Seite 55 von 56 ErsteErste ... 3545545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1104
  1. #1081
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dann wirds noch mal als NG+ mit DLC gezockt, den ich damals nie gekauft habe. Meine Speicherstände der normalen PS4 Edition sind auch direkt kompatibel auf der PS5. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein 60fps Patch, denn die Auswahl zwischen Grafik und Performance ist recht sinnfrei, wenn beide auf konstanten 30fps laufen.

    Die Story gehört nach wie vor zu den interessanten und das Ende bzw. die Auflösung hat glaub ich keiner erwartet.

    Man kann als Sony KD aktuell zumindest echt nicht mäckern, was die so raushauen.
    Da war ich gestern mehr als ernüchtert,angeschmissen, eingestellt, nix an Unterschiede zwischen den Modi....wie war das denn auf der PS4 Pro? Gabs da 60fps?

  2. Anzeige

    Horizon: Zero Dawn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Da war ich gestern mehr als ernüchtert,angeschmissen, eingestellt, nix an Unterschiede zwischen den Modi....wie war das denn auf der PS4 Pro? Gabs da 60fps?
    Auf PS4 Pro gab es wohl auch keine 60fps, was mich bei dem Spiel gar nicht so wundert.

    GG reagiert seit November 2020 nicht auf anfragen, ob ein Patch kommt, und ich gehe stark davon aus, dass Sony hier genauso handelt wie bei Spider-Man...also ein "Remaster" mit Teil 2 bringt. Ich denke es wäre ein leichtes, den fps lock rauszupatchen^^

  4. #1083
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Auf PS4 Pro gab es wohl auch keine 60fps, was mich bei dem Spiel gar nicht so wundert.

    GG reagiert seit November 2020 nicht auf anfragen, ob ein Patch kommt, und ich gehe stark davon aus, dass Sony hier genauso handelt wie bei Spider-Man...also ein "Remaster" mit Teil 2 bringt. Ich denke es wäre ein leichtes, den fps lock rauszupatchen^^
    Ratchet bekam auch kurz nach der Play at Home Aktion nen gratis Patch. Und das gehört auch Sony.. wo auch bald ein Nachfolger erscheint.

  5. #1084
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ratchet bekam auch kurz nach der Play at Home Aktion nen gratis Patch. Und das gehört auch Sony.. wo auch bald ein Nachfolger erscheint.
    Wohl war, und ein Days Gone bekommt auch einen Patch, während TLOU2 und Uncharted4 bisher leer ausgehen...und GoW bekommt auch einen obwohl hier ebenfalls eine Fortsetzung kommt..halten wir also fest, man kann Sonys Strategie diesbezüglich noch nicht genau einordnen

  6. #1085
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Zero Dawn

    Days Gone war gefühlt ein anderes Spiel durch 60fps,hoffe das es hier auch kommt, Horizon war einfach zu gut

  7. #1086
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Horizon: Zero Dawn

    Hat die PC Version nicht noch andere Verbesserungen wo sich wirklich alle Pflanzen bewegen wenn man sie berührt, das gab es ja auf der PS4 nur bei dem Roten Gras wo man sich verstecken konnte. Kann mir gut vorstellen das sie den ersten Teil Grafisch noch mal ordentlich für die PS5 aufbohren damit er optisch etwas näher am zweiten Teil ist.

  8. #1087
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Horizon: Zero Dawn

    Hm. Ich hab inzwischen gut 25 Stunden gespielt. So überragend wie einige sagen ist das Spiel aber nicht. Story, ja, die ist gut. Hübsch allemal, aber dat Gameplay teilweise. Mich fuckt Aloys arg beschränkte Kletterfähigkeit immens ab. Wunderhübsche zerklüftete Felsen, Berge und Ruinen, aber Madam kann nur da klettern wo der Vogel hingeschissen hat oder die gelben Klettermarkierungen sind. Und die sind super rare. Ergo macht das Sammeln von Panoramen null Bock. Mühselig irgendwo einen Kletterstart zu finden, noch dazu weil es regelmässig derart heftig regnet, dass man nichts mehr sieht und ich Aloy in ein Gebüsch setze und erstmal Tee koche oder Wäsche aufhänge. Questbeschreibungen oder auch andere Erklärungen sind teilweise echt kryptisch. Und warum man mir zu Anfang diese Sturmvögel schon auf den Hals hetzt, die zu besiegen absolut unmöglich ist und man den Weg nach Meridian im Laufschritt/Fluchtmodus bewältigen muss weiß ich auch nicht. Vieles macht Spaß, aber ich hab genauso viel Frust bei dem Spiel. Also so geil wie alle sagen ist es bei weitem nicht.

