Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100
  1. #41
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Life is Strange 2

    Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (auf mein Umfeld bezogen, nicht auf mich), dass Menschen den Tod eines geliebten Menschen ganz anders verarbeiten und das Handlungen diesbezüglich auch recht selten irgendwas mit der Ratio zu tun haben. Warte doch das Spiel erstmal ab. Dass, was du forderst, nämlich Zeichen von Trauer, Schock, von Verlust und einfach einem Zusammenbruch der Gefühle - das kann noch kommen.
    Ich finde es immer sehr schade, wenn man negativ konnotiert an ein Spiel herangeht, weil man 20 Minuten gesehen hat und nicht gleich alles nachvollziehen oder verstehen kann bzw. dem Spiel keine Zeit gibt, sich zu entfalten. Gerade eine Reihe wie Life is Strange braucht doch extrem viel Zeit, um Dinge zu erklären. Im ersten Teil hat die Entwicklung für mich gefühlte Ewigkeiten gedauert, aber wurde dann richtig emotional und krass.

  2. Anzeige

    Life is Strange 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Life is Strange 2

    ja da hast du recht, und es kommt sicher noch (oder wird bezug darauf genommen) nur grad in diesem extremen moment aus der demo hat es mir gefehlt ... es kam sehr gefühlslos, kalt und gar nicht menschlich rüber ... und genau da ist die trauer am größten ... das später bezug drauf geommen wird ist ganz sicher aber da ist dann schon ein tick zu spät ...

    will das spiel ja nicht verteufeln und es wird vielleicht auch gut, der anfang ist es aber für mich (persönlich) nicht gut! und is es nicht der anfang eines spiels der einen begeistern und aufs weiter spielen freuen/vorbeiten soll?! das hat LiS2 m.m.n voll verkackt (in den szenen die im video zu sehen waren)

  4. #43
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Life is Strange 2

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ja da hast du recht, und es kommt sicher noch (oder wird bezug darauf genommen) nur grad in diesem extremen moment aus der demo hat es mir gefehlt ... es kam sehr gefühlslos, kalt und gar nicht menschlich rüber ... und genau da ist die trauer am größten ... das später bezug drauf geommen wird ist ganz sicher aber da ist dann schon ein tick zu spät ...

    will das spiel ja nicht verteufeln und es wird vielleicht auch gut, der anfang ist es aber für mich (persönlich) nicht gut! und is es nicht der anfang eines spiels der einen begeistern und aufs weiter spielen freuen/vorbeiten soll?! das hat LiS2 m.m.n voll verkackt (in den szenen die im video zu sehen waren)
    Warten wir mal ab. Vielleicht ist der Einstieg ja auch gewollt kalt und wird später aufgrund der Charakterzüge aufgeklärt? Wenn wir in LiS 1 was gelernt haben, dann das Beziehungen und Charaktere nicht so sind, wie sie im ersten Moment erscheinen.

  5. #44
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Life is Strange 2

    Launch Trailer zur ersten Episode


  6. #45
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Life is Strange 2

    Here are the global release timings of #LifeisStrange2!

    We have just been informed that #LifeisStrange2 Ep. 1 will unlock at midnight of the 26th across the @PlayStationEU & Australia Network (PAL) countries. For PS North America, Xbox and Steam, please see to the image below.

    Quelle: https://twitter.com/LifeIsStrange/st...95268400934913

    Life is Strange 2 - Episode 1 jetzt erhältlich

  7. #46
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Life is Strange 2

    Episode 2 kommt im Januar. Mehr Infos im Dezember

    https://gematsu.com/2018/11/life-is-...n-january-2019

  8. #47
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Life is Strange 2


  9. #48
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Life is Strange 2

    Launch Trailer zu Episode 2


  10. #49
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Life is Strange 2

    Wie ist das Spiel bisher? Habs nur kurz angezockt und dann RDR2 den Weg freigemacht.

  11. #50
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Life is Strange 2

    Vier Monate Wartezeit bis Episode 2 rauskommt? Ich bin eh kein großer Freund des Episoden-Formats und warte, bis alle erschienen sind, aber das ist doch ziemlich heftig finde ich.

  12. #51
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Life is Strange 2

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Vier Monate Wartezeit bis Episode 2 rauskommt? Ich bin eh kein großer Freund des Episoden-Formats und warte, bis alle erschienen sind, aber das ist doch ziemlich heftig finde ich.
    Genau das dachte ich auch als erstes. Das hat ja wirklich lange gedauert. Meistens braucht man auch nur wenige Std um eine Epispode zu spielen. Sowas wäre schöner wenn es in einem Rythmus von 2 Wochen erscheint zB...

