Seite 14 von 53 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1058
  1. #261
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    God of War PS4

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Resident Evil war auch von Anfang an eine langsame Reihe, kein Action-Gemetzel.

    Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen diese Art von Inszenierung, auch nicht die Kameraperspektive. Ich war einer der wenigen Menschen, die Ryse wirklich gut gefunden haben, allein wg. der überragenden Präsentation

    Aber God of War war nun mal ein extrem schnelles, oldschooliges, Metzel-Spiel, was darüber hinaus perfekt inszeniert war. Da hätte man nicht viel ändern müssen. Hier wird aus meiner Sicht einfach der Name God of War und Kratos genutzt, weil es zu riskant gewesen wäre, eine neue unbekannte IP auf den Markt zu bringen.
    @Bieberpelz: was war denn redundant?
    Also beim besten Willen so extrem ist es nicht.
    Das ist kein Resident Evil 6, dass ein reiner Actiontitel war. Oder ein Black Flag was nur das Korsett mit den Assassinen übergestülpt bekam.
    Es hat sich weiter entwickelt. Und das ist auch gut so. Was man bisher sehen konnte, zeigt ja auch das es sich den Wurzeln bewusst ist.

  2. Anzeige

    God of War PS4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    God of War PS4

    Nicht bei jeden Spiel tut eine nahe Kamera (Hinter den Chara) gut. Weil hier Resident Evil genannt wird. Ich gehöre wohl einer zu den wenigen die das mit der festen Kamera (Re1-3) lieber mochten. Das hat für mich mehr Spannung gesorgt wenn ich den Gegner zwar hörte aber nicht sah weil dieser noch nicht im Bildabschnitt zu sehen war Bei den neuen RE sehe ich die Gegner schon von weiten wenn diese nicht gerade aus der Ecke gesprungen kommen.

    Bei Shooter wie Uncharted ect begrüße ich aber die "nahe" Kamera. Wobei..so nah ist die bei Uncharted nun auch nicht RE4-6 waren da näher.

  4. #263
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    God of War PS4

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich stimme @Bieberpelz da zu. Man denke zB an Resident Evil 4. Das war ein richtiges Mittendrin Gefühl.
    Bei Resident Evil 4 passt es aber. Hier finde ich aber nicht.

  5. #264
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    God of War PS4

    Letzendlich empfindet das eh jeder anders. Alle recht machen wird man es eh nie können.

  6. #265
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    God of War PS4

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Resident Evil war auch von Anfang an eine langsame Reihe, kein Action-Gemetzel.
    Aber als Resident Evil dann ein Action-Gemetzel (spätestens Teil 6) wurde, war es beschissen.


    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Aber God of War war nun mal ein extrem schnelles, oldschooliges, Metzel-Spiel, was darüber hinaus perfekt inszeniert war. Da hätte man nicht viel ändern müssen. Hier wird aus meiner Sicht einfach der Name God of War und Kratos genutzt, weil es zu riskant gewesen wäre, eine neue unbekannte IP auf den Markt zu bringen.
    Ich sehe das da doch anders. God Of War hatte von Anfang sich immer weiter entwickelt.
    Die Inszenierung und Optik waren schon immer dessen Höhepunkt, das Kampfsystem hingegen war vollkommen in Ordnung aber auch nicht besser als andere Spiele.
    Innerhalb der Teile - vor allem bei Teil 3 - hatte man das Gefühl, dass man noch einen Schritt mehr in Richtung Inszenierung gegangen ist. Jetzt geht man mit diesem Teil - so vermute ich - noch einen Schritt weiter.
    Nur der Antrieb ist ein anderer. Vorher war es eben der Hass und die Wut, während es jetzt die Verantwortung seinem Sohn gegenüber ist.
    Und ich vermute dass das Kampfsystem recht ähnlich sein wird, nur dass es eben intensiver und nicht so oberflächlich schnell ist. Vorher war es ja reines Button-Gesmashe.

