Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 198

Thema: Mafia Trilogy

  1. #141
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das blöde ist halt, dass man sich keine von der Mission abweichende Marker auf der Karte setzen kann. D.h. das Navi will dich immer zum nächsten Missionsziel führen. So macht.mir das Erkunden dann auch keinen Spaß so wirklich.
    Ich habe mal in einem Video gesehen, dass das möglich sein soll. Aber habe es selber auch nicht hingekriegt. Vielleicht geht das nur im Freie Fahrt Modus? Sollte ich gelegentlich mal ausprobieren. Im Original gibt es halt kein Navi, sondern einfach Marker auf der Karte. Aber im Prinzip sollte man da auch immer zur nächsten Mission, aber man kann sich ja in beiden Fällen frei bewegen.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zu der Mission
    Die Landschaft ausserhalb wurde auch ziemlich überarbeitet, also vielleicht gibt es die so auch gar nicht mehr. Aber da müsste ich mal auf Erkundungstour, oder einfach weiterspielen. ^^




    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zur Technik: Nö, es werden auch nicht sichtbare Objekte gespiegelt (siehe meine letzten beiden Fotos). Die Leuchtreklame wird auch dann in der Pfütze gespiegelt, wenn man sie auf dem Bildschirm nicht sieht. Das lässt sich ja mit Rasterisierung auch machen.
    Und dass die Helligkeit schwankt wenn man von innen nach draußen geht ist doch dieser Pseudo-Blend-HDR-Effekt?
    Die Umgebungsspiegelungen sind hier Cubemaps, also Abbilder der Umgebung die Als Spiegelung verwendet werden. In manchen Spielen hat man deshalb auch Spiegelungen die nicht zur Umgebung passen. Im Mafia Remake sind die aber recht passend.
    Was ich meinte sind die Screenspace Reflections. Das sind Echtzeitreflektionen vor allem für bewegte Objekte, die glaub ich ähnlich wie Raytracing funktionieren, aber nur das darstellen können, was die Kamera gerade sieht. Deshalb sieht man z.B. in den Pfützen nicht die gesamte Unterseite von Fahrzeugen.
    Die Beleuchtungsschwankung kommt davon, dass die globale Beleuchtung nicht permanent berechnet wird, sondern auch wieder davon abhändig ist, was man im Blick hat und dann immer temporär angepasst werden muss was ein Weilchen dauert.

    In diesem Test Video werden die Probleme der Beleuchtung und Spiegelungen auch ganz gut erklärt.





    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Auf schwebende Objekte habe ich noch gar nicht geachtet. Meistens ist man ja doch irgendwie gut beschäftigt.
    Ich bin unterwegs halt einfach mal random in irgendeinen kleinen Hof rein gelatscht, wo eigentlich gar nix ist und dann stand da halt Zeugs in der Luft herum, K.A. ^^



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber worüber man am PC mal reden muss ist dieses fürchterliche Waffenauswahlrad... Auf Konsolen okay, aber am PC gibt es doch wirklich bessere Möglichkeiten als dieses schwammige Ding da... Solche Sachen zeigen mir irgendwie, dass nicht hauptsächlich für PC entwickelt wurde und dass sich auch weniger als möglich Gedanken über eine sinnvolle PC-Steuerung gemacht wurde.
    Das stimmt, das nervt mich auch immer wieder. Man kann immerhin mittels Tasten 1 und 2 zwischen 1. und zweite Hand wählen, wenn man ne Granate oder Molotov hat, kann man die mit G schmeissen und mit dem Mausrad immerhin zwischen zwei Knarren wählen. Aber es wurde nicht so konsequent umgesetzt wie ich es mir wünschen würde. Ich würde z.B. auch gerne mit der linken Maustaste hauen und etwas freier mit Tastenkürzeln sein.
    Aber ich glaub ich habe die Steuerung eh noch nicht ganz gerafft, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man auch die Luft anhalten kann. Das hätte mir schon ein Bisschen geholfen bei... ach herrjeh. Hat man zwar Tooltipps an, aber es wird doch nur die Hälfte erklärt.