  9. #1088
    Banx

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hm. Ich hab inzwischen gut 25 Stunden gespielt. So überragend wie einige sagen ist das Spiel aber nicht. Story, ja, die ist gut. Hübsch allemal, aber dat Gameplay teilweise. Mich fuckt Aloys arg beschränkte Kletterfähigkeit immens ab. Wunderhübsche zerklüftete Felsen, Berge und Ruinen, aber Madam kann nur da klettern wo der Vogel hingeschissen hat oder die gelben Klettermarkierungen sind. Und die sind super rare. Ergo macht das Sammeln von Panoramen null Bock. Mühselig irgendwo einen Kletterstart zu finden, noch dazu weil es regelmässig derart heftig regnet, dass man nichts mehr sieht und ich Aloy in ein Gebüsch setze und erstmal Tee koche oder Wäsche aufhänge. Questbeschreibungen oder auch andere Erklärungen sind teilweise echt kryptisch. Und warum man mir zu Anfang diese Sturmvögel schon auf den Hals hetzt, die zu besiegen absolut unmöglich ist und man den Weg nach Meridian im Laufschritt/Fluchtmodus bewältigen muss weiß ich auch nicht. Vieles macht Spaß, aber ich hab genauso viel Frust bei dem Spiel. Also so geil wie alle sagen ist es bei weitem nicht.
    Naja... für dich nicht.

    Also ich hatte die meisten deiner Probleme zb. gar nicht...
    Jedem/Jeder die eigene Meinung usw gelassen aber Klettern ging bei mir ziemlich easy, klar man kann nicht jede Felswand erklimmen aber ich bin da eigentlich immer sehr flüssig durchgekomnen, hab die Kletterstellen auch visuell immer erkannt zumindest ist es mir nie negativ aufgefallen.

    Wegen den starken Gegnern: da bin ich entweder auf deren Schwachstellen los (es gibt so viel Equipment das hilft, man müsste es halt vorher kaufen/ertauschen.
    Man kann ja auch einiges Skillen/leveln bevor man überhaupt beim Daytower ist und die Vögel auftauchen.^^

    Dass man praktisch nur zu Fuß unterwegs ist, nervte mich auch, klar es gibt die Pferde aber das ist wie bei jedem nicht rdr2 Spiel: das fühlt sich so unecht an-> lieber zu Fuß.


    Die Story (sowieso Geschmackssache) fand ich persönlich sehr interessant, wie ist es dazu gekommen dass es so fortschrittliche Technologie gibt aber die Menschen so Rückständig sind? Was hat das verursacht? Naturkatastrophen? (Atom)kriege? Aliens?!
    Die persönliche Geschichte von Aloy war ganz nett undso aber mich interessierte die Welt insgesamt mehr.


    Also deine Meinung sei dir natürlich gelassen, von meiner Perspektive ist es aber bei weitem nicht so schlecht wie grad dargestellt.^^
    Also mich haben Gameplay (all die Waffen mit Statuseffekten, schwachstellen der Kreaturen, die Spezialpfeile usw.) und Story/Lore einfach abgeholt.^^

    ——
    Aber ich kenn das auch, wenn ein Spiel stark gehyped ist und man es dann nüchtern spielt ist es bei weitem nicht so geil wie es dargestellt wird.