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz: was war denn redundant?
    Die Gegner(welle) und Kämpfe.
    Natürlich lassen sich Redundanzen nicht vermeiden. Aber das Fingerspitzengefühl zwischen der Masse und der Inszenierung muss besser passen, damit es nicht in "abarbeiten" endet.
    Ich finde falsch gesetzte Redundanzen in Videospielen ganz schlimm. Meist wird dadurch nur Spielzeit gestreckt und die Qualität bleibt dabei auf der Strecke.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nicht bei jeden Spiel tut eine nahe Kamera (Hinter den Chara) gut. Weil hier Resident Evil genannt wird. Ich gehöre wohl einer zu den wenigen die das mit der festen Kamera (Re1-3) lieber mochten.
    Eben, da war die Design Entscheidung perfekt und man war näher am geschehen. Da war kaum Verbesserung möglich.

  7. #266
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    God of War PS4

    Hoch subjektives Empfinden, sowohl was die Kamera wie auch die Redundanzen angeht.

    Diese Art der Kamera schränkt das Gameplay einfach extrem ein. Habe ich wie gesagt nichts gegen, aber es passt nicht zu GoW. Wie gesagt,ich bin mir 100% sicher, dass dieses Spiel nie als GoW geplant wurde, sondern diese Marke nur darüber gestülpt. Kann man natürlich schön als Neuanfang verkaufen.

    Aber welchen Sinn hätte es, eine der bekanntesten und beliebtesten Sony-Marken zu nehmen, und den Charakter komplett zu ändern, das Setting komplett zu ändern, die Spielmechanik komplett zu ändern? Eigentlich keinen

    Ich behaupte das jetzt mal so, ohne das Spiel inhaltlich zu kennen, aber bisher deutet alles darauf hin. THEORETISCH kann so etwas funktionieren, wenn es behutsam gemacht wird, so dass es nachvollziehbar bleibt. Siehe die Wolverine Filme. Ähnliche Entwicklung, wirkt aber deutlich durchdachter. (Allerdings sind die Ähnlichkeiten zu der neuen GoW-Story schon verdächtig...)

    Es wirkt aber derzeit einfach so, als wolle man die alte Marke als Zugpferd nutzen für ein neues Spielkonzept. Kann funktionieren, und das hoffe ich auch. Ein fader Beigeschmack bleibt.

  8. #267
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    God of War PS4

    Die Inszenierung und Optik waren schon immer dessen Höhepunkt, das Kampfsystem hingegen war vollkommen in Ordnung aber auch nicht besser als andere Spiele.
    Das Kampfsystem war seinerzeit wegweisend.

  9. #268
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    God of War PS4

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Hoch subjektives Empfinden, sowohl was die Kamera wie auch die Redundanzen angeht.
    Logo! Keiner kann seine Meinung als das Maß der Dinge pachten.

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Es wirkt aber derzeit einfach so, als wolle man die alte Marke als Zugpferd nutzen für ein neues Spielkonzept.
    Auch wenn der Beitrag nicht verkehrt ist, so wird dies bewusst von Anfang an so entwickelt worden sein.
    Es ist unüblich bei einer neuen Entwicklung einfach eine andere IP drüber zu stecken.
    God of War stand am Ende auf der Stelle, also war es nur eine logische Konsequenz neue Wege zu gehen. Und die Wege stehen ihm bisher verdammt gut.

  10. #269
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    God of War PS4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Logo! Keiner kann seine Meinung als das Maß der Dinge pachten.


    Auch wenn der Beitrag nicht verkehrt ist, so wird dies bewusst von Anfang an so entwickelt worden sein.
    Es ist unüblich bei einer neuen Entwicklung einfach eine andere IP drüber zu stecken.
    God of War stand am Ende auf der Stelle, also war es nur eine logische Konsequenz neue Wege zu gehen. Und die Wege stehen ihm bisher verdammt gut.
    Ich meinte damit nicht, dass sie im Nachhinein entschieden haben, daraus einen GoW Titel zu machen. Sie haben sich einfach überlegt, was für eine Art Actionspiel sie gerne als nächstes machen wollen würden, das Konzept festgezurrt und dass ganze dann als GoW-Teil entwickelt. Was ich meine ist, dass sie damit (sicherlich schlauerweise) die Marketingmacht der Marke nutzen wollen.

