Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich gerade an diese Adapter.
    Adapter in Adapter in Adapter...

    Scherz
    Auch nicht schlecht! Ich meinte den Tristar-Adapter. Damit war es immerhin möglich, die fehlende Abwärtskompatibilität zu umgehen. Aber gut, ich komme vom Thema ab… ^^

    Und wen es doch interessiert: [Tristar (Nintendo) – Wikipedia]

  2. Anzeige

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    danke an max@home

    ich wusste garnicht, das es sowas gibt/gab. naja gut war ja auch nur im ami land und japan erhältlich.

    aber die idee an sich, find ich doch ganz gut, wenn man denn seine alten game auf dem neuen gerät zocken will, dann investiert man nochmal in einen zusatz. nur ob das dann auch 50 € kosten würde, bezweifle ich

    naja mir kanns egal sein, hab keine ps3 sondern ne box und wenn ich mir ne ps4 hole (ja ich tendiere stark dazu) dann bringt mir sowas auch nichts

    kann man eig nicht den thread hier schließen? ich mein die ausgangsfrage kann man mit einem wort beantworten: nein. mehr als rum jammern kann man dann auch nicht mehr bzw sich darüber aufregen

    grüße

    Altair92

  4. #23
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Kurz nach der Entfernung der PS2-Kompatibilität der PS3 kamen ja plötzlich dann die ganzen Seriensammlungen um
    Kurz nach, da liegen Jahre zwischen....
    Die erste HD Collection kam Ende 2009 raus, nach einem Vote der Fans auf der SSM Seite...
    The first remastered collection to be released is the God of War Collection which consists of God of War and God of War II. This collection was released before Sony decided to officially begin a line of Classics HD games. God of War Collection was brought about from feedback in anticipation for God of War III and what type of content fans would like to see in a special edition of that game. From this feedback, Sony released the collection separate from God of War III as a way to introduce new players to the franchise
    One of the reasons why this brand was created is that PlayStation 2 titles are not compatible with most PlayStation 3 consoles (only the 20 GB and 60 GB models, and the first iteration of the 80 GB model are compatible).
    The second series of games ported to the PlayStation 3 and first to use the Classics HD banner is The Sly Collection released in November 2010.[4] The Prince of Persia series is the first non-Sony published games remastered,[5] published by Ubisoft
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    MGS, DMC, SC, SH, TR, Hitman, uvm.
    Die kamen erst 2011/12 auf den Markt....
    High-definition remasters for PlayStation consoles - Wikipedia, the free encyclopedia
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    den Verkauf solcher Kollektionen will man sich sicherlich auch für die kommenden Konsolen offenhalten
    Nur eine HD Collection hat es geschafft sich über 1Mio. mal zu verkaufen und das ist die Erste, alle anderen liegen weit drunter, nicht zu vergessen dass einige von diesen über 1Jahr für die Entwicklung gebraucht haben....
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die PS4-Architektur auch ein entscheidender Grund - aber eine Abwärtskompatibilität wäre so oder so nicht integriert worden.
    Für den entsprechenden Preis kann man alles bekommen, aber dieser Punkt lohnt sich Finanziell einfach nicht wie man es bei der PS3 sehen konnte, der Chip in den ersten PS3's war nicht gerade billig in der Produktion.
    Sony wollte den Preis niedriger setzen ohne den Verlust Pro PS3 zu erhöhen, schließlich war das die Bedingung der Käufer, Preis-Cut oder das Teil wird nicht gekauft, also musste der Chip weg.
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit war also immerhin gegeben.
    Ja, separate Hardware die man nach bedarf *separat* produziert ohne die Produktionskosten des eigentlichen Produktes zu erhöhen, was ein Vergleich...

    Abwärtskompatibilität ist immer gut, besonders jetzt mit den Digital Content.
    Aber hier wechselt sich die Architektur der Hardware bei den Produkten, ohne Zusatzkosten pro Produkt in der Hardware ist diese nicht gegeben, den man hat aus der PS3 gelernt und will die Kosten so gut es geht niedrig zu halten.

  5. #24
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Vor allem sprechen wir ja von HD Collections, die mal mehr oder weniger aufwändig/ schön aufbereitet wurden. Kein Vergleich zu den visuell "ranzigen" PSOne- und PS2-Klassikern, über deren Erst- oder Zweitkauf sich am Ende jeder selbst bewusst werden muss.

  6. #25
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Manche schmeißen ihre ps3 anscheinend direkt weg wenn sie die ps4 haben, mir ist das völlig egal die erste ps4 hole ich mir eh nicht.

