah ok sry. Mein verglich zog sich natürlich nur auf Games Ob man bei FIlmen eun unterschied kann ich ehrlich gesgat nicht sagen da noch nie ein FIlm auf 720P gesehen habe ;o

  9. #128
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    @barnetta: auf der Xbox sind es nur ein paar wenige, zum Beispiel Virtua Tennis 3, auf der PS3 ist die Liste schon etwas größer aber auch noch überschaubar.
    Lange Liste List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers - Beyond3D Forum

    Sorry für OT

  10. #129
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Von Drafting hab ich nie gesprochen. Weiß also nicht wo das her kommt und sehe auch nicht den Zusammenhang zu der Beleuchtungsdiskussion. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass die Echtzeitbeleuchtung in keiner Form irgendwelche Nachteile auf die Wettbewerbsfähigkeit des Fahrens in DriveClub haben wird und ich hab von dir noch keinen logischen Grund gehört, warum das anders sein sollte. Das du jetzt mit Drafting daher kommst wirkt für mich eher wie ein Ausweichmanöver. Dazu kommt noch, dass ich es völlig dumm finde, denn im echten Leben gibt es nun mal auch Windschatten. Sind jetzt alle Rennsportarten unfair? Windschatten-fahren ergibt doch gerade auch die Möglichkeit etwas taktischer zu fahren. Wenn man denn unbedingt eine Simulation haben muss, dann gehört das für mich auf jeden Fall dazu. Dann sollen sie Zeiten doch nur bei Zeitrennen mit Einzelfahrzeugen auf der Strecke vergleichen. Da DriveClub aber nicht so stark in Richtung GT geht, hab ich keinen Plan ob es Windschatten oder Gummiband geben wird und wenn ja wie stark, also sag ich dazu auch nix.

    Unter Umständen hat man sich bei Forza einfach von Anfang an darauf versteift 60fps bei 1080p um jeden Preis. Dann haben die Entwickler gesagt 'Ok, aber dann nur prebaked Ligthing'. Ich saß da nicht im Raum. Ich behaupte auch nicht, dass die One das nicht kann. Hab ich auch nie. Bei DriveClub hat man sich aber offensichtlich von Anfang an entschieden 'real time lighting' als Priorität zu setzen und 60fps als sekundäres Ziel anzupeilen. Ich maße mir jedenfalls nicht an zu behaupten, dass die alle dumm sind und jeder - dabei mich als Vorzeigemodell eines Spielers meinend - weiß, dass Racer unbedingt 60fps brauchen und wenn es nicht mir 60fps läuft muss wohl die PS4 so schwach sein. Das ist nicht meine Argumentation und war es auch nie, trotzdem findet man die hier im Thread. Da fehlt einfach technisches Sachverständnis, wenn man nicht sieht, dass Echtzeit-GI enorm ressourcenfressend ist und das ein First-Gen-Software-Titel ist, der unter Zeitdruck fertiggestellt wird. Dabei benutz ich den Zeitdruck und den First Gen Umstand nicht als Ausrede. Die gleiche Begründung würde ich auch Forza zu Gute halten ob eines fehlenden dynamischen Lichtsystems (wenn es denn so ist). Da wurden einfach Prioritäten anders gesetzt und man muss dann auch alle Faktoren vergleichen und nicht nur die Bildrate. Wenn einem das Eine nicht passt, dann kann man es einfach im Laden stehen lassen... naja außer Drive Club, dass man ja teilweise gratis bekommt.

    Was die Farben der Fahrzeuge angeht, habe ich auch nicht behauptet, dass es keine farbigen Sportwagen gibt, nur sehen diese eben unter klarem Himmel und heftiger Sonneneinstrahlung im echten Leben anders aus als bei bewölktem Himmel. Bei DriveClub sieht man dieses Unterschied sehr schön und die Fahrzeuge wirken für mich(!) deutlich realistischer als bei Forza, wo diese immer leuchten als wäre der schönste Sonnenschein, aber vielleicht ist bei Forza einfach immer schöner Sonnenschein. Ist dann eine Design-Entscheidung und auch völlig ok. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das kategorisch schlecht wäre (oder zeig mir wo). Es ist eben Geschmackssache. Es gibt durchaus gute Gründe das so lieber zu mögen... vielleicht einfach weil man das Echte ja draußen jeden Tag sieht und es lieber etwas mehr in Magazin-Hochglanz-Ideallicht-Optik hätte.

