Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130
  1. #101
    Audionymous

    Metro Exodus (2018)

    Ach es gibt 2 enden?
    wie kann man das beeinflussen?

  2. Anzeige

    Metro Exodus (2018)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Metro Exodus (2018)

    Mal zum vergleich die Wertungen von IGN

    Metro 2033 69%
    Metro Last light 72%
    Metro Exodus 93%

    Auch hier wird die KI vom zweiten Teil kritisiert.
    Bei 4players sind die Wertungen relativ dicht einander. Bei IGN weicht Exodus deutlich von den anderen teilen ab. Ich kann keinen der Teile wirklich beurteilen da ich die ersten beiden Teile nur kurz abgezockt habe. 4players scheint mir aber vom Wertungssystem deutlich ausgefeilter zu sein. Ich beziehe mich nur aufs System und nicht auf die Wertungen an sich.

  4. #103
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Metro Exodus (2018)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ach es gibt 2 enden?
    wie kann man das beeinflussen?
    Achtung generell ist es nen Spoiler, für alle die noch nicht soweit sind.

    https://www.giga.de/spiele/metro-exo...uesst-ihr-tun/

  5. #104
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Metro Exodus (2018)

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Bin auch durch und mein Ersteindruck hat sich definitiv bestätigt. Astreines Game. Den fehlenden Akzent hab ich allerdings bis zum Ende vermisst, das hätte die wahnsinnig starke Atmosphäre nochmals aufgewertet.

    Hatte übrigens das "schlechte" Ende, was für mich aber ok und passender ist als das gute Ende.

    @Fred Stiller Genieß es, vor Allem das letzte Level. Das ist eins der Games wo ich wünschte, auch immernoch im Wolgagebiet zu sein.
    JA der Akzent hat mir auch sehr gefehlt. Aber es war insgesamt eine seltsame Entscheidung ihn weg zu lassen^^

    Hatte auch das schlechte Ende...aber die Autofahrt am Ende mit dem Lied dazu...ein Traum...

  6. #105
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Metro Exodus (2018)

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Bin auch durch und mein Ersteindruck hat sich definitiv bestätigt. Astreines Game. Den fehlenden Akzent hab ich allerdings bis zum Ende vermisst, das hätte die wahnsinnig starke Atmosphäre nochmals aufgewertet.

    Hatte übrigens das "schlechte" Ende, was für mich aber ok und passender ist als das gute Ende.

    @Fred Stiller Genieß es, vor Allem das letzte Level. Das ist eins der Games wo ich wünschte, auch immernoch im Wolgagebiet zu sein.
    Weil das Wolgagebiet das Beste war, oder weil Du einfach nochmal unwissend alles erleben wolltest? Lt. einiger Tests soll das Game ja erst ab der zweiten Hälfte so richtig anziehen

  7. #106
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Metro Exodus (2018)

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Naja an den Haaren herbeigezogen ist es nicht wirklich, wird ja auch mit Videos usw. bewiesen das z.B. die KI teilweise Crap ist ... und was bringt dir das du dich euphorisch auf ein Spiel einstimmt wenn das Spiel dann CRAP ist ?! Da will ich doch lieber davor wissen obs Crap ist oder nicht? Verteh die Logik nicht.... in der Euphorie wird sowieso due hälfte der Mängel weggelassen und übersehen ....
    Eben darum geht es, man achtet nicht auf Dinge, weil sie einem selbst nicht wichtig sind. Aber in dem Moment, wo einem das Wort KI auf die Waage gelegt wird, achtet man darauf. Da wäre ich vorher nicht drauf gekommen.
    Heute ist man viel mehr Kritiker als Spieler. Eine Einstellung, die ich bewusst ablehne und mich lieber positiv anstecken lasse, als mir potentiell gutes zu vermiesen.