  13. #52
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Life is Strange 2

    Ich habe mir das Spiel bis heute nicht geladen und das obwohl LiS eines meiner absoluten Lieblingsgames ist. Werde es vermutlich irgendwann im Angebot kaufen, Hype leider komplett weg. ._.

  14. #53
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Life is Strange 2

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Genau das dachte ich auch als erstes. Das hat ja wirklich lange gedauert. Meistens braucht man auch nur wenige Std um eine Epispode zu spielen. Sowas wäre schöner wenn es in einem Rythmus von 2 Wochen erscheint zB...
    Jo. Waren ja in der Regel bei Episoden-Spielen 2 bis maximal 2 1/2 Stunden. Da hab ich in vier Monaten schon wieder alles aus den vorherigen Episoden vergessen.

  15. #54
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Life is Strange 2

    Ich spiele solche Storys auch am liebsten möglichst am Stück, weil ich mich da gerne richtig vertiefen möchte und nicht ein paar Stünchen spielen und dann wieder Wochen oder Monate warten. :/

    Daher warte ich auch mal ab, bis alle Episoden raus sind und hole mit evtl. dann auch wieder die Limited Edition, falls es eine geben wird.

    Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Spiel für mich mit den Jungs funktioniert, weil ich der Meinung bin, dass LiS mit Jungs nicht funktioniert hätte. Aber das kommt halt auch wieder draufan wie die Geschichte und die Rollen geschrieben sind, in LiS2 sieht es ja so mehr nach Road-Trip Feeling aus, was schon sehr interessant werden könnte.

  16. #55
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Life is Strange 2

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Vier Monate Wartezeit bis Episode 2 rauskommt? Ich bin eh kein großer Freund des Episoden-Formats und warte, bis alle erschienen sind, aber das ist doch ziemlich heftig finde ich.
    Genau aus diesen Grund verabscheue ich dieses System. Vor allem bei LiS was durch die Story lebt. Ich bin mir 100% sicher das ich die Story niemals als so Intensiv empfunden hätte wenn ich zwischen jeder Episoden Pause (Die ein raus haut) erst mal paar Monate warten müsste. Bei Serien wo ich auf die nächste Staffel warte ist das was anderes. Z.B GoT hatte lange Pro Staffel 10 Episoden wo jede Woche 1 Folge gezeigt wurde.

    SO!!! könnte ich mir das ja noch vorstellen bei Episoden Games. Von mir aus 1 Episode pro Monat. Aber doch nicht wenn da mehre Monate dazwischen liegen. Bei Indie Entwickler möge ich das ja noch verstehen das die pro Episode auf das Geld angewiesen sind. Aber doch nicht bei sowas wie LiS wo ein großer Publisher wie SE dahinter steckt.

    Aber mit LiS2 habe ich ganz andere Probleme. Nein Episode 1&2 habe ich noch nicht gespielt (Warte ebenfalls bis alles komplett) Aber das was ich bis jetzt von LIS 2 gesehen habe ist irgendwie nicht das was ich mir unter ein LiS 2 vorgestellt habe. Vielleicht liegt es auch daran das Life is Strange für mich > Max & Chloe sind und ich mich da schwer tue da andere Chara zu akzeptieren.

  17. #56
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Life is Strange 2

    Also ich und meine Freundin haben Episode 1 schon gespielt als diese rauskam.... und ich kann mich kaum noch dran erinnern. :B
    Werde jetzt auch warten, bis alle Episoden draußen sind und dann vllt alleine spielen, weil meine Freundin in Teil 1 ein anderes Ende gewählt hat (meiner Meinung nach das falsche Ende).

    Ich kann mich aber zumindest noch dran erinnern, dass mir Episode 1 gefallen hat. x)