  11. #270
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    God of War PS4

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Und für mich wirkt Sex in Videospielen (in den meisten Fällen) nun mal unreif und albern, als "erwachsen" und "geil".
    Das große Problem ist, weil das in Videospielen immernoch so ein Tabu-Thema ist und die meisten Entwickler sich einfach nicht trauen, diese Themen wirklich fest einzuplanen, damit das auch passt. Die meisten bauen es halt wirklich eher als Fan-Service ein und das wirkt dann eben aufgesetzt und unreif.

    Aber ich denke schon, dass Erotik und Sex zunehmend ein Thema in Videospielen sein sollte unter der Vorraussetzung, dass es in den Kontext passt! Ich würde z.B. albern finden, wenn ein GTA ohne Stripclubs, Prostituierte, Nudisten oder Anspielungen auf die Pornoindustrie daherkommt und hier solls ja sogar albern wirken, da das ganze Spiel ja eine Parodie am US-Lifestyle ist. Und da gehört das Thema Sex einfach dazu.

    Auch in nem Spiel wie God of War hat das Thema Sex eine Daseinsberechtigung. Wenn ich z.B. die "Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde" und "Schutzherrin der Sexualität und Fortpflanzung" (Zitat Wiki ) besuche, dann darf es gern etwas heißer zugehen.

    Als anderes Beispiel finde ich es schade, dass man in nem "Tu-worauf-du-Lust-hast"-Rollenspiel wie Skyrim sich so sehr vor Sex-Themen scheut. Da spielt man nen muskelbepackten, barbarischen Nord, der Monster bekämpft, ganze Banditen-Lager im Alleingang zerschlägt und sogar Drachen besiegt... aber dann ein bisschen in den lokalen Bordellen seine Siege feiern, geht nicht... (zumindest nicht ohne Mods)


    Es sollte halt immer in den Kontext passen und es ist schade, wenn der Kontext da ist, aber das Thema dennoch ignoriert wird.

  12. #271
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    God of War PS4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn dir so etwas wichtiger als Erlebnis ist, worauf man sich in diesen Teil wohl mehr fokussiert hat, dann solltest du es nicht spielen.
    Durch solche Anforderungen machst du dir potentiell gute Spiele, die dazu auch noch klasse aussehen, von vorne herein kaputt.
    Werde ich nie verstehen
    Was für ein Erlebnis? Dass die ganzen Konsolenplebs 30 fps als völlig normal und nicht störend empfinden ist mir schon klar, aber wenn du dich einmal an 60-(und vor allem)140 fps bei 144hz gewöhnt hast, dann wird dir regelrecht schlecht bei 30fps. Und das spielt keine Rolle, ob Shooter, Action Adventure oder Hack n Slay.

    Diejenigen, die den Unterschied weder kennen noch die Vorteile verstehen, sind mit so einer Entwicklung wie „lieber 4K und 30fps“ statt „1080p und 60fps+“ völlig zufrieden. Und dabei geht es nicht nur um den Input Lag.

  13. #272
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    God of War PS4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Was für ein Erlebnis? Dass die ganzen Konsolenplebs 30 fps als völlig normal und nicht störend empfinden ist mir schon klar, aber wenn du dich einmal an 60-(und vor allem)140 fps bei 144hz gewöhnt hast, dann wird dir regelrecht schlecht bei 30fps. Und das spielt keine Rolle, ob Shooter, Action Adventure oder Hack n Slay.

    Diejenigen, die den Unterschied weder kennen noch die Vorteile verstehen, sind mit so einer Entwicklung wie „lieber 4K und 30fps“ statt „1080p und 60fps+“ völlig zufrieden. Und dabei geht es nicht nur um den Input Lag.
    So wie ja die 24fps bei Blu Rays und das damit verbundene Geruckel wichtig für das Kinofeeling sind

    Ich muss auch sagen, wenn man direkt nach einem 60fps Spiel auf ein 30fps Spiel wechselt (z.B. von Mario Odyssey zu AC Origins, wie bei mir letzte Woche), dann kann man schon mal kurz staunen, wie scheiße 30fps eigentlich sind. Man gewöhnt sich zwar wieder daran, aber optimal ist es wirklich nicht mehr.