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    und jetzt mal HAND AUF HERZ, wann warst du das letzte mal Euphorisch auf ein Spiel, hast es dir gekauft und genau das bekommen was du in deiner Euphorie erwartet hast .... vermutlich eher selten oder noch nie .... die eigenen Erwartungen werden nur dann gestillt/übertroffen wenn man nichts erwartet - so ungefähr
    Elex. Noch Monate danach... ich konnte kein anderes Spiel mehr wirklich mit Spaß spielen, weil das Spiel meine Erwartungen übertroffen und den Anspruch nach oben geschraubt hat. Risen 2 und 3 damals genauso. Nach 4Player wären das teils 30% gewesen. Bei Spielen, die ich abgefeiert habe.

    Es ist einfach so, dass man sich durch Reviews in der Stimmung beeinflussen lässt. Gute Stimmung sorgt für Vorfreude und schlechte Kritiken für Dämpfer. Bei Metro bin ich von einigen Kritiken, ohne was gelesen zu haben außer Stimmen, ein wenig gedämpft worden. Meine Euphorie ist aber wieder da, da @Fred Stiller seine Worte schon eher passen und ich seine Meinung und Euphorie oft teile.


    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Auto kaufen wollen würde, würde ich auch wissen wollen was da nicht passt anstatt das mir der Händler berichtet wie schnell es fährt - wenn sich danach rausstellt das ich in den Sitz nicht reinpasse weil er zu klein ist, dann bringen mir die versrpochenen 250km/h Spitze dann auch nichts mehr
    Ich habe letztens ein Auto gekauft und viele um Rat gefragt. Kaum hatte ich ein Auto, was mir gefällt und Freunde/Bekannte toll finden, kam der nächste um die Ecke und findet das Auto/die Marke scheiße und es von vorne bis hinten schlecht geredet. Manche, weil sie was gelesen haben, andere aufgrund Erfahrungen von vor 15 Jahren und noch wieder andere, weil sie gerne mehr stänkern als loben und wieder andere, weil sie auf bestimmte Marken stehen. 5 Leute und 10 Meinungen. Aber am Ende zählt doch meine Meinung und da lasse ich mich bei einem Videospiel ungerne negativ beeinflussen und versuche abzuwägen, was passt. Und 4Players tut das in der Regel nicht mehr, denn da wird auf Teufel komm raus negativ bewertet und auf Dinge geachtet, die mich überhaupt nicht interessieren. So wie beim Autokauf auch.

  8. #107
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Metro Exodus (2018)

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Weil das Wolgagebiet das Beste war, oder weil Du einfach nochmal unwissend alles erleben wolltest? Lt. einiger Tests soll das Game ja erst ab der zweiten Hälfte so richtig anziehen
    Na Letzteres natürlich. Am besten fand ich übrigens das Taigagebiet. Aber ja, es zieht tatsächlich nochmal kräftig an, fast schon zu kräftig, sodass man nach dem Abspann eigentlich noch nicht genug hat. Bin sehr gespannt auf die DLCs.

  9. #108
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Metro Exodus (2018)

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Na Letzteres natürlich. Am besten fand ich übrigens das Taigagebiet. Aber ja, es zieht tatsächlich nochmal kräftig an, fast schon zu kräftig, sodass man nach dem Abspann eigentlich noch nicht genug hat. Bin sehr gespannt auf die DLCs.
    Sehr cool. Das Taiga Gebiet ist das Zweite? Bin jetzt fertig mit der Wolga - absolut top inszeniert das Ende von Kapitel 1.

  10. #109
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Metro Exodus (2018)

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Das Taiga Gebiet ist das Zweite? Bin jetzt fertig mit der Wolga - absolut top inszeniert das Ende von Kapitel 1.
    Die Wolga ist ja das zweite Gebiet eigentlich: hier die Reihenfolge

    Spoiler öffnen

  11. #110
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Metro Exodus (2018)

    Also ich habs natürlich doch gekauft und bin mittlerweile etwa in der Mitte in
    Spoiler öffnen

    angelangt.