  11. #130
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Drive Club

    @KUV1977
    ja stimmt schon das eine ist ein film das andere ein game, ich spreche jetzt aber nicht von der eigentlichen qualität sonder sozusagen "von der größe der pixel, also den pixelmatsch"
    ich sitze ca. 2-2,5m vor meiner glotze weg und ich finde schon das man das "grobe" einer hd-ready auflösung sieht

    zu deiner anderen behauptung, ich habe jetzt auf meinem imac crysis 1 mit verschiedenen auflösungen getestet, in normal hd also um die 12xx px schaff mein imac volles AA (weiss nicht ist des 8 oder 16x) das bild ist super scharf, wenn ich jetzt aber auf full-hd stelle und das AA auf die hälfte runterstelle sieht das bild immer noch besser aus als die 12xxer auflösung mit vollem AA.
    genauso ist es wenn ich crysis auf 1440p stelle ( da packt mein imac gerade mal 2x AA, geschmeidiger gehts ohne) und das bild ist OHNE AA deutlich ruhiger als 1080p mit 8fachem AA...

    sitze aber hier natürlich 0,5m vor meinem imac, seh das also deutlicher als die 2-3m abstand vor der glotze .... war aber jetzt nur als info zu deiner behauptung!
    die pixel werden ja deutlich kleiner, und das AA somit fast uberflüßig .... habe in 1440p ohne AA kaum kantenflimmern

  12. #131
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    Drafting habe ich als Argument dafür genommen, dass Turn 10 auch sonst kein "unfaires" Fahren erlaubt. Ich habe mich auch oft genug darüber aufgeregt, dass eine Runde die gut begonnen hat dann ungültig wird. Das ist einfach nur dumm und unrealistisch, und dennoch ist es so programmiert, dafür kann ich nichts. Sieht man mit welch fragwürdigen Methoden die Entwickler versuchen Fairness zu schaffen, auch wenn das für dich meine Aussage nicht legitimiert.

    Zum prebaked Lichtmodell hätte ich gern eine Quelle, finde dazu nichts.
    Wenn man eine Strecke im Sonnenlicht und eine bewölkte vergleicht (Top Gear Test Track z.B.) erkennt man schon einen Unterschied bei Leuchtkraft der Strecke und und der Autos, muss aber die Box anwerfen bevor ich sagen kann wie stark der Unterschied ist.

  13. #132
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Ich hab nicht die totale Ahnung von Forza, weil ich da einfach nicht so viel Material zu gesehen habe, daher hab ich immer die Einschränkungen an entsprechenden Stellen vorgenommen. Ich berufe mich dabei auf die paar Schnipsel die ich gesehen habe, die nicht nach dynamischem Licht aussahen und auf die Meinungen verschiedener Artikel, die ich dazu gelesen habe. Aber alles sind bisher nur Mutmaßungen. Es ist ja aber auch absolut möglich mehrere Settings vorzubacken. Also einmal bewölkt, einmal nicht bewölkt, nur könnte man dann nicht im Verlauf des Rennens die Lichtverhältnisse einfach beliebig ändern. Das ist an sich auch völlig ok und ich bin der letzte der unbedingt auf Echtzeitlicht besteht. Was zählt ist was am Ende dabei raus kommt. Was ich hier nur eben immer unterstreichen möchte, ist dass Drive Club sich eben für Echtzeitlicht entschieden hat und das hat Konsequenzen. Das muss man verstehen. Man kann nicht ohne Ahnung von der Materie einfach behaupten 60fps wären ohne Problem machbar oder die PS4 ist so schwach wenn Drive Club nicht mit 60fps läuft. Eigentlich will ich hier auch nicht wirklich über Forza sprechen und tue das nur als Reaktion auf die ewigen 'aber Forza sieht besser aus und läuft mit 60fps' Kommentare. Das 'besser aussehen' ist in meinen Augen noch nicht endgültig bewertbar weil es zu wenig Material gibt. Nach allem was ich bisher gesehen habe finde ich beide ganz cool, aber Drive Club einen Tick realistischer und Forza einen Tick mehr Hochglanz-Optik. Was man mehr mag ist dann persönlicher Geschmack aus meiner Sicht. Die 60fps-Diskussion ist im Moment auch eher müßig. Es kann durchaus sein, dass die das am Ende noch hin bekommen und man hat jetzt umsonst darüber diskutiert. Es kann aber auch sein sie bleiben bei 30fps. Das ist dann aber in meinen Augen kein Versagen der Entwickler oder ein Zeichen der Schwäche der PS4 sondern eben eine Design-Entscheidung. Ich bin fest davon überzeugt, dass die 60fps easy-peasy hin bekommen würden, wenn sie die grafische Qualität an einigen Stellen zurück schrauben oder verschiedene Effekte einfach faken statt zu berechnen. Wollen sie aber anscheinend nicht. Ich meine die physikalisch korrekte Simulation von Wolkenformationen ist sicher cool, aber da könnte man vermutlich auch Fake-Wolken auffahren und niemand würde je den Unterschied bemerken.

