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Thema: Fallout 76

  1. #221
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Naja das haben die Leute ja schon gepostet...

    Für mich selbst
    Kein VATS und kein Ende (ok ist Geschmacksache)
    Ansonsten:
    Steife Animationen- Leute bewegen sich wie mitm Stock im Ar**** (war 2009 bei F3 vielleicht ok aber nicht mehr 2018)
    Emojis, blinkende Logos, bunte Symbole etc. Die kompletten Atmo Killer schlechthin
    Für Solo Spieler eher ungeeignet da man IMMER im Nachteil ist wenn man alles alleine Spielen muss (gegen andere Gruppen oder zu starke auf Gruppen ausgelegte Gegner)
    Wie soll ein VATS System online gehen ?
    Wäre ziemlich blöd wenn dich einer anvisiert und du bleibst erstmal unbeweglich und er schießt ganz gemütlich.

    Und das Spiel hat ja ne Story was man zu Ende spielen kann.
    Wäre aber ziemlich dumm dann aufzuhören bei ein online was noch viel mehr bietet.

    Wenn du alleine zockst,wirst du auch keine blickenden und Emojis sehen.
    Wenn man mit Kumpels spielt ist es aber logisch.Oder ihr spielt ernsthaft und macht halt keine faxen.

    Es wurde auch schon von der Firma gesagt,das Spiel ist zu 100% SP spielbar.
    Nachteil oder nicht,ist ja egal.Alles ist machbar.
    Es gibt nur 24 Spieler auf ein Server.Und die wird man eher selten sehen.Wohl gemerkt,es ist 4× größer als Teil 4

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  3. #222
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Fallout 76

    Ja klar geht VATS nicht online, aber das ist so als würde man ein Max Payne online releasen ohne Bullet Time - was eben das Spiel ausmacht, die Bullet Time, sonst ist es ja ein normaler Shooter und kein Max Payne.... wobei das jetzt ein schlechtes Beispiel ist da es ja in MP3 ja ein Multiplayer gibt der mit Bullet Time funktioniert, aber du weißt was ich meine.... Fallout ohne VATS ist für mich kein Fallout mehr, denn in RealTime schießen fand ich in Fallout schon immer grauenhaft....

    Und klar kann man es alleine spielen aber dann brauch ich den Teil nicht, wozu den auch.... dann warte ich auf F5 lieber... ist ja alles auf Teamplay ausgelegt.... da wirst du dich alleine dass ganze Spiel nur abquälen... Nene danke...

  4. #223
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ja klar geht VATS nicht online, aber das ist so als würde man ein Max Payne online releasen ohne Bullet Time - was eben das Spiel ausmacht, die Bullet Time, sonst ist es ja ein normaler Shooter und kein Max Payne.... wobei das jetzt ein schlechtes Beispiel ist da es ja in MP3 ja ein Multiplayer gibt der mit Bullet Time funktioniert, aber du weißt was ich meine.... Fallout ohne VATS ist für mich kein Fallout mehr, denn in RealTime schießen fand ich in Fallout schon immer grauenhaft....

    Und klar kann man es alleine spielen aber dann brauch ich den Teil nicht, wozu den auch.... dann warte ich auf F5 lieber... ist ja alles auf Teamplay ausgelegt.... da wirst du dich alleine dass ganze Spiel nur abquälen... Nene danke...
    Wer sagt das,das das Spiel auf Team ausgelegt ist ?
    Und das VATS System gibt's erst seit Teil 3.

  5. #224
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fallout 76

    Ab Teil 3 heißt es VATS. Aber das System selber gab es doch auch in 1 und 2, oder?

  6. #225
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ab Teil 3 heißt es VATS. Aber das System selber gab es doch auch in 1 und 2, oder?
    Hab mir eben mal paar Videos angeguckt von 1 und 2.
    Ich denke mal nicht ^^ das waren noch komplett andere Spiele

  7. #226
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Fallout 76

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wer sagt das,das das Spiel auf Team ausgelegt ist ?
    Und das VATS System gibt's erst seit Teil 3.
    "Erst" seit Teil 3... also in mittlerweile mehr Spielen als ohne VATS. Mit anderen Worten stimmt die Aussage, dass es ohne VATS kein richtiges Fallout ist, denn alle 3D Fallouts hatten das System. Und ja, ohne wäre jedes dieser Spiele eine ziemliche Katastrophe, denn das Gunplay ist ohne VATS einfach schlecht.

