Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126
  1. #41
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Soooo, heute konnte ich ganze 2 Stunden spielen und bin auf eine Gesamtspielzeit von 5 Stunden nun gekommen. Noch immer bin ich sehr begeistert und hatte schon lange keinen dermaßen großen Spaß mehr an einem RPG.

    Ich finde es echt faszinierend, wie gut und detailreich, wie abwechslungsreich und total spaßig so ein bereits in die Jahre gekommenes Spiel ist. Es steht den heutigen Spielen in nur so wenig nach.

    Beispielsweise stehe ich total auf die Dialoge. Wie die verschiedenen Charaktere total cool miteinander harmonieren... oder auch nicht. Wie Steiner und Zidane sich aber immer in die Haare kriegen! Und wie Vivi nur sehr selten spricht und sehr melancholisch ist. Und wie die Prinzessin mit ihren eigenen Problemen zu tun hat, welche ein normaler Mensch wie wir niemals haben wird. Und wie sie immer, durch Zufall oder Bestimmung, wieder zueinanderfinden und gemeinsam ihren Weg gehen. Und diese Textblasen sind auch sehr gut gemacht, vor allem wenn mehrere Charaktere sprechen und während der Steiner noch zu Zidane spricht, kommt da schon Lili und sagt "Steiner!" und Steiner hört mittens im Satz auf, während bei Vivi nur ein "..." steht. So cool!

    Und auch die Animationen der Figuren sind gut zu verstehen und passen einfach. Diese Animationen machen das ganze Geschehen viel lebhafter und auch richtig witzig. Ich liebe es ja Steiner zu beobachten, wenn er sich wieder über Zidane aufregt und wie verrückt in die Luft springt oder auf dem Boden trampelt... oder eine Faust ballt und wild in der Luft herumfuchtelt. Oder wenn unser lieber Vivi den Kopf hängen lässt.

    Ebenfalls für sehr gelungen sehe ich den Aufbau von Städten oder Dörfern, von Innenräumen oder Höhlen etc. das Ganze wird nicht einfach nur schlicht in 2D dargestellt, sondern es wirkt alles wie gezeichnet und in diesen Zeichnungen kann man dann aber tatsächlich Türen benutzen, um in Häuser einzutreten! Und dann hat man mal eine Ansicht von vorne, oder von der Seite, oder auch von oben. Dieser Winkel, dieser Zoom... einfach sehr abwechslungsreich gemacht und mir gefällt es!

    Diese Events, wenn man mit einem Charaktere gerade an einem Ort ist und zeitgleich an einem anderem Ort was stattfindet und man schnell man hinüberspringt, sind sehr gut eingebaut und halte ich für ne gute Lösung, um parallele Geschehnisse vorzuzeigen und dem Spieler zu zeigen, was für Informationen wichtig sind, ohne dass der eigentliche Charakter vor Ort war. Wie z. B. die Prinzessin versucht, normal sprechen zu lernen. Oder wie Vivi wieder einmal am Tagträumen ist. Oder wie Steiner einen üblen Plan ausheckt, um die Prinzessin mitzunehmen. Oder auch z. B. von Dritten, welche im Hintergrund fiese Dinge planen.

    Die Geschichte findet nun auch langsam ihre Wichtigkeit und es scheint nun auch echt loszugehen! Die Schwarzen Tenor waren ja ganz cool, aber die sollten jetzt erst Mal erledigt sein, Son und Zon werden mir das Leben aber sicher nicht einfach machen.

    Ich weiß ja nicht, wie die Cutszenes im Original waren, aber sie gefallen mir. Es wird zwar alles ein wenig "schwach" dargestellt, also emotionale Szenen passieren viel zu schnell, Actionszenen sind eher ruhig etc., aber mich stört es nicht wirklich. Hat eine ganz gute Qualität und unterhält mich ganz gut.

    Zidane ist aber auch so einer! Egal wo, er baggert einfach mal die Frauen an! Und mit solch veralteten Sprüchen :P unglaublich der Kerl! Bin ja gespannt, ob das was mit der Prinzessin wird.
    Steiner ist ein totaler Luftikus. Der checkt so wenig, hat aber wohl ein reines Herz und möchte ja nur das beste für die Prinzessin. Dennoch ist er nicht der Hellste und ab und an muss ich wegen ihm echt mitlachen.
    Vivi ist immer so ruhig und scheint noch eine Vergangenheit zu haben, welche es zu entdecken gilt.
    Lili ist mir ganz sympathisch. Die einzige "normale" Person unter der aktuellen Gruppe und immer bemüht, alles richtig zu machen.