    Ich muss sagen, dass ich einen sehr schweren Einstieg hatte.
    Optisch gefiel mir das ganze zwar einigermaßen gut (wenn ich es auch nicht für bahnbrechend hielt), aber die Steuerung war ja anfangs eine richtige Katastrophe für mich.
    Egal, was ich an den Einstellungen getweakt habe, das Ganze fühlte sich dermaßen träge und unpräzise an. Irgendwie vermittelte es den Eindruck, als würde die Framerate höchstens eine 10 erreichen und als wäre da eine Verzögerung von zwei Sekunden drauf. Ich weiß nicht, ganz schwer zu beschreiben.
    Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und habe echt meinen Spaß mit dem Spiel. Wie auch schon mit den Vorgängern, ist Metro etwas ganz Eigenes, liebevoll gestaltetes.

    Am Stärksten finde ich die stimmungsvolle Optik und die krachenden Waffensounds.
    Zwei Sachen missfallen mir aber (wie schon in den Vorgängern): einerseits, dass Artyom stumm ist...zumindest im Gameplay. Das mag bei Lonesome-Rider-Spielen wie "Dead Space" zur Immersion und Atmosphäre beitragen. Aber bei Metro, wo ständig irgendwelche Leute mit einem reden, wirkt es doch befremdlich, dass Artyom nie antwortet.
    Und das Andere betrifft die Synchronisation. Ich weiß zwar auch nicht, wie man das besser lösen soll, aber wenn man sich einmal fragt, warum die ganzen Russen untereinander Englisch mit russischem Akzent sprechen, dann kommt man nicht umhin, das irgendwie komisch zu finden. Ist unterm Strich aber nicht weiter schlimm, prinzipiell gehörts natürlich genau so.

    Zwei Kritikpunkte aus dem 4p-Review muss ich noch ansprechen:
    der dort kritisierte Kampf, in dem man eine Frau im Leuchtturm unterstützen soll, funktioniert eigentlich ganz gut. Auf dem Weg dahin schaltet man von hinten kommend zahllose Gegner aus und am Leuchtturm angekommen habe ich bestimmt noch 5-6 Gegner ge-stealth-killed.
    Also muss ich einfach davon ausgehen, dass der Spieletester da nicht ganz aufgepasst hat bzw zu langsam vorgegangen ist.
    Und nebenbei hatte ich ja auch schon die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad aufgeworfen. Ich spiele auf der zweitschwersten Stufe und da bin ich mit der KI eigentlich ziemlich zufrieden. Sie zieht sich unter Druck zurück, flankiert mich, entdeckt von mir getötete Kameraden...so ziemlich das, was man erwartet.

    Für mich, ich glaube ich bin etwa zur Halbzeit, sind Wertungen zwischen 80 und 85 nachvollziehbar. Für mich gehts momentan sogar noch 5 Punkte höher.
    Aber bei 80 kann man denke ich noch einigermaßen Objektivität sprechen. Man sollte ja auch immer davon ausgehen, was ein Spiel an sich darstellen will und es dann an dem messen.

  12. #111
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Metro Exodus (2018)

    Ich bin jetzt auch dazu gekommen es zu spielen.

    Da viele von der Grafik schwärmen und ich einen 4K und die XBox One X habe, habe ich auch mit einer wuchtigen Grafik gerechnet, die mich umhaut. In diesem Sinne war ich dann nicht begeistert aber auch nicht sehr enttäuscht. Es sieht nach wie vor gut aus, aber auch eben so gut, wie ich es in Erinnerung habe und nicht so, dass es mir dem Atem stockt. Denn damit hätte ich gerechnet. Ein wenig gebremst bei der Vorfreude haben mich auch die Charaktere und dessen unpassenden Gesten zu dem gesprochenen. Das wirkte alles etwas... billig bzw. verbesserungswürdig. Das war es dann auch schon von den nicht ganz so guten (ich sage bewusst nicht schlecht, weil es nicht schlecht ist) Dingen.

    Dann fing ich die Story an, die zu anfangs noch irrelevant war aber Metro-typisch gut inszeniert wurde. Was schwach anfing, wurde dann schleppend immer besser, so das es mich dann richtig gepackt hat. Die Inszenierung und die Relation zur Inszenierung, Ballern und Erkunden sind auf einem passenden Level und ich bin sehr sehr angetan. Mir gefällt das Spiel wirklich gut und ich habe jetzt richtig Bock weiter zu spielen.