    Aber Bieberpelz scheint es ja nur um das "Erlebnis" zu gehen. Ihm ist ja auch egal, ob es ein reines Quicktime-Spiel wird, ohne Gameplay. Ich würde da vielleicht einfach vorschlagen, einen Film zu schauen und nicht mehr zu spielen.

  14. #273
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    God of War PS4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Was für ein Erlebnis? Dass die ganzen Konsolenplebs 30 fps als völlig normal und nicht störend empfinden ist mir schon klar, aber wenn du dich einmal an 60-(und vor allem)140 fps bei 144hz gewöhnt hast, dann wird dir regelrecht schlecht bei 30fps. Und das spielt keine Rolle, ob Shooter, Action Adventure oder Hack n Slay.

    Diejenigen, die den Unterschied weder kennen noch die Vorteile verstehen, sind mit so einer Entwicklung wie „lieber 4K und 30fps“ statt „1080p und 60fps+“ völlig zufrieden. Und dabei geht es nicht nur um den Input Lag.
    So etwas interessantes mich null, denn ich ziehe ein wunderschönes Spielerlebnis vor. Da ist es mir ganz gleich wie die Technik ist, wenn das Gesamtkonzept passt. Wenn man aber derartige Anforderungen von vorne herein hat, sollte man um so einige Dinge einen Bogen machen, da man sich von vorne herein die Weichen gestellt hat, enttäuscht werden zu können.
    Da fehlt doch jegliche Leidenschaft für das Videospiel, das Erlebnis und das Abtauchen und neue Welten und Geschichten. Da muss man sich ganz drauf einlassen, um es erleben zu können und sich nicht von irgendwelchen technischen Details rausreißen lassen.

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Aber Bieberpelz scheint es ja nur um das "Erlebnis" zu gehen. Ihm ist ja auch egal, ob es ein reines Quicktime-Spiel wird, ohne Gameplay. Ich würde da vielleicht einfach vorschlagen, einen Film zu schauen und nicht mehr zu spielen.
    Oder weniger jammer und sich auf die bis jetzt noch ordentliche Diskussion einlassen, dann wird dir vielleicht auch der Kern meiner Aussage deutlich. Einfach Mal auf andere Meinungen einlassen, man muss diese nicht teilen oder mögen.

  15. #274
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    God of War PS4

    Schon sehr fragwürdig, wie tief einige ihre Erwartungen oder Bedürfnisse setzen. Dann kann man sich auch schon denken, wie hier einige leben.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So etwas interessantes mich null, denn ich ziehe ein wunderschönes Spielerlebnis vor. Da ist es mir ganz gleich wie die Technik ist, wenn das Gesamtkonzept passt. Wenn man aber derartige Anforderungen von vorne herein hat, sollte man um so einige Dinge einen Bogen machen, da man sich von vorne herein die Weichen gestellt hat, enttäuscht werden zu können.
    Da fehlt doch jegliche Leidenschaft für das Videospiel, das Erlebnis und das Abtauchen und neue Welten und Geschichten. Da muss man sich ganz drauf einlassen, um es erleben zu können und sich nicht von irgendwelchen technischen Details rausreißen lassen.
    Ein Spiel basiert nun mal auf vielen technischen Ebenen, die heutzutage stimmen und einen gewissen Standard bieten müssen.

  16. #275
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    God of War PS4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Schon sehr fragwürdig, wie tief einige ihre Erwartungen oder Bedürfnisse setzen. Dann kann man sich auch schon denken, wie hier einige leben.
    Oder wie hoch
    Wenn einem 30 FPS reichen..ist doch in Ordnung?

    Aber wenn man etwas boykottiert nur weil es nicht in 60 FPS läuft hat man vielleicht das Pech etwas gutes zu verpassen. Ein Spiel ist nicht gleich gut nur weils 60 FPS hat.
    Aber jedem das seine. Herr Professor.

