Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    mkv unterstützung?

    Ist irgendwas bekannt, ob oben genanntes format erkannt bzw. abgespielt wird?

  2. Anzeige

    mkv unterstützung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: mkv unterstützung?

    So wie ich Sony kenne, tippe ich mal darauf das auch die neue Generation darauf verzichten wird.
    Wenn nicht, würde ich es natürlich begrüßen.
    Offizielles ist mir zumindest noch nicht untergekommen.

  4. #3
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: mkv unterstützung?

    naja... um die neue konsole weiterhin als multimediacenter nutzen zu können wäre es schon angebracht... is ja nicht so das es nur avi gibt!
    vor jahren war es vllt so, aber mittlerweile kommen immer mehr container raus

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: mkv unterstützung?

    Ich denke das mittlerweile das Streaming bei den meisten gang und gäbe ist. Irgend einen Mediaserver hat doch jeder im Haus. Und sei es nur eine FritzBox.
    Aber natürlich hast du recht. Eine Konsole der Next Gen sollte schon mit sowas umgehen können.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: mkv unterstützung?

    Wozu sollte gerade Sony, der Mitbegründer der Blu-ray Association, seine Konsole für den Matroschka Container öffnen? Die verdienen schließlich an jeder BD mit und nicht an irgendwelchen Rips.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: mkv unterstützung?

    warum baut sony dann fernsehr und blu-ray-player, die mkv-files öffnen ?

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: mkv unterstützung?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    warum baut sony dann fernsehr und blu-ray-player, die mkv-files öffnen ?
    Machen Sie?

  9. #8
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: mkv unterstützung?

    ist denn überhaupt schon bekannt ob und welche container unterstützt werden?

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: mkv unterstützung?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Machen Sie?
    natürlich
    Sony KDL-32W655, LED-TV

    (sofern die Produktangaben stimmen...)

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: mkv unterstützung?

    Aus einer Kundenrezension bei Amazon:

    Auf der Homepage von Sony habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden, welche Formate man bspw. über ein USB-Medium abspielen kann. Jedoch steht auf der Webseite von Sony, dass das Gerät über's Netzwerk MKV abspielen kann. Das habe ich jedoch nicht getestet. Mein Feldversuch war mit einer MKV auf USB, was funktioniert hat (allerdings sollte der Codec im Containerformat auch abspielbar sein .. lange Geschichte). Nachzulesen unter KDL-42W655A | Alle 107-cm/42"-LCD-TV | Technische Details | KDL42W655ABAEP | KDL42W655A | Sony - schauen Sie am besten bei Netzwerkfunktionen unter DLNA-Inhalt.
    Sony Bravia KDL-32W655 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz: Sony: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: mkv unterstützung?

    Na da gibt es ja vereinzelt doch noch Geräte von Sony. Ist wahrscheinlich eher Zufall, als wirklich gewollt.

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: mkv unterstützung?

    prinzipiell wird es da unterstützt, bzw. wird damit geworben.
    wie schon gesagt: auf den codec kommt es an.

    mein samsung tv hat auch mit der einen oder anderen mkv probleme.

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: mkv unterstützung?

    Wobei Samsung von Grund auf viel offener ist und in der Regel auch brauchbare Mediaplayer mit einer Vielzahl unterstützter Mediendateien integriert. Da geht ja bei Sony so gut wie nix. Da wird in BD Einstiegsmodellen sogar der Zugriff auf die USB Buchse zur Nutzung von Mediendatein künstlich beschränkt, nur um hochpreisigere Modelle zu verkaufen. Über die PS3 als Mediaplayer (nicht Streaming) mit der künstlichen FAT Beschränkung will ich mich nicht schon wieder auslassen. Eigentlich dreist was Sony da anbietet.

  15. #14
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: mkv unterstützung?

    LG ist da glaube ein Paradebeispiel.
    Ich hab Bekannte mit solchen Geräten. Da könnte man einen Liter Milch in den USB Slot schütten und die TV´s machen noch n Film daraus.
    Bei Sony hingegen kann man froh sein, wenn Bilder dargestellt werden können.........

  16. #15
    JokerofDarkness

    AW: mkv unterstützung?

    Dann lieber kein MKV, aber auch keinen LG.

Ähnliche Themen


  1. Firmware 3.50 [3D-Blu-Ray Unterstützung]: Wie SONY auf ihrer Pressekonferenz zur Toky Game Show 2010 verlauten ließ, erhält die PlayStation 3 am 21. September ein neues Firmware-Update -...

  2. Divx 7 und MKV Unterstützung??: vor etwa zwei Wochen wurde das neue Divx 7 Format fertiggestellt. Es ist unteranderem für HD Aufnahmen gedacht und die Hersteller wählen nun MKV als...

  3. 64bit ///// UNTERSTÜTZUNG???: Hi! Ich habe einen computer mit dem Intel(r) core(TM)2 QUAD CPU Q6600 @ 2.40 GHz 2.40 GHz. Da vor wenigen monaten windows 7 rausgekommen ist wollte...

  4. Wii 2: Blu-ray-Unterstützung + HD Auflösung?: Die ersten Informationen zum Wii Nachfolger sind durch einen angeblichen Brancheninsider ans Licht gelangt. Das behauptet zumindest die Website...

  5. 5.1 Unterstützung ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob Wii Spiele zum Start rauskommen die Dolby Digital 5.1 unterstützen? Oder werden alle Spiele "nur" Dolby Pro...