    Bei mir war das mit Witcher 3 zum Beispiel so, alle haben es als DEN heiligen Gral der RPGs und generell Videospiele und Missionsdesign dargestellt... während ich sowohl Fallout 3 (und NV), Tes 4 und 5 sowie Mass Effect und Dragon Age besser finde / mehr mag, im Endeffekt gehts nur darum seinen Spaß zu haben und sich nicht durch fremde Meinungen beeinflussen zu lassen.^^

  10. #1089
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Horizon: Zero Dawn

    Naja, das mit dem Klettern sind die Logikfehler eines AC 1. Und die Stellen sieht man wirklich kaum. Ich hab zB das Panorama beim ersten Langhals abgebrochen weil ich dort nur zur Hälfte hochkomme, wenn ich nach ner Stunde rumknobeln immer noch keinen Weg hab, dann sorry, ich bin ja nicht blöd, aber es nervt dann nur noch. Ich bin Lv 20, ich war bereits über der Anforderung was den Einstieg im Carjabereich betrifft. Bis auf die Eispfeile hab ich wohl alle Element, trotzdem mache ich keinen Damage bei den Vögeln. Das Gebiet ist zudem scheinbar ohne Versteckmöglichkeiten so dass ein Anschleichen auch nicht möglich ist.

    Ich sagte ja auch, dass mir die Story und das Setting gefällt, trotzdem habe ich hier einfach ein Problem grade mit der Kletterei. Weißt...weiteres Logikloch...sie hat ein Seil zum Abseilen, aber mal eben das Seil schwingen um einen Abgrund zu überwinden is nicht.

  11. #1090
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Horizon: Zero Dawn

    Die Stellen zum Klettern sind doch deutlich gelb hervorgehoben. Also am Langhals eigentlich mehr als deutlich, länger als ne Minuten sollte man da eigentlich nicht hängen.

    Und Logikfehler gibts wohl in jedem Spiel xD Warum hat Nathan Drake kein Messer?

    Fliegende Gegner einfach mitm Seilwerfer am Boden festbinden und mit Bomben weiter bewegungsunfähig machen und die Waffen abschießen. Ist am Anfang etwas stressig aber sobald die am Boden fixiert sind gehts

  12. #1091
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Horizon: Zero Dawn

    Ich meinte nicht den Langhals sondern als Beispiel die RUINEN beim ersten Langhals. Die Markierungen an den Viechern leuchten freundlicherweise sogar wenn man den Focus nutzt, sonst ja leider nicht.

    Und nen Seilwerfer hab ich noch nirgends gefunden.

  13. #1092
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Horizon: Zero Dawn

    Achso, hab ich falsch verstanden, sorry.

    Seilwerfer gibt es bei vielen Händlern, auch schon relativ früh. War die erste Waffe die ich damals gekauft hatte, die macht jegliche Kämpfe einfacher. Je weiter im Spiel, desto besser die Variante die man kaufen kann.

  14. #1093
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Horizon: Zero Dawn

    Da guck ich noch mal. Du wirst ja mitm Haufen Kram überschüttet. Wer soll da durchblicken. Ich hab die Beutel auf Max und bin über voll. Ich weiß auch nicht was wirklich Sinn macht zu behalten und was ich wegtun soll, wenn man mal von dem Zeug absieht wo explizit steht, dass man es nur gegdn Scherben tauschen kann.

  15. #1094
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Horizon: Zero Dawn

    60fps PS5 Patch ist da. Gibt dem Spiel, dass schon auf der Slim hervorragend aussah nun auch noch mal einen performance Boost.
    Der Grund die Story vor Februar noch mal zu spielen

  16. #1095
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    60fps PS5 Patch ist da. Gibt dem Spiel, dass schon auf der Slim hervorragend aussah nun auch noch mal einen performance Boost.
    Der Grund die Story vor Februar noch mal zu spielen
    Thx für die Info, war beim letzten Starten des Spiels doch sehr ernüchtert weils doch nicht son Wow-Effekt hatte, evtl siehts ja nu anders aus

  17. #1096
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Horizon: Zero Dawn

    Die 60FPS sind auf jeden Fall ein Segen! (Eigentlich bei jeden Spiel )

  18. #1097
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Horizon: Zero Dawn

