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Thema: Fallout 4

  1. #21
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    bald sind ja die VGAs. ich hoffe das sich das datum darauf bezieht und sie es dann vorstellen. selbst mit einem teaser wäre ich zufrieden :-)

  2. Anzeige

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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  3. #22
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Neue Dokumente aufgetaucht! Die angeblich bestätigen, dass Fallout schon längst entwickelt wird.

    Fallout 4



    Fallout 4

    Wie Kotaku berichtet, stammen die geleakten Dokumente aus einem Aufruf für ein Synchronsprecher-Casting. Allerdings erscheint in den Unterlagen nicht das Wort „Fallout“, dafür aber ein bekannte Zitat „War. War never changes.“


    Fallout 4


    (Natürlich immer noch ein Gerücht!)

    Leaked Documents Reveal That Fallout 4 Is Real, Set In Boston

  4. #23
    Barkley_M1983 Barkley_M1983 ist offline
    Avatar von Barkley_M1983

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Bin vor ein Paar Tagen über etwas "gestolpert" als ich mal wieder FO3 zockte.

    In Rivet City, im Labor, da gibts diese Androiden Mission.
    Im Zusammenhang mit den FO4 Gerüchten, ergeben die Dialoge ein interessanten Sinn.

    Fakt ist: Das Commonwealth liegt nördlich von D.C.
    Gerücht sagt: Fallout spielt in Boston.

    Auf der Lankarte ist Boston nördlich von D.C.

    Fakt ist: Im Commonwealth gibt es das "Institute".
    Gerücht sagt: In Fallout 4 gibt es das Massachusetts Institute of Technology: MIT

    Auch wenn es "nur" 2 Fakt/Gerücht Übereinstimmungen sind, bestärkt dies doch meine Hoffnung das es bis Mitte 2015 ein neuen Fallout-Titel gibt.

  5. #24
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Barkley_M1983 Beitrag anzeigen
    Bin vor ein Paar Tagen über etwas "gestolpert" als ich mal wieder FO3 zockte.

    In Rivet City, im Labor, da gibts diese Androiden Mission.
    Im Zusammenhang mit den FO4 Gerüchten, ergeben die Dialoge ein interessanten Sinn.

    Fakt ist: Das Commonwealth liegt nördlich von D.C.
    Gerücht sagt: Fallout spielt in Boston.

    Auf der Lankarte ist Boston nördlich von D.C.

    Fakt ist: Im Commonwealth gibt es das "Institute".
    Gerücht sagt: In Fallout 4 gibt es das Massachusetts Institute of Technology: MIT

    Auch wenn es "nur" 2 Fakt/Gerücht Übereinstimmungen sind, bestärkt dies doch meine Hoffnung das es bis Mitte 2015 ein neuen Fallout-Titel gibt.
    Und in der amerikanischen Unabhängigskeitserklärung steht eine 23 -> ist also von den Illuminaten geschrieben.
    Sorry, stark an den Haaren herbeigezogen.

  6. #25
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Ich glaube schon das es da einen Zusammenhang gibt. Denn es ist ja wie bei Skyrim und oblivion. Da gab es ja auch so etwas ähnliches wie bei fallout jetzt. So ist bethesda eben. Bauen Sachen aufeinander auf...

  7. #26
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das es da einen Zusammenhang gibt. Denn es ist ja wie bei Skyrim und oblivion. Da gab es ja auch so etwas ähnliches wie bei fallout jetzt. So ist bethesda eben. Bauen Sachen aufeinander auf...

    Und was?

  8. #27
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Verschiedene Geschichten die zb in den Büchern stehen die dann in Skyrim passiert sind. Oder wenn man in oblivion über verschiedene Orte gelesen hat dann war himmelsrand einer davon. Solche Sachen.

  9. #28
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Verschiedene Geschichten die zb in den Büchern stehen die dann in Skyrim passiert sind. Oder wenn man in oblivion über verschiedene Orte gelesen hat dann war himmelsrand einer davon. Solche Sachen.
    Ich glaube, da verstehst du was nicht ganz. Schon lange, lange vor Skyrim stand Himmelsrand (=Skyrim) als Ort fest. Warum? Weil in den ersten Teilen der TES-Reihe ganz Tamriel begehbar war. Die ganze Welt stand schon vorher fest (Hammerfell, Vvardenfell, Cyrodiil, Skyrim,...) und wurden dann später nur nochmal separat in Spielform gepresst. Dass also Himmelsrand vorher in einem Oblivion-Buch drinstand ist einfach Teil der TES-Lore.

