Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Ten

    Ghost of Tsushima

    Genau das war nur meine erste Assoziation. Gut möglich das Ghost of Tsushima bei weitem nicht an die RPG-Elemente eines Witchers kommt und mehr Wert auf die Kämpfe setzt. Bei einem Open World Game mit Samurai Setting bin ich trotzdem dabei ! Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut. Mal sehen, was uns noch erwartet.

  2. Anzeige

    Ghost of Tsushima

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Ghost of Tsushima

    Bitte bitte bitte keine Witcher 3 Möglichkeiten sonder ein abgespecktes Action RPG

    Warum nehmen eig so viele Witcher als Vergleich? Hab das nur 5 Std gespielt

  4. #43
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ghost of Tsushima

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Bitte bitte bitte keine Witcher 3 Möglichkeiten sonder ein abgespecktes Action RPG

    Warum nehmen eig so viele Witcher als Vergleich? Hab das nur 5 Std gespielt
    Weil es insgesamt ein ziemlich rundes RPG ist ? Wo man Sachen logisch aufbaut ? Weil es von der reinen Qualität, verdammt gut ist ?

  5. #44
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Ghost of Tsushima

    Joa und wie bringt man das nun mit GoT in Verbindung?

    Mich hätte nur interessiert wie man da auf Witcher kommt da man ja kaum was vom Spiel sieht. Dachte es gäbe iwelche markanten, identischen, Details aber dann ist das einfach Wunschdenken

  6. #45
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Ghost of Tsushima

    Hmm, ich hätte jetzt eher erwartet dass man es wegen der Stimmung mit Dark Souls oder so vergleicht, meinetwegen Nioh oder so, aber Witcher? Jo, das Kampfsystem sieht natürlich nicht nach DS und Konsorten aus und da bin ich auch sehr froh drum. Ich habe gelegentlich gerne etwas Anspruch, aber ich mag langwierige und zermürbende Kämpfe nicht so.

    Meinetwegen kann es auch mehr in Richtgung Hack n Slay gehen, als in Richtung RPG. Muss nicht jedes Open World Game gleich ein RPG mit weiss ich wie grossem Inventar und Anpassungsmöglichkeiten sein. Sich jedes Mal vom Lauch zum Profi hocharbeiten zu müssen, nutzt sich irgendwann doch auch mal ab. ^^

  7. #46
    Ten

    Ghost of Tsushima

    @Exodus @s.dizioli

    Also wie der Samurai am Anfang des Videos durch die Welt läuft und später mit dem Pferd durch die sich vom Wind neigenden Felder über die Holzbrücke in den Wald reitet hat mich schon sehr an die Atmosphäre vom Witcher erinnert wie sie damals in den ersten Gameplay Trailern gezeigt wurde. Auch die Kampfszene am Fluss bei Mondschein und den fallenden Blättern, wo die Gegner erstmal durch Worte einschüchtern wollen und dann hart einstecken, haben mich daran erinnert.

    Wie gesagt ist nur eine Assoziation. Dark Souls und Nioh kenne ich nicht.

  8. #47
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Ghost of Tsushima

    Ich hab am Anfnag gedacht das es Nioh sei oder ein neuer Onimusha Ableger...Aber was es am Ende ist, ist mir Latte. Ich will es!

  9. #48
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Ghost of Tsushima

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Warum nehmen eig so viele Witcher als Vergleich? Hab das nur 5 Std gespielt
    Weil es Technisch, Spielerisch, vom Nebenquest-Design und der Inszenierung her zu dem besten gehört, was es heut zu Tage gibt.
    Kein Spiel hat die Presse und Spieler so sehr positiv überrascht, wie eben The Witcher 3. So viel Detail trotz der Größe des Spiels gibt es selten.

    Es ist eben Maßgebend und es ist ganz normal, dass sich immer an den größten gemessen wird, sofern es auch passend ist. Passiert mit GTA ja auch. Oder Skyrim.

  10. #49
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Ghost of Tsushima

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Weil es Technisch, Spielerisch, vom Nebenquest-Design und der Inszenierung her zu dem besten gehört, was es heut zu Tage gibt.
    Kein Spiel hat die Presse und Spieler so sehr positiv überrascht, wie eben The Witcher 3. So viel Detail trotz der Größe des Spiels gibt es selten.

    Es ist eben Maßgebend und es ist ganz normal, dass sich immer an den größten gemessen wird, sofern es auch passend ist. Passiert mit GTA ja auch. Oder Skyrim.
    Wie mehrmals gesagt ging es mir nur darum warum man das anhand des Trailers sieht. Und es ist ja reines Wunschdenken da nicht mal klar ist ob es ein RPG wird.

