Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Hellblade

    Hier noch ein Lobvideo für das Spiel

    https://youtu.be/FGkq0IxxraI

    In nächster Zeit soll auch noch ein sehr kritisches Video von Speckobst kommen. Sehr bemerkenswert, dass Hellgate unterschiedliche Positionen schafft

  2. Anzeige

    Hellblade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Hellblade

    Hellgate London?

    Ansonsten tolles Review was gut auf den Punkt kommt. Viele mögen es. Viele mögen es weniger. Aber auch so völlig egal da Hellblade ein wichtiges Spiel ist für die Industrie und hoffentlich anderen Entwicklern zeigt "HEy zeigt mal mehr Mut in Sachen Story/Themen" gerade bei großen Entwicklern. ninja theory sagte ja schon bereits das mit Publisher Hellblade so nicht möglich gewesen wäre weil zu Riskant. Und das ist einfach schade.

    Ich bin ja mal auf die VKZ gespannt ob sich das auch gelohnt hat. Das es keine Millionen reinholen wird ist klar. Dafür waren ninja theory Spiele schon immer mehr für "Fans" deren Spiele.

  4. #103
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Hellblade

    Bin auch schon gespannt wie die Zahlen dann aussehen. Wegen der extrem guten Optik werden sicher auch viele aus der grossen breiten Masse angezogen, was sich sicher positiv auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Das Problem ist halt, dass die Thematik stark polarisiert und besonders noch mit der Art der Umsetzung. Wer sich völlig unvorbereitet rein stürzt erwartet u.U. ein ganz anderes Spiel als das was es ist.

    Ich habe schon im Vorfeld ein wenig davon mitbekommen und auch welche Thematik es anschneidet und, joa, ist gelungen finde ich.... also genau gesagt hat es mich fix und fertig gemacht das Ding. Ich weiss gar nicht, was ich da gross noch sagen soll, die guten Kritiken sprechen für sich und nehmen mir auch schon vieles aus dem Mund.

    Auf jeden Fall ist das ganze Spiel komplett um Senua und ihre Psychose aufgebaut. Das HUD ist nicht einfach nur weg, damit es weg ist, die Stimmen sind nicht einfach nur da, weil jemand mit einer Psychose nunmal Stimmen hören muss und die Kämpfe sind nicht einfach nur da, damit es zwischen den Rätselpassagen auch mal ein paar spannende Momente gibt, die einem wach halten, oder so. Ne, das ganze scheint schon druchdacht und das eine greift in das andere. In Kombination mit der irre guten Optik, dem irre guten Sound und der Performence der äusserst begabten, ehm... Video Editorin,... und der gnadenlosen Kameraführung, wird das zu einem ganz schön intensivem Spielerlebnis.

    Magig Moment
    Spoiler öffnen


    Aber stellenweise fand ich dass es schon etwas zu viele Gegner gab, bzw. dass die teilweise einfach extrem viel aushalten und auch immer wieder neue kommen und man sich fragt, wann das endlich vorbei ist. Da bin ich schon das ein und andere Mal gestorben und in eigentlich coolen Momenten herausgerissen worden. Aber alles in allem finde ich das Kampfsystem recht gut und die Kämpfe wirken auch wuchtig. Also extrem gutes Feedback.
    Die Kamera versteckte sich auch gerne mal hinter irgendwelchen Hindernissen. Einmal inne Ecke gedrängt und sozusagen blind, hat man keine grosse Chance mehr.
    Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich nicht einsonderlich guter, oder geduldiger Rätsler bin, d.h. ich bin eigentlich ganz froh drum, dass die Rätsel in dem Spiel nicht ganz so knackig sind. ^^

    Das Spiel hat sicherlich so seine Schwächen, aber es gibt kaum eines, dass mich nach dem Durchspielen noch so beschäftigt hat wie dieses.