  7. #26
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Wobei man zu den HD-Kollektionen schon noch sagen sollte, dass diese abseits von angepassten Auflösungen in der Regel bestenfalls nur marginal überarbeitet werden - der Aufwand hält sich im Vergleich zu wirklichen Neuentwicklungen also schon in sehr überschaubaren Grenzen. Wenn dann die Produktionsmengen vernünftig kalkuliert werden, kann man auch mit weit unter einer Million verkauften Einheiten noch ordentlich Gewinn machen.

    Wie gesagt: Die Hauptgründe für die fehlende Abwärtskompatibilität mögen insbesondere bei der PS4 ihrer Architektur geschuldet sein, aber ungeachtet dessen hätten Sony und Microsoft bei ihren neuen Konsolen bestimmt auch so auf sie verzichtet.

  8. #27
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Wegwerfen nicht unbedingt.
    Um ehrlich zu sein, würde ich von meinen 20 PS2-Titel gerade mal 3 oder 4 wieder spielen wollen.
    Wegen den 4 Games muss ich die PS2 behalten. Da mein BR-Player meinen DVD-Player ersetzt hat,
    so fände ich es ebenfalls toll, wenn die künftige PS4 die PS2 oder what ever ebenfalls ersetzen
    könnte.

    Die PS2 gammelt jetzt im Keller vor sich hin, bis ich irgendwann mal wieder spielen will.
    Früher wäre das kein Problem gewesen, da der Tv den Anschluss gleich vorne hatte.
    Der jetzige hat sowas nicht und die Anschlüsse sind etwas dumm zu erreichen.

    und Konsolenspieler sind doch so bequem...

  9. #28
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat Crowser19 Beitrag anzeigen
    Manche schmeißen ihre ps3 anscheinend direkt weg wenn sie die ps4 haben, mir ist das völlig egal die erste ps4 hole ich mir eh nicht.
    Nö ich stell mir nur ungern haufen Konsolen in Wohzimmer Und da ich hin und wieder auch mal alte PS1 klassiker Spiele ist das für mich irgendwo ärgerlich. Klar sterben werde ich nicht. Aber es bleibt ein fader
    Bei geschmack. Meine wenn ich jetzt ein altes PC Spiel spielen will ( Myst 1 z.b) dann stell ich mir doch auch nicht neben mein highEnd Rechner eine alte Kisten hin.

  10. #29
    Pumpkin04

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Meine wenn ich jetzt ein altes PC Spiel spielen will ( Myst 1 z.b) dann stell ich mir doch auch nicht neben mein highEnd Rechner eine alte Kisten hin.
    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

  11. #30
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nö ich stell mir nur ungern haufen Konsolen in Wohzimmer Und da ich hin und wieder auch mal alte PS1 klassiker Spiele ist das für mich irgendwo ärgerlich. Klar sterben werde ich nicht. Aber es bleibt ein fader
    Bei geschmack. Meine wenn ich jetzt ein altes PC Spiel spielen will ( Myst 1 z.b) dann stell ich mir doch auch nicht neben mein highEnd Rechner eine alte Kisten hin.
    Ich für mein Teil hab mir Extra nochmal ne Ps2 gekauft um alte Games zocken zu können und ich hab auch kein Problem damit ne ps3 neben einer ps4 stehen zu haben.

  12. #31
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber dennoch gibt es neben mir sicherlich noch genug Leute, die auch gerne noch ältere Titel nachholen oder erneut spielen möchten - sei es deshalb, weil man den Vorgänger eines aktuell erschienenen Serienteils kennenlernen oder um ein einzigartiges Gesamtkunstwerk auch in moderneren Zeiten noch zocken möchte. Und da finde ich diese bereits angesprochene Wegwerfmentalität schade - gerade bei den heute leider anfälligeren Konsolen.

    NES-Spiele konnte man immerhin noch mit Zusatz-Hardware auf den SNES lauffähig machen. Eine Möglichkeit war also immerhin gegeben.
    Dann behalte einfach die PS3! Du kannst doch nicht verlangen/erwarten/drauf bestehen das die Abwärtskompatibilität bei einer neuen Konsole gegeben ist, nur weil du es so haben möchtest......

  13. #32
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Dann behalte einfach die PS3! Du kannst doch nicht verlangen/erwarten/drauf bestehen das die Abwärtskompatibilität bei einer neuen Konsole gegeben ist, nur weil du es so haben möchtest......
    Ich verlange sie ja nicht, ich finde nur schade, dass es so ist. Und ich wehre mich ein bisschen gegen die Aussagen von manchen Fans oder Konsolenherstellern, eine Abwärtskompatibilität und ältere Spiele würden "niemanden" interessieren. Das trifft so einfach nicht zu.

    Natürlich werde ich meine PS3 dauerhaft behalten, aber ich würde sie voraussichtlich nicht neben einer PS4 nutzen. Wenn man markenübergreifend mehrere Konsolen mehrerer Generationen zeitgleich angeschlossen hätte, dann würde es wohl verdammt eng im Wohnzimmer werden. Logisch!

