Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    Elite Dangerous wird für die Playstation 4 kommen. Geplant ist das zweite Quartal 2017.



    Quelle: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/313785

  2. Anzeige

    Elite Dangerous

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Auf der einen Seite - cool! Viel Spaß an alle PS4'ler - großartiges, oft unterschätztes Spiel.

    Auf der anderen Seite: Bekommen wir auch n paar von den Sony Exklusives? Bis auf Halo und Forza und Gears (interessiert z.B. mich alles nicht die Bohne) gibts ja echt nichts was Sony nicht auch hat bzw. bekommt.

    Aber ich bleibe natürlich bei Punkt 1 - viel Spaß!

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Die ersten Aliens wurden entdeckt !!!!


  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Ja und? Ist das was Besonderes? Hab kein Plan vom Game, ich warte auf Release.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

  7. #6
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Ja und? Ist das was Besonderes? Hab kein Plan vom Game, ich warte auf Release.
    Puh...

    Frag einen absoluten Autoliebhaber ob der Maybach Exelero etwas besonderes ist (am besten ähnlich abfällig) und dann... lauf...

    @Andi - meinste so PS4'ler wissen Elite überhaupt zu schätzen? Den Beiträgen zufolge (Quantität) eher weniger.

  8. #7
    rYo rYo ist offline
    Bei der Rentner Kaffeefahrt beteiligen sich die Rentner auch nicht an den Gesprächen, während die Verkäufer reden. Ihr führt doch quasi in allen 3 Elite threads Selbstgespräche über das schlechteste scifi Spiel des letzten Jahrzents. (Und ja, ich hab das Spiel, sogar In der deluxe Variante)

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Das Spiel gibts ja noch nicht auf PS4 von daher kann man da Niemanden einen Vorwurf machen. Im Allgemeinen interessiert sich bei Forumla ja eh kaum Jemand für das Spiel.

    Allerdings könnte ED eines der besten Spiele für Playstation VR werden.

    Ist halt mehr was für Simulations Fans, mir macht es nach 2 Jahren immer noch Spaß, wenngleich ich auch sagen muss, dass die Engineers und das ständige schrauben an der NPC KI den Spaß am kämpfen stark gedämpft haben.
    Die Erweiterungen und Updates sind zwar gut aber, da schleichen sich immer wieder Fehler rein, die vorher schon weg waren oder nicht vorhanden waren.
    Wenn Du dann aufgrund dessen teure Raumschiffe verlierst oder gar nicht mehr gegen NPCs kämpfen, sondern nur weglaufen kannst, ist das schon schade.

    Dennoch bin ich immer wieder fasziniert wie genial das Spiel aussieht und durchdacht ist. Wer sich für den Weltraum interessiert und gerne verschiedene Raumschiffe fliegt, der kommt und Elite Dangerous nicht vorbei.
    Wäre ja toll wenn Frontier noch mehr Einheiten als No Mans Sky auf der PS4 verkauft.

    Ich warte derzeit noch auf ein bezahlbares VR Set fürn PC.

    Ach ja ich finde es gibt deutlich schönere Autos als den Maybach, aber das ist ja Geschmackssache.

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Bei der Rentner Kaffeefahrt beteiligen sich die Rentner auch nicht an den Gesprächen, während die Verkäufer reden. Ihr führt doch quasi in allen 3 Elite threads Selbstgespräche über das schlechteste scifi Spiel des letzten Jahrzents. (Und ja, ich hab das Spiel, sogar In der deluxe Variante)
    Ist halt nicht etwas für Jeden. Ed war letztes Jahr in den Top 100 (ist es derzeit auch noch immer) der am meisten verkauften Spiele und das zwei Jahre nach Release und viele auch ohne Steam kaufen und spielen.

    Persönlich fand ich No Mans Sky wesentlich schlechter aber das ist eben auch Geschmackssache.

  11. #10
    Freddie Vorhees

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Puh...

    Frag einen absoluten Autoliebhaber ob der Maybach Exelero etwas besonderes ist (am besten ähnlich abfällig) und dann... lauf...

    @Andi - meinste so PS4'ler wissen Elite überhaupt zu schätzen? Den Beiträgen zufolge (Quantität) eher weniger.
    Solange die Konsolenbauern cod spielen, sollte man nichts mit Substanz releasen. Ausserdem haben controller zu wennige tasten.
    Und jetzt, husch, runter vom hohen ross.

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Solange die Konsolenbauern cod spielen, sollte man nichts mit Substanz releasen. Ausserdem haben controller zu wennige tasten.
    Und jetzt, husch, runter vom hohen ross.
    Der Beitrag war gar nicht sooo arrogant gemeint wie er vielleicht rüberkam.
    Ich bin schon zufrieden mit der Konsolenversion, weiß aber durchaus dass die PC Version hübscher und dank diverser Modifikationen in vielerlei Hinsicht besser spielbar ist.

