Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Vor einigen Monaten hatte der 1 Mann Entwickler Bing Yang sein Spiel Lost Soul Aside enthüllt.
    Er allein hatte bis zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre mit der Hilfe von der Unreal Engine 4 daran gearbeitet.

    Lost Soul Aside

    Nun hat ihm Sony Hilfe angeboten. Mit der Bedingung das es Zeitexklusiv auf der Playstation 4 erscheinen wird.
    Er möchte es nun mit der Hilfe von Sony bis 2018 releasen.

    Bisher hatte Bing Yang nur einen befreundeten Amerikaner für die Synchronisation angeheuert.

    Vor 10 Jahren herrschte Krieg zwischen zwei Königreichen. Der endete, aber einige Jahre später tauchten unbekannte Monster auf und begannen, Menschen zu töten. Kazer war der Anführer der Tempelritter, der seit dem Vorfall mit seiner Familie nur noch selten lächeln kann, da dieser Albtraum ihn immer wieder verfolgt. Bis er zufällig mit einem dieser Monster vereint wird, das ihm sagt, sein Name sei Arena.


    Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside Lost Soul Aside

    Lost Soul Aside Will Be a PS4 Timed Exclusive; Developer Receiving Support from Sony

  2. Anzeige

    Lost Soul Aside

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Video zur PSX Demo


  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Lost Soul Aside

    Oh, ein weiteres Spiel voller stupiden geschnetzel. So etwas hatja gefehlt und gibt es ja kaum sonst....njecht.
    Einheitsbrei +1

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Oh, ein weiteres Spiel voller stupiden geschnetzel. So etwas hatja gefehlt und gibt es ja kaum sonst....njecht.
    Einheitsbrei +1
    Warum hast du es dann letztes Jahr geliked?
    Und Einheitsbrei ist auch wieder nur so eine komische rangehensweise. Denn alles müsste heuzutage dann Einheitsbrei sein weil es alles schonmal irgendwo gab.
    Openworld ist Einheitsbrei, JRPGs, West RPGs (ganz besonders ELEX..boar ist das Einheitsbrei^^), Shooter, Racer, Indie, Walking Simulator, Point and Click, Action Adventure..die Liste könnte noch 3 Seiten weiter gehen. Das einzige was wohl "neu" ist ist Dreams. Und das gabs schon im Ansatz in LBP und Project Spark.

    Wie es am Ende umgesetzt ist ist entscheidend.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Lost Soul Aside

    Geliked weil ich es toll finde, wenn du neue Beiträge postest und Themen eröffnest. Das soll ein wenig die Wertschätzung darstellen, die ich dir gegenüber habe.

    Spiele gleicher Genre gibt es in allen Regionen und dennoch können die sich voneinander abheben. Ein Elex als Beispiel hat es vom Setting her so in der Form noch nicht gegeben, der Rest ist sehr nahe an Gothic angelehnt. Aber abseits der Reihe spielt sich das Spiel wie kein anderes westliches RPG. Und sieht anders aus.

    Dieser Trailer macht auf mich den Eindruck, als hätte ich Spiele dieser Art und des Stils hundert Mal gesehen.
    Dieses gefühlt blinde Button smashen, wodurch jede Annäherung an den Charakter oder den Gegnern verloren geht, gibt es seit 3D Videospielen in Massen. Und jährlich kommen weitere davon raus. Das empfinde ich als Einheitsbrei. Da gibt es aber Spiele die sich von dem Einheitsbrei abheben und spielerisch ähnlich funktionieren. God oft War, Heavenly Swords und so weiter haben sich aus dem Sumpf des Einheitsbrei abgehoben.
    Auf das Setting und die Charaktere mag ich da auch nicht weiter drauf eingehen, dieser Anime Overload ist momentan sowieso heftig und jeder Charakter wirkt schon tausend Mal gezeichnet. Die Charaktere setzen keine Akzente mehr, die kennt schon jeder. Schaut dir nur die Figur oben an... Wie viele Charaktere fallen dir ein, denen sie ähnlich sieht?

