Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Lone Survivor: The Director's Cut

    Ja, ist vielleicht ein bisschen spät für einen Thread. Hab' aber weder im PS3-Forum noch hier einen gefunden.
    Keine Ahnung, vielleicht spinnt auch die Suche wieder...

    Hab' das erste mal von dem Spiel gehört, als es damals für den PC auf Steam rauskam. Von einem "wahren" Silent Hill-Nachfolger war damals die Rede. Später erschien es noch auf der PS3 und PS Vita, allerdings auch komplett in englisch (die PS4-Version hingegen ist komplett auf deutsch, da war ich echt überrascht). Als es die Tage dann im Sale für die PS4 für ~4 Euro angeboten wurde (läuft noch, weiss grad nur nicht wie lange), musste ich zuschlagen.

    Als Erstes bekommt man den genialen Intro-Song auf die Ohren, ein echter Ohrwurm! Auch merkt man hier gleich, das Jasper Byrne (er hat das Spiel fast allein programmiert) grosser SH-Fan ist. Zu Beginn wird gleich empfohlen das Spiel allein im Dunkeln zu spielen und möglichst die Trophie-Benachichtigungen zu deaktivieren. Da ich streame, bin ich zwar nicht ganz allein, aber hey - ich bin schliesslich derjenige, der es spielen muss, ist auch nicht wirklich ein grosser Unterschied.

    Zur Story möchte ich eigentlich nichts verraten. Nur soviel: Man beginnt das Spiel nach einer ausgebrochenen Seuche als einzigster Überlebender. Nachdem man sich unbestimmte Zeit in seiner Wohnung verschanzt hat, ist man gezwungen auf Nahrungssuche zu gehen und evtl. auch andere Überlebende zu finden.

    Was dann kommt, habe ich schon länger in keinem anderem Survival-Horror Spiel gesehen und seit den alten SH-Teilen (1-3) immer ein bisschen vermisst. Eine traurige, ja schon fast deprimierende Atmosphäre, geheimnissvolle und interessente Charaktere, eine gute Story (die man wahrscheinlich erst ganz versteht wenn man es mehrmals durchspielt, daher auch 4 Enden) und jede Menge Emotionen, teilweise ist es sogar witzig. Ausserdem gibt es eine Art Moral-System, man kann drogenabhängig werden (yey! ^^), Essen kochen, Rätsel lösen, Nebenquests erledigen und "Entscheidungen" treffen. Und es gibt jede Menge Andeutungen auf andere Spiele, vorallem natürlich auf SH.

    Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Etwa die Karte, die ebenfalls aus SH übernommen wurde. Da man allerings den Char und die Levels nur von der Seite sieht und die Karte auch noch spiegelverkehrt ist, kann die Orientierung schon mal schwer fallen. Es sei denn, man spielt es gleich auf "Extrem", da hat man gar keine Karte. Ausserdem muss man beim Kochen und bei einigen Rätseln schon etwas rumprobieren, gerade beim ersten Durchgang. Auch ist das Spiel nicht wirklich lang. Trotzdem hab' ich beim ersten Mal um die 8 Stunden gebraucht, ich lass mir auch gerne Zeit. Aber hey... 4 Euro!

    Hier noch das Review, das mich letztendlich zum Kauf bewegt hat:

  2. Anzeige

    Lone Survivor: The Director's Cut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Memorandum

    AW: Lone Survivor: The Director's Cut

    Mal ne ernsthafte Frage: Magst du das Spiel? Ich finde gerade das zweidimensionale Gameplay und das grottige "Kampfsystem" - man kann es kaum System nennen, haben mir die Lust auf dieses Game ordentlich ausgetrieben. Zuerst war ich eigentlich begeistert über Atmosphäre und das Spielprinzip. Aber .... Nein, es geht finde ich einfach nicht, da herum zu irren und dann sich immer wieder mit diesen Zombies oder was das für Viecher sind, auseinander setzen zu müssen ohne wirklich eine gescheite Waffe oder sowas.

    Bitte sag mir was dich motiviert hat das Spiel zu Ende zu spielen. Interessiert mich ernsthaft.

Ähnliche Themen


  1. Unity Projekt: Stone Age Survivor: Hallo zusammen, Ich möchte euch mein Projekt mit dem Namen "Stone Age Survivor" vorstellen. Die Entwickler: Ich heisse Lars, komme aus...

  2. The Lone Ranger: The Lone Ranger: Gore Verbinskis & Johnny Depps Beteiligung unsicher Der Stand der Dinge des Megabudget-Westerns Filmkritiken, Filmnews,...

  3. Devil Survivor Overclock: Atlus enthüllt Devil Survivor Overclock für den Nintendo 3DS ...

  4. WWE Survivor Series: WWE Survivor Series http://www.forumla.de/bilder/2005/12/58.jpg System: Gameboy Advance Genre: Sport Altersfreigabe: ab 6

  5. Survivor - neue Show!!!: Die neue große Abenteuer-Show hat nun endlich auf Pro 7 begonnen. Hat irgendwer die 1. Folge gesehen??? Ich halte von solchen Serien rein gar...