    Ein einfaches "man wünscht sich dass es ein RPG wie Witcher wird ohne das der Trailer hierauf irgendwelche Hinweise gibt" hätte gereicht

  11. #50
    Ten

    Ghost of Tsushima

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Wie mehrmals gesagt ging es mir nur darum warum man das anhand des Trailers sieht. Und es ist ja reines Wunschdenken da nicht mal klar ist ob es ein RPG wird.
    Also zumindest die Presse die auf der E3 gewesen ist, preist es als "Open World Action RPG" an. Hier einfach mal eine News von alphr dazu: Ghost of Tsushima release date: Sucker Punch's feudal epic is an absolute stunner | Alphr Ich denke mal nicht dass die ganzen verschiedenen Newsseiten unbegründet von RPG sprechen, wenn es keinerlei RPG-Elemente enthalten würde und nur ein lineares Metzel-Spiel wäre. Mir scheint so als hätten sich die Entwickler von Sucker Punch dazu schon positioniert. Ob das jetzt tatsächlich so wie The Witcher wäre, sei mal dahingestellt. Tatsächlich sind die Entscheidungsfreiheiten in den Dialogen gar nicht unbedingt das, was ich mit The Witcher verbinde, sondern viel mehr die Gesamt Atmosphäre und die Erzählung in den jeweiligen Handlungssträngen. Aber da hat jeder gewiss seine eigene Meinung zu.

    p.s. im oben genannten Artikel gibt es auch Hinweise auf einen Tag- und Nachtwechsel.

  12. #51
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Ghost of Tsushima

    Wobei man heutzutage in fast jedem Spiel irgendwelche RPG-Elemente hat. Nahezu überall hat man Fähigkeiten-Punkte, Level-Ups und Skill Trees. Das macht aber beispielsweise aus einem Far Cry 5 auch noch lange kein Rollenspiel.

  13. #52
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Ghost of Tsushima

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Wobei man heutzutage in fast jedem Spiel irgendwelche RPG-Elemente hat. Nahezu überall hat man Fähigkeiten-Punkte, Level-Ups und Skill Trees.
    Das stimmt, leider. Es ist alles so ein riesiger Einheitsbrei geworden. Ich liebe RPGs, aber wenn jedes Spiel nur noch solche Elemente hat, bekommt man überall nur noch dasselbe vorgesetzt.

    "Open World Action RPG" ist eigentlich die langweiligste und schlimmste Bezeichnung, die man tätigen kann. Das ist inzwischen fast jedes Spiel. Ich würde mir wünschen, mehr AAA-Spiele würden sich mal wieder in echte Genres trauen und etwas eigenes machen.

  14. #53
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Ghost of Tsushima

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Wobei man heutzutage in fast jedem Spiel irgendwelche RPG-Elemente hat. Nahezu überall hat man Fähigkeiten-Punkte, Level-Ups und Skill Trees. Das macht aber beispielsweise aus einem Far Cry 5 auch noch lange kein Rollenspiel.
    Amen!
    Ich bin nach wie vor ein Verfechter davon, nicht jedes Spiel, wo einmal kurz ne Priese RPG rein gefurzt wurde, als RPG Spiel zu benennen.
    So sehr ich Dark Souls auch liebe und die halbe Welt es als RPG sieht, es ist keines. Es mag ein Action RPG sein, weil es eben leichte Anteile vom RPG hat. Aber das, was Rollenspiele aus macht, fehlt da eben gänzlich. Und ich vermute, hier wird es nicht anders sein.

    P.S. Das muss deshalb nicht besser oder schlechter sein.

  15. #54
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Ghost of Tsushima

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Also wie der Samurai am Anfang des Videos durch die Welt läuft und später mit dem Pferd durch die sich vom Wind neigenden Felder über die Holzbrücke in den Wald reitet hat mich schon sehr an die Atmosphäre vom Witcher erinnert wie sie damals in den ersten Gameplay Trailern gezeigt wurde. Auch die Kampfszene am Fluss bei Mondschein und den fallenden Blättern, wo die Gegner erstmal durch Worte einschüchtern wollen und dann hart einstecken, haben mich daran erinnert.
    Ok, ich denke dass kann man für den Ersteindruck schon gelten lassen, auch wenn es schlussendlich nichts über die finale Spieltiefe usw. aussagt. ^^ Kann schon sein, dass es dann gewisse Parallelen gibt. Man vergleich ja auch Horizon sehr gerne mit Witcher, obwohl es spielerisch eigentlich komplett was anderes ist. Aber die Story und Atmo sind, auch wenn man da nicht wirklich Einfluss nehmen kann, schon auf einem extrem hohen Level und CD Project hat die Arbeit sogar mit einem Artwork gewürdigt.


    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist nur eine Assoziation. Dark Souls und Nioh kenne ich nicht.
    Gespielt habe ich DS und Nioh auch nicht, aber das Setting ist auch bei all den Spielen in der Richtung düster und dunkel, (Ausser bei "The Surge" z.B., dass die Art von Spiel in ein komplett anderes Setting überträgt). Aber von denen nimmt man i.d.R. das Kampfsystem als Vergleichsvorlage und weniger das Setting.


