Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 230

Thema: ELEX

  1. #41
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ELEX

    Die Aussage klingt wundervoll. Zumal alle anderen Teile danach kritisch bis katastrophal bewertet worden sind und ich die alle gefeiert habe.

  2. Anzeige

    ELEX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    ELEX

    Test Video der GameStar:


    Dazu ist der Test nun für alle lesbar!
    Elex im Test - Die Zukunft von Gothic ist zum Glück nicht rosig - GameStar

    Ich werde passen erst mal. Das Kampfsystem klingt grauenvoll und teils unblanace. Der rest aber sieht durch aus stimmig aus auch wenn ich das Setting nach wievor...merkwürdig finde.

  4. #43
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    ELEX

    Bisher habe ich von vielen gelesen, die es erstaunlich gut fanden. Fragt sich nur, waren sie positiv überrascht, weil sie eine Katastrophe erwartet haben, oder war es wirklich ganz gut...
    Ich werde es mir jedenfalls mal holen und entweder fliegt es dann wieder von der Platte oder eben nicht. Sollte es wirklich atmosphärisch an Gothic 2 anknüpfen, könnte ich über die technischen Schwächen hinwegsehen.

  5. #44
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ELEX

    Bleibt nach wie vor ein Blindkauf und wird wie Piranha Byte Typisch ein Zocker Wochenende mit zwei TVs mit meinem besten Freund gezockt.

    Traurig das die Risen Teile oft so unnötig zerrissen worden ist, dabei gibt es heute kaum noch Spiele mit solchen Charme. Umso erfreulicher das es gut anzukommen scheint.

  6. #45
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    ELEX

    Ich bekomme es auch die Woche jetzt.
    Konnte Gott sei Dank meine Vorbestellung von GT Sports auf Elex umändern, nachdem ich dieses only online saving alias always on Prinzip mitbekommen habe.

    Freu mich umso mehr, dass ich nun Elex bekomme

  7. #46
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    ELEX

    Werde es mir auch zulegen. Allerdings bin ich noch nicht sicher ob für PC oder PS4. Ob Piranha Bytes das mit dem Port gut hinbekommt?

  8. #47
    amused 14 amused 14 ist offline

    ELEX

    Habe es gestern auch bestellt. Mochte die Gothic Teile damals auch sehr, bin daher mal gespannt, wie diese "andere Welt" ankommt. 100% überzeugt bin ich aber irgendwie noch nicht. Das Kampfsystem kommt mir bisher wenig dynamisch oder abwechslungsreich vor. Aber da ich aktuell eh ein wenig auf der Suche nach einem neuen, guten Spiel bin, habe ich mir das Risiko mal gegönnt.

  9. #48
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    ELEX

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Werde es mir auch zulegen. Allerdings bin ich noch nicht sicher ob für PC oder PS4. Ob Piranha Bytes das mit dem Port gut hinbekommt?
    Einige Spieler berichten von Performance-Einbrüchen auf PS4. Sonst läuft es aber wohl recht anständig. Der Release wurde ja auch extra verschoben, um die Konsolenversionen hinzubekommen.

    Dennoch würde ich bei PB immer die PC-Version vorziehen, dort liegt ihre Erfahrung und dort reagierten sie auch immer schnell mit Patches. Sie haben noch nie bewiesen, dass sie Konsolen-Ports anständig hinbekommen. Die von den letzten Spielen waren allesamt ein Desaster, auch weil sie von anderen Entwicklern umgesetzt werden mussten. Elex ist das erste Spiel, dass sie selbst für Konsolen bringen. Kann gelungen sein, aber Erfahrung haben sie damit wie gesagt nicht.

  10. #49
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    ELEX

    Ich muss es für die PS4 holen .
    Hab kein PC ^^
    Und außerdem wegen dem Trophäen

  11. #50
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ELEX

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Dennoch würde ich bei PB immer die PC-Version vorziehen, dort liegt ihre Erfahrung und dort reagierten sie auch immer schnell mit Patches. Sie haben noch nie bewiesen, dass sie Konsolen-Ports anständig hinbekommen. Die von den letzten Spielen waren allesamt ein Desaster, auch weil sie von anderen Entwicklern umgesetzt werden mussten.
    Ich kann genau gegenteiliges behaupten.
    Natürlich habe ich damals die Spiele Gothic bis Risen 1 auf dem PC gespielt, weil Risen 1 auf der Konsole noch echt murks war.

    Aber die Umsetzungen von Teil 2 und Teil 3 fand ich auch Konsole top. Da hatte ich nichts auszusetzen.
    Gespielt habe ich es auf der XBox 360. 4Players hingegen haben das Spiel ja als Katastrophe abgewinkt und von Performance Problemen berichtet, die es auch angeblich auf der XBox Version gab. Habe ich nie was von erlebt. Ein wunderschönes Spielerlebnis hatte ich durch und durch. Ob es nun wirklich so schlimm wie berichtet auf PS3 war kann ich nicht beurteilen, mag das aber beim besten Willen nicht glauben da die gerne dezent übertreiben. Auf der XBox lief es aber top.