    Ein Weltuntergang ist es natürlich nicht, aber dennoch ein kleiner, wenn auch nachvollziehbarer Makel.

  14. #33
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    PS4 abwärtskompatibel?

    Weiss man eigentlich diesbezüglich schon was?
    ich fands geil, das man am anfang der ps3 mit updates dafür gesorgt hat das alte games kompatibel sind. wird es bei der 4er auch der fall sein?

  15. #34
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: PS4 abwärtskompatibel?

    Nein, die PS4 ist nicht abwärtskompatibel.

    Es gibt zwar nebulöse Gerüchte die besagen das es irgendwann mal möglich sein wird mit der Cloud Geschichte eine Abwärtskompatibilität zu erzielen, aber das halt zumindest ich für Blödsinn, da es einfach nicht im Interesse von Sony ist und echtes "Cloud Gaming" zudem sowieso noch in sehr weiter Ferne liegt. Was mit Sicherheit kommen wird sind HD Remakes für die PS4 von bekannten PS3 und PS2 Spielen....gegen Bares versteht sich.

  16. #35
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: PS4 abwärtskompatibel?

    hm... schon doof...
    dann zwingt sony einen ja dazu min. zwei konsolen am tv zu haben :-/
    und wenn meine alte brotbox (ist noch das releasegerät vom märz 2007) mal den geist aufgibt muss ich überlegen mir ne neue zu holen oder die games in die tonne zu drücken... hmpf

  17. #36
    Pumpkin04

    AW: PS4 abwärtskompatibel?

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    ...dann zwingt sony einen ja dazu min. zwei konsolen am tv zu haben :-/
    Genau genommen, zwingt Dich Sony zu gar nix...

  18. #37
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Mich ärgert nur, dass ich für die PS3 zahlreiche PSX Games erneut gekauft habe, damit ich diese wieder spielen konnte. Jetzt mit der PS4 steh ich wieder mit leeren Händen da und darf die Spiele irgendwann vielleicht ein drittes Mal kaufen. Ich fühle mich ein bisschen verarscht, weil es mit dieser Hardware wohl keine hohe Kunst sein sollte, die PSX Games von PSN zu emulieren.

  19. #38
    JokerofDarkness

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Bezogen auf die Diskussion möchte ich hier mal meine persönliche erlebte Realität mitteilen, also völlig subjektiv. Ich habe das Glück, dass ich im Besitz einer Fat Lady mit PS2 Kompatibilität bin. Zusätzlich fliegen hier noch gut und gerne über 40 PS2 Games rum, die irgendwie keiner haben will. Nun ratet mal wie oft, die den Weg in die Fat Lady gefunden haben - na? Genau, nicht ein einziges Mal und das obwohl ich einige Games noch nie gespielt, geschweige denn von der Folie entfernt habe.

    Was ich damit sagen will: Ich finde Abwärtskompatibilität wichtig, aber wer nutzt diese von uns wirklich?

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Mich ärgert nur, dass ich für die PS3 zahlreiche PSX Games erneut gekauft habe, damit ich diese wieder spielen konnte.
    Die PS1 Games gingen doch immer auf der PS3, also wieso musstest Du diese neu kaufen?

  20. #39
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Genau so ist es. Ich kenne keinen bei dem es anders war und wenn einen dann dochmal der nwahrscheinliche Zwang überkommen sollte, so hat man doch in den meisten Fällen noch die alte Konsole. Es ist kein großer Akt diese dann nochmal anzuschliessen.

    Eine Abwärtskompatibilität würde in keinem Kosten-Nutzen Faktor stehen. Der Aufwand den man betreiben müsste bei zwei völlig unterschiedlichen Architekturen wäre enorm. Das für ein paar User zu machen, die das unbedingt haben müssen ist Blödsinn.

  21. #40
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??

    Eigentlich ist die auch nur nötig wenn es kaum Spiele für das neue System gibt, aber ich glaube wir hatten noch nie so ein starkes Release Lineup wie für die kommende Generation.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. kann media markt handys wirklich nicht ....!?: halllo leute ich habe mein kaputtes handy dass ich übrigens beim media markt gekauft habe dort nicht gegen ein neus umauschen ich habe es bereits nun...

  2. GTA IV läuft nicht wirklich, was tun?: Huhu :) Also, die Situation sieht so aus: Ich hab einen Rechner, mit AMD x2 2.6ghz Prozessor, eine Grafikkarte Geforce 8400 GS - 256 mb - Vista...

  3. Kommen Deutsche wirklich nicht so gut mit Türken aus?: Kommen deutsche den nwirklich nciht so gut mit türken aus oder ist das nur ein dummes gerücht/gelaber/rumerzähle ??? so hier können wir deustchen...