  18. #57
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Life is Strange 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber mit LiS2 habe ich ganz andere Probleme. Nein Episode 1&2 habe ich noch nicht gespielt (Warte ebenfalls bis alles komplett) Aber das was ich bis jetzt von LIS 2 gesehen habe ist irgendwie nicht das was ich mir unter ein LiS 2 vorgestellt habe. Vielleicht liegt es auch daran das Life is Strange für mich > Max & Chloe sind und ich mich da schwer tue da andere Chara zu akzeptieren.
    Geht mir auch so. Ich habe LiS 2 bisher auch nicht gespielt und werde das noch nachholen, sobald alle Episoden raus sind. Also beim aktuellen Turnus dann Januar 2020, wenn ich richtig gerechnet habe (lol).
    Aber ja, ich hätte auch gerne in irgendeiner Form mit Chloe und Max weitergespielt. Ich fand auch Before the Storm großartig, ich mochte die Geschichte von Rachel und mich hat es am Ende emotional (trotz der Vorkenntnisse) nochmal weggehauen.
    Das ist auch ein Grund, den ich schon mal (entweder hier oder im Thread zu LiS) genannt hatte. Ich habe keine Probleme, Gefühle zu zeigen, auch wenn ich ein Mann bin. Ich habe bei LiS am Ende geheult, bei Before the Storm auch. Aber für mich persönlich hat es viel ausgemacht, dass die Hauptfiguren weiblich waren. Ich weiß nicht warum, aber männliche Figuren in Videospielen können mich nicht so emotional mitreißen. Die Ausnahme war Lee in TWD, aber da war auch die Konstellation mit Clem besonders.

    Wenn ich LiS 2 dann mal spielen werde, möchte ich auch trotzdem versuchen, mich so gut wie möglich drauf einzulassen. Ob das so gut klappt wie beim Vorgänger wage ich aber zu bezweifeln.

  19. #58
    rote flamme

    Life is Strange 2

    Ich habe das Spiel zusammen Ende letzten Jahres bei Freunden gespielt. Ich persönlich sehe schon dass, das Spiel für Potenzial hat. Mann muss auch bedenken, dass Life is Strange genrell sehr ruhig ist und dann stark anzieht. (Beispielseweise Life is Strange Episode 2 Ende)
    Und das kreigt Life is Strange 2 gut hin und die Characktere sind imo auch wieder sehr authenthisch.

    Mann sollte auch gedenken, dass Life is Strange 5 Episoden lang Zeit hatte, die Characktere auszubauen. Mit before the storm sogar 8 Episoden, während LiS2 bis jetzt nur eine Episode + Trailer für Episode 2 hat.

  20. #59
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Life is Strange 2

    Ich habe es mir bei den Rocketbeans angeschaut da hat Simon gespielt da ich ehrlich gesagt mit den 2 Jungs auch nichts anfangen kann aber trotzdem mal ein Blick reinwerfen wollte - war perfekt im Bett zum einschlafen... tja umgehauen hats mich bis jetzt noch nicht fand LiS1 besser aber wer weiß vielleicht wird es noch .... das Problem nur wie bei vielen anderen... es ist so lange her und ich habe so viele andere spiele gespielt das ich einfach nicht mehr viel von der Story weiß... bei Storyspielen ist das Episodenformat (wenn es in den großen Abstand erscheint) einfach total untauglich

  21. #60
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Life is Strange 2

    Das Episodensystem hat aber auch sein gutes. Wenn es einem nicht gefällt dann muss man sich den Rest nicht kaufen. ^^ Bei mir ists halt so dass wenn ich es kaufe, dann alles im Paket und dann werd ichs auch durchziehen.

    Ja, Let's Play's mit Simon sind immer wieder, ehm.. interessant.

    Bei LiS 2 werde ich mir vielleicht noch die ein oder andere Kritik lesen, bzw. anschauen, aber LPs lass ich lieber mal bleiben, ich möchte da schon nicht all zu viel wissen, so lange ich es noch in Betracht ziehe es zu spielen.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Life is Strange: Square Enix und der Remember Me entwickler Dontnod Entertainment kündigen das Episoden-Spiel Life is Strange an. Es erscheint u.a. für PS4. 155772...

  2. Life is Strange: Titel: Life is Strange Publisher: Square Enix Entwickler: Dontnod Entertainment Release: 30.1.2015 (Episode 1) Trailer: ...

  3. Life Is Strange: https://www.youtube.com/watch?v=AURVxvIZrmU INFOS: Titel: Life Is Strange Systeme: XBox One, XBox 360, PC, PS4 und PS3 Entwickler: Dontnod...

  4. Life is Strange: Season 2: Alain Damasio, Co-Gründer von Dontnod Entertainment, hat in einem französischem Interview die Entwicklung der zweiten Staffel von Life is Strange...

  5. Life Is Strange auf Deutsch - German Is Strange: Hallo zusammen, ich möchte euch gern "German Is Strange" vorstellen - meine deutsche Übersetzung für das wundervolle Spiel "Life Is Strange". ...