    Auch aus dem Auto heraus schiessen ist grässlich. Da wird halt einfach automatisch anvisiert und frei zielen kann man offenbar erst, wenn man zu weit weg ist, um überhaupt etwas zu treffen. Ich meine, wenn ich in ein Auto steigen soll, dann muss ich warten bis der Kompane auch im Auto ist, währenddem ich von allen Seiten beschossen werde, kann aber nicht vernünftig zielen um die Schützen effizient auszuschalten,.. ist doof.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also bei Regen kann man auch nicht von Hot Dog Verkäufern verlangen, dass die da rumstehen.^^
    Also ich verkaufe meine Hot Dogs gerne im Regen. Neee, ich meine, die Hotdog Stände mit Sonnenschirm würde ich bei Regen weg räumen, aber offenbar kümmert sich da sowieso keiner drum.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen: Sarah, Achtung Storyspoiler, darum ... Im Spoiler
    Spoiler öffnen




    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wegen der Straßenschilder: Vllt hat man die nicht, wenn man auf "klassisch" als Schwierigkeitsgrad spielt? Kannst ja Mal auf Mittel stellen für eine kurze Fahrt, dann solltest du die auch sehen (sind auf den beiden Screenshots oben aus der Motorhaubenperspektive auch an rechten Fahrbahnrand zu erkennen).
    Ja, die Minimap würde eh reichen, deswegen finde ich die Straßenschilder ja so nett. Weil es ein kleines, aber absolut unaufdringliches Gimmick ist für Leute, die eben nicht nur auf der Minimap hängen wollen mit den Augen.
    Ja, liegt vermutlich am Klassischen Schwierigkeitsgrad. Ja, die sehen noch nett aus. In Mafia 3 wurde das glaub auch so gemacht mit den Richtungsschildern, die sahen aber weniger passend aus.

    Hab halt nicht mehr mitgekriegt, dass du noch Bilder eingefügt hast. ^^''
    Runter stellen möchte ich nicht, weil es für den Schwierigkeitsgrad auch nen Erfolg gibt. Ich spiele zwar nicht speziell auf 100%, aber möchte den schon gerne noch mitnehmen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist wieder das gute bei mir. Ich erinnere mich an das meiste nicht, womit mir ein tatsächlicher Vergleich gar nicht so leicht fällt. Daher kann ich das Remake aber auch zu großen Teilen losgelöst vom Original betrachten.
    Bei mir ist es halt relativ frisch das ganze. Was aber nicht heisst dass meine Erinnerung zu 100% korrekt ist. ^^

    Aber mir macht es Spass das Original mit dem Remake zu vergleichen und welche Neuerungen es gibt. Nicht nur technisch, sondern auch wie es spielerisch und erzählerisch verändert wurde, da überraschte mich das Remake schon hie und da. Und ich bin auch ein wenig überrascht, dass es mich zu derart langen Beiträgen motiviert. Ich bin in den letzten Jahren halt ziemlich diskussionsfaul geworden.

  2. Anzeige

    Mafia Trilogy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Mafia Trilogy

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber worüber man am PC mal reden muss ist dieses fürchterliche Waffenauswahlrad... Auf Konsolen okay, aber am PC gibt es doch wirklich bessere Möglichkeiten als dieses schwammige Ding da... Solche Sachen zeigen mir irgendwie, dass nicht hauptsächlich für PC entwickelt wurde und dass sich auch weniger als möglich Gedanken über eine sinnvolle PC-Steuerung gemacht wurde.
    Oder man ging einfach nicht davon aus, dass jemand am PC mit Maus und Tastatur spielt, gerade weil man so viel mit dem Auto herumfährt. Ich meine, lenken mit WASD, ist das nicht ein Graus? Aber vielleicht bin nur ich so und ziehe bei sowas immer das Gamepad vor.

  4. #143
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Bei einem Remake von einem PC Spiel von 2002? Na klar müssen die damit rechnen dass es auch jemand mit Maus und Tasta spielt. Es gab es später auch für Konsolen, aber es war einwandfrei ein PC Titel. Moderne Spiele kriegen oft keine vernünftige Maus/Tasta Steuerung mehr hin.

