Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Empires of Sins

    Empire of Sins



    Spielzeit: Derzeit eine Woche. (ca.2,5 Wochen (Hauptspiel+ 2.Run mit DLC)

    Grafik: Isometrische Sicht. Gut auf diesem Niveau.

    Sound: Passend aber nicht umwerfend. Tolle Geräusche beim Schießen (noch immer sehr laut, selbst wenn der Fernseher auf leise gestellt wurde. (Standard Einstellung)

    Schwierigkeit: Mittel (DLC: Zweit Stärkste)

    Bugs: Heftig! Abstürze und Storycrusherbugs!

    PS:
    Bei diesem Spiel juckt es einen, es sofort nochmal zu spielen, sobald man es durch hat nur mit größerer Schwierigkeit. Aber das ist sehr unterschiedlich. (DLC: Nun gar nicht mehr)

    Es gibt 3 Gegner Arten.

    1. Die Gauner. Die wehren sich nur wenig. Die Gauner sind in Bezirke unterteilt, welche sich NICHT gegenseitig unterschützen. Ansonsten wären sie die Stärkste Fraktion.
    2. Dann gibt es Kleine Fraktionen. Die sind stärker und verteidigen ihre Bezirke besser.
    3. Nun kommt man zu den echten Fraktionen. Diese verteidigen ihre Bezirke verbissen und dort ist ein unbedachter Angriff schnell mit toten in euren Team bzw. einen Game Over verbunden.

    Die Schwierigkeitsgrad ist sehr stark davon abhängig gegen wem ihr kämpft.
    Gegen Gauner ist sehr leicht, ist aber ideal um Geldquellen und EXP zu sammeln.

    Tipp: Verscheucht nicht alle Gauner aus euren Bezirk solange ihr nicht alle Upgrades oder leerstehenden Gebäude bedienen könnt. Grüne Gauner Gebäude kann man immer wieder Plündern und so Geld verdienen. Gerade an Anfang eine gute Methode extra Geld zu verdienen. Verkauft man den unnötigen Teil der erbeuteten Item kann man auch noch mal Geld verdienen.

    Gegnerische KI: Die KI ist Clever und das ist auch diesem Schwierigkeitsgrad ein echtes Problem. Denn irgendwann ist keiner so blöd euch anzugreifen. Es sei denn man provoziert sie genug. Dann könnt ihr nur 2. Wege bestreiten.

    1. Die Gegner selbst angreifen
    2. Oder die Gegner friedlich übernehmen. Das erfordert einige Bedingungen und viel Geld. Allerdings wenn man NUR zwei der Bezirke kontrolliert, zahlt man das aus der Portokasse.
    3. Zusätzlich braucht man ein 3 Monate laufenden Schutzversprechen und 300 Vertrauen

    Das bringt ein paar Probleme mit sich. Das Vertrauen kann man leicht lösen. Bestechlicher Journalist bringt 100 Vertrauen oder einfach Tribut Zahlen (ist schnell effektiver)

    Das eigentliche Problem ist der Schutzpakt. Diesen muss man erstmal abschließen und das kann Probleme mit sich bringen.
    Zusätzlich hat das Spiel einen Fehler. Ein Verteidigungspakt (die Stärkere Version des Schutzpaktes) gilt Nicht als Bedingung dafür. Das bedeutet man muss diesen erst kündigen, bevor man einen neuen Schutzpakt eingeht, um dann 3 Monate später die Gang zu übernehmen.

    Bei der Übernahme gibt es außerdem das Problem, dass diese 3 Monate mit der Erneuerung des Paktes von vorne starten. Das bedeutet man muss, dem Zeitraum zwischen erreichen der 3 Monaten und Ende des Schutzpaktes erwischen.

    Trotzdem ist ganze Sinnvoll. Denn ein Bandenkrieg bürgt zwei Probleme. Erstens kann man auch Geschäfte bzw. Bezirke verlieren. Und zweitens brauchen diese Kämpfe mitunter sehr viel Zeit. Sollte man auf die Idee kommen ein Bekanntes Hauptquartier angreifen ohne die Verteidigung Geschäft zu haben, wird es ein langer und deutlich schwieriger Kampf werden.

    Nun kommen wir zur Story. Anfangs ist diese Interessant, aber leider nutzt sie sich schnell ab und ist leider zu schnell vorbei. Danach kann man sich an Nebenaufträgen versuchen. Ist das geschafft, kann man nur noch Imperiums Aufträge erledigen. Sollte man die
    geschafft haben ohne die Herrschaft übernommen zu haben, ist kommt wohl nur noch die Übernahme der Stadt. Leider ist das Interesse praktisch mit dem Nebenaufträgen vorbei. Einzig schwere Kämpfe sind noch reizvoll. Immerhin kann man Kämpfe überspringen.