  8. #227
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    "Erst" seit Teil 3... also in mittlerweile mehr Spielen als ohne VATS. Mit anderen Worten stimmt die Aussage, dass es ohne VATS kein richtiges Fallout ist, denn alle 3D Fallouts hatten das System. Und ja, ohne wäre jedes dieser Spiele eine ziemliche Katastrophe, denn das Gunplay ist ohne VATS einfach schlecht.
    Das Stimmt.Merk ich grad bei Teil 3.
    Aber bei 4 war das schon wesentlich besser.
    Aber mal gucken was die Beta Tester sagen.
    Bei denn ganzen vorab Tests war nie die Rede das es schlecht sei das Gunplay

  9. #228
    Freddie Vorhees

    Fallout 76

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was da schlecht sein soll.
    Da wird gesagt,es spielt sich wie Fallout 4.Und für SP Spieler geeignet.
    Es gibt ne Hauptstory und neben Quest.
    Es gibt nach dem Spiel immer noch haufweise was zu tun.
    Das Video macht ein hervorragendes Eindruck.
    Jup, 1 monat vor release auf der staerksten konsole eine diashow. Her vor ragend!

  10. #229
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Fallout 76

    Ich hatte mir ein kleines gameplay Video dazu angeschaut und es ist wie ein normales bzw wie das gewohnte Fallout. Ich bemerke da kaum einen Unterschied. Das VATS System gibt es immer noch. Nur das die Zeit nicht mehr stehen bleibt. Man kann aber immer noch Körperteile anvisieren.

  11. #230
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fallout 76

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hab mir eben mal paar Videos angeguckt von 1 und 2.
    Ich denke mal nicht ^^ das waren noch komplett andere Spiele
    Ich habe 1 und 2 gespielt und müsste jetzt mal nachgucken, ob ich mich nicht doch irre. Aber es stimmt, es gab "Vats" in 1 und 2. Da hieß es nur Targeted/Aimed Shot und nicht Vats.

  12. #231
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Fallout 76

    Ja es war in allen Teilen drin nur heißt es VATS erst seit Teil3 da 1-2 ja rundenbasierte Kämpfe hatten bzw. Halt nach den Punkten wie im VATS

  13. #232
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Die Amis zocken wohl schon die Beta.
    Hab mir paar Videos rein gezogen.Und ja,sind begeistert.
    Die vielen Quest und die Story machen richtig Laune.Und Team ist absolut keine Pflicht.Macht aber mehr Laune zu zweit.So wie Borderlands oder Diablo.
    Am Treffer Feedback muss aber noch sehr groß gearbeitet werden.
    Die sagen alle,es ist ein Fallout und macht mächtig Laune.
    Ihr solltet mal paar Videos gucken

  14. #233
    amused 14 amused 14 ist offline

    Fallout 76

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wie soll ein VATS System online gehen ?
    Wäre ziemlich blöd wenn dich einer anvisiert und du bleibst erstmal unbeweglich und er schießt ganz gemütlich.
    Das ist ja gerade einer der größten Kritikpunkte. Es gibt zu viele Nachteile aufgrund dessen, dass es ein Online Spiel wird. Die Hauptkritiker meinen ja, dass es lieber ein offline Spiel bleiben soll, damit man auf gewohnte Atmosphäre und Mechaniken setzen kann.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Und das Spiel hat ja ne Story was man zu Ende spielen kann.
    Die hat Destiny 2 auch, was aber nicht bedeutet, dass die Story gut sein muss. Gerade wenn dann das "Endgame" im Vordergrund stehen könnte, kann eine Story auch schnell zur Nebensache werden.

  15. #234
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade einer der größten Kritikpunkte. Es gibt zu viele Nachteile aufgrund dessen, dass es ein Online Spiel wird. Die Hauptkritiker meinen ja, dass es lieber ein offline Spiel bleiben soll, damit man auf gewohnte Atmosphäre und Mechaniken setzen kann.



    Die hat Destiny 2 auch, was aber nicht bedeutet, dass die Story gut sein muss. Gerade wenn dann das "Endgame" im Vordergrund stehen könnte, kann eine Story auch schnell zur Nebensache werden.
    Welche vielen Nachteile ?
    Ich hab viele Beta Tester Videos geguckt.Und da wird nur über das Treffer Feedback gesprochen was schlecht ist.
    Kein einziges Wort über die Atmo oder das VATS System.
    Und Destiny und Story.Na das war wohl nichts.
    Da hat sogar Fallout 76 besserer Story und neben Quest's.

    Ich geb nur wieder was die Beta Tester sagen.
    Hab's natürlich nicht gespielt und muss mich auf die Videos verlassen.
    Aber bis jetzt waren die positiv.