  10. #29
    Barkley_M1983 Barkley_M1983 ist offline
    Avatar von Barkley_M1983

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    wie auch immer.

    was ich mir wünsche ist ein creation-kit für die next-gen konsolen, wie beim pc.

    das wäre mal was.

  11. #30
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Barkley_M1983 Beitrag anzeigen
    wie auch immer.

    was ich mir wünsche ist ein creation-kit für die next-gen konsolen, wie beim pc.

    das wäre mal was.
    Wird wohl kaum kommen. Diese Creation-Kits, ob nun für The Elder Scrolls oder Fallout, sind immer sehr komplex und vielschichtig. Sie auf einer Konsole zu benutzen, würde eine starke Vereinfachung benötigen, da eine Konsole einfach keine Arbeitsoberfläche ist. Und vereinfachte Inhalte will doch keiner.

  12. #31
    Barkley_M1983 Barkley_M1983 ist offline
    Avatar von Barkley_M1983

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    wenn man jetzt aber den Kit als Multiplattform Online Version entwerfen würde.

    Ich mein, du gehst mit dem Pc auf die website Fallout4creation-kit.com wählst deine plattform, gibts deine user id (PS4 / XboxOne) bzw. game id (pc) an und verknüpfst so (vorerst) dein spiel mit dem Creation-Kit.
    Du kannst dann munter drauf los "basteln", wen du fertig bist klickst du "upload" und deine kreation wird in dein spiel implantiert.
    Natürlich muss das Spiel dem entsprechen programiert werden.

  13. #32
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Barkley_M1983 Beitrag anzeigen
    wenn man jetzt aber den Kit als Multiplattform Online Version entwerfen würde.

    Ich mein, du gehst mit dem Pc auf die website Fallout4creation-kit.com wählst deine plattform, gibts deine user id (PS4 / XboxOne) bzw. game id (pc) an und verknüpfst so (vorerst) dein spiel mit dem Creation-Kit.
    Du kannst dann munter drauf los "basteln", wen du fertig bist klickst du "upload" und deine kreation wird in dein spiel implantiert.
    Natürlich muss das Spiel dem entsprechen programiert werden.
    Und es müssen entsprechende Spieldateien (und das nicht wenige) auf dem PC enthalten sein. Das heißt, sie müssen ein Teil der Spielumgebung frei verfügbar auf dem PC machen.

  14. #33
    Barkley_M1983 Barkley_M1983 ist offline
    Avatar von Barkley_M1983

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Und es müssen entsprechende Spieldateien (und das nicht wenige) auf dem PC enthalten sein. Das heißt, sie müssen ein Teil der Spielumgebung frei verfügbar auf dem PC machen.
    Wieso???
    Wenn alle Daten online zur verfügung stehen. Es wäre dann so das man selbst mini DLCs bastelt.

  15. #34
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Barkley_M1983 Beitrag anzeigen
    Wieso???
    Wenn alle Daten online zur verfügung stehen. Es wäre dann so das man selbst mini DLCs bastelt.
    Du entwickelst ja nun auf Basis der Spielumgebung. Und wie willst du auf Spieledateien ohne sie auf dem PC zu haben Zugriff haben? Willst du sie streamen? O.o

  16. #35
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Es ist ziemlich ausgeschlossen das man auf einer Konsole selbst Mods entwerfen kann. Die einzige Möglichkeit wäre eine App für das Playstation OS bereitzustellen und die Spieldaten aus der eingelegten Blu-Ray zu nehmen. Das allerdings glaube ich kaum, da das Playstation OS die Grafikkarte nicht so nutzen kann, rein Source basiert möchte niemand eine Mod erstellen. Ob wiederum die App Sektion auf dem OS die Grafikkarte nutzt oder nur Webinhalte sozusagen umwandelt ist mir unbekannt. Nichts desto trotz könnte ich mir aber Vorstellen das man die Entwicklerumgebung (ähnlich wie Steam Workshop) auf dem PC bereitstellt um Inhalte für die Konsolen bereitstellen zu können. Hier wird allerdings das Problem eher das PSN sein, was bislang keine Mods bereitstellt. Man kann nämlich nicht einfach ingame auf einen anderen Store zugreifen und Inhalte herunterladen. Jegliche Downloads werden über PSN (Sony) verifiziert und bereitgestellt, auch wenn es nur Skins für eine Waffe sind (siehe CoD Ghosts Festive Pack)

    Bezüglich Oblivion und Skyrim. Hier hat Verdugo recht, der Lore von Elder Scrolls ist älter als manche Wissen. Ich liebte Hammerfall Dennoch gab es tatsächlich in Skyrim Bücher die über die Oblivion Kriege und Morrowind berichteten. Aber andersherum wurde die Story nie erzählt, so fern ich es weiß.