    Dennoch ist ein Spiel wie Elite eher nichts für Leute die glauben "da ma n paa Raumschiffe abschießen zu können" - die Resonanzen, zumindest hier im PS4 Thread, bestätigen ja nur meine Vermutung dass ein Spiel dieser Art eher "fremd" für die FIFA/CoD/& Co. geprägte Spielerschaft ist.

    Mit hohem Ross hat das wenig zu tun.

  13. #12
    Freddie Vorhees

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Also weil jemand, obwohl er sagt, dass er noch nicht mit der marterie vertraut ist fragt, ob die alienbegegnung etwas tolles ist(Ist ja auch nicht die regel, dass eine npc partei 2 jahre nach release erst auftaucht, aber es ist interessant wenn ein spiel mal nicht in 15h alles zeigt), schließt du darauf, dass das spiel eher nix fuer konsoleros ist?
    Wird sicher leute geben denen es freude bereiten wird sich auf jeden aspekt einzulassen. Die einfach rumballernden werden vermutlich eh schnell die lust verlieren.

  14. #13
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Ich habe einfach nur nach einer passenden Metapher für diese Frage gesucht und da ist mir dieses Beispiel eingefallen Mensch. Ist doch okay - ich kenne ja auch nicht jedes Spiel. Es war nicht böse gemeint... bei Elite gehts manchmal durch mit mir^^

    Ich hoffe das Spiel wird auch auf der PS4 seine Anhänger finden und wie Andy es schon sagte - mit VR Unterstützung ist es evtl. sogar richtig genial!

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Bei diesem Spiel ist es schon ein Extrem. Es gibt Leute, die lieben das Spiel und haben so enorm Zeit darin investiert, für mich kaum vorstellbar.
    Ich allerdings bekomme Brechreiz davon, es gibt kaum ein Spiel das ich schlimmer finde. Wenn wir in Partys sind und darauf einmal zwei Leute darüber reden, bin ich raus aus der Party.
    Was daran so gut sein soll, ich habe nicht raus gefunden.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    .

    Dennoch ist ein Spiel wie Elite eher nichts für Leute die glauben "da ma n paa Raumschiffe abschießen zu können" - die Resonanzen, zumindest hier im PS4 Thread, bestätigen ja nur meine Vermutung dass ein Spiel dieser Art eher "fremd" für die FIFA/CoD/& Co. geprägte Spielerschaft ist.

    Mit hohem Ross hat das wenig zu tun.
    Die Resonanz bestätigt einfach nur Desinteresse. Das hat nichts mit einem bestimmtes Spiel lastigen Käuferschicht zu tun. Auf PS4 hat sich z.B. The Witcher 3 am meistrn oder sehr gut verkauft. Und das ist kein "mal eben spielen" Spiel.

  17. #16
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Man liebt es eben, oder man kann damit nichts anfangen. Das ist in Ordnung. Witcher 3 und Elite kann man nicht vergleichen, nur weil beides epische Games sind (mit episch meine ich den Umfang) - Elite hat ne steile Lernkurve, es gibt kaum Tutorials und ich musste mich bestimmt 100 Stunden in die Mechaniken des Spiels einarbeiten... alles checke ich dennoch nicht.

    Mal eben 5 Stunden "anzocken" is bei Elite nicht drin. Entweder man hat da Bock drauf und kniet sich da rein, oder eben nicht.

    Kurz mal n Ausflug ins All, heroisch n Dogfight mit nem Schiff, arcademäßig andocken und weiter im Text = No Go.
    Das Spiel ist sogar so physikalisch korrekt dass es die Gravitation sämtlicher Himmelskörper, des eigenen Schiffs etc. berechnet. - auf dem einen Planeten zerschellt man gnadenlos, auf nem anderen ist man wie ein Blatt Papier im Wind. Ohne Begeisterung für Physik, das Universum, Entfernungen im All, Größenverhältnisse usw. ist es so oder so ne echt schwierige Angelegenheit sich z.B. damit anzufreunden 20 Minuten zu ner Raumstation unterwegs zu sein die absolut NICHTS passiert...

    Für mich ist es DAS langlebigste Spiel dieser Konsolengeneration - zumal die Community extrem nett, hilfsbereit und chillig ist + die Entwickler in regelmäßigen Abständen tolle Patches u. DLC's raushauen.

  18. #17
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Ich vermute das hat einfach mit der Geschichte von Elite zu tun. Ich habe das erste damals auf dem Amiga gespielt, ein Freund damals auf dem C64. Zu diesen Zeiten waren die Spiele noch etwas anders und meistens eher Arcade Games.
    Die meisten hatten nur das Ziel es durch zu spielen oder den Highscore zu brechen.
    Im Alten Elite ging es auch nur darum Elite zu werden und alle Sondermissionen gespielt zu haben, so hatte man später den Titel Archangel und nicht mehr Elite.
    Für damals war das Spiel recht komplex, hielt sich im wesentlichen aber auch daran durch Handel, Mining oder Abschüsse ( und Fracht aufsammeln ) geld zu verdienen um die Cobra MK3 mit besseren Sachen zu pimpen.
    In einigen Sondermissionen gabs eine militärische Energiezelle, die es nicht zu kaufen gab oder auch ein Cloaking device welches das Raumschiff vorübergehend unsichtbar machte.
    Dennoch war nach abschuß der Missionen und des Elite Titels an sich das Spiel geschafft man konnte nur noch so weiter spielen wenn man mochte.
    Die Fortsetzung Frontier Elite 2 gabs auch für den Amiga, dort gab es dann ach unterschiedliche Raumschiffe und Planetenlandungen, war aber für meinen Geschmack zu schlecht bei den Dogfights, weshalb ich den Teil auch nicht großartig gespielt habe.
    Elite 3 Frontier First Encounters ging komplett an mir vorbei, da ich zu der zeit keinen PC hatte.

    Elite Dangerous ist also ein typisches Elite welches aber mehr an das erste angelehnt ist und erst mit den Erweiterungen an die anderen Teile anknüpft. Zudem ist es ja auch über Kickstarter mit finanziert worden und spricht daher eher die alten Elite Spieler von damals als neue Spieler an.
    Der Sinn des Spiels wird aber eigentlich in fast jedem Trailer genannt: "become Elite"
    Wie man das bewerkstelligt bleibt einem selber überlassen. Zudem ist es das bisher beste Casual game das ich kenne. Ich kann einfach mal eben für 15 min rein was machen dann wieder raus und habe dadurch keine Nachteile. Wie lange man für den Elite Titel braucht ist auch komplett egal.
    Natürlich setzt das vorraus, dass man dann schon die Steuerung beherrscht und weiß was man tut.
    Die Steuerung hatte ich allerdings nach wenigen Minuten schon gut raus, ist egentlich kein Hexenwerk.
    Wenn man davon einmal ab sieht, bietet Elite Dangerous noch die Galaxie in der wir uns befinden mit größtenteils den echten Sternennamen und den Positionen. Also für Leute die sich für den Weltraum interessieren durchaus interessant.

    Persönlich hab ich viel Spass die unterschiedlichen Raumschiffe zu fliegen, das look and feel ist da einfach klasse. Zudem erfreue ich mich sehr wie das alles so aussieht, die Planeten, die Umlaufbahnen oder auch auf den Planeten und Stationen.
    Was ganz anderes ist es sicher in VR, weil es dort in 3D ist, sehr echt wirkt und die Größenverhältnisse erst so richtig auffallen.
    Hin und wieder ein paar NPC Kämpfe machen aber auch Laune, sofern man das richtige Raumschiff dafür hat. Ich habe da schon teils Kinoreife Szenen erlebt bei nur normalen Kämpfen im REZ oder CZ.
    Kommt halt drauf an was man selber draus macht.

  19. #18
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Ich zock seit locker 8 Jahren nicht mehr am Rechner und dementsprechend kenn ich das Spiel nicht; da mich a) nicht interessiert, was am PC-Markt so abgeht und b) es aufgrund dass es schon 2 Jahre draußen ist, es speziell für den Konsolenrelease so gut wie kein Marketing gibt. So kommen dann solche Fragen nach der Besonderheit zustande. Es ist für mich quasi wie ein neues, nicht erschienenes Spiel, ohne Infos. Sowas wie Gran Turismo Sport.

    Da ich weiter schrieb "ich warte auf Release" sollte klar sein, dass zumindest von meiner Seite aus Interesse besteht. Dass es sich hier bei der Komplexität nicht um Space Invaders handelt, hat glaub ich jeder begriffen, dafür reichen simple Screenshots. Da brauch ich keine Vorträge über Lernkurven oder irgendeine ominöse "COD-Spielerschaft", der ich nichtmal angehöre. Das aber nur für meinen Teil. Warum hier sonst keine Resonanz ist oder wer's kennt und wer nicht, spielt für mich keine Geige.


  20. #19
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Elite Dangerous erscheint für PS4

    Absolut klar - Ahoi!

  21. #20
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Beta läuft schon auf PS4! Zusätzlich gibt noch Infos über das Spiel:

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte