Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Get Even

  1. #21
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Get Even

    Also Ersatzlieferung war da, und musste es natürlich gleich ausprobieren...

    Habe am Mittwoch angefangen (Nacht) und jeden Abend ein paar Stunden gespielt (bin denke gegen 6-7 Stunden weit)
    Zur Story lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, zum Rest vom Spiel schon...

    Es ist eigentlich ein fast normaler Ego-Shooter nur das es auch Möglichkeiten gibt zu schleichen (was auch anscheinend sinnvoller sein soll - bin aber noch nicht soweit um zu checken was und wieso?)
    und man verhältnismäßig wenig ballern soll/muss ... man trifft auf Passagen mit Gegnern die man umgehen oder eben erschiessen kann, diese Passagen sind aber ca. 1/4 (bis jetzt) vom Spiel der Rest ist rumgehen und erkunden.

    Es erinnert sehr stark an C2 (das UV-Licht und die Spurensuche nach Blut etc. die ganze "dreckige" Umgebung, Puppen überall) es hat auch was von "Everyone gone to Rapture" was den Erzählstill angeht, man aktiviert was und es erscheinen schemenhaft dargestellt Personen die Erzählen was passiert ist und Stück für Stück die Lücken in der Story füllen ... dazwischen triff man immer wieder auf Bilder die eine Erinnerung erzeugen und den Spieler dort hinbeamen (Life is Strange / Butterfly Effekt - Film) wo eben oft die Gegnerpassagen auch sind .... sonst ist man in einer sehr dreckigen "psycho"- Anstalt unterwegs und sammelt eben die Hinweise zur Story und Erinnerungen, bisschen auch irgendwie P.T. drin nur ohne diese extrem grussel Stimmung... aber sich auch wiederholende Räume, Psychospielchen usw...

    Wer den ersten Trailer von Get Even kennt weiß wie krass damals die Grafik war .... klar das ist jetzt mittlerweile nach den ganzen Jahren nicht mehr so WOW aber ich finde GET EVEN kommt ran ...
    Wenn man am Anfang schon in der dreckigen Halle ist oder nachher andere Locations bestaund wird die Grafik doch sehr sehr gut ... vor allem eben die Innenräume (die leeren) ... aussen sieht es auch gut aus aber nicht sooo...
    finde aber die Grafik im allgemeinen schon aber sehr gut! Es geht im Standbild in manchen Location bzw. dreckigen Räumen schon ans Fotorealistische (was die Umgebung angeht)

    Soweit mein erster Bericht, nichts halbes und nichts ganzes ich weiß ... aber ich kann erst ein Spiel so richtig beurteilen wenn ich die Story kenne und auch das Ende gehört bei mir dazu (das ist immer sehr wichtig) - wie wird alles aufgelöst, etc. sobald ich es durch habe schreibe ich mehr dazu und auch ein bisschen genauer ...

    Bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut ... die Story ist Spannend und bis jetzt (von der Basis Story) nicht zu verwirrend... alles fügt sich langsam zusammen Stück für Stück ... man bekommt immer mehr Infos usw...
    mal schauen ob da noch ein WOW kommt usw. ...

    Jeder der storylastige, ruhigere, bisschen beklemmende Ego-Shooter mag, und der nicht dauerhaft auf geballer aus ist, sollte ein Blick riskieren... wie gesagt es erinnert mich sehr Start an C2 - UV-Licht / Puppen usw.
    wer das gespielt hat kann sich in etwa die Atmo und das Game vorstellen, nur das man mehr erkundet und nicht zuschlägt sonder eine coole Corner-Gun hat

  2. Anzeige

    Get Even

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Get Even

    So habe das Game gestern durchgespielt. Habe die Zeit nicht gestoppt aber ich gehe von ca. 12-14 Stunden was ich gebraucht habe - wenn ich Tage und Spielzeit grob zusammenrechne...

    Ich wurde in der ganze Zeit sehr gut unterhalten, die Story entwickelt sich langsam aber sehr gut, bis zum guten Ende - manches ist ein Tick vorhersehbar aber es gibt immer noch mehr als Genug AHA/WTF-Momente und das ganze endet mit einem guten Finale und Auflösung des ganzen - es wird zumindest alles mehr oder weniger klar ... da ich manche Hinweise nicht gefunden habe fehlt mir hier und da was, aber das Ende spricht auch für sich selbst - also auch ohne alle Hinweise, versteht man was hier abgegangen ist, mir fehlen halt nur ein paar Details...

    Zur Story kann ich ohne zu Spoilern nur verraten das man einen Sicherheitschef mit dem Namen BLACK spielt, der in einem Raum aufwacht und ein Mädchen retten muss, das Mädchen wurde entführt und mit einer Bombe an den Stuhl gefesselt. Natürlich geht hier und da was schief und man landet in einer Psychoanstallt mit einem komischen Gerät auf dem Kopf, dazu sind überall TVs an den Wänden und ein Mysteriöser MR. RED meldet sich und will das wir ihm helfen das alles aufzulösen ...

    Man erkundet also die Anstallt, such nach Hinweise wo zum Teufel man hier ist und was hier vorgeht. Als Tool hat mein sein Handy das auf Kamera, UV-Licht, Karte oder Wärmesicht umgestellt werden kann.
    So löst man verschiedene leichte Rätsel, findet Spuren mit dem UV-Licht die man folgen muss usw. das alles führt Mr. Black immer in Räume in denen Bilder hängen, in die wie schon mal geschrieben man sich hineinversetzen kann und so die Erinnerung nachspielt um weiter aufzudecken was passiert ist... was ist mit dem Mädchen passiert? Wer bin ich? Wer ist Mr.Red?

    In diesen Erinnerungen ist es auch Möglich eine Waffe zu finden und die dort auftretenden Gegner zu bekämpfen oder zu umgehen, es geht aber immer darum einen bestimmten Punkt im Level zu erreichen um die dortige Erinnerung anzuschauen. Mr. Black (also wir) war ja schon mal da, indem wir die Erinnerung spielen erfahren wir sozusagen "was er dort gemacht hat" - da er sich ja an nichts erinnern kann... Man wird die ganze Zeit von Red dazu aufgefordert "keine Feinde zu töten" ... also schleicht man von Wand zu Wand, nutzt die Handy-Karte die Gegner und Sichtkegel anzeigt um unbemerkt an den gewünschten Punkt zu kommen oder (wie mir oft passiert) man wird entdeckt und es kommt zum Kampf. Dabei hat man eine Auswahl aus 3-4 Waffen (Pistole mit Schaldämpfer, Maschinenpistole, Scharfschützengewehr etc.) das bis auf das Sniper-Gewehr an eine Corner-Gun montiert werden können.
    Es ist damit möglich um die Ecke zu schiessen und Gegner auch als der Deckung aus zu bekämpfen... Mr. Black ist nämlich sehr schnell tot (habe es auf den schwierigeren Schwierigkeitsgrad gespielt, es gibt nur LEICHT / SCHWER)

    Man landet nachher wieder in der Anstalt und das Erkunden geht weiter. Allgemein würde ich sagen das es ca. 70/30 ist was Erkunden/Kämpfen angeht ... zum Schluss gibt es bisschen mehr Action und man könnte mehr Ballern, die meiste Zeit erforscht man aber die Levels, Scannt Hinweise sucht nach Spuren .... also der Ballerteil ist eher gering ... das Spiel ist sehr Storylastig und mehr auf Dialoge und Hinweise ausgelegt als auf Ballern. Ein Ego-Shooter mit sehr viel guter Story und vergleichsweise eher weniger Action...

    Man muss also schon sehr vielen Dialogen zuhören die immer wieder auftauchen, relativ viel lesen (rumliegende Zeitungen, Notizen, usw.). Dadurch bekommt man aber immer mehr von der Story mit und alles erschliesst sich langsam zu einem ganzen. Also es ist definitiv ein komplettes Gegenteil zum Shooter ala COD. Ich würde es als ein sehr ruhiges-storylastiges-Spiel bezeichnen...