    Gerade bei diesem Spiel echt hilfreich. Ständiges durch-die-gegend-rollen und präzise einzelne ballistische Treffer setzen - da braucht man die Frames schon.
    @Ezio: Hast du es denn mittlerweile durchgespielt? Den Seilwerfer erwähnt Aloy sogar ganz am Anfang, wenn ich mich richtig erinnere. Sie will zum Händler... Ach nee, da will sie das Elektroseil-Fallenteil kaufen. Ich muss ehrlich sagen, das ich meinen ersten Stormbird ohne gekillt habe. Wenn man genug Feuerpfeile in die setzt und die dann ticken lässt, dann machen die ordentlich Schaden. Kombiniert mit dem Scharfschützenbogen, der relativ früh (Carja Sharpshooter Bow) schon die enorm hilfreichen Sound-Pfeile bekommt(der blättert die Bauteile von den Maschinen nur so runter), kann man damit die wichtigsten Teile von den Maschinen extrem schnell herunterschießen. Auch machen die Bögen immer gleich viel Schaden, egal wie weit du sie gespannt hast. So kann man extrem schnell Feuerpfeile spammen und kommt gut an allem vorbei. Später gibt es dann noch beim Shadow Hunter Bow eine weitere Pfeilart, die den Standardpfeil durch den höheren Basisschaden quasi ersetzt. Damit habe ich 70% des Spiels gespielt und nur für die richtig dicken Maschinen überhaupt noch auf andere Waffen gewechselt. Mit Maus und Tastatur sowie der Verlangsamungsfähigkeit auf Shift(?) kann man so sehr präzise viel Schaden machen, und danach rollt man ein bischen durch die Gegend. Die wirklich gefährlichen Maschinen sind meist langsamer als Aloy. Einzige Ausnahme ist eine Maschine, die man in einem Steinbruch ausschalten muss. Das Ding ist wirklich nervig, das timing für den dodge da habe ich nie hinbekommen.

    Das mit dem durch das highlevel-gebiet zu laufen um zu low-level-quests zu kommen, kennst du nicht? Ist doch ein klassisches WoW-Feature. Mag ich eigentlich auch sehr gern, gerade Aloy soll ja auch nicht der Terminator sein. Wenn du da an diesen Riesenviechern vorbeimusst, passt das imo zur Atmosphäre.

  19. #1098
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Horizon: Zero Dawn

    Möglich, aber du wirst halt auch extrem überfrachtet am Anfang mit Infos.

    Ich war auch mit den Pfeilen zu dem Zeitpunkt nicht gut bestückt. U.a. war mir auch nicht klar, dass unterschiedliche Bögen die unterschiedlichen Pfeilarten freischalten. Und ich bin halt kein Spieler, der sich das Inventory volllädt. Als ich das rausgefunden hab, hab ich das natürlich gemacht mit dem Effekt, dann permanent keinen Platz mehr zu haben trotz gelevelter Taschen. Aber da du irgendwie auch oft auf Mascinen triffst in die du dann einfach ein Köcher nach dem anderen reinprügelst musste man zum Nachbauen genug Material dabei haben. Einerseits hat das Spaß grmacht andererseits auch lästig.

    Rein theoretisch hab ich nicht mehr viel nach, nur noch Hades...die Luft ist aber raus. Auch weil ich wegen der Inventory/Vorbereitungsgeschichte keine Ahnung hab ob ich genug Stuff dabei hab oder nicht. Hab das DLC kurz vorm Schluß ein bisschen angefangen aber hab einfach keine Lust mehr weiterzuspielen.

    WoW hab ich nie gespielt. Hat mich auch nie gereizt. Von daher keine Ahnung.

  20. #1099
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Aber da du irgendwie auch oft auf Mascinen triffst in die du dann einfach ein Köcher nach dem anderen reinprügelst musste man zum Nachbauen genug Material dabei haben. Einerseits hat das Spaß grmacht andererseits auch lästig.