    Große Mankos: Das Spiel versucht durch einige Probleme Schwierigkeiten zu breiten, die euch wohl zusätzlich Fordern sollen.
    1. Verletzungen: Diese entstehen durch größere TP Verluste im Kampf.
    2. Tode bzw. verbluten. Wenn eure Komplizen in Kampf fallen, sind sie meisten am verbluten. Wenn sie sterben sind sie Tot. Dann müsst ihre neue rekrutieren und Gegner tun das auch, daher gibt es nur eine gewisse Anzahl an verfügbaren Leuten. Das soll wohl das Spiel interessanter machen.

    Doch leider sind diese Systeme leicht zu umgehen.
    Habt ihr einen Arzt oder viele Heilmittel dabei, könnt ihr eure Verwundeten im Kampf heilen und so eine zwangspause durch Verletzung verhindern. Es ist auch möglich, dass jemand der am verbluten ist komplett zu heilen. Ohne irgendwelche Folgen.
    Das nimmt dem gut geplanten System jede Wirkung.

    Nun folgt das Problem mit dem Balancing.
    Das Spiel hat ein echtes Schwierigkeitsgrad Problem. Die Gegner sind nur in den anfangs schwierig. Später seid ihr in meisten völlig überlegen. Einzig die kämpfe gegen ein noch völlig geschütztes HQ sind noch fordernd.

    Die Polizei ist, abgesehen von Story Geschichten, praktisch irrelevant und unlogisch. Sie schreitet praktisch NIE ein. Zudem ist das Bezirk und Nachbarschaftssystem völliger Unsinn. In einer Stadt, wie Chicago kann man nicht illegale Geschäfte begehen und nur einen Bezirk später ist die Polizei völlig entspannt. Zudem habe ich trotz teilweise 100 Misstrauen der Polizei, niemals Probleme mit dem Gehabt. Mehr noch, in Rahmen einer Mission, musste ich jemanden in Spiel töten, direkt vor einen Polizisten und es gab keinerlei Konsequenzen. Die Polizei ist in diesem Spiel zahnlos. Vielleicht liegt das an einigen Story Entscheidungen, aber ich glaube, das die einfach viel zu einfach programmiert wurden ist.

    Gegnerische Angriffe: Sollte euch ein Gegner angreifen, dann mit Angriffstrupps, die im Gegensatz zu euch, nur aus unbedeutenden NPCS bestehen. Dafür aber in guter Anzahl. Ihr hingegen könnt nur mit euch selbst und dem rekrutierten Gangstern der Schwarzen Liste angreifen.

    Wirtschaft: Überhaupt nicht fordernd. Sobald man genügend Alkohol hat, kann man praktisch nur Geld verdienen. Innerhalb eines Geschäftes scheint es gar nicht möglich zu sein Minus zu machen, solange es mit Alkohol versorgt wird. Es gibt also kein Abwägen zwischen Wachen/Ausbau und Gewinn. Keine Herausforderung!

    Das Diplomatie System ist mir ein Rätsel. Manchmal kriege ich ohne jeden Grund irgendwelche Strafen an Ansehen und Ehre. Zusätzlich ist das System völlig uninformiert. Wenn man eine Aktion macht, wird man nicht über alle Konsequenzen informiert, die eintreten können. So können wichtige Projekte, wie Übernahme scheitern.
    Weiterer Fall. Keine Automatischen Kriege durch Angriff auf nen Beschützten oder zumindest die Option darüber informiert zu werden, ob man hilft oder nicht.

    Man wird in Nebenquest über die Konsequenzen informiert, aber wenn ein Krieg gegen einen Beschützten Ausbricht muss man selbst herausfinden, dass ob man handeln sollte oder nicht. Eine Infobox fehlt.

    Manchmal bekommt ihr eine Info über einen gebrochenen Pakt, wo man sich fragt, was passiert ist. Keine Ahnung warum.

    Undurchsichtiges System bei Gesprächsoptionen. In Gesprächen habt ihr häufig Optionen durch Einschüchterung die Gespräche zu gewinnen. Doch manchmal geht das nicht. Wenn ihr Aber 100% auf den Jeweiligen Wert habt, ist das Unlogisch.

    Portierung:
    In Kampf merkt man, dass dieses Spiel eine Portierung ist, am deutlichsten. Bei der Zugfolge, dem nächsten Gegner gezielt auszusuchen, ist eine Puzzle Arbeit, die auf dem Pc bestimmt nur ein Mausklick ist.
    Als erstes muss man auf die Befehlleistes gehen. Dort zum Gegner scrollen. Nun sollte man zu eine Gruppe Gegner zoomen. Und dann drückt man die linken Analogstick und geht oben auf den Icon des Gegners. Seit ihr in der richtigen Feindesgruppe, wird der Umriss des Gegners leicht rötlich hervorgehoben. Umständlich und langwierig.

    In einigen Bildschirmen gibt Infos, die man ebenfalls nur von den Cursor des Analogsticks erhält. Soweit ich mich erinnere, wurde diese Steuerung in Tutorial NICHT erwähnt.

    Hingegen wurde erwähnt, dass man auf dem Geschmack seiner Kunden achten sollte. Möglicherweise habe ich nicht aufgepasst, aber den Reiter mit dem Geschmack finde ich immer noch nicht.

