Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Minecraft 2

  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Minecraft 2

    Erste Hinweise lassen vermuten das Microsoft, welche Minecraft bzw. Mojang aufgekauft haben, an einem Minecraft 2 werkeln oder dies zumindest vor haben. Auslöser für diese Annahme ist eine Stellenausschreibung von Micrsoft. In dieser wird ein 'Senior Program Manager' gesucht um an einem der "beliebtesten Videospiele" mitzuarbeiten. Abgerundet wird diese Annahme durch die Anforderungen an den zukünftigen Senior Program Manager. Demnach werden nämlich Kenntnisse mit Lernsoftware und Multiplattformtitel vorausgesetzt. Zu guter letzt wünscht sich Microsoft von den Bewerbern das sie in der Lage sind mit internen und externen Teams zusammenarbeiten. Auch dies passt wie die Faust auf's Auge zu Minecraft.

    Diese Angaben können vermuten lassen, dass Microsoft an einem neuen Minecraft-Titel arbeitet. Die Marke kann man ungescholten als eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten bezeichnen und Microsoft's Corporate Strategy Vice-President Jeff Teper sprach bereits in der Vergangenheit über das Potenzial von Minecraft als Lernsoftware. Auch die Anforderung einen Multiplattformtitel zu entwickeln würde ins Konzept passen, schließlich sagte Head of Xbox Phil Spencer bereits zur Übernahme von Mojang, dass man Minecraft auch weiterhin für mehrere Plattformen anbieten werde. Nicht zuletzt passt auch die Sache mit den internen und externen Studios ins Puzzle, Minecraft wird von Mojang entwickelt und externe Studios kümmern sich um die Umsetzungen für andere Plattformen.
    Microsoft arbeitet an neuem Titel für eines der "beliebtesten Videospiele aller Zeiten"

    Was meint ihr, würdet ihr gerne einen Nachfolger zu Minecraft sehen, oder glaubt ihr das in Minecraft noch viel Potential und Verbesserungsmöglichkeiten stecken? (Abgesehen von den Bugs und Glitches)
    Ich für meinen Teil habe mit Minecraft auf der PS3 angefangen, wo ich auch gerne regelmäßig noch spiele, obwohl ich ebenfalls die PS4-Version besitze. An die PC-Version wollte ich mich auch noch wagen, sobald ich ein gutes Angebot zu dieser finde um ein wenig mit Mods und Shadern für Minecraft rumzuspielen. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, was mit Minecraft passiert und werde das Thema weiter verfolgen.

  2. Anzeige

    Minecraft 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen

  1. Spiele Minecraft

    Minecraft: Es gibt erste Infos zum XBOX360 Minecraft: ...

  2. Minecraft: Hallo! Wollte fragen, ob irgendjemand eventuell eine Bahnstrecke mit 500 Meter hat um schnell mal das Achivement abzugreifen? Ansonsten hab ich...

  3. Minecraft: Hi. Ich hab Minecraft testversion. (Alpha) Und wenn ich das öffne kommt der fehler ton aber nirgends ist ein fenster wo die fehler begründung steht....

  4. Minecraft: Bestätigt: Minecraft für iPad, iPhone & iPod Touch in Arbeit http://www.forumla.de/bilder/2011/02/1263.jpg Viele Minecraft-Fans sind dem...