    Da es teilweise sehr shooter lastig ist, ziehe ich auch Maus und Tasta vor und ja, fahren geht zwar nicht so feinfühlig, aber erstaundlich gut! Hab das Rennen auch ein paar Mal mit dem Controller probiert und bin da auch nicht viel weiter gekommen. Man kann aber problemlos nen fliegenden Wechsel machen, zum Autofahren den Controller nehmen, damit man die Analogen Eingabemöglichkeiten hat und sobald man aussteigt auf Maus und Tasta wechseln.

  5. #144
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Mafia Trilogy

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Bei einem Remake von einem PC Spiel von 2002? Na klar müssen die damit rechnen dass es auch jemand mit Maus und Tasta spielt. Es gab es später auch für Konsolen, aber es war einwandfrei ein PC Titel. Moderne Spiele kriegen oft keine vernünftige Maus/Tasta Steuerung mehr hin.
    Eben deshalb spielen es wahrscheinlich auch immer weniger so. 2002 hat man vielleicht noch viel Maus/Tastatur genutzt, ich auch, jetzt schätze ich die Zahl aber wesentlich geringer ein - man ist es doch aus vielen Spielen anders gewohnt. Daher kann ich schon verstehen, wenn ein Remake keinen Fokus darauf legt.

  6. #145
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Oder man ging einfach nicht davon aus, dass jemand am PC mit Maus und Tastatur spielt, gerade weil man so viel mit dem Auto herumfährt. Ich meine, lenken mit WASD, ist das nicht ein Graus? Aber vielleicht bin nur ich so und ziehe bei sowas immer das Gamepad vor.
    Zu Fuß wird mit Maus und Tastatur gespielt, im Auto mit Controller. Im Jahr 2020 beherrschen ja zum Glück 99,99% der Spiele, dir beides unterstützen auch den fliegenden Wechsel.


    @s.dizioli
    Danke für die Erklärung mit dem Technik-Video das erklärt dann auch die Doppelkontur am Hut, die ich manchmal habe, wenn ich nah vor Flächen stehe und warum sich Tommy nicht spiegelt. Wobei ich das dann schon schade finde. Andere Spiele schaffen es ja auch, dass sich der Charakter im Spiegel spiegelt, obwohl kein RT genutzt wird. Zum Teil auch Spiele, die schon ewige Jahre alt sind.

    Mal schauen, ob und wie weit ich heute noch komme...


    Ach ja, Screenshots irgendjemand?^^
    Spoiler öffnen: Screenshots aus der Mission (Cutscene) bei Pepe, bei der man Salieri zum Mittagessen fährt

  7. #146
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Gut, ich hab jetzt über 19 Stunden gespielt, bin aber noch nicht ganz durch. Ein paar Missiönchen fehlen noch. ^^ Manche Missionen sind schon extrem knackig muss ich sagen. Würde jetzt nicht mehr sagen, dass das Remake einfacher ist, als das Original. Vielleicht stellenweise und sicherlich die Navigation, aber dafür hat es an anderer Stelle zugelegt und ist deutlich actionlastiger.


    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Eben deshalb spielen es wahrscheinlich auch immer weniger so. 2002 hat man vielleicht noch viel Maus/Tastatur genutzt, ich auch, jetzt schätze ich die Zahl aber wesentlich geringer ein - man ist es doch aus vielen Spielen anders gewohnt. Daher kann ich schon verstehen, wenn ein Remake keinen Fokus darauf legt.
    Ja, heute dürfte es deutlich mehr geben die Controller am PC nutzen. Mit Maus und Tasta spielt man heute vor allem noch Shooter, Aufbau und Strategiespiele usw. Aber sobald es in Richtung 3. Person geht, steht der heutige Realismusanspruch einem direkten Handling meistens im Weg. Ist im Mafia Remake auch etwas so, aber immerhin funktioniert das Zielen ziemlich gut. Aber die Bewegungssteuerung? Sprinten, Ducken, sich in der Deckung bewegen wenn mal nicht so viel Platz ist und vielleicht noch Zeug im Weg herum steht? Heieiei

    Und ein AC aber auch z.B. Tomb Raider, spiele ich lieber komplett mit Controller, auch bei Schiessereien. Es funzt irgendwie einfach besser als mit Maus und Tasta.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Andere Spiele schaffen es ja auch, dass sich der Charakter im Spiegel spiegelt, obwohl kein RT genutzt wird. Zum Teil auch Spiele, die schon ewige Jahre alt sind.
    Ja das stimmt. Es kommt halt immer draufan welche Techniken und Tricks man einsetzt und was die Engine überhaupt bewerkstelligen kann.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach ja, Screenshots irgendjemand?^^

    Aber natürlich!