    Richtig stark, wie man mit Zeit und Gefühl versucht, die Charaktere sich immer näher und näher zu bringen und man dies durch toll dargestellte Dialoge und Situationen immer wieder weiter vorantreibt. Nicht ein "Oh, der Held rettet die Prinzessin, sofort verliebt!" sondern vielmehr ein ehrliches aufeinandertreffen zweier verschiedener Menschen, welche sich langsam näher kommen und man nicht weiß, was daraus wird.

    Ich bin nun durch die Eishöhle, bin in der Stadt Dali gewesen, habe ein paar Geheimnisse entdeckt und bin durch coole Cutszenes nun im Schloss Lindblum. Und nun sollte die Geschichte langsam weitergehen.

    Kurze Zusammenfassung, was ich erlebt habe, vorweg aber mein heutiger OST der heutigen Session, sogar in einer Extended Version! Es ist die OST des Dörfleins Dali, welche mir echt gut gefällt:



    Spoiler öffnen


    Freue mich schon darauf, bald weiterspielen zu können!

  2. Anzeige

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    FinalFantasy... PS4.... 18 Euro... da MUSS man zuschlagen!

    Edit:
    @Sir Riku @Mario1690

    Könnt ihr mir kurz erklären, wie genau das mit dem Kartenspiel fuktioniert, wenn die Karten gegeneinander kämpfen, weil sich Pfeile berühren? Ich setze eine Karte, Pfeil an Pfeil mit ner gegnerischen Karte, dann erscheinen in der Mitte beider Karten Zahlen. Eine Karte verliert, die andere gewinnt. Meistens verliere ich, obwohl ich die Karte sogar zwei Mal hintereinander bekämpfe! Ich checks grad gar nicht >.<
    Puh, also ich muss ehrlich sagen, das kann ich jetzt nicht so aus dem Stegreif. Bei der PS4 Version hatte ich bisher nicht allzu viel Zeit zum reinschauen, und mein letzter Spieldurchgang dürfte um die 10-12 Jahre her sein. Eventuell weiß da Sir Riku noch Genaueres, falls nicht, kann ich dir nur mal ne Seite verlinken, die das Spielsystem näher erklärt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  4. #43
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Final Fantasy IX zeigt mir wieder, wie nötig diese Generation ordentliche "klassische Rollenspiele" und jRPG's hat.
    Egal auf welcher Konsole, es gibt kaum Spiele in diese Richtung. Und wenn es welche gibt, dann fehlt dort eine Deutsche Lokalisierung (I am Setsuna ...) oder aber die Qualität stimmt nicht.

    Ich hoffe das die Entwickler so langsam merken, dass dieses Genre wieder gefragt ist. Final Fantasy IX findet großen Anklang, die Nachfrage bei I am Setsuna sowie das Echo bezüglich der fehlenden Lokalität ist nicht gerade klein und nicht zuletzt der gefühlte Hype bei der Secret of Mana Ankündigung sollten den Entwicklern doch zeigen, was uns allen fehlt. Ordentliche RPGs.

  5. #44
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    @Bieberpelz

    Ich war ja vor vielen vielen Jahren als junger Bursch total auf die RPGs am PC fixiert. Damals waren diese Spiele echt mega gehypt, mit z. B. Dreamland, Eternal Legends, Vampires Dawn etc. Gute Rollenspiele mit geiler und emotionaler Geschichte und tollem Kampfsystem, oft auch richtig gute Soundtracks dabei. Jetzt, bei FFIX merke ich erst, wie sehr ich diese Spiele geliebt habe und wie gut diese Art von Spielen sind. FFIX ist diesen ganzen RPGs von damals aber dennoch weit voraus und macht so viele Dinge bisher besser.

    I am Setsuna war echt richtig richtig richtig gut. Hab nach dem Durchspielen zwar die Motivation verloren, die ganzen offenen Quests und zusätzlichen Aufgaben zu erfüllen (da man dafür zuerst mal richtig viel Leveln musste und die Story ja quasi schon vorbei gewesen ist), aber bis zum Ende war ich gefesselt!

    Ist Secret of Mana denn it diesem Spiel hier vergleichbar?

  6. #45
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ist Secret of Mana denn it diesem Spiel hier vergleichbar?
    Secret of Mana kommt ursprünglich vom SNES und gehört zu den klassischen RPGs & Action Adventures.
    Zelda, Secret of Mana, Lufia, Terranigma und so weiter. Das waren großartige Spiele seiner Zeit. Final Fantasy IX unterscheidet sich aber vom Kampfsystem, es ist eben ein Rundenbasiertes wie es für jRPG typische ist während Secret of Mana ein Echtzeit Kampfsystem hat und mit einem alten Zelda (nur besser) zu vergleichen ist.
    Aber Musik und Atmosphäre sind es, die es ebenfalls so besonders machen. Auch wenn die Story nicht so komplex ist. Alles in allem ist es ein großartiges Spiel und man merkt die Liebe zum Detail.

  7. #46
    rote flamme

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    @Nevixx

    FFIX ist ein tolles Spiel. Atmospähre, Tematik, Geschichte, Characktere, Soundtrack, Humor usw. Zudem ist der/die Antagonist/-in (schwamming formuliert um Spoiler zu vermideiden) imo neben FFXV Antagnoisten imo am besten (von Charackter her) gelunegn in Vergliech zu den anderen Final Fantasy Antagonisten.

    Ich wolltw hier nur eine kleine Warnung geben, es gab eine Stelle im Spiel, wo ich beim ersten Spielversuch das Handtauch werfen musste. Allerdings war ich damals erst um die 11-13 Jahre alt und ehrlich gesagt was Videpsiele anging ein zimlicher Noob. Ich will dennoch einen kleinen Tipp geben, sobald du die Möglichkeit hast mit mal wieder in der Landschaft zu trainieren, stehle mit Zidane fleissig Items und flüchte dann. Als Richtwert würde ich dir um 250 bis 400 (erfolgreiche) Diebstehle empfehlen. Ist aufjedenfall besser, als klasisches Aufleveln. Begründung schreibe ich in Spoiler.

    Spoiler öffnen


    Natürlich kannst du auch einfach Cheats benutzen.

  8. #47
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz

    Ich war ja vor vielen vielen Jahren als junger Bursch total auf die RPGs am PC fixiert. Damals waren diese Spiele echt mega gehypt, mit z. B. Dreamland, Eternal Legends, Vampires Dawn etc. Gute Rollenspiele mit geiler und emotionaler Geschichte und tollem Kampfsystem, oft auch richtig gute Soundtracks dabei. Jetzt, bei FFIX merke ich erst, wie sehr ich diese Spiele geliebt habe und wie gut diese Art von Spielen sind. FFIX ist diesen ganzen RPGs von damals aber dennoch weit voraus und macht so viele Dinge bisher besser.

    I am Setsuna war echt richtig richtig richtig gut. Hab nach dem Durchspielen zwar die Motivation verloren, die ganzen offenen Quests und zusätzlichen Aufgaben zu erfüllen (da man dafür zuerst mal richtig viel Leveln musste und die Story ja quasi schon vorbei gewesen ist), aber bis zum Ende war ich gefesselt!

    Ist Secret of Mana denn it diesem Spiel hier vergleichbar?
    Ich muss gestehen, dass Secret of Mana eigentlich von den SNES-Klassikern das Spiel ist, das bei mir am wenigsten Eindruck hinterlassen hat. Es ist zwar sicherlich auch ein gutes Spiel, aber aber vergleichbare Spiele haben mich deutlich mehr angesprochen. Da wäre zuerst mal die Soul Blazer-Trilogie zu nennen (bzw. die beiden Teile, die hier erschienen sind - Illusion of Time und Terranigma). Lufia und Chrono Trigger sind zwei weitere grandiose Spiele. Secret of Evermore kommt rein qualitativ nicht ganz an diese Titel ran, ist aber dafür sehr innovativ, weil man dort zwischen dem Helden und seinem Hund wechseln kann. Secret of Mana 2 fand ich persönlich auch besser als den ersten Teil. Das Zelda auf dem SNES war auch toll, das letzte Spiel der Reihe, mit dem ich etwas anfangen konnte. Abgesehen von Lufia und Chrono Trigger sind das jedoch alles Action-RPGs und nicht rundenbasiert wie Final Fantasy IX.