  16. #235
    amused 14 amused 14 ist offline

    Fallout 76

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Welche vielen Nachteile ?
    Ich hab viele Beta Tester Videos geguckt.Und da wird nur über das Treffer Feedback gesprochen was schlecht ist.
    Kein einziges Wort über die Atmo oder das VATS System.
    Haben die Beta Tester die Atmoshäre wirklich objektiv betrachtet und bewertet? Aus Sicht eines bisherigen Falloutspielers? Bezweifle ich ein wenig und habe halt Bedenken, dass sich das durchaus auf die Atmosphäre auswirken kann, alleine die fehlenden NPCs könnten sich atmosphärisch und bezüglich der Spieltiefe (wie einem die Story u. a. mit/durch einen NPC vermittelt wird) negativ auswirken. Gerade die Charaktertiefe haben die NPCs in Fallout durchaus ausgezeichnet. Diesen Nachteil kannst du meiner Meinung nach nicht abstreiten und nur weil das ein Betatester nicht bewertete, muss das nicht bedeuten, dass das so jedem Spaß machen wird.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Und Destiny und Story.Na das war wohl nichts.
    Da hat sogar Fallout 76 besserer Story und neben Quest's.
    Der Vergleich zu Destiny ist bewusst überspitzt formuliert. Die Frage steht aber bei Fallout 76 durchaus im Raum. Wie willst du eine ähnlich starke Story wie in den Vorgängern aufbauen, wenn sich deine Entscheidungen in den Missionen gar nicht auf die Welt auswirken? Bei Fallout 3 konnte ich während einer Quest bspw. entscheiden, ob ich eine Stadt retten möchte oder sie ausradieren möchte. Wie soll das in einem Online Spiel funktionieren, in der die Spielwelt für alle gleich aussieht? Ich denke, hier wird man auch einige Nachteile bezüglich der Tiefe der Story durchaus merken.

  17. #236
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Es gibt genug Roboter in der Welt die dir Quest geben.
    Und viele PC's
    Natürlich ohne Entscheidungen.Sollen aber trotzdem sehr gut sein.Werd ich ja sehen.
    Ein Atmo Killer war das jedenfalls nicht.

  18. #237
    amused 14 amused 14 ist offline

    Fallout 76

    Also für mich persönlich, der die offline Spiele sehr gerne aufgrund dieser Dinge gespielt hat, wäre es durchaus ein Killer der Atmosphäre, wenn sich meine Entscheidungen nicht auf die Spielwelt auswirken würden oder die Charaktertiefe eines NPCs fehlen würde und stattdessen mehrere Spieler im Kreis mit bunten Tanzgesten hüpfen.

    Das muss jeder selbst für sich beurteilen, weshalb ich immer etwas vorsichtig aufgrund solcher Betatests bin.

  19. #238
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Fallout 76

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also für mich persönlich, der die offline Spiele sehr gerne aufgrund dieser Dinge gespielt hat, wäre es durchaus ein Killer der Atmosphäre, wenn sich meine Entscheidungen nicht auf die Spielwelt auswirken würden oder die Charaktertiefe eines NPCs fehlen würde und stattdessen mehrere Spieler im Kreis mit bunten Tanzgesten hüpfen.

    Das muss jeder selbst für sich beurteilen, weshalb ich immer etwas vorsichtig aufgrund solcher Betatests bin.
    Die online Spieler wird man eh nur selten sehen.
    Keine Ahnung wie ihr immer drauf kommt das ihr tanzene Online Spieler sieht wenn ihr zockt

  20. #239
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Fallout 76

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also das Video sieht aus wie Grütze. Baah. Wird auch dringend Zeit für ne neue Engine. Das sieht total Altbalken aus und ruckelt ohne Ende.
    Das hat weniger mit der Engine von Fallout/Skyrim gemeinsam, sondern liegt daran, dass die es im Mehrspieler Part nicht gebacken bekommen.
    Skyrim in Online klang auch toll. Am Ende war es (für mich) gefühlt eine Katastrophe.


    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was da schlecht sein soll.
    Grafik, Bewegungsabläufe, Kampfsystem sowie die versaute Immersion dank schlechter Umsetzung, Einschnitte, Design-Entscheidungen und den typischen Online-Spiele Mist.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Da wird gesagt,es spielt sich wie Fallout 4.Und für SP Spieler geeignet.
    In dem Video wird doch deutlich, dass es das nicht tut. Wenn man jetzt zu jedem Ego-Shooter sagen würde, es spielt sich wie Fallout 4, würde das vielleicht passen. Aber nein, das tut es nicht.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Es gibt ne Hauptstory und neben Quest.
    Und es fehlen jegliche NPCs... Ob es Hauptstory und Quests gibt, ist eine Sache. Die Qualität ist wichtiger.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Das Video macht ein hervorragendes Eindruck.
    Subjektivität und so aber... ne.

  21. #240
    amused 14 amused 14 ist offline

    Fallout 76

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Die online Spieler wird man eh nur selten sehen.
    Keine Ahnung wie ihr immer drauf kommt das ihr tanzene Online Spieler sieht wenn ihr zockt
    Weil es in 90% (oder gar mehr) der Online Spiele so ist, dass es bei bestimmten Stellen etwas besonderes gibt. Bestimmte Quest/Betezüge an einem Ort... Oder Farmspots für Mats und/oder EXP... Die Griefer werden für ihre PVP Trollings auch bestimmte Locations finden...

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