Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: F1 2020

  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    F1 2020

    Also ich kann/konnte die SC Einstellungen in der normalen Karriere aktivieren

    ps. Warum fahrt ihr alle so kurzen Runden nur? Ich meine ein volles Wochenende mache ich zwar auch nicht aber 50% finde ich genau richtig. Kommt doch sonst gar kein richtiges F1 Rennen Feeling zu Stande wenn alles so "kurz" ist

  2. Anzeige

    F1 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    F1 2020

    Naja, ich will ja vorwärts kommen und so oft zocke ich nicht. Bei 50% würde ich vermutlich in der Woche ein Rennen schaffen oder so. Dafür versuche ich halt alle Trainingsaufgaben zu meistern.

    Habe das mit der Schwierigkeit jetzt so gelöst, dass ich im Training eher auf leicht fahren (40-45%) und dann im Qualifying wieder hochstellen. Man kann ja zum Glück beim Laden der Session den Schwierigkeitsgrad einstellen.

    Ich habe auch einige ausgegrauten Optionen bei myTeam. Kann kein Hud einstellen (also nichts mit Anzeigeelemente verschieben und so, was halt schon Mist ist. SC Optionen sind bei mir auch ausgegraut in myTeam. Und natürlich bei den Standardeinstellungen, nicht im Anfängermodus.

  4. #23
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    F1 2020

    @All: Das mit der Schwierigkeit war schon in den vorherigen Teilen ein Problem. Gerade in der Quali läuft die KI zu Hochtouren auf und ist im Rennen wieder normaler unterwegs.

    Dazu ein Tipp, der in den alten Teilen laut F1-Youtubern ging : Eine Session nie manuell per Menü beenden sondern die Zeit schnell vorspulen. Bei dem sofortigen Beenden entstehen wohl manchmal auch Fabelzeiten.

    Zum Spiel selbst : Bin sehr zufrieden. Myteam macht Spaß, auch wenn ich mir weiterhin bessere Lackierungen und echte Sponsoren gewünscht hätte. Safety Car funktioniert und kommt für meinen Geschmack sogar zu oft.

    Bin auf KI 90 gefahren und habe direkt in China gewonnen, bin jetzt auf 101 hoch und bekomme realistischere Ergebnisse. Wobei mir die KI noch etwas aggressiver sein könnte, gerade überholen geht manchmal echt leicht. Hab jetzt 8 Rennen im Tank, heute schrubbe ich nochmal einige Weg, ab Saison 2 stelle ich dann von 25% auf 50% Distanz.

    Handling der Autos wie gewohnt gut, aber ohne große Unterschiede zum Vorjahr. Wobei ich diesmal auf langsamen Kursen mehr Probleme mit einer trägen Vorderachse habe. Trotz zig Setups.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    F1 2020

    Auch wenn wir hier im PS4 Forum sind...auf welchen Plattformen spielt ihr? Viell. könnte man bei Interesse (wäre nur bei PC dabei) eine eigene Forumla Liga oder so gründen/fahren. Leider bietet F1 2020 kein Crossplay :/

  6. #25
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    F1 2020

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also ich kann/konnte die SC Einstellungen in der normalen Karriere aktivieren
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir hier im PS4 Forum sind...auf welchen Plattformen spielt ihr? Viell. könnte man bei Interesse (wäre nur bei PC dabei) eine eigene Forumla Liga oder so gründen/fahren. Leider bietet F1 2020 kein Crossplay :/
    Du spielst demnach auf'm PC? Das erklärt's vielleicht. Bin auf der PS4 unterwegs.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einige ausgegrauten Optionen bei myTeam. Kann kein Hud einstellen (also nichts mit Anzeigeelemente verschieben und so, was halt schon Mist ist. SC Optionen sind bei mir auch ausgegraut in myTeam. Und natürlich bei den Standardeinstellungen, nicht im Anfängermodus.
    Ich kann da alles einstellen. Zumindest zum SC kann ich sagen: Bei 5 Runden ist das nicht aktivierbar. Also 25% minimum.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Myteam macht Spaß, auch wenn ich mir weiterhin bessere Lackierungen und echte Sponsoren gewünscht hätte.

    Bin auf KI 90 gefahren und habe direkt in China gewonnen, bin jetzt auf 101 hoch und bekomme realistischere Ergebnisse.
    Ja, die Fakesponsoren find ich auch ernüchternd... Und KI 90-101 und dann gewonnen? Na Hut ab. Spielst vermutlich mit Lenkrad?

  7. #26
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    F1 2020



    Könnt ihr das nicht einstellen? Bei mir war die Option im Hauptmenü selber auch "Ausgeraut" Aber als ich die Karriere gestartet habe konnte ich es auswählen (Daher auch der Clip)

  8. #27
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    F1 2020

    Okay, Safety Car erst bei 25%. Dann liegt das bei mir daran. Aber HUD nicht einstellbar ist Rotz.

  9. #28
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    F1 2020

    HUD soll soch angeblich nun auch bei PS4 gehen?

  10. #29
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    F1 2020

    Ich hab's auf PC.