  5. #104
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Hellblade



    Endlich ist der Beitrag von Speckobst. Ich kann seine Kritikpunkte nachvollziehen

  6. #105
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Hellblade

    Ich verstehe wenn das Spiel bei jemanden nicht gezündet hat, das es dann einfach kein Spaß macht bzw es ein nicht packt. Und ja Hellblade hat seine schwächen im Gameplay wieso jedes andere ninja theory Spiel Aber das Spiel mit 3/10 abzustrafen das ist schon stark übertrieben. Vor allem wenn man bedenkt auf was für eine Stufe man das Spiel mit anderen Spielen stellt da unten rumgeistern mit 3/10.

  7. #106
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Hellblade

    Ich kann seine Kritik schon nachvollziehen. Aber er sagt ja selber, dass er mit so einer schlechten Wertung eigentlich provozieren will. Resp. zumindest mit deren Veröffentlichung vor umfangreicher Begründung. Also dass er es sooo schlecht findet, kaufe ich ihm nicht so ganz ab irgendwie.

    Ich finde, dass man schon ein wenig ein Klotz sein muss, bzw. von vornherein schon nicht wirklich drauf eingestellt, um sich nicht wenigstens ein Bisschen mitreissen zu lassen. An Hellblade kann man nunmal nicht völlig nüchtern dran gehen, auch wenn es für eine objektive Kritik, im Prinzip nicht falsch ist. Wie ich schon sagte, ist es somit halt eher etwas kritisch, für unvorbereitete, auch wenn Speckobst sich anscheinend schon recht gut informiert hat. Er steht damit auch nicht völlig alleine da, z.B. hat David Hain (Behaind) Der ja durchweg sehr gute, hochwertige und meist bestens recherchierte Videos und Kritiken abgibt, ähnliche Probleme mit dem Empathiefaktor in Hellblade. Auch wenn dessen Kritik nicht ganz so zerstörerisch klingt wie die von Speckobst.

    Der Aufbau der Geschichte ist möglicherweise schon nicht ganz optimal und die ein oder andere Schlüsselstelle kommt etwas zu früh um sie vollends zu verstehen. Aber genau das gehört irgendwie auch zu der "Was zum Teufel passiert hier gerade" Atmo womit Hellblade extrem oft spielt.

    Speckobst ist auch der Meinung, dass eine der Stimmen direkt mit dem Spieler spricht, was ich allerdings überhaupt nicht so aufgefasst habe. Sondern mehr, dass die Stimmen nicht nur zu Senua reden, sondern auch über Senua sprechen und sie das sehrwohl auch mitbekommt. Sie bildet sich also quasie ein, dass jemand über sie lästert, was auch durchaus einem solchen Krankeitsbild entsprechen kann. Man klagt sich nicht nur selber an, sondern hat auch das Gefühl, dass andere einem anklagen und hinter dem Rücken schlecht über einen reden. K.A. ob das auch der Zweck der zweiten Stimme sein sollte, aber auf mich hatte es zumindest die Wirkung und es würde irgendwie auch komisch sein, wenn nur eine Stimme Senuas Handlungen kommentiert. Die beiden weiblichen Stimmen, scheinen auch miteinander zu kommunizieren, vielleicht auch nur subtil, aber ich habe so das Gefühl, dass er nicht wie empfohlen mit Kompfhörern gespielt hat und diese nicht so recht differenzieren konnte.

