Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    Frage Laufwerk kaputt oder überhitzt?

    Hallo,

    vorweg: ich habe meine PS4 seit Release, also seit Ende November 2013. Bis jetzt lief sie wie eine 1. Am letzten Sonntag jedoch hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis: Ich war schon 3 Stunden FIFA 14 am spielen, als auf einmal meine PS4 piepste und die FIFA 14-Blu-Ray auswarf. Anschließend versuchte sie alle paar Sekunden, die BD auszuwerfen, obwohl das Laufwerk leer war. Ich konnte auch keine BD einlegen, da sie nur noch auswarf, aber nicht mehr einzog.

    Also habe ich die PS4 ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen. Nach ca. 10 Sekunden habe ich sie wieder angemacht. Das Auswerfgeräusch war nicht mehr da. Also versuchte ich, die BD einzulegen. Dies klappte auch, allerdings wurde sie direkt nach dem Einlegen wieder ausgeworfen, und zwar jedes Mal, wenn ich die BD einlegen wollte. Also wieder ausschalten und Netzstecker ziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die PS4 hinten sehr warm war (sie steht bei mir auf einem ausfahrbaren Brett im Fernseherschrank, also quasi so eine Art Brett, die es auch an Schreibtischen mit PC gibt und wo man die Tastatur drauf stellen kann. Der Schrank steht ganz an der Wand. Dadurch kann die warme Luft schlecht abfließen und staut sich in diesem "Hohlraum".). Ich ließ die PS4 10 Minuten lang aus und gab ihr die Chance, abzukühlen. Außerdem drehte ich sie um 90°, sodass die warme Luft besser abfließen kann. Anschließend funktionierte sie wieder wie bisher (und das tut sie bis heute).

    Jetzt meine Frage: Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist das Laufwerk kaputt? Handelt es sich um einen Softwarefehler, den man nachpatchen kann? Ist die PS4 heißgelaufen? Oder ist es evtl. ein Schutzmechanismus, der das Spiel auswirft, bevor die PS4 zu heiß wird und endgültig kaputt ist?

  2. Anzeige

    Frage Laufwerk kaputt oder überhitzt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Laufwerk kaputt oder überhitzt?

    Hinter deiner PS4 sollte schon genügend Platz sein, so das die warme Luft nicht zurückprallt. Ob das aber der Grund für deine Störung war/ist kann ich dir nicht sagen. Ruf doch mal den Support an und frag was das sein könnte.

    Ansonsten probiere das mal http://https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5061

  4. #3
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Laufwerk kaputt oder überhitzt?

    Ja, jetzt läuft sie wieder. Ich kann wieder spielen, als wenn nie was gewesen wäre. Und nein, ein Fehler wurde mir nicht angezeigt (weder direkt nach dem Fehler noch im Fehlerverlauf ein den Einstellungen). Solange sie läuft, muss ich nichts mehr machen^^

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Laufwerk kaputt oder überhitzt?

    Zitat digi101 Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt läuft sie wieder. Ich kann wieder spielen, als wenn nie was gewesen wäre. Und nein, ein Fehler wurde mir nicht angezeigt (weder direkt nach dem Fehler noch im Fehlerverlauf ein den Einstellungen). Solange sie läuft, muss ich nichts mehr machen^^
    Wenn die PS4 liegt kann es auch schonmal sein, das der Standfuß (liegt direkt unter dem Eject-Knopf) auf den Knopf drückt so das die Rauswurf-Funktion die ganze Zeit in Betrieb ist! Kannst das testen, einfach leicht gegen drücken, sollte die Disc dann ausgeworfen werden, lag es daran. Meine PS4's stehen beide xD

  6. #5
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Laufwerk kaputt oder überhitzt?

    Ja, an der Schraube habe ich auch schon gedreht (nach dieser Anleitung), aber natürlich in entgegengesetzter Richtung , da bei mir das Laufwerk ja einziehen soll, nicht auswerfen.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk kaputt oder liegt's am System?: Habe seit heute das Problem, dass mein PC einfach nur rumspinnt. Die meisten Sachen lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Mein größtes Problem dabei...

  2. Toshiba Notebook kaputt festplatte überhitzt reparieren über Garantie!!!: Hallo zusammen ich hatte mir im dezember ein toshiba satellite l500d-11p gekauft und hab 2 jahre garantie nun ist mir die festplatte überhitzt und...
  3. Hardware Laufwerk kaputt?

    Laufwerk kaputt?: Ich wollte grad spielen allerdings erkennt meine Xbox aufeinma nich mehr. Egal was ich einlege, es kommt immer nur die Möglichkeit die Lade zu öffnen...

  4. Laufwerk oder laser kaputt??? HILFE!!!: Weiß jemand wie ich heraus finde obe mein laufwerk kaputt ist oder ob einfach nur der laser dreckig ist denn ab und zu geht mein laufwerk ganz normal...

  5. Laufwerk kaputt: Hi mein Laufwerk hat leider den geist aufgegeben. reinigungscd hat auch net geholfen .-/ habt ihr vielleicht nen plan, wo ich ein xbox laufwerk...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 laufwerk defekt

ps4 zu warme luft

https:support.us.playstation.comappanswersdetaila_id5061

Ps4 ueberhitzt laufwerk