  11. #30
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    F1 2020

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Ja, die Fakesponsoren find ich auch ernüchternd... Und KI 90-101 und dann gewonnen? Na Hut ab. Spielst vermutlich mit Lenkrad?
    Spiele mit Pad und ohne Fahrhilfen (außer Schaltung) auf Schwierigkeit 96 bei 50% Renndistanz und bin bei MyTeam in den ersten 3 Rennen jetzt auch schon auf die 8 und auf die 5 gefahren. Quali ist recht realistisch, da beweg ich mich meist so zwischen P12 und 16 (TK ist auch nur max. ne halbe Sek. hinter mir). Im Rennen gewinne ich dann meist recht schnell mehrere Positionen. Vorallem am Anfang da die KI da meist Perlenkettenartig fährt... das wurde in den Vorgängerversionen besser gemacht wie ich finde. Eventuell geh ich noch hoch auf 98 und schau ob es besser wird.

    Aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man bei den F1 Spielen von Codemasters auch super mit dem Pad zurechtkommen kann.

  12. #31
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    F1 2020

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man bei den F1 Spielen von Codemasters auch super mit dem Pad zurechtkommen kann.
    Ja, stimmt auch alles. Anfangs mach ich auch viele Plätze, der Start spricht nicht gerade für die KI. Mir sind mittlerweile einige weitere Schwächen aufgefallen, die das Ergebnis erheblich ändern und das Gefühl für die Schwierigkeit komplett in Frage stellen. Es braucht bspw. nur jemand mit kaputtem Frontflügel hinter mir zu fahren, der hält den ganzen Verkehr auf, weil die KI einfach nicht überholt. Das ist schon verbesserungswürdig...

    @Sn@keEater
    Interessant, muss ich nachher mal testen.

  13. #32
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    F1 2020

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen

    Ja, die Fakesponsoren find ich auch ernüchternd... Und KI 90-101 und dann gewonnen? Na Hut ab. Spielst vermutlich mit Lenkrad?
    Spiele tatsächlich mit Pad, aber ich spiele die Reihe jedes Jahr echt viel und auch ohne sämtliche Fahrhilfen etc. Nur Schaltung ist Automatik, das mag ich per Pad nicht. Ist extrem viel Übung, wobei bei 25% Rennen auch das Safety Car nen großen Einfluss hatte.

  14. #33
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    F1 2020

    Außerdem kommt hinzu, dass die K.I. auf gewissen Strecken schwächer und auf anderen deutlich stärker ist.

  15. #34
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    F1 2020

    Mit Patch 1.06 wird Mercedes endlich schwarz.
    https://www.computerbase.de/2020-07/...q-performance/

  16. #35
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    F1 2020

    Sehr schön.

    Allerdings struggle ich irgendwie gerade übelst in der Quali. Bin jetzt Saison 2, fünf Rennen gefahren, jetzt auf 50%. Mein Auto ist laut Index jetzt unter den Top 4 und nur knapp schwächer als Red Bull und Ferrari. In der Qualifikation sehe ich allerdings 0 Land. KI ist auf 100, bin mal 1 runtergegangen. Teilweise bin ich schlechter von den reinen Platzierungen als in Saison 1.

    Mitunter tue ich mich schon schwer, ins Q2 zu kommen. Dafür bin ich in den Rennen bisher immer unter die Top 5 gefahren (gut, zweimal glückliches Safety Car) und sogar zweimal aufs Podium.

    Keine Ahnung, aber die Diskrepanz in Sachen Schwierigkeit zwischen den Sessions finde ich in diesem Jahr sehr extrem.

  17. #36
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    F1 2020

    Bin jetzt im 16. Rennen in Saison 2 und bin auf Meisterschafts-Kurs. Habe inzwischen auch das beste Auto im Feld, zumindest auf dem Papier, vor allem in der Quali hat Mercedes scheinbar doch eine bessere Pace.
    Alles in allem macht der MyTeam-Modus weiterhin mega Bock. So etwas hat die Serie gebraucht. Was ich inzwischen etwas schade finde ist, dass man wirklich wieder sehr schnell sein Auto aufrüsten kann. Zu schnell. Und Zuverlässigkeit ist ziemlich egal, da man über die Boni seines Motorenausrüsters und die Fahrer-Perks echt viel wettmachen kann.

    Ne dritte Saison werde ich aber definitiv noch spielen. Will mir Lewis Hamilton ins Team holen, da spare ich gerade drauf. Dann gibt´s nochmal eine Fun-Saison und dann... Habe ich, denke ich, das meiste gesehen und ich hole das Spiel nur noch ab und an raus. Den Podium Pass oder wie das Ding heißt habe ich schon seit Ewigkeiten auf Rang 30, und online reizt mich gerade null. Viel zu entdecken gibt es dann nicht mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. GNTM 2020: Heute geht es endlich wieder los. Die ersten Models stehen auch schon fest: https://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/models Ich finde es...

  2. Dschungelcamp 2020: https://9uhr35.files.wordpress.com/2015/11/dschungelcamp-2014-kandidaten_g-default.jpg...

  3. Neuer PC in 2020: Hallo zusammen, in 2015 wollte ich meinen damaligen PC aufrüsten und habe aus diesem Grund ein Thema hier erstellt. Was auch gut geklappt hat,...

  4. Em 2020 in 13 Länder: Uefa legt fest: EM 2020 in 13 Ländern - WEB.DE Was haltet ihr davon? Ich finds totalen Blödsinn das so zu verteilen. Ich kann mir nicht...
  5. PSP Spiel 7th Dragon 2020

    7th Dragon 2020: Imageepoch enthüllt 7th Dragon 2020 Imageepoch enthüllt 7th Dragon 2020