    Spielerisch ist Hellblade schon nicht gerade so ein abwechslungsreiches Spiel, da hat er recht. Immer und immer wieder dieselben Rätsel und nicht endend wollende Kampf Attacken aus zu üben, (Was mich stellenweise auch ziemlich genervt hat) haben angeblich auch damit zu tun, dass man mit einer solchen Krankheit eben immer wieder dieselben zermürbenden Kämpfe durch machen muss. In wiefern man das als Entschuldigung für fehlende spielerische Abwechslung akzeptieren kann, sei mal jedem selber überlassen.^^

    Was aber durchaus sehr abwechslungsreich ist, sind die verschiedenen Szenarien. Hellblade schmeisst einem immer wieder in die unterschiedlichsten Locations, mal düster, mal verbrannt, mal unheimlich, mal stockdunkel und zwischendrin auch wieder wunderschön usw. Finde ich ein wenig schade, dass er dem Spiel wenigstens das nicht zu Gute kommen lässt. Ausserdem dient das viele Herumgelaufe um die Rätsel zu lösen und auch die versteckten Runensteine dazu, dass man sich eben in den Locations bewegt und etwas von der Atmo mit nimmt, anstatt einfach nur durch zu rennen. Durch die Runensteine erfährt man auch einige über die Mythologie und ausserdem sind die Locations den Beschreibungen aus der Mythologie nachempfunden.

    Er hat auch völlig ignoriert, dass es kein Vollpreis Titel ist. Wenn es einer wäre dürfte man schon etwas mehr erwarten, auch wenn ich sagen muss, dass es vom heutigen Tripple AAA Niveau auch nicht mehr sooo weit entfernt ist. K.A. ob so etwas wie Preis/Leistung bei Spielemagazinen Einfluss auf die Wertung hat, aber man könnte es wenigstens mal erwähnen, wenn man schon so kritisch dran geht.

    Hmm, Senua overactet? Ist das heute nicht gängiger Kino Standard? Naja, aus Erfahrung weiss ich, dass man mit psychischen Problemen leicht zum Übertreiben neigt. ^^

    Als positives Beispiel hat er ja "Night in the Woods" erwähnt. Aber. K.A. auch wenn es sicherlich ein ganz gutes Spiel sein mag, ist es mir einfach zu abstrakt und kindlich aufgemacht, für das, dass es ein ernstes Thema bieten soll. Ausserdem habe ich so meine Probleme mit text basierten Adventures wo nix vertont ist. Da geht für mich einfach viel Emotion verloren. Da hat Hellblade halt schon einen ganz anderen Ansatz, wo Grafik, Umgebung und besonders die Vertonung massgeblich zur Gesamtatmo beitragen.

    Hmm, naja, ich möchte das Video jetzt nicht komplett zerpflücken, das würde mir zu lange dauern und es würde eh keiner mehr lesen. K.A. wie er Spiele sonst so bewertet, aber bei 3/10 müsste Hellblade ja ne komplette Null Nummer sein, ein Spiel das man absolut keinem empfehlen kann. Auch wenn ich wie gesagt, die Kritikpunkte an sich verstehen kann, trifft das einfach absolut nicht auf das Spiel zu.

  8. #107
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Hellblade

    Accolades Trailer


  9. #108
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Hellblade

    Das lied fand ich damals etwas unpassend zum Spiel Da gefiel mir das hier viel besser weils besser zum Spiel passt:


    Aber allgemein war der Soundtrack ganz große klasse.

  10. #109
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Hellblade

    Ich finde, das passt eigentlich ganz gut.


    Ich weiss es ist schwer zu erklären, wie durcheinander du dich fühlst.
    Hoffst, dass das was du brauchst sich hinter jeder Tür befindet.
    Jedes mal wenn Du verletzt wirst will ich nicht, dass du dich änderst
    Denn jeder hat Hoffnungen
    Du bist immerhin nur ein Mensch.

    Das Gefühl, dass du manchmal hast und du dir wünschst du wärst jemand anderes
    Wenn du dich fühlst, als gehörtest Du nicht dazu.
    Dieses Gefühl ist nicht Traurigkeit, dieses Gefühl ist nicht Freude,
    ich verstehe es wahrhaftig. Bitte weine jetzt nicht.

    Bitte geh nicht. Ich möchte das du bleibst.
    Ich flehe dich an bitte, bitte bleib hier.
    Ich will nicht das du hasst, für all den Schmerz den du empfindest.
    Diese Welt ist nur eine Illusion, die versucht dich zu verändern.