  14. #133
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive Club

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    @barnetta: auf der Xbox sind es nur ein paar wenige, zum Beispiel Virtua Tennis 3, auf der PS3 ist die Liste schon etwas größer aber auch noch überschaubar.
    Lange Liste List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers - Beyond3D Forum

    Sorry für OT
    Wow, relativ viele Spiele haben nicht mal richtiges 720p

    Ok, ich habe jetzt mal NBA Street - Homecourt verglichen. Das soll ja echtes Full HD 1080p mit 4x AA haben.
    Von Pixelbrei ist der Titel Meilenweit entfernt wenn ich 720p auswähle. Meine Frau hat den z.b Unterschied gar nicht bemerkt.

    Gut, fairerweise muss ich auch sagen, dass man bei der Konsole natürlich nicht einfach mal schnell von einer Auflösung in die andere switchen kann.
    Aber vor allem vom Sofa aus (ca. 250cm Abstand), habe ich keinen Unterschied feststellen können! Und es sind immerhin 70 Zoll!

    Evtl. liegt es natürlich auch am Spiel!

    Ich bleibe aber dabei, lieber 720p in flüssigen 60fps. Es reicht auch bei grösseren TVs. Wer unbedingt Killer Auflösungen will, sollte wohl zum PC greifen.
    Und Pixelbrei ist was anderes. Je kleiner der Screen, desto hinfälliger wird es. Je geringer der Sitzabstand, desto mehr fällt es wohl auf. Am PC möchte ich auch nicht mit 720p spielen.

    Sorry für OT, wollte nur kurz mein Feedback dazu geben.

  15. #134
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Drive Club

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    zu deiner anderen behauptung, ich habe jetzt auf meinem imac crysis 1 mit verschiedenen auflösungen getestet, in normal hd also um die 12xx px schaff mein imac volles AA (weiss nicht ist des 8 oder 16x) das bild ist super scharf, wenn ich jetzt aber auf full-hd stelle und das AA auf die hälfte runterstelle sieht das bild immer noch besser aus als die 12xxer auflösung mit vollem AA.
    genauso ist es wenn ich crysis auf 1440p stelle ( da packt mein imac gerade mal 2x AA, geschmeidiger gehts ohne) und das bild ist OHNE AA deutlich ruhiger als 1080p mit 8fachem AA...
    Das ist ja auch logisch, ich bin auch dafür das Spiele lieber in 1080p statt 720p sein sollen damit das Bild ruhiger, schärfer und ohne Kantenflimmern ist. Weiß nicht, warum viele meinen es macht kaum einen Unterschied zwicshen 720p und 1080p und das 720p mit AA besser aussähe als 1080p ohne AA. Das ist quatsch, das Bild, also alle Objekte, alle Texturen, alles wird einfach viel hochauflösender berechnet, ist also klarer, detailreicher und wird nicht skaliert, also "größer gezogen" was natürlich Unschärfe bewirkt. Somit ist bei nativen 1080p das Kantenflimmern auch wesentlich geringer als bei 720p.

    Ich habe eine PS3 und einen PC auf denen ich BF3 Spiele, also auf beiden Plattformen. Der Unterchied zwischen den "720p" auf der Konsole zur hochaufgelösten PC Version ist enorm, ich habe kaum Antialiasing an, da mein PC auch nicht der Stärkste ist. Aber das Bild ist um einiges klarer und schärfer und hat massiv weniger Kantenflimmern. Die PS3 Version läuft dazu mit FXAA.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Wer unbedingt Killer Auflösungen will, sollte wohl zum PC greifen.
    Wieso? 1080p und 60 FPS soll zum Standard werden in der Next-Gen, laut Sony und den Entwicklern, die sicher sogar dazu gepusht werden. Und ich finde es gut.

  16. #135
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Na 1080p und 60fps sind auch auf der PS3 kein Ding, nur wie die Grafik dann aussehen würde, das will auch keiner. Es ist eben nicht so einfach mal eben einen Standard heraufzubeschwören... besonders nicht wenn man relativ schwache Hardware verwendet.