    Die Texte sind zum Grössten Teil frei erfunden, einige Bilder sind vorsichtshalber im Spoiler weil sie aus späteren Cutscenes sind.

    Also lehnen Sie sich zurück, geniessen Sie die Diashow und stecken Sie sich eine an wenn sie möchten.

    Mafia Trilogy

    Hier sehen Sie mich kurz nach meiner Ankunft auf Lost Heaven blicken.

    Mafia Trilogy

    In der Stadt gab es einen Job für mich, ein neuer Gangster Streifen sollte gedreht werden und ich wurde als Stuntman angeheuert.

    Das hier bin ich mit dem Regiesseur, der mich promt zum Essen ein lud. ,,In dieser Stadt kommt das Vergnügen vor der Arbeit", sagte er zu mir. Fahren musste trotzdem ich.

    Mafia Trilogy

    Am Abend folgte dann noch ein kurzes, aber cooles Fotoshooting für ein mögliches Filmposter. Der Regen auf Bestellung soll ein Vermögen gekostet haben, sagte man mir.

    Mafia Trilogy

    Am nächsten Tag folgten dann die ersten richtigen Jobs:

    Als erstes kam ein Sprung aus einem Fenster im 5. Stock. Mit der Eleganz einer vom Fensterbrett geschnippten Nackschnecke, flog ich über die Schlucht auf das benachbarte Dach, währenddem in dem Büro aus dem ich gesprungen kam, der Schreibtisch zusammen krachte.

    Spoiler öffnen


    Am Nachmittag wurde eine Verfolgungsjagd gedreht, wofür ich einen Stunt mit dem Motorrad ausführen, und über eine Rampe auf die Oberleitung der Bahntrasse springen sollte. Keanu war an diesem Tag leider schon verplant, deshalb durfte ich das machen.

    ,,Ja, klar, der Strom ist abgestellt." Sagte man mir, augenzwinkernd.

    Mafia Trilogy


    5 Wochen später:

    Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und als kleine Revanche, hab ich dem Koordinator der sich den kleinen Scherz erlaubt hat, augenzwinkernd sein Auto in die Luft gejagt.

    Das war dummerweise ausserhalb des abgesperrten Geländes geparkt und in Lost Heaven ist es verboten, auf öffentlichem Grund, autos in die Luft zu jagen, also bekam ich einen Strafzettel. Aber das war es mir wert.

    Mafia Trilogy

    Als sich die Dreharbeiten dem Ende neigten, wurde noch angekündigt, dass ein grosser italienischer Stargast eintreffen soll, der noch für eine kurze Szene am Drehort sein wird. ,,Ohne ihn können wir den ganzen Streifen vergessen" hiess es.

    Nun gut. Offenbar war er so wichtig und berühmt, dass selbst Terrence Hill vor Neid erblassen würde. Als sein Flugzeug gelandet ist, mussten wir ihm sogar Geleitschutz bieten.

    Spoiler öffnen


    Ich sollte mit ihm eine Szene abdrehen, in der wir einen Safe knacken. Also er soll ihn knacken und ich nur neben dem Tresor stehen. Warum erfuhr ich erst, als ich die Tresortüre an den Kopf bekommen habe. Offensichtlich sollte das eine spontane Slapstickeinlage werden, von der ich nichts wusste.
    Darauf hin knallte ich wütend den Tresor zu, worauf ein lautes Klingeln das ganze Haus erfüllte.


    Spoiler öffnen


    ,,Hai fatto scattare l'allarme! Hai fatto scattare l'allarme!"
    Oder so, sprach er zu mir ganz aufgebracht. Keine Ahnung was das heissen sollte, aber der Typ wird irgendwann zu einem Meme sag ich euch. Er hatte mich schon auf dem Weg dahin in seiner Sprache voll gelabert. Attenzione, a non scattre allarme, blabla, piano, blabla.