    Zu sein, wie du bist, nun das ist etwas anderes.
    Wer würde das verstehen?
    Und einige, die es können, behaupten, dass göttliche Absicht sie segnet.
    Das glaube ich nicht, aber es spielt auch keine Rolle.

    Ein Teil deiner Seele bindet dich an die nächste Welt - oder an die Vergangene?
    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher.
    Aber was ich weiss ist, dass wir die Welt verschieden sehen,
    so wie wir verschieden für die Welt sind.
    Aber ich vermute, dass du das bereits weisst.

    Bitte geh nicht. Ich möchte das du bleibst.
    Ich flehe dich an bitte, bitte bleib hier.
    Ich will nicht das du hasst, für all den Schmerz den du empfindest.
    Diese Welt ist nur eine Illusion, die versucht dich zu verändern.
    Bitte geh nicht. Ich möchte das du bleibst.
    Ich flehe dich an bitte, bitte bleib hier.
    Ich will nicht das du dich änderst, für all den Schmerz den du empfindest.
    Diese Welt ist nur eine Illusion, die immer versucht dich zu verändern.

    Bitte geh nicht. Ich möchte das du bleibst.
    Ich flehe dich an bitte, bitte bleib hier.
    Ich will nicht das du hasst, für all den Schmerz den du empfindest.
    Diese Welt ist nur eine Illusion, die versucht dich zu verändern.
    Bitte geh nicht. Ich möchte das du bleibst.
    Ich flehe dich an bitte, bitte bleib hier.
    Ich will nicht das du dich änderst, für all den Schmerz den du empfindest.
    Diese Welt ist nur eine Illusion, die immer versucht dich zu verändern.

    Songtext von VNV Nation - Illusion Lyrics

  11. #110
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Vor gut einem Jahr hab ich das erste mal von Hellblade gehört, fand die wenigen (bewegten) Bilder sehr ansprechend, war aber dennoch etwas skeptisch. Könnte mir sehr gefallen, könnte aber auch nach hinten los gehen. Als dann klar wurde (zumindest mir^^) dass das Spiel nur digital erscheint, also kein Vollpreistitel ist, war ich doch etwas mehr skeptisch. Nicht wegen einer kürzeren Spielzeit oä (wird ja durch den Preis wett gemacht) sondern weil ich da immer etwas angst vor "nichts halbes und nichts ganzes" habe. Naja letztendlich hab ich mir gesagt "für 20 Euro holst dus dir" und das habe ich am Samstag früh dann auch gemacht.

    Seit gestern Abend bin ich nun im letzten Kapitel - ich denke zumindest da es nur noch eine Trophäe gibt - was ich mir für heute abend aufhebe.

    Der Spieleinstieg mit der Optik und das Gameplay vor allem in Verbindung mit dem Soundtrack hatten mich sofort. Rätsel, Geschicklichkeit (würde ich jetzt mal dreist so bezeichnen, schließlich kann man beim balancieren von Balken fallen ) und Kämpfe in einer gesunden gut umgesetzten Mischung. Nach 3 Stunden kam dann kurze Zeit etwas Ernüchterung auf über die "Freiheiten" in dem Spiel. Kleine Steine oder Äste am Boden sind unsichtbare Barrieren, du bist auf Augenhöhe mit einer Mauer und kannst dich nicht raufziehen...echt jetzt Auch dass das durchaus interessant gestaltete "finde Symbole in der Umgebung" war anfangs cool da hier die ganze Umwelt einbezogen wurde (wie z.B.: mit Schatten arbeiten) allerdings stellte sich auch hier schnell Routine ein, vorallem da das Suchen jetzt nicht so anspruchsvoll war. Aber gut, sobald man die beiden Punkte akzeptiert hat, kann man das Spiel in vollen Zügen genießen - natürlich vorallem mit Kopfhörer die ich erst seit Kapitel 3 nutze...