  17. #276
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    God of War PS4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Schon sehr fragwürdig, wie tief einige ihre Erwartungen oder Bedürfnisse setzen. Dann kann man sich auch schon denken, wie hier einige leben.
    Warum direkt so abwertend?
    Ich habe sogar sehr hohe Anforderungen. Diese aber nur zum Teil bei der Technik. Ich möchte in die Welt eintauchen. Die Technik ist ein wichtiger Aspekt, bei diesem Spiel aber mehr als gegeben. Wichtiger ist die Umwelt und Inszenierung.

  18. #277
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    God of War PS4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum direkt so abwertend?
    Ich habe sogar sehr hohe Anforderungen. Diese aber nur zum Teil bei der Technik. Ich möchte in die Welt eintauchen. Die Technik ist ein wichtiger Aspekt, bei diesem Spiel aber mehr als gegeben. Wichtiger ist die Umwelt und Inszenierung.
    Ganz ehrlich, deiner bisherigen Argumentation zufolge hast du ausschließlich Anforderungen an die Inszenierung. Wenn man sich das alles durchliest, dann bist du auch irgendwie der einzige, der seine Meinung als in Stein gemeißeltes Gebot darstellt...

    Aber das ist hier ohnehin eine müßige Diskussion, denn sie findet völlig ohne fundierte Argumente statt.

  19. #278
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    God of War PS4

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Resident Evil war auch von Anfang an eine langsame Reihe, kein Action-Gemetzel.

    Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen diese Art von Inszenierung, auch nicht die Kameraperspektive. Ich war einer der wenigen Menschen, die Ryse wirklich gut gefunden haben, allein wg. der überragenden Präsentation

    Aber God of War war nun mal ein extrem schnelles, oldschooliges, Metzel-Spiel, was darüber hinaus perfekt inszeniert war. Da hätte man nicht viel ändern müssen. Hier wird aus meiner Sicht einfach der Name God of War und Kratos genutzt, weil es zu riskant gewesen wäre, eine neue unbekannte IP auf den Markt zu bringen.
    @Bieberpelz: was war denn redundant?
    Ich denke nicht das es nur wegen GoW und Kratos gemacht wurde. Denn, klar kann das Marketing Geschwafel sein aber wozu (?), Sony musste erst in harter Arbeit von einem neuen GoW überzeugt werden mit einem Konzept. Und das ist hier passiert. Inszenierung und Gameplay werden hier passen. Ich bin mir sicher das und das Kampfsystem überzeugt. GoW war für mich nie direkt das Spiel um mal "rumzuschnetzeln". Mehr Spaß bereiteten mir die, in Teil 1 noch raren, Bosskämpfe und deren Inszenierung. Sowie die Story um unseren grummeligen Spartaner. Die Kämpfe dazwischen waren spaßig aber nicht besser oder schlechter als z. B in einem Devil May Cry.

  20. #279
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    God of War PS4

    Hat das denn noch keiner gepostet hier?



    Ein Fetzen Gameplay.
    Keine Ahnung obs aus dem tatsächlichen Spiel ist, oder nur extra für die Show erstellt wurde.

    EDIT:
    Eine kurze Recherche ergab, dass die Szene so nicht im Spiel sein wird.
    Das gab Cory Barlog im US-PlaystationBlog an.
    This action vignette shows Kratos and Atreus facing off against Draugr, Helwalkers and one particularly unhappy Ogre. While this sequence does not appear in the game, its inspiration comes directly from Kratos and Atreus’ adventure.
    In der Quelle beschreibt er auch noch, wie sie die Präsentation technisch auf den Basketball-Court gebracht haben.

  21. #280
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    God of War PS4

    Videos mit deutschen Stimmen




Seite 14 von 53 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

god of war schnellreise rotes schloss

God of war ps4 profil pic

god of war kratos sohn heisst ullr

god of war trank benutzen

god of war traenke

god of war 4 trank benutzen

God of war map

god of war seelenschild der lichtalben

god of war trank

Dynamische bilder von god of war

god of war ps4 karte

God of war schilde

ps4 god of war

god of war kratos gesicht

kratos mit bart

god of war

god of war schnelle wende funktioniert nicht