    ,,Ja, sag es mir doch einfach dass es ein echter Tresor ist du Affe!" Erwiederte ich.

  8. #147
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    @s.dizioli
    Ich sehe, wir haben oft im selben Moment "abgedrückt" was Screenshots betrifft.^^ Aber wie bist du bitte mit dem Motorrad so hoch gekommen? o.O
    Und dieser italienische Safeknacker war ja echt die Höhe. xD
    Spoiler öffnen: Anmerkung zu s.diziolis Screenshot



    Ich bin nun nach 11,4 Stunden fertig. Die letzte Mission war nochmal krass. Schwer und am Ende auch mental.
    Spoiler öffnen: Spoiler zum Ende, nur lesen, wenn das Spiel durchgespielt wurde!

    Das Spiel schafft (zumindest bei mir) etwas ganz seltsames: Während des Spielens baut man nicht so wirklich eine Verbindung zu den Figuren auf oder zur Story. Aber am Ende des Spiels denkt man sich trotzdem:
    Spoiler öffnen

    Irgendwie wird einem (oder mir) zumindest erst nach dem Ende so begreiflich, dass das Spiel mich doch Gefühle für die Figuren hat entwickeln lassen. Klar, nicht für alle (Tommys Tochter war nie als Kind im Bild), und auch was mit Sarah passiert, war eigentlich egal - Aber ich glaube, nur bis zu dem Zeitpukt, bis zu dem ihr nichts passiert.
    Spoiler öffnen

    Ganz seltsam irgendwie. Weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken kann. Ein bisschen wie nach einer Serie, die zuende geht und man nicht weiß, was man jetzt eigentlich überhaupt als nächstes machen soll.


    Ein paar Punkte zur Story muss ich nochmal revidieren.
    Spoiler öffnen: Verbindung zu Sarah



    Im Freie Fahrt Modus hat man übrigens einige Kleider in Salieris bar, aber keine Ahnung, ob man noch mehr bekommen kann. Es dürfte auch Aufgaben zu erledigen geben, denn auf dem Billardtisch in der bar gibt es einen Zettel mit einer Notiz, außerdem gibt es einen kleinen Infotext, wenn man die Freie Fahrt startet.



    Und rein technisch kann man auch in die Hochbahn. Zumindest gibt's eine Zwischensequenz mit Tommy und Paulie, in der sie gemeinsam Hochbahn fahren und ein-/aussteigen. Vllt kommt es ja noch mit einem Patch, dass man die bahn auch so verwenden kann. in der Freien Fahrt sind die Stationen zumindest leider auch noch zu. :/




    Habe dann auch endlich mal leere Hot Dog Wagen gesehen. *freu*


    So, noch ein paar Screenshots von gestern (könnten wie immer für ein paar sensible Personen ein bisschen was über die Story erzählen) - stellenweise mit möglicherweise ein bisschen Blut und so :




  9. #148
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Deine Spoiler lese ich dann, sobald ich es auch durch habe. Ich kenne zwar die Ursprungsstory, aber möchte allfällige Änderungen und Updates auch erst beim Spielen erfahren. Das Remake kann diesbezüglich schon recht positiv überraschen teilweise.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich sehe, wir haben oft im selben Moment "abgedrückt" was Screenshots betrifft.^^ Aber wie bist du bitte mit dem Motorrad so hoch gekommen? o.O
    Hehe, ja, offenbar schon.

    Bei der Verfolgungsjagd steht an der Stelle auf den Bahngleisen eine Rampe. Die erkennt man erst relativ spät und fährt eigentlich dran vorbei. Hab dann die Stelle wiederholt und bin mit Voll Karacho drüber. ^^



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und dieser italienische Safeknacker war ja echt die Höhe. xD
    Ja, der war richtig gut. Echt ein kleines Highlight in einer eigentlich eher unspektakulären Mission. Das kommt halt raus wenn bei der Entwicklung Liebe reingesteckt wird. ^^




    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen: Anmerkung zu s.diziolis Screenshot
    Spoiler öffnen

  10. #149
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ja, der war richtig gut. Echt ein kleines Highlight in einer eigentlich eher unspektakulären Mission. Das kommt halt raus wenn bei der Entwicklung Liebe reingesteckt wird. ^^


    Spoiler öffnen
    Genau wie die Mutter beim Bäcker in der Schutzgeldmission, die einem auch auf italienisch oder was volltextet.^^

    Du wolltest einfach nur dein schlechtes Gewissen (bzw Tommys) beruhigen, gib's halt zu.^^


    Bei welcher Mission bist du denn jetzt?

