Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Jurassic World Evolution

    Wundert mich dass es noch keinen Thread hier im PS4 Forum gibt.

    Jurassic World Evolution ist ein Strategiespiel von Frontier Dev. (Elite Dangerous) und erscheint bereits am 12.06.2018 - also in wenigen Tagen!

    Die Möglichkeiten sind der Wahnsinn und die stufenlos zoombare Karte sieht einfach nur atemberaubend aus für ein Strategiespiel.


  2. Anzeige

    Jurassic World Evolution

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Jurassic World Evolution

    Strategie würde ich nicht als den Hauptcharakter des Spiels bezeichnen, es ist mehr Aufbau und Simulation. Man erbaut einen Theme-Park, brütet dafür Dinosaurier und muss alles managen. Frontier hat damit ja schon viel Erfahrung, als letztes haben sie Planet Coaster entwickelt.

    Ich verfolge dieses Spiel schon eine ganze Weile und freue mich auch sehr darauf. Das Thema ist gut. Ich hoffe nur, sie machen nicht denselben Fehler wie bei Planet Coaster und vernachlässigen das Management zu sehr. Viele Aufbaumöglichkeiten sind schön, aber ich will auch lange damit spielen können.

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Jurassic World Evolution

    Hier ein schöner Beitrag von GameTwo (ab Minute 10:22) über das Spiel. Es scheint ganz sauber zu werden. Was die Langzeitmotivation angeht konnte man noch nicht sagen, da man bisher nur 2 der 5 Inseln zocken konnte.

    Das Spiel kommt Übermorgen!


  5. #4
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Jurassic World Evolution

    Das Spiel hat eine komplett deutsche Lokalisierung. Hätte ich gar nicht gedacht. Eher untypisch für Frontier. Aber seht cool! Noch 4 Stunden

    Keiner nur n bisschen gehyped?

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Jurassic World Evolution

    Habe jetzt an die 10 Stunden gespielt und es ist ein tolles Spiel geworden - aber nicht auf die Art die ich erwartet habe.

    Über die Grafik und Präsentation braucht man keine Worte mehr verlieren; beide Punkte sind tadellos.

    Wer das Spiel ausschließlich wegen des Aufbauaspekts inkl. Mikromanagement zocken möchte, dem rate ich davon ab! Das Aufbauen ist wirklich nur angedeutet, man kann manche Gebäude upgraden, ein und ausschalten, sodass sie dann keinen Strom mehr benötigen und keine anderweitigen Kosten mehr verursachen, aber das war es dann. Würde ich es als Pendant zu C&C benennen müssen, wurde mir hier sofort Halo Wars einfallen. Es ist einfach nicht so "deep" - schaut aber hübscher aus.

    Die Anzahl der Gebäude, die man nach und nach freischaltet ist aber befriedigend.

    Das A und O ist die Dinosaurierzucht. Welche Dinos packe ich wo zusammen, welche sind Rudeltiere und welche benötigen mehr Bewaldung als andere etc. - Fleischfresser packt man nicht mit Pflanzenfressern zusammen.

    Bisher gefällt es mir ganz gut; macht allein schon Spaß die Dinos zu beobachten. Aber etwas mehr Aufbausim hab ich mir ehrlich gesagt schon gewünscht, zumal auf den Inseln wirklich nicht viel Platz zum Bauen ist. Sehr limitiert.

    Dennoch betrachte ich es aber nicht als Fehlkauf, da mir die Zucht und die Beobachtung + das Experimentieren mit den Genomen auch Spaß macht.

    Außerdem ist Frontier neben Naughty Dog und R* mein Lieblingsentwickler und wenn ich sie pushen kann, dann mach ich das hiermit. Ich bin mir sicher dass noch einige Patches kommen werden (allein seit Release kamen schon zwei Stück) die das Erlebnis noch verbessern werden. Da muss man sich bei Frontier keine Sorgen machen.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Jurassic World Evolution

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wer das Spiel ausschließlich wegen des Aufbauaspekts inkl. Mikromanagement zocken möchte, dem rate ich davon ab! Das Aufbauen ist wirklich nur angedeutet, man kann manche Gebäude upgraden, ein und ausschalten, sodass sie dann keinen Strom mehr benötigen und keine anderweitigen Kosten mehr verursachen, aber das war es dann. Würde ich es als Pendant zu C&C benennen müssen, wurde mir hier sofort Halo Wars einfallen. Es ist einfach nicht so "deep" - schaut aber hübscher aus.
    Danke für die Eindrücke. Schade, denn ich hab mir genau das erhofft, was du jetzt eben schilderst, was das Spiel nicht ist. Auch in anderen Reviews wurde darauf hingewiesen, dass man nicht viel Möglichkeiten hat, es zu "seinem" Park zu machen, wie es eben in vielen anderen Aufbausims möglich ist.

    Aber vielleicht werd ich mir das Ding mal im Angebot holen, denn aussehen tut es schon sehr cool.

  8. #7
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Jurassic World Evolution

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Danke für die Eindrücke. Schade, denn ich hab mir genau das erhofft, was du jetzt eben schilderst, was das Spiel nicht ist. Auch in anderen Reviews wurde darauf hingewiesen, dass man nicht viel Möglichkeiten hat, es zu "seinem" Park zu machen, wie es eben in vielen anderen Aufbausims möglich ist.

    Aber vielleicht werd ich mir das Ding mal im Angebot holen, denn aussehen tut es schon sehr cool.
    Schön wenn ich Dir davon abraten konnte.

    Es wären wirklich vertane 60€, wenn das Dein Anliegen war. Ich überlege auch noch ob ich das Spiel jetzt geil, oder scheiße finden soll *g* aber da ich es jetzt 12 Stunden gespielt habe, ist es zumindest interessant genug.

    Ja klar sieht es sehr toll aus, ohne Frage - aber das darf niemals ein Anleinstellungsmerkmal sein!

Ähnliche Themen


  1. Jurassic World Evolution: Hey Leute! Ich habe garkeinen Thread zu dem Spiel gefunden, was mich sehr erstaunt hat! Daher hier einen. Wenn er doch existiert, dann bitte...

  2. Jurassic World Evolution: Neue Freizeitpark-Sim von Frontier Developtment (Planet Coaster). Diesmal sind die Dinos los. Neben dem Aufbau des Parks kann man in Jurassic...

  3. LEGO: Jurassic World: Titel: LEGO: Jurassic World Publisher: Warner Bros. Interactive Entwickler: Traveller’s Tales Release: Juni 2015 Trailer:...

  4. Jurassic Park IV: Jurassic World: Nun also doch: ?Jurassic Park 4? kommt in Gang. Steven Spielberg persönlich wird Regie führen und schrieb auch das Drehbuch. Joe Johnsten, der bei...

  5. LEGO: Jurassic World: Titel: LEGO: Jurassic World Publisher: Warner Bros. Interactive Entwickler: Traveller’s Tales Release: Juni 2015 Trailer:...