    Wenn dir bei Final Fantasy, zumindest zwischen den Teilen VI-X, noch Spiele fehlen, sollten die natürlich deine nächsten Ziele sein. Ansonsten bieten PSOne und PS2 auch noch einige sehr schöne Reihen (Star Ocean, Suikoden, Shadow Hearts, Disgaea, mit Abstrichen Tales of), von denen sich viele Klassiker heutzutage aus dem PSN-Store laden lassen. Aber da können wir dann noch ein anderes mal genauer drüber reden. Auf der PS3 wurde es dann leider langsam schwächer in Sachen JRPGs. Die klassischen Reihen wurden entweder nicht mehr fortgesetzt oder nicht mehr mit der entsprechenden Liebe gepflegt wie es mir früher erschien. Für die PS4 fällt mir gerade gar kein Titel ein, der für mich irgendwann mal relevant sein könnte...höchstens Tales of Berseria, das wohl recht gute Kritiken bekommen hat. Irgendwo schade drum, aber ich schätze du hast so viele Klassiker nachzuholen, dass du erst bei der Playstation 6 wieder über Neuerscheinungen nachdenken musst :>

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    @Nevixx

    FFIX ist ein tolles Spiel. Atmospähre, Tematik, Geschichte, Characktere, Soundtrack, Humor usw. Zudem ist der/die Antagonist/-in (schwamming formuliert um Spoiler zu vermideiden) imo neben FFXV Antagnoisten imo am besten (von Charackter her) gelunegn in Vergliech zu den anderen Final Fantasy Antagonisten.

    Ich wolltw hier nur eine kleine Warnung geben, es gab eine Stelle im Spiel, wo ich beim ersten Spielversuch das Handtauch werfen musste. Allerdings war ich damals erst um die 11-13 Jahre alt und ehrlich gesagt was Videpsiele anging ein zimlicher Noob. Ich will dennoch einen kleinen Tipp geben, sobald du die Möglichkeit hast mit mal wieder in der Landschaft zu trainieren, stehle mit Zidane fleissig Items und flüchte dann. Als Richtwert würde ich dir um 250 bis 400 (erfolgreiche) Diebstehle empfehlen. Ist aufjedenfall besser, als klasisches Aufleveln.
    Ganz ehrlich? Ich finde, die Antagonisten sind eigentlich die größte Schwachstelle an dem Spiel, gerade im Vergleich zu den anderen FF-Teilen...und das letzte Spielviertel, das sich vor allem diesem Thema widmet, hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Ich glaube, bei meinem allerersten Durchgang damals habe ich sogar komplett die Motivation verloren und das Spiel abgebrochen...auch beim letzten Mal habe ich es wohl nur durchgezogen, weil halt schon so viel Zeit drinsteckte und ich mal das Ende erleben wollte.

    Ich weiß auch gerade nicht welche Stelle du meinst, an der man groß scheitern könnte. Ich musste zumindest nie so wirklich leveln um weiterzukommen oder irgendwelche Tricks anwenden, die man nicht aus dem Spiel selbst schon lernt.

  9. #48
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    wie sleeping es sagt solltest du aufjedenfall FFVI-X nachholen. viel spass gogo zu finden ohne ins internet zu schauen wo er wirklich ist such ihn viel spass xD

    du solltest auch vllt FFIV spielen. nicht so grandios wie die titel die erwähnt wurden, aber dennoch besser als ein FF13 aufjedenfall is FFVII ein muss für dich ! FFX is etwas zuu schnulzig und die deutsche übersetzung is richtig hör nicht auf die englische synchro xD

  10. #49
    rote flamme

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich finde, die Antagonisten sind eigentlich die größte Schwachstelle an dem Spiel, gerade im Vergleich zu den anderen FF-Teilen...und das letzte Spielviertel, das sich vor allem diesem Thema widmet, hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Ich glaube, bei meinem allerersten Durchgang damals habe ich sogar komplett die Motivation verloren und das Spiel abgebrochen...auch beim letzten Mal habe ich es wohl nur durchgezogen, weil halt schon so viel Zeit drinsteckte und ich mal das Ende erleben wollte.
    Mir hat das Spiel durchgängig gefallen. Ist wohl letzten Endes Geschmacksache. Ich will auf Spoilergründen nicht weiter drauf eingehen :x