  12. #51
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    ELEX

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Ich muss es für die PS4 holen .
    Hab kein PC ^^
    Ich hab auch keinen PC! *high five*

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bleibt nach wie vor ein Blindkauf und wird wie Piranha Byte Typisch ein Zocker Wochenende mit zwei TVs mit meinem besten Freund gezockt.
    OMG bin ich froh dass das auch andere machen^^ Dein Vorhaben ist super, das tue ich jeden Samstag sofern möglich. 2 TVs und 2 Konsolen und dann Zockermarathon =)

    Habe mir Elex auch vorbestellt. Wann ist der Release? Gegen den 27.10 um den Dreh oder? Hmm Da bekomme ich auch AC. Das wird wieder Stress geben, zu viele Games auf einmal...gut das ich dann auch Urlaub habe! Das lohnt sich richtig!

  13. #52
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    ELEX

    Morgen ist Release. 17 Oktober.

  14. #53
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    ELEX

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Morgen ist Release. 17 Oktober.
    Ah cool danke! Ja dann werd ich es wohl morgen bekommen...mal sehen ob ich es schaffe schon zu spielen. Bin Do-FR in der Schweiz, aber ich denke ich mach Mittwoch frei. Muss morgens zum Arzt und den Rest des Tages nehme ich ienfach Überstundenfrei...sollte passen^^

  15. #54
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    ELEX

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kann genau gegenteiliges behaupten.
    Natürlich habe ich damals die Spiele Gothic bis Risen 1 auf dem PC gespielt, weil Risen 1 auf der Konsole noch echt murks war.

    Aber die Umsetzungen von Teil 2 und Teil 3 fand ich auch Konsole top. Da hatte ich nichts auszusetzen.
    Gespielt habe ich es auf der XBox 360. 4Players hingegen haben das Spiel ja als Katastrophe abgewinkt und von Performance Problemen berichtet, die es auch angeblich auf der XBox Version gab. Habe ich nie was von erlebt. Ein wunderschönes Spielerlebnis hatte ich durch und durch. Ob es nun wirklich so schlimm wie berichtet auf PS3 war kann ich nicht beurteilen, mag das aber beim besten Willen nicht glauben da die gerne dezent übertreiben. Auf der XBox lief es aber top.
    Wenn man sich den durchschnittlichen Score aller deutschen Magazine anschaut, kommen die PS3 und 360 Fassungen etwa von Risen 3 überall sehr viel schlechter weg als die PC-Version, wegen der Mängel. Das war also nicht nur Jörg, da waren sich alle sehr einig. Auch in den Foren las man viele Probleme mit defekten Savegames, Rucklern etc.

    Kann ja gut sein, dass man trotzdem selbst ein gutes Erlebnis damit hatte. Dennoch hat PB einfach wenig Erfahrung was Konsolen angeht und liefert hier ein Debüt.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    ELEX

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    OMG bin ich froh dass das auch andere machen^^ Dein Vorhaben ist super, das tue ich jeden Samstag sofern möglich. 2 TVs und 2 Konsolen und dann Zockermarathon =)
    Bei Clawwulf und mir hat es nun seit Jahren Tradition.
    Einmal die Woche Mittwochs treffen wir uns im Wechsel bei ihm oder mir. Es wird gut gegessen und wir zocken dann ein Spiel gemeinsam weiter durch.
    Und einmal im Jahr machen wir dann ein Zocker Wochenende, an dem wir es uns richtig gut gehen lassen. Am liebsten mit PB Spielen.

    Dieses Mal haben wir es um eine Woche verschoben, denn die Frauen sind dieses Mal dabei. Er hat nun eine Tochter und meine Freundin kommt mit, so das die drei Mädel ein Mädels WE machen und wir das Wohnzimmer in Beschlag genommen haben. http://www.empyre-forum.de/images/smilies/addi.png

    Manches Mal muss man einfach die Tradition erweitern, ohne diese zu Brechen.
    Und was hilft am besten dabei? Ein neues Spiel aus dem Hause Piranha Bytes. Ich habe so gut wie keine Videos gesehen, von den Meinungen her nur mitbekommen das es bisher besser ankommt und mehr will ich auch nicht wissen. Ich werde hier im Forum noch mitlesen aber erhoffe mir, dass niemand "Spoilert". Denn ich kann es nicht am Release Spielen..... (WELTUNTERGANG)

    ---

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den durchschnittlichen Score aller deutschen Magazine anschaut, kommen die PS3 und 360 Fassungen etwa von Risen 3 überall sehr viel schlechter weg als die PC-Version, wegen der Mängel. Das war also nicht nur Jörg, da waren sich alle sehr einig. Auch in den Foren las man viele Probleme mit defekten Savegames, Rucklern etc.
    Ich weiß.

    Was ich damals im Zuge dessen feststellen konnte, nachdem ich ein wenig recherchiert habe, war das diverse Plattformen die PS3 als Hauptplattform genutzt haben. Die 360 Version wurde - ohne es wirklich damit zu spielen (maximal angespielt) - auf die selbe Stufe gestellt. Mehr als kurz angespielt wurde da nicht. Bei diversen Magazinen. Die Leute sind da oft mit falschen Voraussetzungen ran gegangen. Vor allem wenn du jemanden auf einem guten PC Spielen lässt und ihn "danach" an die PS3 setzt, die Grafisch natürlich schlechter ist, dann geht man da mit anderen Anforderungen ran.