    Da ich nicht so sehr der Freund von Herausforderungen bei Shootern bin, habe ich es auf die zweitleichteste Stufe "leicht" gestellt. Und das ist bis jetzt wirklich nicht schwer, überlege sogar schwerer zu setzen.

    Von der Story her finde ich die Idee und die Umsetzung sehr geil. Das ergibt gleich ganz andere Möglichkeiten, passt wunderbar zur Story von Metro (dessen erstes Buch ich ja wegen der Atmosphäre und Story liebe) und die Weiterentwicklung, dass man etwas erkunden kann und keine Schlauchlevels hat, tut dem Spiel sehr gut. Es ist kein Open World und scheint auch nicht dessen Krankheiten zu haben. Es ist nach wie vor ein Storybasierte Shooter, der gut in Szene gesetzt wird, eine tolle Stimmung schafft und Spaß macht. Ich bin sehr gespannt, ob es auch so weiter geht und die Qualität beibehält.

  13. #112
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Metro Exodus (2018)

    Genau das dachte ich auch also ich 4K YT Gameplay Material angeschaut habe... sieht alles "schön" aus aber so mega supa dupa ist es irgendwie auch nicht, stimmig atmospärisch und gut, aber nicht wirklich neue Maßstäbe setzend... auch nicht mit Raytracing ...

    Ich warte bis es auf die 20-30 Euro Grenze rutscht (gebrauch etc.) dann schlage ich auch zu ... ist ja ein reines SP Spiel das wird definitiv schnell billig... werde es dann aber auf der PRO Spielen, weiß nicht ob da die Grafik auch nicht wieder ein Tick schlechter ist als auf der X

  14. #113
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Metro Exodus (2018)

    Ich finde die Grafik auch "nur " ziemlich gut. God of War oder Horizon hat mich da aber weitaus mehr beeindruckt.

    Mein Problem mit dem Spiel ist aber die Steuerung. Es fühlt sich irgendwie nie flüssig an.

  15. #114
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Metro Exodus (2018)

    Was ich noch fragen wollte, weil ich beim 2ten Teil die DISC beinahe aus dem Fesnter geworfen habe und 4Players meinte irgendwie das es ein BUG gibt (Autosave ohne Chance auf Erfolg)... wie sieht es aus mit den "beschissenen" Filter? Weil ich weiß noch das ich damals im 2er Metro viel rumgelaufen bin, wollte ja nichts übersehen usw. also viel abgesucht etc. nur sind mir dann irgendwann die Filter für die Maske ausgegangen und als ich dann weiter ging hat er nen AUTO SAVE gemacht ... hatte nur 1 Filter und die Zeit hat einfach nicht gereicht um zum nächstne Save zu kommen etc. Habe es dann 1 Woche stehen lassen weil ich so verärgert war und dann aber doch nochmals von vorne angefangen und halt anders gespielt ... das hat mich aber so angekotzt das ich mir eigentlich schon fast geschworen habe nie wieder ein METRO Spiel zu spielen ... jaja damals .....

    wie sieht es den in dieser Version aus? Hatte jemand ähnliches Problem oder war es ähnlich knapp etc.? Weil ich meine das ich bei 4Players gelesen habe das es hier auch so passieren kann .... weil dann würde ich die DISC echt zum Fesnter schmeissen wenn mir das HIER auch nochmals passieren würde und ich alles von vorne spielem müsste .... einmal und NIE wieder....

  16. #115
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Metro Exodus (2018)