  17. #136
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Drive Club

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wieso? 1080p und 60 FPS soll zum Standard werden in der Next-Gen, laut Sony und den Entwicklern, die sicher sogar dazu gepusht werden. Und ich finde es gut.
    Das hat aber (zumindest Sony) schon vor dem PS3 Release behauptet. Und vor der PS4 Vorstellung träumten einige von 4K Games.
    Und was haben wir nun, meistens 720p, nicht mal 60fps wurde zum Standard.

    Und wenn Sie sich die 1080p und 60fps mit schlechterer Grafik erkaufen müssen?

    Die sollen jetzt mal 720p und 60fps und dazu fette Grafik, Physik etc. bei allen Games hinbekommen. Wenn es auch 1080p geht, ok, gerne.

  18. #137
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Drive Club

    Habe nun einen Selbsttest auf einem 1080p Fernseher durchgeführt. Tomb Raider 2013 auf höchsten Einstellungen mit keinem AA, FXAA und 4xSSOA bzw Tomb Raider in 720p ohne AA, FXAA und 4xSSOA. Der Unterschied in Form von Unschärfe ist schon deutlich, ohne AA in 720p aber noch subtil. FXAA eingeschalten, deutlich verschwommener und gefällt mir nicht. Effekt verschlimmert sich noch deutlich wenn man 4xSSOA einstellt. Außerdem geht die Framerate (vorher auf 60 begrenzt und immer im Anschlag bei einer GPU-Auslastung von 86% respektive 87%) auf 45,6 Zähler hinunter.
    Nun der Vergleich 1080p: ohne AA sind Kanten teilweise erkennbar geht mit dem Motionblur im Spiel aber halbwegs unter. FXAA eingeschalten, nur 1,3 FPS (48 statt 49,3) dafür aber schönere Kanten, Unschärfe durch Kantenglättung fällt kaum auf. 4xSSOA drückt die Framerate gleich mal um 21 Zähler und ist etwas unschärfer als FXAA.

    Getestet auf einem 32" Philips TV, Sitzabstand 2,60m und einer GTX 670PE.

    Jetzt fällt es mir nur noch umso schwerer mich für 1080p/30 bzw. 720p/60 zu entscheiden. Ich empfinde die 60 FPS bei Actionspielen und Racern deutlich angenehmer, Bewegungen profitieren von der höhreren Framerate. Ansonsten ziehe ich mehr Pixel vor.
    Die Framerate ist sowieso ein obsoleter Vergleich, sehr viel akkurater ist die Messung der Frametime

  19. #138
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    Also wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe ist die FrameTime für den Endverbraucher bei gelockter und vor allem erreichter Framerate völlig irrelevant. Kannst du mir erklären warum das für mich als Spieler am Ende wichtiger sein soll als die Framerate?

    Logo sind 60fps besser als 30fps, aber empfindest du 30fps wirklich als 'ruckelnd' oder 'unflüssig'?

  20. #139
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Drive Club

    Man könnte ja auch einen Kompromiss eingehen(wieder mal) indem man halt nicht full HD macht sondern wie jetzt auch einige Zeilen weglässt und dafür die Framerate erhöht(bzw. die 60 fps erreicht), wäre zwar kein full HD aber immernoch ne bessere Auflösung als 720p.

  21. #140
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Drive Club

    So wie bei The Order 1866? In dem gezeigten Material (aber war ja kein Gameplay) war auch alles in 2.40:1 in 1920x800.
    The Order: 1886 is rendering in 2.40:1 ratio (1920x800), will this be a trend? - NeoGAF

    Bei 'nem cinematischen Game geht das vielleicht in Ordnung, aber bei 'nem Racer hätt ich schon ganz gern das ganze Bild. Aber wenn's denn sein muss...

Seite 7 von 74 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Drive

    Drive: Ich kann nicht glauben, dass es noch kein Thema über den Film "Drive" gibt. Ein wahnsinnig guter Film mit einem Hammer Soundtrack und einem genialen...

  2. Saints Row: Drive By: Saints Row: Drive By coming to 3DS, XBLA Saints Row 3DS was only briefly mentioned by Nintendo during its E3 press conference, and THQ has today...

  3. Test Drive Unlimited 2 Club: Hi Leute wir sind ein TDU 2 Club. Wir suchen noch min. 8 aktive Clubracer die jedem tag ne stunde für clubrennen opfern. Zu uns: Gerade level2...

  4. midnight club la vs. midnight club la remix: hi ,ehm was isn da besser und was schlechter,und kann man bei dem normalen ach freie fahrt machen.thx

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

drive club update herunterladen nicht moglich

content

Drive Club ohne Lenkrad spielbar

Driveclub unfahrbar