    Eine der Quests konnte ich nicht abschließen. Ich soll nen Nachtbarschaftsleutnant ernennen. Die Erklärung ist aber unverständlich und jeglicher Versuch schlug fehl.

    Die vielen Quests des Spieles sind enorm und stärken den Reiz des Spieles. Ein klarer Pluspunkt.

    Alles im allem ein Nettes Spiel, dem aber auf lange Sicht die Puste ausgeht. Die letzte Imperiums Mission die Stadt zu erobern, kann sehr lange dauern ohne große Abwechslung.

    Vorschlag zur Verbesserung: Man müsste Story Fortsetzungen an euren Fortschritt in der Eroberung der Stadt koppeln. So nach dem Motto, wieviel Einkommen, man erwirtschaftet oder wie viele Gebiete ihr hält, werden neue Story fortschritte bereitgestellt. Außerdem wäre eine der klassischen Gangster Aktionen eine Option. Der Drive-By. Sowas gab es schon vor fast 2 Jahrzehnten in Gangsters 2.

    (DLC) Die Gehofften Koppelung an der Größe des Imperiums/Verruf wurden in DLC umgesetzt. Bravo!
    Wie bereits gesagt ist, das Spiel praktisch nach ca. 3-4 Tagen bei geringen Spielen (spiele noch was anderes nebenbei) vorbei. Danach nur noch Eroberung, die man durch Geld und richtige Bedingungen auf friedlich lösen kann. Dadurch fällt der Spielspaß natürlich rapide ab.

    (DLC)Leider ist der Story Teil separat von dem Spielende aufgebaut (hab es geschafft Mogul von Chicago zu werden ohne die Story Line abschließen zu müssen.) Ich wollte schnell die Story beenden, wurde aber vor eine Mauer gestellt. DER DLC IST NICHT BEENDBAR!!! Ich komme zur Mission Abblitzen. Doch muss ich mit einen Charakter sprechen. Doch dort kommt entweder nix oder ein Text namens TEST. Einmal geht es noch weiter, aber bei einem zweiten Treffen nicht. Habe alles versucht. Neu laden des Saves, Neustart des Spieles (Spiel ist abgestürzt) und eine alternative Route in der Story zu nehmen. Sogar eine Neuinstallation des Spieles konnte dem Fehler nicht beheben. Alles vergebens. Dieses Gespräch scheint unumgänglich zu sein und somit ist das Spiel damit nicht mehr zu beenden.
    Daher ist die DLC Story NICHT MÖGLICH ZU BEENDEN. KLARE WARNUNG FÜR ALLE Käufer.



    Zusätzlich scheint der DLC das Spiel instabil zu machen. Teilweise alle 30 Minuten abstürze.
    Dieses Spiel kann sich von Stellaris mit Midgame Krise und Endkrise ein gutes Stück abschneiden.

    PS: Hab das Spiel für 31 € gekauft. Inklusive aller Zusatzinhalte. Ich hoffe auf Besserung beim 2. Durchlauf mit höheren Schwierigkeitsgrad und Verbesserungen. (DLC: Der höhere Schwierigkeitsgrad hat kaum Verbesserungen erbracht. Die besten Verbesserungen waren Story, neue Gebäude und ein neuer Charakter. Leider war der Story Modus nicht abschließungsfähig.)

    Fazit: Entweder bin ich zu gut in diesem Spiel oder die Schwierigkeitsgrade sind geradezu lachhaft. Auf der 2. Höchsten Schwierigkeit erwarte ich mehrmals am Tag ein Neu laden wegen Game Over. Neu laden musste ich, aber wegen der Abstürze, die Gefühlt alle 1-2 Stunden kommen. Aber das Game Over hatte der DLC in der Story des Spieles. Schade. Das Potenzial war da, aber es fehlte an Durchhaltungsvermögen des Hauptspieles und beim DLC offenbar an einer funktionierenden Qualitätskontrolle.

  2. Anzeige

    Empires of Sins

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Nanatsu no Taizai: The Seven Deadly Sins: Ohman noch kein Thema zu diesen Anime echt traurig ...

  2. Seven Deadly Sins Grand Cross {SDS}: Seven Deadly Sins Grand Cross Seven Deadly Sins Grand Cross - Google Play Erlebe die Geschichte des Animes SDS animiert Rundenbarsiertes...

  3. The Seven Deadly Sins the Movie: Prisoners of the Sky: The Seven Deadly Sins the Movie: Prisoners of the Sky https://www.youtube.com/watch?v=Z-pu1t0a7gk Am 18.08.2018 wird der Film in den...

  4. Age Of Empires 2: Forgotten Empires: Bei Age Of Empires 2: Forgotten Empires handelt es sich um eine vollwertige Expansion was folgendes beinhaltet: 5 neue Zivilisationen (Italien,...

  5. Sins of a Solar Empire: Sins of a Solar Empire http://www.forumla.de/bilder/2007/03/493.jpg System: Computer Genre: Echtzeit, Strategie Altersfreigabe: -