    Man wird knapp 10 Stunden top unterhalten und erlebt meiner Meinung nach einen doch recht intensiven Psychotrip.

    Punkte die mir weniger gefallen:

    - wenige Freiheiten in der Welt
    - Rätsel und Gegner zu ähnlich
    - immer das gleiche Schema; ein Tor suchen, Gegner vor dem Tor platt machen, das Tor scannen, die Symbole in der Umgebung finden, Tor öffnen, Bosskampf und weiter

    Trotz der vielleicht sehr negativ klingenden Punkte oben, die positiven Punkte die mehr als überwiegen:

    - Von Anfang bis Ende tolles Leveldesign
    - keinerlei Ladezeiten die die Spielerfahrung unterbrechen (in dieser Art von Spiel sehr wichtig)
    - tolles stimmiges Voiceacting, was natürlich mit Kopfhörern unglaublich gut rüber kommt und ich so gesehen keinen Vergleich dazu habe
    - unglaublicher Soundtrack
    - selbst sich wiederholende Kämpfe werden durch das Leveldesign und insbesondere den o.g. Soundtrack nahezu jedes mal zu einem neuen Erlebnis (ihr wisst wie ichs meine )
    - endlich mal KEINERLEI Einblendungen welche Taste ich jetzt drücken muss
    - bis auf die Kleinigkeiten spannendes Gameplay, z.B.: keine Anzeigen von wo ein Gegner kommt sondern nur die Stimmen im Kopf "behind you" etc.

    Also für 20 Euro kann man mit diesem Spiel mal rein garnichts falsch machen, ich würde sogar soweit gehen, dass selbst Fans von mehr Action hier auf ihre Kosten kommen (einfach durch die Inszinierung).
    Und lacht ruhig aber alleine die Tatsache mit den fehlenden Einblendungen finde ich soooo genial. Mich nervt das bei aktuellen Spielen so, dass man da größtenteils die Einblendungen nicht ausstellen kann. Selbst nach 30 Stunden spielen wird dir noch vor jedem Tor, jeder Truhe oder jedem Kampf gesagt welche Taste für was ist. Im Tutorial kann man das gerne machen aber im restlichen Spiel ist das oft ein Störfaktor für mich.

    Dieses Spiel zeigt in vollem Umfang welche Vorteile die vernetzte Videospielewelt bringt und für was Entwickler diese Nutzen sollten. Nicht dafür unfertige Spiele auf den Markt zu werfen weil man ja eh "hinterher alles patchen kann", nicht dafür Spiele zu beschneiden um dann fehlende Elemente als DLCs teuer an den Mann zu bringen, sondern dafür auch mal neue - in gewissem Grad auch riskante - Ideen die fern vorm Mainstream sind umzusetzen, was in Form von physischen Datenträgern nie umsetzbar wäre.

  12. #111
    rote flamme

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Hellbaldes große Stärke ist seine Atmosphäre. Grafik, Gameplay, Sound und Story sind einzeln für sich genommen mittelmäßig bis stark, aber zusammengenommen und wie es verbunden, baut eine sehr starke, intensive Atmospähre auf.

    Mein Lieblingspart von Spiel bringt das eigentlich auf dem Punkt.
    Spoiler öffnen


    Ich persönlich finde zwar Furi und Life is Strange um einige Nummern stärker, aber Hellbalde besser als LiS:Before The Storm. Zumindest wenn es um einmalige und persönlcihe Spielerfahrung geht (und das ist der Hauptgrund, warum ich mir inzwischen nur Videospiele hole).

    Ansonsten mag ich noch die Moral des Spiel:
    Spoiler öffnen

  13. #112
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Hellblade

    Hallo.

    Ich hab mal eine Frage an die PS4 Besitzer des Spiels.