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch gerade nicht welche Stelle du meinst, an der man groß scheitern könnte. Ich musste zumindest nie so wirklich leveln um weiterzukommen oder irgendwelche Tricks anwenden, die man nicht aus dem Spiel selbst schon lernt.
    Spoiler öffnen


    Ja, hab nochmal drüber nachgedacht. Gibt ja letzten Endes auch Trance. Sollte bei besagter Stelle auch ausreichen.

  11. #50
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Ja, hab nochmal drüber nachgedacht. Gibt ja letzten Endes auch Trance. Sollte bei besagter Stelle auch ausreichen.
    Spoiler öffnen

  12. #51
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Heute Abend konnte ich mal länger ran und war jetzt ganze 3 Stunden am suchten; Gesamtspieldauer von 8 Stunden, wobei ich ca. 30 Minuten erneut spielen musste, da ein bestimmtes Turnier nicht ganz das Ergebnis erzielt hat, welches ich mir gewünscht hätte! xD

    Ich habe heute die ersten zwei Stunden lang mehr oder weniger die komplette Stadt von Lindblum mir angesehen, bin in diverse Geschäfte gegangen, habe jeden einzelnen NPC angesprochen und habe tatsächlich auch gegen jeden NPC das Kartenspiel gespielt! Inzwischen habe ich den Dreh schon etwas raus, nur dass ich die Buchstaben auf den Karten nicht ganz verstehe. Teilweise ist meine Karte so viel stärker als eine gegnerische und dennoch verliere ich >.< hab heute auch schone in paar Mal ne echt gute Karte verloren gehabt, welche ich dann mit Fleiß und Ergeiz (und ein wenig Glück) zurückgewonnen habe. Aber es macht echt total viel Spaß, vor allem weil man ja durch das Gewinnen neue Karten dazugewinnen kann.

    Die Dialoge von Steiner und wie er sich immer gegenüber Fremden verhält, finde ich so witzig. Wird immer missverstanden. Und er versucht ja eigentlich nur, die Prinzessin heile zurückzubringen.

    Inzwischen bin ich auf dem Weg in das nächste Königreich / in das nächste Schloss und habe auf den Weg dorthin eine Quina aufgegabelt, dieses verfressene Luder bissl nen Sprachfehler und die Attacken sind auch merkwürdig, ansonsten aber ein witziger Charakter, welchen ich gerne mitgenommen habe. Der Sumpf / das Zuhause der Qs war echt cool zu entdecken, vor allem wegen dem Soundtrack dort.

    Aktuell habe ich im Gebirge abgespeichert und für heute das Spiel beendet. Das Gebirge soll wohl direkt zum nächsten Ort führen.

    Meine Top-OST des heutigen Zockens war:



    Fand die Melodie echt schön, was mir aber im Zusammenhang zu dem Lied grad noch ein Stückchen mehr gefallen hat, war, was man dabei gesehen hat.

    Spoiler öffnen


    Nun ein wenig zur Story:

    Spoiler öffnen


    Es macht so Spaß!!!!!!! Und inzwischen sind die Kämpfe echt anspruchsvoll geworden. Zum Glück habe ich ca. 50 Stück Portionen gekauft. Das hätte sonst echt schief gehen können!

    Werd wohl morgen weitermachen

  13. #52
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Und wieder ging es heute weiter, mit schönen 3 kurzweiligen Spielstunden, wodurch ich nun bei einer gesamten Spieldauer von 11 Stunden bin.

    Ich habe es durch diesen "Pass" Richtung Burmecia, das dritte große Königreich. Und was dort geschehen ist, fand ich schon ziemlich arg! Bissl durchgekämpft, findet man nun endlich auch mehrere Namen und kann passende Gesichter zu den Antagonisten zuordnen. Hatte echt großen Spaß daran, vor allem auch weil die Story sehr gut weitergegangen ist.