    Klar, in dem von dir genannten Genres gibt es auch genug Einheitsbrei. Aber meist nicht in dieser Masse und mit mehr Spielen die aus der Masse heraus stechen. Außer bei Shootern und Rennspielen, da wird man ebenfalls überwiegend zugekotzt.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Geliked weil ich es toll finde, wenn du neue Beiträge postest und Themen eröffnest. Das soll ein wenig die Wertschätzung darstellen, die ich dir gegenüber habe.
    Danke

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein Elex als Beispiel hat es vom Setting her so in der Form noch nicht gegeben, der Rest ist sehr nahe an Gothic angelehnt. Aber abseits der Reihe spielt sich das Spiel wie kein anderes westliches RPG. Und sieht anders aus.
    Jo das weiß ich. War nur etwas ironisch gemeint.
    Bei Elex hab ich dennoch immer das Gefühl das ich Gothic 5(?) sehe. Obwohl eben das Setting anders ist. Aber das isn anderes Thema.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dieses gefühlt blinde Button smashen, wodurch jede Annäherung an den Charakter oder den Gegnern verloren geht, gibt es seit 3D Videospielen in Massen. Und jährlich kommen weitere davon raus.
    Mir fällt da nicht wirklich was ein. Ich sitze was gute Hack N Slay angeht so ziemlich auf dem trockenen bis Devil May Cry 5 kommt.
    Und man muss zur Verteidigung des Trailers sagen das es ja nur ein Auszug aus der Demo ist. Heißt das man vllt zum anheizen Flashy Szenen genommen hat.
    Ob das jetzt blindes gedrücke ist oder wirklich Combo Arbeit hinter steckt muss man dann selbst wenn es eine Demo gibt/das Game erscheint.

    Was den Charakter angeht..da hatte er klar gesagt das er sich bei FFXV bedient hatte. Weil ihm das Design gefallen hat.
    Ansonsten ja kommen diese Art Charaktere schon oft vor. Stört mich aber selbst nicht.
    Dafür sind in West RPGs oder oft möchtgern Gigolos unterwegs (Geralt *hust*). Stört mich auch nicht. Nur eine Feststellung

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Gameplay in guter Qualität



    Sieht für mich aufjedenfall nach Spaß aus ^^

  9. #8
    Cinnalemon

    Lost Soul Aside

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Oh, ein weiteres Spiel voller stupiden geschnetzel. So etwas hatja gefehlt und gibt es ja kaum sonst....njecht.
    Einheitsbrei +1
    Stimme dir da vollkommen zu. Vor allem im japanischen Sektor gibt es zu viel solcher stupiden Geschnetzel.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Ja nennt mir mal Beispiele. Außer Devil May Cry, Bayonetta oder God of War. Suche nämlich Schnetzel Spiele

  11. #10
    Cinnalemon

    Lost Soul Aside

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja nennt mir mal Beispiele. Außer Devil May Cry, Bayonetta oder God of War. Suche nämlich Schnetzel Spiele
    Auf deine frechen Kommentare reagiere ich seit einem Jahr nicht mehr, aber vielleicht nimmt sich ja Bieberpelz Zeit für dich

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Das Kommentar war nicht frech gemeint. Ich suche wirklich solche Games
    Und wenn man sagt das es ja sehr viele davon gibt dann kann man mir ja ein paar nennen.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Lost Soul Aside

    Die ganzen Namen habe ich mir beim besten Willen nicht gemerkt.
    Aber neben den bereits genannten, was ja schon einige sind, habe ich mir die ganzen Spiele wie Hyrule Warriors, Dynasty Warrirors und c.o. nicht gemerkt. Sind auch viele weniger bekannte Spiele bei, manche hatte ich als Promo ausprobiert und direkt weiter gegeben. Aber die Namen habe ich mir jetzt wirklich nicht gemerkt.

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Achso die Warriors Games.
    Klar die zählen schon dazu. Würde die aber schon einzeln katagorisieren. Weil nicht jedes Hack N Slay gleich ein Warriors ist ..oder umgekehrt.

    Ich würde Lost Soul Aside eher zu DmC legen (also zu dem Reboot da das ja schneller und Actionreicher war).

    Sonst fallen mir diese ein:

    Devil May Cry Reihe
    Bayonetta Reihe
    God of War Reihe
    Darksiders Reihe - wobei das schon als Action Adventure gilt
    Ninja Gaiden Reihe
    Metal Gear Rising
    Dantes Inferno
    Heavenly Sword und Hellblade
    X Blades und Blade of Time (sind aber schon alt)
    Castlevania Lords of Shadow 1 + 2

    Und dazwischen wäre wohl irgendwo Lost Soul Aside für mich. Wenn ich mir eben die Videos ansehe und das man wohl wirklich viele Combos nutzen kann inklusive fliegenden Waffenwechsel..was jetzt nicht jedes auf der Liste vorzuweisen hat.

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Noch ein Video vom Entwickler wo er auch den Boss der Demo besiegt


  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Neuer Trailer


  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Lost Soul Aside

    Neues Gameplay und übermorgen könnten wir auch vielleicht das Release Datum erfahren.
    Bin immernoch heiß drauf.