  11. #150
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Mafia Trilogy

    Hole meine Trilogie heut abend von der Post ab. Bin sehr gespannt auf den Erstling.
    Habe ihn nämlich tatsächlich noch nie gespielt.

  12. #151
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Mafia Trilogy

    Gestern Abend die Story durchgespielt

    Spoiler öffnen

  13. #152
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Genau wie die Mutter beim Bäcker in der Schutzgeldmission, die einem auch auf italienisch oder was volltextet.^^
    Hehe, genau. Und bei einer Mission bei der man bei nem Typen in Chinatown war (Weiss nicht mehr wie der hiess) war da doch eine die was auf Chinesisch gebabbelt hat. ^^


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du wolltest einfach nur dein schlechtes Gewissen (bzw Tommys) beruhigen, gib's halt zu.^^
    Ich wollte sie als Entschuldigung zum Essen einladen, aber ich glaub die war wirklich tot.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei welcher Mission bist du denn jetzt?
    Ich bin jetzt in "Einfach zu entspannen." Also geht bald mal in die heisse Phase. ^^



    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Hole meine Trilogie heut abend von der Post ab. Bin sehr gespannt auf den Erstling.
    Habe ihn nämlich tatsächlich noch nie gespielt.
    Na dann viel vergnügen.

  14. #153
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Gestern Abend die Story durchgespielt

    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  15. #154
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hehe, genau. Und bei einer Mission bei der man bei nem Typen in Chinatown war (Weiss nicht mehr wie der hiess) war da doch eine die was auf Chinesisch gebabbelt hat. ^^
    Genau. Die Mission mit den schönen Lampen, von der ich nen Screenshot gepostet hatte. In der hatte ich auch das einzige Mal einen Trigger-Bug, über die sich 4P so aufgeregt hat. War zu schnell am Tresen, deswegen hat die Sequenz nicht gestartet.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich wollte sie als Entschuldigung zum Essen einladen, aber ich glaub die war wirklich tot.
    Im Gegensatz zu dir schwebt die doch in ganz anderen Sphären. An der hättest du dir die Finger verbrannt, sag ich dir. Aber so heiß wie die war, war die sicher ne Granate im Bett. Zumindest hast du bei ihr eingeschlagen wie eine Bombe.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in "Einfach zu entspannen." Also geht bald mal in die heisse Phase. ^^
    Spoiler öffnen




    Oh, wisst ihr, was es hier schon lange nicht mehr gab? Genau, Screenshots (wie immer mit Blut, Gewalt und Spoilern)!




  16. #155
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Bin jetz dann auch mal durch, nach 22,5 Stunden. Wirklich ein würdiges Remake das auch nicht zu weit vom Original abweicht.

    Es ist zwar schade dass einige Dinge aus dem Original fehlen, aber dafür wurde es an anderen Stellen erweitert. Einige Szenerien bzw. Missionen wurden für meinen Geschmack auch ein Bisschen zu stark verändert und linearer gemacht, wo man sich im Original noch selber den Weg suchen musste und herausfinden was zu tun ist.

    Denn Freifahrt Modus habe ich nur kurz angespielt. Es gibt da offenbar auch einige Missionen in denen man besondere Fahrzeuge erspielt.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @s.dizioli
    Ich sehe, wir haben oft im selben Moment "abgedrückt" was Screenshots betrifft.^^
    Ehm... hehe. ^^''

    Mafia TrilogyMafia TrilogyMafia Trilogy

    Hmm, irgendwas sieht komisch aus...