    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nicht dass die ganzen verschiedenen Newsseiten unbegründet von RPG sprechen, wenn es keinerlei RPG-Elemente enthalten würde und nur ein lineares Metzel-Spiel wäre.
    Ok, ich hatte da noch nicht so die Zeit mich ein zu lesen. Aber Ubi z.B. nennt AC Odyssey z.B. auch RPG soweit ich mitbekommen habe? ^^ Naja, wird sich dann zeigen wie tief das schlussendlich geht. Ist für ein AC auf jeden Fall eine frische Richtung und ich freue mich eigentlich schon deswegen, weil es wieder mehr Wasser gibt und einige Mechaniken von Black Flag wieder da sind. Viele schimpfen dass Odyssey fast dasselbe sein soll wie Origins, das sehe ich irgendwie nicht so, auch wenn es sicher mehr eine Weiterentwicklung ist, als etwas komplett neues.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, mehr AAA-Spiele würden sich mal wieder in echte Genres trauen und etwas eigenes machen.
    Ja, momentan ist es echt nicht so einfach herauszufinden, welches Genre ein Spiel nun wirklich sein soll. Sobald die Entwickler mal versuchen, in eine neue Richtung zu gehen, landen sie irgendwie immer bei RPG Elementen, mit Inventar und Weiterentwicklungs oder Aufbau Mechaniken. ^^

    Aber weisst de was? Ist mir auf jeden Fall lieber als der ganze Online Schmarrn und Lootbox Dreck und dergleichen.

  16. #55
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Ghost of Tsushima

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Amen!
    Ich bin nach wie vor ein Verfechter davon, nicht jedes Spiel, wo einmal kurz ne Priese RPG rein gefurzt wurde, als RPG Spiel zu benennen.
    So sehr ich Dark Souls auch liebe und die halbe Welt es als RPG sieht, es ist keines. Es mag ein Action RPG sein, weil es eben leichte Anteile vom RPG hat. Aber das, was Rollenspiele aus macht, fehlt da eben gänzlich. Und ich vermute, hier wird es nicht anders sein.

    P.S. Das muss deshalb nicht besser oder schlechter sein.
    Ein RPG ist doch ein Spiel wo man einen Charakter hat den man selbst formen kann. Wo man zb die Entscheidung treffen kann ob man eher ein Bogenschütze, Magier, oder Krieger sein will. Deshalb kann man doch DARK Souls auch als ein RPG bezeichnen. Die Frage ist doch was das Hauptmerkmal ist was ein Spiel zum RPG macht.

  17. #56
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Ghost of Tsushima

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ein RPG ist doch ein Spiel wo man einen Charakter hat den man selbst formen kann. Wo man zb die Entscheidung treffen kann ob man eher ein Bogenschütze, Magier, oder Krieger sein will.
    Das sind nur einige Elemente, die zu einem Rollenspiel dazu gehören können. Im Hintergrund ist es wesentlich komplexer und die Komplexität, in wie weit man eine Rolle/Figur spielen kann, hat da eine große Bedeutung.
    Aber dafür ist dieses Thema wohl nicht der passende Ort, könnte man gerne separat bequatschen.

  18. #57
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Ghost of Tsushima

    Das Game sieht so abartig geil aus!

  19. #58
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Ghost of Tsushima

    Bei State of Play gab es einen kurzen Teaser. Der volle Trailer kommt zu den Game Awards


  20. #59
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Ghost of Tsushima

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Der volle Trailer kommt zu den Game Awards
    Wie Geoff Keighley über Twitter schreibt, wird das übrigens auch der längste Trailer der Show.

    https://twitter.com/geoffkeighley/st...07977744027649

  21. #60
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Ghost of Tsushima

    TGA Trailer. Sommer Release



    Ghost of Tsushima

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex & GHOST IN THE SHELL : 2n: http://www.forumla.de/clear.gif Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (8 DVDs) YouTube - GITS: Stand Alone Complex Trailer Motoko Kusanagi...

  2. Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3): Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3) http://www.forumla.de/bilder/2006/03/79.jpg System: Computer Genre: Modern, Shooter,...

  3. The Ghost: Thriller 2009 Regie: Roman Polanski Darsteller: Pierce Brosnan, Nicolas Cage Es gibt noch keine Termine! Quelle: Moviegod.de

  4. Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3): Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3) http://www.forumla.de/bilder/2005/10/4.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Modern,...

  5. I want to see a Ghost....: I WANT TO SEE A GHOST auf den Link (oben: *i want to see a ghost*) klicken, und dann mal diesen -->http://www.forumla.de/clear.gifButton auf der...