    Ja, aber du brauchst 90% von dem Zeug nicht. Vieles davon soll dir Alternativen geben, die einen anderen Spielstil erlauben, nichts davon ist wirklich Pflicht.
    Meltwater hab ich fast immer verkauft oder weggeworfen. Ich habe über das ganze Spiel keinen einzigen Trank benutzt- halt, doch irgendwann in der Mitte einen gegen corruption, als ich gegen zwei corruptor ans Werk musste und mein Level gerade eben so reichte. Die Pflanzen fallen damit auch weg, die braucht man ( bis auf Holz und Leben) nicht. Mach einmal deine Taschen mit den Tränken voll und dann passt das. Hades kriegt man mit Shadow Hunter Bow, Shadow Sharpshooter Bow und .... boah, ich glaube ich habe den Rattler im Kampf noch benutzt aber schnell gemerkt, das der weniger bringt als mein Hunter Bow? - jedenfalls reichen Hunter und SHarpshooter Bow auf dem PC für Hades locker aus. Mit Controller auf PS4 braucht man eventuell was mit AoE, weil man nicht so gut zielen kann. Die Blast Sling kann man noch mitnehmen, wenn man will, muss aber nicht. Die anderen Slings bringen nicht viel, den War Bow habe ich nie gekauft. Im DLC sind noch ein paar coole Waffen, die aber extrem Ressourcen fressen, die nicht Shards und Holz sind. Blaze bekommt man imo genug.
    Solange man sich auf Tear als Schadensart konzentriert, bekommt man die meisten Gegner relativ schnell unter Kontrolle. Dann schnappt man sich die Waffen der Viecher und die machen dann RICHTIG Schaden.

    Hast du den Großteil der Waffen gekauft, Taschen erweitert und deine Rüstung an deinen Spielstil angepasst, brauchst du viele der Nicht-Craftingkomponenten nicht mehr. Also alles was grün ist, darf gehen. Mods unter lila brauchst du ab einem gewissen Level auch nicht mehr. Können auch weg. Riftwood braucht man vielleicht 8 stacks, alles andere kann weg. Einzig Blaze und Echo Shell sollte man horten.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hab das DLC kurz vorm Schluß ein bisschen angefangen aber hab einfach keine Lust mehr weiterzuspielen.
    Schade, das DLC ist ganz nett gemacht. Nichts herausragendes, aber doch deutlich anders von der Atmosphäre. Qualität ungefähr gleich, aber die Story ist nicht ganz auf demselben Niveau. Das Hauptspiel habe ich sehr gerne gespielt. CONTROL, Max Payne 3 und The Witcher, die ich danach gespielt habe, haben mich weniger begeistert.

  21. #1100
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Horizon: Zero Dawn

    Gerücht: Remaster/Remake in Arbeit.

    Mehrere Insider-Quellen berichten davon, dass Guerilla an einem ähnlichen Projekt arbeitet, wie Naughty Dog's The Last of Us-Remake. Man will Zero Dawn wohl auf das gleiche grafische Niveau wie Forbidden West bringen.

    Dazu soll es umfangreiche Accessibility Features, mehrere Performance-Modes und Verbesserungen am Gameplay geben.

    https://www.videogameschronicle.com/...5-its-claimed/


    In Kombination mit der angekündigten Netflix-Serie scheint mir, dass sich Sony zu sehr vom Erfolg von CDPR inspirieren hat lassen. The Witcher und ganz aktuell Cyberpunk 2077 haben ja massiv von den Netflix-Produktionen profitiert. Bei Cyberpunk 2077 haben sich die (Steam-)Spielerzahlen nach dem Edgerunners-Release fast vervierfacht und das hält sich seit Mitte September auch recht stabil.

    Nur das CDPR kostenlose Patches mit Mini-Inhalten und saftige Angebote zur Feier des Serien-Releases bringt und keine Vollpreis-Remakes.

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 3545545556 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

horizon zero dawn items lagern

horizon zero dawn leistung bevorzugen

horizon zero dawn lagern

content

Horizon zero dawn keine Fackel

horizon zero dawn Lager

horizon zero dawn Bilder

horizon zero dawn spielzeit

horizon zero dawnverderbnispfeile horizonhorizon zero dawn halstuchHorizon zero items lagernwie viele verschiedene Rohstoffegibt es in horizon zero dawnhorizon zero dawn schleuder Reichweite horizon Scherben todjorizen schleuder reichweitehorizon waffenhorizon zero dawn eispfeileHorizont zero downn eispfeilehorizon zero dawn letzte mission wiederholt sichHorizon waffen lagernhorizon zero dawn Leistung Horizon zero dawn Rohstoff voll quest Eber HautKann man horizon nach der hauptquest noch weiter spielen horizon zero dawn wie bekommt man level 51