    Zum Sound wurde viel geschrieben, finden den auch ganz gut ... es wird praktisch viel mit Effekten gespielt ... z.B. je näher wir unseren Ziel kommen desto krasser und bedrolicher wird der Beat ... also allein vom Sound her weiß man den richtigen weg - es gibt sonst keine Markierungen wo man hingehen und was man machen muss... das Spiel ist aber sehr linear und man kann sich kaum verlaufen, es ist immer nur die eine Tür offen (oder lässt sich öffnen) die wir brauchen, alles andere ist halt verschlossen ... Ab und zu kommen auch krasse Musikstücke ala WTF? wie passt das hier rein (wird auch erklärt) meistens passt es aber voll zur Stimmung und erzeugt eine hervorragende Atmo...

    mal bedrohlich, mal ängstlich - an alle die es schon angespielt haben - ich sag nur Psychoanstall und der "IT'S A PARTY!!!" Teil, das war einer der krasseste atmosphärischste Momente die ich je im Spiel erlebt habe - wie krass die Atmo das ist, muss man einfach erlebt und gesehen haben - ich fand es GENIAL! Ein extrem WOW/WTF Moment der Lange in Erinnerung bleibt, wie geil das alles gemacht ist ... also der Sound ist an bestimmten Stellen einfach EXTREM GUT und erzeugt eine ATMO wie es selten bis jetzt ein Spiel bei mir geschafft hat...

    Und das ist auch einheitlich alles was man so einigermassen Spoilerfrei schreiben kann, ein Spiel mit einer guten Story, teils extremer Atmo, netten Rätseln und viel erkunden und Hinweise sammeln... ahja und ein Tick ballern, wenn man das möchte

    Mir hat es sehr gefallen, für 30.- EUR ist es von der Qualität und der Spielzeit mehr als Fair und das zum Launch ... Wer auf gute storylastige Spiele steht und nicht nur geballer in einen Ego-Shooter sucht der kann eigentlich zugreifen...
    Stellt auch aber auf viele Dialoge ein, dass ist halt bei storylastigen spielen so Irgendwie muss ja die relativ "komplexe" Story erklärt werden...

  4. #23
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Get Even

    Ich hatte das Spiel gar nicht auf den Schirm gehabt. Mal hier und da gehört das es als "Geheimtip" gilt. Bin also mal ans eingemachte gegangen und bin fast am Ende und holy...das Spiel ist ein Achterbahn der Gefühle! Die ersten 15-20 min. fand ich außergewöhnlich stark. Danach fand ich das Spiel für ne weile mega kacke weil ich dachte jetzt wird es ein tybischer Shooter und 0 was verstanden. Zumal die KI zu wünschen übriglässt. War schon kurz davor es zu abzubrechen. Aber...das Spiel hat eine so geile Atmo und der Soundtrack + die Sound Kulisse. Hola die Waldfee alleine dafür lohnt es sich schon sich das SPiel zu geben Wenn man das Spiel ahnungslos im Dungen spielt + Headset + der wuchtige Soudntrack immer lauter & Packender wird und man immer mehr mitfiebert...herrlich :O

    Und da wäre die Story...wie oben erwähnt versteht man am anfang gar nichts und ist auch arg komplex. Aber wie ein Puzzle führt die sich später immer mehr zusammen und man versteht aufeinmal zusammenhänge wo man vorher nur ein ??? hatte. Daher KANN das Spiel für den ein oder anderen langweilig sein. Die Story entwickelt sich hier ganz anders als man es von vielen anderen Spielen kennt. Man man verbringt sehr viel Zeit mit lesen + die Umgebung abchecken.

    Aber aktuell kann ich das Spiel nur wärmstem empfehlen. Es ist der reinste Mindfuck das Spiel

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Get Even

    Wir haben das Spiel nach einer Woche abgebrochen. Hatten aber auch nur alle 7 bis 14 Tage Zeit für 2 - 3 Stunden weiter zu spielen.
    Da blieb die wirre Story auf der Strecke und auch das Spieldesign wurde zunehmend schlechter.

    Vielleicht in Ruhe und dann komplett ohne längere Pausen erneut probieren...

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Get Even

    Ja das Spiel Design ist....hmmmm also die Shooter Passgen z.B fühlen sich nicht wirklich gut an und das schleichen hätte man auch etwas besser machen können. Das war so einer der Gründe warum ich das Spiel nicht mehr Spielen wollte Bin aber froh das ich dran geblieben bin. Ja die Story ist wirklich wirwar und das sehr lange. Aber es fügt sich dann doch langsam aber sicher ein Bild zusammen und bei mir ist halt dieses "Jetzt will ich mehr wissen "

    Ich finde das Spiel in der tat angenehmer/Interessanter als ein Everyone gone to Rapture. Aber denke das ist halt Geschmacksfrage.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

get even