Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Da das Spiel ja im Juni auch für die PS4 erscheint - was haltet ihr PS 4ler davon? Kauft ihr es?

  2. Anzeige

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Das nächte Update (2.4) der Horizons season wird: "The Return" heissen und die Rückkehr der Thargoiden einleiten.
    Seit Montag laufen ja auch immer kleine Mini CGs um das Thema.
    Mehr Info: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/357610

    Gut möglich das, der Inhalt bereits zum Release enthalten sein wird.

  4. #23
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Wie läuft der Online Coop ab? Was für Möglichkeiten hat man hier?

  5. #24
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Kommt drauf an was Du damit meinst. Generell kannst Du mit anderen ein Wing ( Geschwader ) bilden und dann zusammen mit mehreren Raumschiffen vorwiegend bounty hunting/ Kampf machen. Handel geht auch.
    Bei multicrew kannst Du unter den Kontakten nach Raumschiffen suchen, die Crewmitglieder suchen oder Du kannst dein eigenes Raumschiff als Crewsuchend melden ( geht nur wenn das auch Multicrew unterstützung hat ).
    Der Pilot ist in der Regel immer der Raumschiffinhaber, die Crew kann verschiedene Positionen machen, einmal Mini Fighter (sofern das Raumschiff einen ausgerüstet hat, Gunner ( kann die Geschütztürme und SCB bedienen ) und noch einen Systemplatz ( keine Ahnung was der macht ).
    Grundsätzlich kannst Du alles im Geschwader als auch Multicrew machen was Du auch alleine machen kannst.

  6. #25
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Es wird ja sowas wie einen offenen Modus geben. Aber was ist genau das Ziel des Spiels außer im All rumzufliegen und sein Schif upzugraden?

    Kann ich gemeinsam mit jemand anderem online dieses Ziel verfolgen oder nur in bestimmten online Modi zusammenspielen?

  7. #26
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Das Ziel wird eigentlich in jedem Trailer gesagt: " Become Elite" Es gilt also den Rang Elite zu bekommen. Derzeit gibt es 4 verschiedene Elite Ränge. Der wichtigste und auch in allen älteren Elite Spielen vorhanden ist der Kampfrang ( combat ) Elite.
    Bei Elite Dangerous sind allerdings noch Handel und Entdeckerrang Elite hinzugekommen und später mit Einführung von Close Quarter Combat (CQC) Championship der vierte Elite Rang.

    Es gibt allerdings noch vieles mehr und Du kannst Dir eigentlich selber Ziele setzen. Sei es Anfangs ein neues Raumschiff und tolle Ausstattung, sei es Militärränge im Imperium oder Föderation, sei es erstentdecker von Sternensystemen zu sein, viel Geld zu scheffeln, alle Schiffe zu besitzen und geflogen zu sein, alle Engineers frei zu schalten, die Tolle Aussicht im All zu genießen, den tollen Sound zu genießen, Planeten zu erkunden, Alte Ruinen zu erforschen, Alienstruckturen und Raumschiffe zu erforschen. Piraten Jagen oder selber einer sein, Als Söldner in Kriegsgebiete fliegen und dort zu kämpfen, bei den unzähligen Community Goald mal auf Platz 1 zu sein und an wichtigen mit zu wirken.
    Es gibt da recht viel was man machen kann.

    Auf dem PC gibt es 3 online Modi: 1. Solo also Einzelspieler Spiel, 2. Private Gruppe im Prinzip ein Closed game nur mit Dir und deinen Freunden aber zusammen, 3. Open Du kannst alle Spieler treffen die ebenfalls im open unterwegs sind.
    Open haben sich allerdings die PvP Spieler als Modi auserkohren, von daher kannst Du dort auch viele Griefer treffen.

    Grundsätzlich kannst Du immer mit jemand anderen zusammen spielen sofern Du im Open oder Gruppenmodus spielst, sofern Du im Solo modus bist bekommst Du dennoch eine Nachricht das dein Freund gerade online gegangen ist.
    In wie weit es Sinn macht alles zusammen machen zu wollen, sei mal dahingestellt. Im Wing teilt ihr Euch die Kopfgelder und bekommt auch beim Handeln etwas Extra kohle für den Begleiter ( egal ob der nun handelt oder nur Begleitschutz ist. Beim entdecken werden dann auch beide Namen als Entdecker eingetragen.

    Achja Elite ist ein Fleißspiel, das bedeutet Du musst schon etwas machen um voran zu kommen. Natürlich kann man dort teils Epische Schlachten erleben, allerdings ist das nur ein Teil des Spiels.
    Zudem solltest Du alle Tuturials spielen und wenn möglich auch schon ein paar Videos schauen.