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich bin nun nach 11,4 Stunden fertig. Die letzte Mission war nochmal krass. Schwer und am Ende auch mental.
    Spoiler öffnen: Spoiler zum Ende, nur lesen, wenn das Spiel durchgespielt wurde!


    Spoiler öffnen



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird einem (oder mir) zumindest erst nach dem Ende so begreiflich, dass das Spiel mich doch Gefühle für die Figuren hat entwickeln lassen. Klar, nicht für alle (Tommys Tochter war nie als Kind im Bild), und auch was mit Sarah passiert, war eigentlich egal - Aber ich glaube, nur bis zu dem Zeitpukt, bis zu dem ihr nichts passiert.
    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ganz seltsam irgendwie. Weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken kann. Ein bisschen wie nach einer Serie, die zuende geht und man nicht weiß, was man jetzt eigentlich überhaupt als nächstes machen soll.
    Hmm... Mafia II spielen?



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir schwebt die doch in ganz anderen Sphären. An der hättest du dir die Finger verbrannt, sag ich dir. Aber so heiß wie die war, war die sicher ne Granate im Bett. Zumindest hast du bei ihr eingeschlagen wie eine Bombe.
    Siehst es ja im Bild auch an meinem Lebensbalken. Man sollte nie versuchen Türen von brennenden Fahrzeugen auf zu halten, sei man auch noch so höflich. Und erst vielleicht rein gucken, ob überhaupt jemand drin sitzt. War halt wegen dem ganzen Rauch nicht so einfach, aber ich glaube die hat sich entweder verkrümelt, oder ist einfach weggeschmolzen als sie mich gesehen hat.




    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
    Spoiler öffnen



    Hier auch wieder ein paar Screens von mir:

    Mafia TrilogyMafia TrilogyMafia Trilogy

    Der Typ wollte lieber im Stehen sterben. ^^
    Mafia Trilogy

    Spoiler öffnen: Enthält Bilder aus wichtigen Sequenzen und zum Ende.

  17. #156
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Hast du auch auf den Teddy geschossen?

  18. #157
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Mafia Trilogy

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hast du auch auf den Teddy geschossen?
    Hmm, nö, liegt zwar eigentlich in meiner Natur auf wehrlose Teddys zu schiessen, aber da hab ich ehrlich gesagt, nicht dran gedacht.

    Lohnt es sich denn das noch nach zu holen?

  19. #158
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Wer wäre ich, wenn ich das hier einfach so verraten würde...

    Spoiler öffnen



    Dann Mal den vorletzten Schwall an Screenshots - Achtung, nur anschauen, wer das Spiel schon durch hat oder kein Problem hat, heftig gespoilert zu werden...
    Spoiler öffnen: Achtung, beinhaltet große Penisse

  20. #159
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Mafia Trilogy

    Habe es gestern Abend endlich anfangen können und mir gefällt es wirklich gut. Grafisch auch echt nett.
    Bin jetzt aber bei dem "legendären Rennen" angekommen
    .. hat irgendwer Tipps?! Bekomme es ums verrecken nicht hin. Allein schon bei der ersten Kurve fall ich meist direkt nach hinten.

  21. #160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Mafia Trilogy

    Einfach vorbeirammen.^^
    Die Steuerung an sich sollte ja mit der vorangegangenen Mission eigentlich soweit vertraut sein.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mafia 3: https://www.youtube.com/watch?v=OcV4TvLUgXU INFOS: Titel: Mafia 3 Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC Entwickler: Hangar 13 / 2K Chech...

  2. Mafia 2: Mafia 2 System: Computer Genre: Shooter Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  3. Mafia III: Ein Mafia III wird erscheinen, das ist sicher. Als Bioshock 3 (Infinite) noch garnicht angekündigt wurde und Mafia II noch garnicht erschienen...
  4. Spiele Mafia 3

    Mafia 3: Grand Theft Auto 5 - Gerücht: Mafia-2-Entwickler arbeitet an GTA 5 und Mafia 3 Gerüchten zufolge unterstützt der Entwickler 2k Czech das für Grand...

  5. ATB - Trilogy: ATB wurde im Februar 1973 in Freiberg geboren. Er heißt mit richtigem Namen André Oliver Tanneberger und er ist ein deutscher DJ sowie...