    Mittlerweile gibt es Hellblade Senuas Sacrifice ja auch für die XBOX und mir ist gerade aufgefallen dass in der Steuerungsbelegung ein ordentlicher Übersetzungsfehler besteht, bei dem es mich mal interessieren würde, ob der auch schon bei euch besteht.

    Und zwar, wenn ihr bei der Steuerung mal schaut was für die Kamera Umsicht für ein Text steht. Denn bei der Xbox steht "Aussehen". Also kompletter Schwachsinn. Ich vermute einfach im englischen steht dort "Look" dann würde es zumindest bei einer 1:1 Wortumsetzung stimmen.

    Ansonsten kann ich noch ned sooo viel zum Spiel sagen, stimme aber bisweilen dem letzten Beitrag des Threads zu, abgesehen von den Spoilern die ich bewusst ned gelesen habe.

  14. #113
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Endlich habe ich das Spiel auch gespielt und es war eine interessante Erfahrung. Das Spiel ist keineswegs so genial wie viele andere in Thread empfunden haben, dennoch war es ein Spiel der etwas anderen Art.

    Senua und ihr Leiden konnte ich mich empathisch gut hineinversetzen, aber da hätte einige Passagen noch ausgebessert. Insbesondere der Beziehungen mit ihren Mitmenschen hätte ich da gerne ausdifferenziert und sensibler gestaltet gesehen. Das wäre großartig in Hinsicht des Zuwachses ihrer Beziehungen auf der Bedeutungsebene gewesen.

    Auch die sogenannten Rätsel, die in Wirklichkeit Beschäftigungstherapie hätte man weiter ausbauen und entwickeln können. Das hat im Endeffekt erzwungen und repetitiv gewirkt.

    Das Gameplay beim Kämpfen war ganz in Ordnung gewesen. Nur schade, dass die Gegner so langweilig aussahen. Es gab ein Gegner, dass ein tolles Design hatte und ich hätte da wirklich Angst bei dieser Passage gehabt. Man hätte nicht unbedingt Monster à la Silent Hill erschaffen müssen, aber den einen oder anderen Gegner verstörender zu gestalten wäre tatsächlich wirkungsvoll gewesen.

    Alles in einem: 6 von 10 schwirrenden Buchstaben

  15. #114
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Hellblade

    You can now play #Hellblade in glorious HDR on #PlayStation 4! Patch 1.03 is now live with HDR support & various bug fixes – including a fix for the ‘NY’ Gate bug.

    Quelle: https://twitter.com/NinjaTheory/stat...46390451621888

  16. #115
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Schade das Game ist mir einfach immer wieder zu wiederholend. Die Kämpfe machen mir persönlich auch absolut keinen Spass und bin immer froh wenn ich alle Gegnerwellen getötet habe. Die Türen mit diesen Mustern zu öffnen, naja ist auch nicht meins.
    Mir gefällt aber die Atmosphäre und natürlich die nordische Mythologie. Aber ich verstehe gut, warum das Spiel nicht für jeden ist.

  17. #116
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Ich bin mal gespannt, ich habe noch nicht weit gespielt. Aber ich steh auf Atmosphäre. Und mit Kopfhörer ist das...uuuuh.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Hellblade: Senua's Sacrifice: Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice Publisher: Ninja Theory Entwickler: Ninja Theory Release: 2015 Trailer: ...

  2. Soul Sacrifice: In der neuen Ausgabe der Famitsu deutet eine Werbeanzeige auf ein neues Vita-Actionspiel mit dem namen Soul Sacrifice hin. Die Anzeige deutet...

  3. Night of the Sacrifice: Night of the Sacrifice – neuer Horror aus Japan Marvelous beschert japanischen Wii-Spielern einen gruseligen Start ins nächste Jahr: Im März...

  4. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice: Holt die Pflöcke raus - Zeit für die Vampirjagd Buffy kehrt zurück nach Sunnydale - exklusiv auf dem Nintendo DS. Buffy the Vampire Slayer:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 good night mr bahir bug