  17. #36
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich ausgeschlossen das man auf einer Konsole selbst Mods entwerfen kann. Die einzige Möglichkeit wäre eine App für das Playstation OS bereitzustellen und die Spieldaten aus der eingelegten Blu-Ray zu nehmen.
    Naja es ist ja jetzt schon möglich sein Savegame mittels PC und Programmen zu Modifizieren. Bestes Beispiel ist wohl Borderlands 1/2 wo man seine Waffen je nach belieben selber erstellen kann.

    Wobei dies wohl eher unter cheating als unter Modding fallen würde :-) Auch hätte man das Problem das man nur Designs nehmen könnte die im Spiel eh schon existieren.

    Richtige Mods wie z.b bei Skyrim wo man eigene Texturmodelle für charaktäre oder Waffen erstellen kann wird es nicht geben. Gründe wurden hier schon genannt.

    Wobei es in der Theorie schon möglich wäre. über eine Seite auf den PC seine Mods zusammenbasteln, diese dann ins PSN hochladen und von der Konsole runterladen. Das Grösste Problem daran wäre aber die Tatsache das das PSN dann ununterbrochen damit beschäftigt wäre die Daten zu kontrollieren wodurch die Mods wohl erst sehr viel später verfügbar wären. Wenn sie nicht geprüft werden würden hätte Sony das Problem das man ne Mod einfach Als Trojaner tarnt und so das PSN von innen zu schädigen was auch nicht sehr spassig wäre :-)

  18. #37
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Dante-Dragon
    Naja es ist ja jetzt schon möglich sein Savegame mittels PC und Programmen zu Modifizieren. Bestes Beispiel ist wohl Borderlands 1/2 wo man seine Waffen je nach belieben selber erstellen kann.
    Der Schluss von Savegames auf Mods ist aber ein wenig Milchmädchenrechnung. Savegames arbeiten mit Parametern und beziehen sich damit auf die Dateiumgebung des Spiels selber. Deshalb sind Savegames auch relativ klein, weil sie nicht die Spieleumgebung enthalten. Um aber Mods, das heißt ein Konstrukt aus Texturen, Models und eventuell Animationen und Physik, zu entwickeln, braucht man nicht nur Parameter, sondern Code.

  19. #38
    ShodanX

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich ausgeschlossen das man auf einer Konsole selbst Mods entwerfen kann.
    Langfristig halte ich das nicht für ausgeschlossen. Die Konsolen werden dem PC immer ähnlicher, sie sind immer multifunktionaler und nicht mehr nur auf Spiele fokussiert. Die One wird sogar ausdrücklich als All-in-one-Gerät beworben und nicht als reine Spielekonsole. Inzwischen muss man Spiele ja sogar installieren und Updates herunterladen. Durch die Stores gibt es außerdem viele Möglichkeiten für kleinere Entwickler ihre Spiele auf die Hardware der Konsole abzustimmen. Mods sind da auch nicht mehr weit.

  20. #39
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Der Schluss von Savegames auf Mods ist aber ein wenig Milchmädchenrechnung. Savegames arbeiten mit Parametern und beziehen sich damit auf die Dateiumgebung des Spiels selber. Deshalb sind Savegames auch relativ klein, weil sie nicht die Spieleumgebung enthalten. Um aber Mods, das heißt ein Konstrukt aus Texturen, Models und eventuell Animationen und Physik, zu entwickeln, braucht man nicht nur Parameter, sondern Code.
    Ich sollte Beiträge ordentlich lesen - dachte es geht echt um Inhalte / Mods .. SRY!

  21. #40
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bethesda's New Project [Fallout 4 Spekulation]

    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    Ich sollte Beiträge ordentlich lesen - dachte es geht echt um Inhalte / Mods .. SRY!
    Das war doch garnicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die Annahme von Dante, Mods seien wie Savegames einfach zu kreieren.

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