    Ich war unvoreingenommen ran gegangen. Ich hatte keine großartigen Bugs. Wenn das Spiel mal wirklich kurz Framerate Einbrüche hatte - dann ist es etwas - worüber man hinwegsehen kann wenn es nur in wenigen Fällen vorkommt. Aber insgesamt war das Spielerlebnis von Risen 2 und 3 auf der XBox 360 großartig. Ich hatte keine Probleme und war gut unterhalten. Gutes 80er Spiel ist es gewesen.

  17. #56
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    ELEX

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei Clawwulf und mir hat es nun seit Jahren Tradition.
    Einmal die Woche Mittwochs treffen wir uns im Wechsel bei ihm oder mir. Es wird gut gegessen und wir zocken dann ein Spiel gemeinsam weiter durch.
    Und einmal im Jahr machen wir dann ein Zocker Wochenende, an dem wir es uns richtig gut gehen lassen. Am liebsten mit PB Spielen.

    Dieses Mal haben wir es um eine Woche verschoben, denn die Frauen sind dieses Mal dabei. Er hat nun eine Tochter und meine Freundin kommt mit, so das die drei Mädel ein Mädels WE machen und wir das Wohnzimmer in Beschlag genommen haben. http://www.empyre-forum.de/images/smilies/addi.png

    Manches Mal muss man einfach die Tradition erweitern, ohne diese zu Brechen.
    Und was hilft am besten dabei? Ein neues Spiel aus dem Hause Piranha Bytes. Ich habe so gut wie keine Videos gesehen, von den Meinungen her nur mitbekommen das es bisher besser ankommt und mehr will ich auch nicht wissen. Ich werde hier im Forum noch mitlesen aber erhoffe mir, dass niemand "Spoilert". Denn ich kann es nicht am Release Spielen..... (WELTUNTERGANG)
    Sehr tolle Tradition Find ich gut. Wir haben auch noch einen geminsamnen Freund den wir einladen. Und dann zocken wir zu dritt einmal im Jahr^^ Er hab am Freitag geheiratet und so hätten wir auch mal wieder nen netten Grund dazu

  18. #57
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    ELEX

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn du jemanden auf einem guten PC Spielen lässt und ihn "danach" an die PS3 setzt, die Grafisch natürlich schlechter ist, dann geht man da mit anderen Anforderungen ran.
    Ich weiß was du meinst. So toll sahen die Spiele auf PC aber auch noch nie aus, da ist es schon irgendwie eine Kunst sie auf PS3 noch schlechter aussehen zu lassen.

    Aber für ELEX ist das eh nicht relevant, weil Risen ja von anderen Entwicklern portiert wurde. Nur die Enhanced Edition von Risen 3 haben sie bisher intern gemacht. ELEX ist also ihr erstes großes Spiel, dass sie selbst gleich für Konsole mit rausbringen. Ihre Chance, sich auf dem Konsolenmarkt wieder zu rehabilitieren.

  19. #58
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    ELEX

    Also was die Grafk angeht, muss das Spiel nicht super gut aussehen. Rollenspiele dürfen auch schwächeln. Aber es sollte nicht ruckeln. Und nicht andauernd freezen. Sonst geh ich an die Decke...

  20. #59
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    ELEX

    Für den PC spricht der etwas günstigere Preis (was aber kein ausschlaggebendes Argument ist) und die wahrscheinlich bessere Performance. Allerdings finde ich es auf der PS4 viel gemütlicher zu spielen. Verdammt. Werde wohl kurzfristig entscheiden, wenn ich vor dem Regal stehe.
    Haha, das Synchron-Zocken habe ich mit meinem Kumpel früher auch gerne gemacht, vor allem Shenmue 1 & 2 haben wir fast komplett synchron durchgespielt und uns dabei immer gebattled, welche Dreamcast nun ein paar hundertstel schneller lädt.

  21. #60
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    ELEX

    Was ich ich jetzt nicht so prall finde sind die deutschen Stimmen mal wieder Ich glaube das ich es auf englischer Sprachausgabe stellen werde, sofer diese möglich sein sollte. Aber ich tendiere schon dazu einfach die Stimmen komplett auszuschalten Im Audiomenü...

Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

elex erfahrung

elex logo

elex eisgigant

abessa konflikt

ps4 elex speicher kaputt

kampftaktik mehrere mutanten elex

elex bohnenliebe wo ist der gesuchte

elex schachterhemd fundort

elex schwere waffen machen fast keinen Schaden

kriegerschwert 3 elex

elex lohnen sich waffenverzauberungen

elex

elex lager der mitte ausbauen

elex kuppelstadt ruckelt

Kriegerschwert elex

elex elektroschrott

elex spurlos verschwunden bug

richtig zielen mit pfeil und bogen elex ps4