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Was ich noch fragen wollte, weil ich beim 2ten Teil die DISC beinahe aus dem Fesnter geworfen habe und 4Players meinte irgendwie das es ein BUG gibt (Autosave ohne Chance auf Erfolg)... wie sieht es aus mit den "beschissenen" Filter? Weil ich weiß noch das ich damals im 2er Metro viel rumgelaufen bin, wollte ja nichts übersehen usw. also viel abgesucht etc. nur sind mir dann irgendwann die Filter für die Maske ausgegangen und als ich dann weiter ging hat er nen AUTO SAVE gemacht ... hatte nur 1 Filter und die Zeit hat einfach nicht gereicht um zum nächstne Save zu kommen etc. Habe es dann 1 Woche stehen lassen weil ich so verärgert war und dann aber doch nochmals von vorne angefangen und halt anders gespielt ... das hat mich aber so angekotzt das ich mir eigentlich schon fast geschworen habe nie wieder ein METRO Spiel zu spielen ... jaja damals .....
    Die selbst hast die Möglichkeit, zusätzlich einen Schnellspeicherpunkt jederzeit zu setzen. Neben dem automatischen Speichern.
    Was die Filter angeht, davon habe ich bisher mehr als satt. Allerdings möchte ich zur Story auch nicht mehr sagen, weshalb das Thema da eine andere Relevanz haben könnte.

  17. #116
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    Metro Exodus (2018)

    Filter kannst du dir auch selber herstellen!

  18. #117
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    Metro Exodus (2018)

    Hey Leute, ich habe mir nun auch Metro Exodus gekauft und bin auf ein Problem gestoßen. Nach "Winter" bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen, ich kann weder mit Viereck weiterspielen, noch mit Kreis in das Hauptmenu zurückkehren.
    Habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch keine Veränderung. Jetzt probiere ich es gerade ohne den Patch, vielleicht gibt es damit ja Probleme. Hat sonst vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

  19. #118
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Metro Exodus (2018)

    Zitat Method-Man Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich habe mir nun auch Metro Exodus gekauft und bin auf ein Problem gestoßen. Nach "Winter" bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen, ich kann weder mit Viereck weiterspielen, noch mit Kreis in das Hauptmenu zurückkehren.
    Habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch keine Veränderung. Jetzt probiere ich es gerade ohne den Patch, vielleicht gibt es damit ja Probleme. Hat sonst vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Habe nichts dazu im Netz gefunden außer, dass manche angeblich ein anderes Spiel einwerfen und dann nochmal Metro rein machen und es bleibt nicht mehr hängen^^

  20. #119
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    Metro Exodus (2018)

    Okay, dann scheint es wohl so, als stünde ich mit dem Problem nicht allein da...Danke für den Tipp, ich hatte auf die Schnelle gestern nichts im Netz gefunden

  21. #120
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Metro Exodus (2018)

    Zitat Method-Man Beitrag anzeigen
    Okay, dann scheint es wohl so, als stünde ich mit dem Problem nicht allein da...Danke für den Tipp, ich hatte auf die Schnelle gestern nichts im Netz gefunden
    Vielleicht hlt es ja wirklich. Ich weiß das ich das tatsächlich auch mal gemacht habe. Hatte di eSchnauze voll und etwas anderes gespielt. Dann aber doch nochmal das eigentliche Spiel eingelegt und es ging^^ KA woran es liegt oder lag. Aber es ist ein Versuch wert

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Shadow of the Tomb Raider: Lara darf wohl im übernächsten Jahr wieder auf Erkundungsreise gehen... Name Of Next Tomb Raider Leaks Because Guy Had It Open On Subway ...

  2. Metro Exodus: MS hat auf der E3 ein neues Metro vorgestellt. https://www.youtube.com/watch?v=fbbqlvuovQ0 Das Spiel erscheint 2018 für PC,Xbox One und der...

  3. Exodus: Exodus das ist wohl die 1. Thrash-Metal-Band aus Kalifornien. Die Band gibt es schon seit 1982. Die Band ist derzeit wie folgt besetzt: Gesang...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metro exodus schwierigkeitsgrad unterschiede

metro exodus schwierigkeitsgrad

metro Exodus Schwierigkeitsgrad leser oder einfach

Warum spricht artjom nicht

metro exodus artjom redet nicht

schwierigkeitsgrad einfach in metro exodus

metro exodus schwierigkeitsgrad leser

Metro Exodus Schwierigkeitsstufen unterschied zwischen hardcore und ranger hardcore

Schwierigkeitsgrade metro Exodus was ist der unterschied zwischen hardcore und leser

metro exodus schwierigkeitsgrad unterschied

metro exodus schwierigkeitsgrade