    Persönlich spiele ich das Spiel schon seit 2015, ich hab zwar derzeit nicht so viel zu tun in dem Spiel, genieße es aber dennoch immer wenn ich das spiele.
    Mit VR Set soll es zudem ein so geniales Erlebnis sein, das man nicht mehr mit Monitor spielen möchte (so sagt es zumindest mein Spielpartner aus den USA der mit ner Rift spielt).
    Ich würde auch zu guten Kofphöreren raten, die Soundeffete und deren 3D Darstellung sind genial.

  8. #27
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Hier mal ein kleines Video, welches veranschaulicht wie genau oder mit liebe zum Detail Elite gemacht wird. Achja man lernt auch noch etwas dabei


  9. #28
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Hat es sich wer gekauft ? Es gibt sogar das Spiel auf BD zu kaufen: Elite Dangerous - Legendary Edition PlayStation 4 Spiele - MediaMarkt

    Nebenbei wird Playstation VR und auch der Touchcontroller unterstützt.
    Zumindest entnehme ich das so aus dem Text hier:

    "Diese Edition des Spiels bietet dir neue Funktionen wie:

    Touch-Navigation – Erkunde die Systemkarte mit dem Touchpad.

    Bewegungsgesteuerte Kopfbewegung – Volle Kontrolle dank bewegungsbasierter Kopfbewegungssteuerung.

    Mehr Kontrolle – Weise häufig genutzte Befehle dem Touchpad zu und spiele nach deinem Gusto."

  10. #29
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Habe mir die Legendary Edition bei Spielegrotte bestellt. Aber da ich gleichzeitig auch die Crash Bandicoot N.sane Trilogy bestellt habe, denke ich, dass beides erst am Freitag kommt. Freue mich aber schon drauf.

  11. #30
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Scheint ja vom Preis auch ok, Hauptspiel und Horizons ist dabei, sowie noch 1000 Punkte für Paintjobs, Shipkits oder Wackelköpfe

  12. #31
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Elite Dangerous Out Now On PlayStation 4

  13. #32
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Gestern war der Release

  14. #33
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Anscheinend hat ED auf der PS4 noch keine VR Unterstützung aufgrund von zu schwacher Hardware. Schade, denn ED wäre das perfekte VR Spiel auf der PS4.

    https://www.reddit.com/r/PS4/comment...braben_ask_me/
    David Braben gibt Antworten:

    Q: Do you have any plans for PSVR support?

    I'm a huge fan of VR, and have been carefully following it from day one. The most important thing is it is a good experience, and we're not there yet in terms of the quality. It's certainly something we'd like to consider, but quality is vital.
    Q: I've been playing this game on the Vive since it came out and it's still the best VR experience out there. Has there been any progress made on the PSVR support? Is it even doable, especially on the standard PS4? We're not expecting miracles, it's still a console, but the Frontier team has proven that they can optimize the hell out of this game. I remember booting it up on a 2008 PC and it ran fine.

    I agree. It is great on both the Vive and Oculus. We have a big team on the game, and optimisations are coming all the time, but I completely understand what you're saying too. As I said on a previous question though, quality is vital.
    Q: are you at liberty to discuss what specifically with the quality is the problem? visuals - motion - whats the PSVR Lacking that you need?

    Framerate and so motion is the key element here.

  15. #34
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Habe mir die Legendary Edition bei Spielegrotte bestellt. Aber da ich gleichzeitig auch die Crash Bandicoot N.sane Trilogy bestellt habe, denke ich, dass beides erst am Freitag kommt. Freue mich aber schon drauf.
    Wie findest Du das Spiel bisher ?

  16. #35
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Wie findest Du das Spiel bisher ?
    Lustigerweise hat Spielegrotte Lieferprobleme... Ich verstehe das absolut nicht. Da bestellt man 3 Wochen vor Release das Spiel und dann bekommen sie es nicht auf die Reihe, zwei Exemplare zur Seite zu legen. So sehr ich auch Spielegrotte dafür feiere, dass die sehr früh liefern, aber jedes Mal gibt es ein neues Problem bei dem Händler. Erst bei Horizon Zero Dawn vor paar Monaten, haben sie es tatsächlich nicht gebacken bekommen bis zwei zu zählen...

    Wäre ich zur Zeit nicht so sehr mit der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy und den Umzug beschäftigt, hätte ich das schon lange storniert und einfach so im Laden geholt.

    Melde mich aber mit meinen Eindrücken sobald ich es habe.

  17. #36
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    So, nachdem ich mir das Game nun im örtlichen Handel geholt habe und die Trainingsmissionen und ein paar Stunden gemeinsam mit meinem Bruder gespielt habe, kann ich einen sehr kleinen, ersten Eindruck liefern. Dass das Spiel eine Simulation darstellen sollte, sollte klar sein. Vor allem viele Kleinigkeit wie das Anfordern zum Landen, den zugewiesenen Parkplatz suchen, vorsichtig in eine Raumstation fliegen damit man nicht gleich wieder raus geschmissen wird und das Landen - alles schön gemütlich und vorsichtig, finde ich richtig gut. Das managen von Antrieb, System, Waffen und das Aufwerten des Raumschiffs ist auch ganz große Klasse.