    Was ich ziemlich stark finde ist, wie zwischen den zeitgleich stattfindenden Handlungen hin und her geschalten wird und man mal mit Zidane und seinen Gefolgsmännern seine Sicht spielen darf, zeitgleich aber nach einem gewissen Spielabschnitt dann wiederum zu Lili gewechselt wird und man die andere Sicht kennenlernen darf. Dadurch bekommt man einfach auch ein Gesamtbild der aktuellen Situation zusammengefasst, welches die einzelnen Charaktere zwar nicht haben, man als Zuseher und Spieler jedoch unbedingt braucht, um die emotionalen Szenen und die komplette Handlung auch verstehen zu können.

    Steiner entwickelt sich wohl auch langsam fort und hinterfragt seine Königin, sein Königreich und ob er denn ein Mensch ohne Wille sei! Dieser Kerl!

    Und auch Vivi möchte immer mehr und mehr herausfinden, was er ist, wer er ist und was diese Marionetten sind. Er ist auf der Suche nach dem Grund seiner Existenz.

    Freyas Vergangenheit wurde inzwischen auch ein wenig durchleuchtet. Der Charakter gefällt mir auch sehr gut, vor allem diese Speer-Attacke ist ganz cool gemacht.

    Heute hatte ich keine OST, die jetzt sehr gut war, aber eine angenehme Melodie während des Spielabschnittes der Prinzessin habe ich schon wahr genommen:



    Ein wenig zur Handlung:

    Spoiler öffnen


    Die Geschichte wird immer interessanter und macht mir viel Spaß. Die Kämpfe werden auch besser sowie anspruchsvoller. Im Kartenspiel bin ich teilweise echt noch ne Niete. Verliere da einfach meine beste Karte! Und dann spielt er sie nicht wieder aus.... einfach futsch... und das traurige ist, dass er mit lauter schlechten Karten gegen mich gewonnen hat! Diese Zweikämpfe machen für mich teilweise noch keinen Sinn.

    Mir gefällts, wie die einzelnen Charaktere toll vorgestellt werden, wie ihr Charakter immer genauer definiert wird und wie die Beziehungen zueinander mit gut geschriebenen Dialogen und schön dargestellten Szenen gezeigt wird.

    Hoffe, ich komme bald wieder dazu, damit ich mehr von der Story sehe!

  14. #53
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum es nicht im FF T
    Bereich ist?

  15. #54
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Bin jetzt kurz nach CD1 (also da wo CD1 damals endete ) angekommen. Und muss einfach sagen das ich vieles vergessen hatte über das Spiel. Besonders was Freya betrifft.
    Sie ist einfach seelisch die stärkste von allen aber dennoch zu großen Emotionen im Stande.

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Grund, warum es nicht im FF T
    Bereich ist?
    Naja da der FF7 Thread auch gelandet ist und einige PC Versionen im PC Bereich dacht ich das geht schon klar hier.

  16. #55
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Ich habe heute weitergespielt - 2 Stunden lang - und komme nun auf eine Gesamtspielzeit von ca. 13 Stunden.

    Meine heutige beste OST ist.... tradadadaaaam:



    Mit Lili konnte ich nun endlich wieder zurückgelangen, nach Alexandria, während ich mit Zidane, Freya, Vivi und Quina nach Cleyra gereist bin, um das Königreich zu schützen und um die eventuell Geflohenen aus Burmecia zu finden.

    Freya muss wirklich sehr viel einstecken, während der liebe Steiner einer hinterhältigen Tücke auf den Leim geht. Zeitgleich hat auch Beatrix, die Generälin von Königin Brame, großes Bedenken. Und ein neuer Charakter betritt das Schlachtfeld! Und auch ein alter Bekannter ist wieder zu sehen.

    Ich liebe es, eine neue Stadt zu entdecken und zu erkunden, heute in diesem Falle Cleyra. Die Städte / Dörfer oder gar Orte sind immer sehr schön gestalten und es gibt zu Beginn allerlei Dinge zu erkunden. Ein paar Mal das Kartenspiel spielen, mit diversen Charakteren über die aktuelle Situation sprechen und wieder einmal Waffen und Tränke nachkaufen. Ich genieße diese paar ruhigen Minuten immer sehr.

    Auch das von Ort zu Ort kommen ist sehr schön dargestellt. Wenn eine Reise tatsächlich mal länger dauert, dann wird derweil eben zu einer anderen Gruppe geschalten, welche man zwischenzeitlich Spielen kann. Es gibt kaum bis gar keine längere Strecken, welche man am Stück zurücklegen muss, um von einem Ereignis zum nächsten zu gelangen. Finde ich angenehm.

    Nun zur Story:

    Spoiler öffnen


    Die Story ist wirklich, selbst trotz den tollen Farben, das kindliche Gestalten der Städte und Charaktere, sehr erwachsen erzählt. Es sterben so viele Leute und die ganze Stimmung ist düster. Sehr stark bisher!

  17. #56
    rote flamme

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    @Nevixx gearde das Bosstheme von
    Spoiler öffnen
    finde ich wirklich extrem geil. Man weiss man hat keine Chance, ist aber trotzdem bereit Alles zu geben.
    Ist eines meine Lieder die ich höhre wenn ich eine Schachpartie habe (oder früher eine Black Ops 2 Runde) gespielt habe und Ernsthaft spiele.

    Die nächsten Spielstunden dürften sehr spassig für dich werden.

  18. #57
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Ich bin jetzt bei dem dritten Teil des Spiels und bin nach wie vor angetan. Ich war damals wohl weiter, allerdings konnte ich mich bereits an diese Story Dinge nicht mehr erinnern. Was auch gut so ist, sehr spannend und tolle Sequenzen. Vor allem aber auch die Figuren sind so unglaublich toll.

    Besagtes melancholisches Zitat von damals habe ich noch nicht wieder gehabt, denke aber das ich nicht mehr viel weiter war als Jetzt und hoffe das es ähnlich melancholisch und intensiv ist, wie ich es in Erinnerung habe. Ich mag den Charakter Vivi echt. Vor allem die traurige Art und das darüber nachdenken und die Zitierung das man stehen geblieben ist.

  19. #58
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Schade.

    FF9 hat nun leider auch das gleiche Schicksal ereilt wie das FF12 remaster. Hab nach 3 std bereits abgebrochen.

    Irgendiwe schaffe ich es nicht nochmal die Lust aufzubringen bereits durchgespielte Spiele erneut zu spielen. Selbst nach so vielen Jahren vergeht mir direkt die Lust wieder. Dabei hab ich es damals locker 5 mal durchgespielt.

    Für mich das mit abstand beste FF eine so tolle Story mit unglaublich guten Charaktären und einem Hammer Soundtrack.

  20. #59
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Na ja geht so.
    Hab es früher auch paar mal durch gespielt. Und spiele es jetzt erneut auf der PS4.
    Aber teil 8 find ich um Welten besser.
    Hoffe der teil kommt auch noch in verbesserter Form

  21. #60
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Jap geht mir ähnlich. FF7& 8 haben mich auch mehr gefesselt. Bei FF9 hat mich immer ab der Spielmitte ca die Motivation verlassen weiter zu Spielen :/ Nicht weil es schlecht ist in gegenteil...das ist immer noch große klasse. Aber mich haben FF7&8 einfach mehr angesprochen ;o

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy zodiac age ps4 HILFE zodiac Speer / doxa Lanze: Guten Tag zusammen :) Ich komme direkt zum Punkt . Ich habe keine der beschriebenen Kisten auf allen möglichen Internetseiten aufgemacht um den...

  2. Final Fantasy VII - PS4 Edition (2015): Soeben wurde auf der PlayStation Experience-Event Final Fantasy 7 für die PS4 (Ecklusiv?) angekündigt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein...

  3. Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt....

  4. final fantasy 8 pc version problem: ich wollte wissen mit welchem button man die GF in der pc version anfeuert. habe die standard steuerung nicht verstellt. ist das die abrechen taste 4...

  5. Final Fantasy und Final Fantasy II im PSN: Final Fantasy und Final Fantasy II ab dem 16. Februar und 2. März im PlayStation Network ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Final fantasy ix Ps4 steuerung

Auto leveln marcus Ff9 ps4

Ff9 ps4 wie zufallsbegegnungen abschalten

ffix ps4 steuerung

extase experience Wandler final fantasy x

final fantasy 9 ps4 seitenbalken

ff x os4 turbomodus

final fantasy 9 ps4 gut oder schlecht