Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ender Lilies

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ender Lilies



    Handlung

    Es geschah vor langer Zeit in einem Reich namens „Endland“, wo der plötzliche Todesregen alle Lebewesen in Amok laufende Biester verwandelte.Im Angesicht einer solchen Tragödie, die jegliches menschliches Wissen übersteigt, wusste sich niemand zu helfen, und so ging das Reich unter.

    Gameplay

    Ender Lilies ist ein Dark Fantasy 2D Action-RPG, in dem du das Rätsel um ein gefallenes Reich erkundest.Die tragische Schönheit des Endlands erfährst du an verschiedenen Orten wie in einem erhabenen Schloss, einem überschwemmten Wald oder einem verseuchten Untergrundgebiet.[...]
    Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/p/en...s/9plgrprmtqjt

    Das Spiel erinnert in erster Linie an ein Metroidvania und könnte man am ehesten mit dem großartigen Spiel "Child of Light" vergleichen. Nur das dieses Spiel düsterer und trauriger wirkt, während die sanfte Hauptcharakterin komplett in weiß, in dieser düsteren Welt agieren muss. Begleitet von den Beschützern, die jeweils eine Fähigkeit verleihen, um gegen die Monster in Echtzeit-Action Kämpfen voran zu kommen. Das ganze begleitet von melancholischer Klavier-Musik, hat es schon einen ganz besonderen Charme. So wie Child of Light es eben auch hat.

  2. Anzeige

    Ender Lilies

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ender Lilies

    Nachdem ich vor einigen Monaten den Trailer dazu gesehen habe, war ich sofort in dieses melancholische Art-Design, gepaart mit der Musik, verliebt.
    Child of Light hatte damals schon so eine magische Wirkung auf mich, was vom Grafikstil her ähnlich, wenn auch komplett anders war. Während Child of Light ein Rundenbasiertes Kampfsystem hat, ist es bei Ender Lilies ein Action Kampfsystem. Die Grafik und Musik ist düsterer und melancholischer gehalten, was mir sehr gut gefällt.

    Ich habe noch nicht viel und auch nicht weit gespielt. Aber bisher gefällt es mir echt gut.

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Ender Lilies

    Erinnert mich vom Stil an Salt and Sanctuary, könnte also durchaus interessant werden.