    Die Steuerung ist erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig und auch jetzt passiert es mir ab und an, dass ich mal aus Versehen schieße oder beim Parken plötzlich beschleunige und gegen eine Wand fliege. Aber alles in allem ist es machbar und geht auch recht gut von der Hand. Die komplette Steuerung ist anpassbar, was ich definitiv sehr begrüße. Aber ich denke mit Maus und Tastatur ist es doch um einiges komfortabler.

    Habe mich bis jetzt an 2 Missionen versucht. Eine Mission zum Daten abliefern - war auch ziemlich fix erledigt. Die andere verlangte von mir 4 Piraten in einem benachbarten System abzuschießen. Diese erstmal zu finden hat aber echt gedauert. Davon werde ich so schnell keine mehr machen wollen.

    Schon jetzt kristallisiert sich raus, dass man in Elite Dangerous hunderte an Stunden verbringen kann. Es ist ein recht gemütliches Spiel und bis jetzt bin ich absolut zufrieden und werde mal gucken, wie gut ich mich in die ganzen Fraktionen, mit dem Ruf und dem Einfluss und den verschiedenen Missionen zurecht finde. Aber alles in allem: ein sehr tolles Spiel.

  18. #37
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Das mit dem boosten ist mir anfangs auch einmal passiert, allerdings kannst Du mit ausgefahrenen Fahrwerk nicht boosten.

    Den Landeplatz kann Du sehr schnell finden indem Du auf den Ausrichtungspunkt schaust, der zeigt Dir immer die Richtung an wo der Landeplatz ist. Der punkt ist immer links oben neben dem Scanner in dem Kreis.

    Mit Maus und Tastatur zu spielen denke ist nicht besonders toll, als zusätzlich option hingegen schon. Selber spiele ich auch nur mit einem Xbox 360 Controller am PC und habe keine Probleme mit der Steuerung gehabt.
    Zumal man kann sich ja auch alles einstellen.

    Ja ist sehr angenehm und schön zu spielen, bei den Missionen musst Du nur aufpassen, die laufen auch nach dem beenden des Spiels weiter.

    Ich habe damals von Sidewinder recht schnell zu einer Adder ( Planet Express ;-) ) gewechselt, dmait etwas mining betrieben und dann so schnell es geht in eine Cobra MK3.
    Bei community goals in der Nähe sollte man mitmachen, die bringen schon bei sehr geringer Beteiligung recht viel Geld Anfangs. Also Anmelden 1-4 Tonnen einer Ware hinbringen und wenn die beendet wird nochmal hin Belohnung abholen.

    Mit einer gut ausgerüsteten Cobra kann man auch schon gut Kopfgeldjäger machen, ich hab damals damit Anacondas abgeschossen. Am besten ist aber sich Anfangs von den Systemeinheiten helfen zu lassen.

  19. #38
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Wie gefällt euch PS4'lern das Spiel so? Wer hat es sich gekauft?

  20. #39
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Fred, spielst Du das denn überhaupt noch ? Mach doch mal ne Sig mit deinem Elite Status.

    Derzeit dürften Kampf- und CQC Elite am längsten dauern. CQC hauptsächlich weil das kaum wer spielt und Spiele zu finden nicht so leicht ist.

    Hab derzeit ne gute Handelsroute mit 5000Credits/t da kommt mit nem Cutter und 728t immer gut was zusammen. Ein Beluga im richtigen System macht aber auch gut Kohle.
    Allerdings brauch ich das Geld gar nicht mehr, ist nur mal ne Abwechslung neben dem Material sammeln und Ausrüstung modden.

  21. #40
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Elite Dangerous erscheint für PS4

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Fred, spielst Du das denn überhaupt noch ? Mach doch mal ne Sig mit deinem Elite Status.

    Derzeit dürften Kampf- und CQC Elite am längsten dauern. CQC hauptsächlich weil das kaum wer spielt und Spiele zu finden nicht so leicht ist.

    Hab derzeit ne gute Handelsroute mit 5000Credits/t da kommt mit nem Cutter und 728t immer gut was zusammen. Ein Beluga im richtigen System macht aber auch gut Kohle.
    Allerdings brauch ich das Geld gar nicht mehr, ist nur mal ne Abwechslung neben dem Material sammeln und Ausrüstung modden.
    Zzt spiele ich das sogar sehr ausgiebig und befinde mich seit Tagen schon auf Handelstour mit meinem T7. Spare auf nen T9 und dann auf eine Anaconda, die ich gern zum weiteren Handeln, Exploren und kämpfen nutzen möchte. Im Prinzip ein Allrounder.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte