Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
















    Spielreihe: The Legend of Heroes

    Sub-Spielreihe: Trails of Cold Steel

    Genre: JRPG

    Platform
    • I: PS Vita / PS 3 / PS4 / PC
    • II: PS Vita / PS 3 / PS4 / PC
    • III: PS4 / PC / Switch
    • IV: PS4 / PC / Switch

    Release (EU)
    • I: 29. Januar 2016 (PS3) / 29. März 2019 (PS4)
    • II 11. November 2016 (PS3) / 7. Juni 2019 (PS4)
    • III: 22. Oktober 2019
    • IV: 27.Oktober 2020

  2. Anzeige

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Bin entsetzt, dass Sleeping Dragon noch keinen Thread dazu erstellt hat :<

    Ich habe die Spiele noch nicht gespielt, aber nach der Vorgänger-Sub-Spielreihe Trails of the Sky, stehen diese Spiele auf meiner Prio-Liste.
    Vor einer Woche wurde der vierte Teil angekündigt (Lokalisierung).
    Wird in Q4 2020 bei uns kommen (PS4) und 2021 auch auf dem PC/Switch.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Naja, ich hätte in dem Thread womöglich nur Selbstgespräche geführt, also habe ich es mir gleich gespart :>

    Aber ja, falls hier doch jemand außer uns beiden reinschaut...ich kann die Trails-Spiele nur jedem JRPG-Enthusiasten empfehlen. Man benötigt hier natürlich einen langen Atem, wenn man wirklich alle Teile spielen möchte, aber es lohnt sich. Von der Geschichte bzw. dem Universum her habe ich in all den Jahren, die ich nun schon in dem Genre unterwegs bin, nichts gefunden, das auch nur annähernd so episch und detailverliebt ist.

    Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Teil IV schon in diesem Jahr kommen soll. Einerseits freue ich mich natürlich total, andererseits hoffe ich mal, dass NISA sich da nicht übernimmt und bei der gewaltigen Textmenge die englische Übersetzung nur so hinrotzt um fertigzuwerden. Und ich frag mich dann natürlich auch was mit Trails from Zero dann ist. Die beiden Teile sollten doch eigentlich dieses Jahr erscheinen...naja, warten wir es ab.

    Hast du denn schon alle drei Teile von Trails in the Sky durch? Vorher darfst du eh nicht an Cold Steel ran ^^

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Selbstverständlich habe ich die komplette Liberl-Arc durch
    War eigentlich nicht geplant, dass ich die drei Teile back to back spiele, aber ehe ich es mich sah, war ich damit durch...
    Jetzt lege ich erstmal eine kleine Trails Pause ein. Ich hoffe, du erschlägst micht nicht.

    Von der Reihenfolge her, müsste die Crossbell Arc / Zero kommen, aber jetzt da sie Trails of Cold Steel IV schon dieses Jahr lokalisieren wollen, ist es wohl unwahrscheinlich, dass die beiden Teile noch dieses Jahr rauskommen...
    Es sei denn eine andere Firma übernimmt die Lokalisierung (XSeed *wink*).

    Auch interessant ist, dass mit den neun Spielen erst die Hälfte des Kontinentes abgedeckt wurde.
    Ich glaube, wir werden da noch eine Weile Spaß haben, zumal der neuste Trails schon in Entwicklung ist.

    Ja, ich hoffe, sie haben mit der Übersetzung schon früher angefangen

  6. #5
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Wie, Pause? :> Naja, solange sie nicht zu lang ausfällt

    Cold Steel 1+2 lassen sich aber auch locker ohne Crossbell-Kenntnisse spielen, da verliert man nicht wirklich viel inhaltlich. Vor dem dritten Teil macht es Sinn damit durch zu sein, aber ich habe es auch so überstanden. Falls die Teile nicht offiziell rechtzeitig erscheinen, dann gäbe es notfalls auch noch dieses Fan-Projekt zur Übersetzung.

    Ich erinnere mich noch an das Ende vom ersten Sky-Teil, das war wohl mit das Beste, was ich diesbezüglich je gesehen habe. Im zweiten gehts dann richtig los und der dritte ist vom Aufbau eher komisch, aber die Story-Elemente zu den Hintergründen sind teilweise sooo gut.

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Um genauer zu sein, warte ich auf einen Sale
    Wobei die Spiele schon den Vollpreis verdient haben.
    Wie lange hast du für das Durchspielen jeweils gebraucht?

    Hast du Zero schon gespielt?

    Das Ende des ersten Teils war ja schon ein massiver Cliffhanger. Man konnte nicht anders, als weiter zu spielen.
    Den dritten Teil fand ich am merkwürdigsten. Wie das Spiel aufgesetzt war, fand ich gewöhnungsbedürftig. Aber auch da gab es Forshadowing (Anguis/Grand Master). Zumindest nehme ich es an, dass sie in Cold Steel eine Rolle spielen.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Um genauer zu sein, warte ich auf einen Sale
    Wobei die Spiele schon den Vollpreis verdient haben.
    Wie lange hast du für das Durchspielen jeweils gebraucht?

    Hast du Zero schon gespielt?

    Das Ende des ersten Teils war ja schon ein massiver Cliffhanger. Man konnte nicht anders, als weiter zu spielen.
    Den dritten Teil fand ich am merkwürdigsten. Wie das Spiel aufgesetzt war, fand ich gewöhnungsbedürftig. Aber auch da gab es Forshadowing (Anguis/Grand Master). Zumindest nehme ich es an, dass sie in Cold Steel eine Rolle spielen.
    Achso, also auf der PS4 waren alle drei Teile gerade erst im vergangenen Sale, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich meine du spielst vor allem am PC, oder? Da kann ich nichts zu sagen wie es da mit Sales aussieht. Der Vollpreis sind für 1+2 ja auch nur je 40 €, das geht eigentlich für das, was man geboten bekommt. Ich habe das selbst auch bezahlt und ich warte eigentlich auch meist ab bis es günstiger zu haben ist. In dem Fall überlege ich sogar mir zusätzlich noch die physische Version zuzulegen, einfach zur Sicherheit, dass da nie etwas verloren gehen kann.

    Also laut PSN-Statistiken habe ich für Teil 1 insgesamt 150 Stunden auf der Uhr und für Teil 2 dann 132 Stunden. Wobei das jetzt wenig Aussagekraft hat, da ich eh extrem langsam vorgehe und auch nicht ständig die Konsole abschalte, wenn ich z.B. mal was zu essen mache. Aber es ist schon jeweils recht viel Content und Teil 3 ist noch mal deutlich größer als die ersten beiden. Zum Vergleich: Ich bin gerade in Ys VIII unterwegs und habe am Anfang von Kapitel 6 jetzt 65 Stunden Spielzeit stehen.

    Mit Zero habe ich selbst noch keine Erfahrung mangels Lokalisierung. Also ich weiß grundsätzlich worum es da geht und kenne die wesentlichen Charaktere, aber die detaillierte Handlung werde ich dann ja hoffentlich bald erleben.

    Ja, am Anfang dachte ich beim ersten Sky noch, dass es ein recht normales JRPG ist und jetzt ruhig zu Ende geht und dann sowas. Da musste man halt wirklich direkt weitermachen und dann wurde alles immer noch größer und noch besser (wobei ich mich mit Sky auch erst nach den ersten beiden Cold Steel-Teilen befasst habe).
    Die Hintergrundgeschichten sind definitiv oftmals sehr wichtig, die angesprochene von dir auf jeden Fall, aber auch die historischen Themen und vieles zu manchen Charakteren. Besonders krass war natürlich die Story von Renne. Allein dafür hat sich Teil 3 schon gelohnt, auch wenn er von der grundsätzlichen Geschichte recht absurd wirkt und das für mich bis heute allenfalls bedingt in das bekannte Universum passt.

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Ja, ich spiele auf dem PC. Gäbe es alle Teile auf der Switch würde ich sie mir physisch holen, aber nur Teil 3 und 4 ist ja auch irgendwie blöd, wenn ich die Hälfte digital und die andere Hälfte physisch habe. Mal schauen, ich bekomme eine Benachrichtigung, sobald die Spiele im Sale sind.
    Vielleicht ist Zero bis dahin schon draußen und ich kann die Spiele in der richtigen Reihenfolge spielen

    Ich suche meist auch hier und da Sachen ab und versuche die optionalen Aufgaben zeitnah zu erledigen. Bei Ys 8 bin ich gerade mitten im Kapitel 5 und habe ~30 Stunden. Ich habe bis dahin eigentlich recht viel gemacht (alle Fragezeichen abgedeckt usw.). Aber ich denke, Ys verdient einen eigenen Thread (spätestens sobald ich mit Ys 8 durch bin).

    Ja, an Nebengeschichten im dritten Teil hat es wahrlich nicht gemangelt. Teilweise gingen sie über eine halbe Stunde lang, wovon ich nichts gemerkt hatte bis ich auf die Uhr schaute.
    Renne war nachdem ich sie bekommen habe mein Stamm-Charakter <3
    Am Ende des Spiels fand ich ihre Reaktion sehr süß.

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Das Release-Datum für den vierten Teil wurde nun auf den 27.Oktober 2020 festgelegt. @StriderHiryu: Magst du das im Startbeitrag anpassen?

    Im Übrigen habe ich mit dem ersten Teil angefangen (~ 30 Spielstunden drin).

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das Release-Datum für den vierten Teil wurde nun auf den 27.Oktober 2020 festgelegt. @StriderHiryu: Magst du das im Startbeitrag anpassen?

    Im Übrigen habe ich mit dem ersten Teil angefangen (~ 30 Spielstunden drin).
    Da bin ich mal so richtig heiß drauf ^__^

    Und, wie sind die ersten Eindrücke?

  12. #11
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das Release-Datum für den vierten Teil wurde nun auf den 27.Oktober 2020 festgelegt. @StriderHiryu: Magst du das im Startbeitrag anpassen?
    Hab mich drum gekümmert, gleichzeitig habe ich die Releasedaten der ersten beiden Spiel an die der PS4 Version angepasst.

  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal so richtig heiß drauf ^__^
    Kann ich mir vorstellen Ich muss allerdings bis nächstes Jahr warten... Aber immerhin kommt es. Vielleicht ist es ja sowieso draußen, wenn ich mit dem dritten Teil fertig bin^^

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und, wie sind die ersten Eindrücke?
    Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Welt/Geschichte, die aufgebaut wird ist detailreich und massiv und die Referenzen zu Trails in the Sky hier und da macht es noch besser.
    Das Kampfsystem macht nach Hunderten von Kämpfen immer noch Spaß.
    Ein schöner Einstieg (oder Fortführung, je nachdem, wie man das sieht) in die Erebonia-Welt^^

  14. #13
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Welt/Geschichte, die aufgebaut wird ist detailreich und massiv und die Referenzen zu Trails in the Sky hier und da macht es noch besser.
    Das Kampfsystem macht nach Hunderten von Kämpfen immer noch Spaß.
    Ein schöner Einstieg (oder Fortführung, je nachdem, wie man das sieht) in die Erebonia-Welt^^
    Das freut mich =) Wo genau bist du denn gerade? Und hast du schon einen Lieblingscharakter? :>

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wo genau bist du denn gerade?
    Ich glaube Kapitel 6. Bin gerade im RF Hauptquartier angekommen. Die Musik auf dem Flugschiff hat mich an die finale Stimmung des dritten Teils von Sky erinnert. Vom Gefühl scheint das Spiel so langsam dem Ende zu neigen. Aber ich habe ja noch zwei andere Teile <3

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und hast du schon einen Lieblingscharakter? :>
    Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht Sara, aber mal gucken, wie es sich noch entwickelt.
    Ich weiß nur, dass Matthias nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört :>
    Aus dem Rest könnte noch was werden.

    Und selbst (ohne Spoiler natürlich)?

  16. #15
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich glaube Kapitel 6. Bin gerade im RF Hauptquartier angekommen. Die Musik auf dem Flugschiff hat mich an die finale Stimmung des dritten Teils von Sky erinnert. Vom Gefühl scheint das Spiel so langsam dem Ende zu neigen. Aber ich habe ja noch zwei andere Teile <3

    Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht Sara, aber mal gucken, wie es sich noch entwickelt.
    Ich weiß nur, dass Matthias nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört :>
    Aus dem Rest könnte noch was werden.

    Und selbst (ohne Spoiler natürlich)?
    Okay, wie schnell bist du denn bitte? Bei 30 Stunden hätte ich jetzt vllt. Kapitel 3 gedacht. Aber keine Sorge, da kommt schon noch was. Storytechnisch hast du bestimmt 1/4 noch vor dir ^^

    Haha, ohne Spoiler? Schwierig. Aber ich weiß, dass ich in Teil 1 nach Möglichkeit immer mit Rean, Alisa, Fie & Laura unterwegs war <3 Wenn Magie stärker gefragt war, habe ich dann Emma gegen Laura getauscht. Gaius mochte ich prinzipiell auch immer sehr gern, hatte aber meist zu wenig Platz ihn auch aktiv einzusetzen. Auf die übrigen Charaktere habe ich so weit es ging verzichtet, da sie mich weder von ihrer Persönlichkeit her angesprochen haben noch irgendeinen größeren Mehrwert im Kampf zu haben schienen.

  17. #16
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Okay, wie schnell bist du denn bitte? Bei 30 Stunden hätte ich jetzt vllt. Kapitel 3 gedacht.
    Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags sind es jetzt 40+ Stunden^^
    Ich versuche eigentlich schon recht viel zu machen.
    Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Aber keine Sorge, da kommt schon noch was. Storytechnisch hast du bestimmt 1/4 noch vor dir ^^
    Da bin ich schon sehr gespannt darauf ~
    Habe dann also noch 10-15 Stunden Spaß <3

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß, dass ich in Teil 1 nach Möglichkeit immer mit Rean, Alisa, Fie & Laura unterwegs war <3
    Meine Konstellation richtet sich nach den niedrigsten Werten der Linkverbindungen, um sie nach oben zu drücken, haha. So gehe ich auch durch alle Charaktere durch. Wenn ich so nachdenke, wen ich gerne mit in dem Kampf nehme, so wäre das deine Aufzählung + Emma, Sara und Jusis. Also eigentlich alle außer Matthias, Gaius und Elliot. Vielleicht habe ich aber sie auch noch nicht richtig ausgerüstet/eingesetzt.

  18. #17
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags sind es jetzt 40+ Stunden^^
    Ich versuche eigentlich schon recht viel zu machen.
    Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt?

    Meine Konstellation richtet sich nach den niedrigsten Werten der Linkverbindungen, um sie nach oben zu drücken, haha. So gehe ich auch durch alle Charaktere durch. Wenn ich so nachdenke, wen ich gerne mit in dem Kampf nehme, so wäre das deine Aufzählung + Emma, Sara und Jusis. Also eigentlich alle außer Matthias, Gaius und Elliot. Vielleicht habe ich aber sie auch noch nicht richtig ausgerüstet/eingesetzt.
    Ich habe wohl auf normal gespielt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern mal was daran geändert zu haben. Gerade bei Trails gehts mir aber auch weniger um Schwierigkeit als um die Geschichte.
    Bei mir kommt halt immer viel Zeit drauf, weil ich nach jedem Ereignis immer mit jedem möglichen NPC spreche damit ich auch alle Dialoge, Nebenquests etc. finde. Außerdem optimiere ich immer viel an der Ausrüstung meiner Leute. So lande ich dann immer bei über 100 Stunden ^^

    Die Linkverbindungen haben mich nie interessiert, zumindest nicht bei Charakteren, die ich eh möglichst nicht verwenden wollte.
    Der stärkste Charakter ist meines Erachtens Fie. Man kann ihr recht früh im Spiel Equipment geben, dass ihr 100% Ausweichen ermöglicht. Das bedeutet, dass sie verlässlich von keinem Gegner mehr physisch angegriffen werden kann. Dazu habe ich ihr dann noch Quartz gegeben, dass sie jeden verfehlten Gegenangriff kontert und bei Konter 200% Schaden macht. Mit Glück triggert man dadurch sogar noch einen Komboangriff und bei einem Link mit Laura tut jeder Angriff auf Fie dem Gegner so richtig weh und man selbst nimmt überhaupt keinen Schaden. Dazu hat Fie eigentlich in jedem Kampf den ersten Zug und ist oft sogar ein zweites Mal an der Reihe bevor der Gegner überhaupt etwas machen kann.
    Platz 2 geht an Alisa, die den stärksten Buff im Spiel hat (CP-Regeneration + Unsichtbarkeit), starke Magiefähigkeiten offensiv wie defensiv hat und noch dazu quasi unsterblich ist, da sie bis zu 3 mal im Kampf K.O. gehen kann ohne zu sterben. Der physische Fernkampf gepaart mit ihrer Schadensart kann auch sehr nützlich sein.
    Als nächstes würde ich Rean nennen. Für einen Hauptcharakter in einem JRPG ist er gar nicht soo nervig und von den Fähigkeiten her ein starker Allrounder. Sein Job bei mir ist allerdings in der Regel darauf begrenzt eine CP-Batterie zu sein und mit seinen Crafts die Gegner zu unterbrechen, die dadurch dann eine ganze Runde verlieren.
    Dann kommt noch Laura, die dann eigentlich fast schon Overkill ist. Die Mob-Gegner sind meistens schon alle hinüber bevor sie überhaupt am Zug ist, aber sie hat den höchsten physischen Schaden im Spiel und die stärkste S-Craft. Mit 200 CP zerreist sie selbst Bosse. Da die meisten Gegner ohne größere Magie bekämpft werden können, ist Laura fast immer eine gute Wahl.
    Erster Ersatz ist dann Emma, die beste Magierin im Spiel. Sie kann auch heftigst austeilen, allerdings braucht sie dafür dann auch einige Zeit und wie gesagt ist es meistens gar nicht erforderlich mit großem Aufwand zu zaubern und Magiepunkte zu verbraten. In Bosskämpfen habe ich sie dennoch gerne dabei, da ersetzt sie dann meist Laura oder bei Gegnern, die nur magisch angreifen, ggf. Fie. Und sie ist ja nicht nur offensiv stark, sondern hat auch defensive Zauber, die feindliche Magie und Angriffe bis hin zu S-Crafts komplett blocken können.
    Und dann habe ich meistens Gaius dabei, vor allem weil ich ihn als Charakter gerne mag. Er ist so ein Hybrid zwischen Fie und Laura. Gute Ausweichrate, aber kaum verlässlich. Guter Schaden, aber nur ein Kitzeln gegen das, was Laura austeilen kann. Dafür hat Gaius allerdings die meisten HP, was ihn phasenweise doch nützlich machen kann. Seine Stunde schlägt meist im letzten Viertel eines Bosskampfs, wenn jemand von den ersten fünf ausgepowert ist oder in Schwierigkeiten steckt.

    Als nächstes würde ich dann Sara mitnehmen. So richtig fasziniert hat sie mich als Charakter aber nicht und auch storytechnisch fand ich es etwas blöd, dass jetzt auf einmal der Lehrer auch mitkämpft und vor allem gar nicht mal so stark ist, wenn man sie selbst einsetzt. Sie kann zwar alles ganz gut, aber letztlich ist Rean der bessere Allrounder und die anderen sind in den Spitzenwerten stärker.
    Dann würde wohl Elliot kommen. Zu Spielbeginn ist seine Heilfähigkeit absolut übertrieben, da sie teilweise jedem Mitstreiter mehr HP regeneriert als die Gegner überhaupt Schaden machen können. Das ändert sich dann so zur Mitte des Spiels etwas und das war es dann ehrlich gesagt auch mit Elliots Nützlichkeit. Alles, was ihn sonst auszeichnet, kann Emma besser und Alisa genauso gut.
    Der Rest ist mir eigentlich nur zu Last gefallen. Von Millium bin ich absolut kein Fan, Crow ist ne totale Glaskanone und damit ein unnötiges Risiko und Jusis und Machias sind einfach Nervensägen ^^ Jusis ist im Kampf ja noch einigermaßen nützlich, aber mit Machias konnte ich auch nie etwas anfangen. Ich glaube die größten Schwierigkeiten im Spiel hatte ich in der Phase, wo Machias ein Pflichtmitglied war und man keine Ersatzleute hatte. Wenn er denn doch mal dabei sein muss, darf er bei mir meist Items einsetzen oder so. Und Items sind bei Trails quasi unnötig, also muss das schon was heißen ^^

  19. #18
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl auf normal gespielt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern mal was daran geändert zu haben. Gerade bei Trails gehts mir aber auch weniger um Schwierigkeit als um die Geschichte.
    Ich hatte gedacht, dass du eventuell auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt und dadurch mehr Zeit in Kämpfen dadurch verbracht hast. Zumindest war das bei Ys bei mir so, als ich noch Achievement-Hunter war, wodurch sich meine Spielzeit locker verdoppelt oder gar verdreifacht hat. Irgendwann habe ich den Sinn daran nicht mehr gesehen und spiele seitdem nur noch auf Normal und kann so die Story eher genießen.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt halt immer viel Zeit drauf, weil ich nach jedem Ereignis immer mit jedem möglichen NPC spreche damit ich auch alle Dialoge, Nebenquests etc. finde. Außerdem optimiere ich immer viel an der Ausrüstung meiner Leute. So lande ich dann immer bei über 100 Stunden ^^
    Bei Trails sagen die NPCs tatsächlich auch stetig neue Sachen nach Ereignissen. Einerseits ganz cool, aber auch manchmal eher nervenaufreibend. Ich versuche allerdings auch mit möglichst vielen zu reden, um ja nichts zu verpassen.
    Ich meine aber schon ein paar Angelstellen verpasst zu haben.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Linkverbindungen haben mich nie interessiert, zumindest nicht bei Charakteren, die ich eh möglichst nicht verwenden wollte.
    Ich finde sie teils für manche Kämpfe ganz nützlich. Bin noch mit keinem auf Lv. 5 und daher gespannt, welchen Bonus man da bekommt.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Der stärkste Charakter ist meines Erachtens Fie.
    Haha, ja, wenn ich sie benutze, dann ist sie bei mir auch der Ausweich-Tank. Flink die Kleine, hm. Etwas fragil für meinen Geschmack, aber wenn sie die größte Zeit eh nicht getroffen wird, macht es nicht viel aus. Sie habe ich erst so ab Mitte zu schätzen gelernt. Davor empfand ich sie als zu schwach, bis ich ein bisschen mit den Quartz/Ausrüstung rumgespielt habe.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Platz 2 geht an Alisa, die den stärksten Buff im Spiel hat (CP-Regeneration + Unsichtbarkeit)
    Weiß jetzt nicht genau, was du mit Unsichtbarkeit meinst, aber ja, sie ist ein hervorragender Support Charakter. Ich nutze sie meist, um bei allen anderen die CPs wiederherzustellen, sodass sie ihre Crafts spammen können. Von ihrer Angriffskraft her bin ich nicht so überzeugt. Dafür teilen andere Charaktere besser aus.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Dann kommt noch Laura, die dann eigentlich fast schon Overkill ist.
    Ja, ihre Stärke ist echt nicht zu unterschätzen. Wie sagt man so schön "if all you have is a hammer, everything looks like a nail" oder so.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Erster Ersatz ist dann Emma, die beste Magierin im Spiel. Sie kann auch heftigst austeilen,
    Emma ist bei mir der Magier Nuke. Allerdings muss man bei ihr die Geschwindigkeit + Zaubergeschwindigkeit, um ihr Potenzial auszuschöpfen. Sie ist leider derbe langsam.
    Außerdem benutze ich Magie in Cold Steel momentan weitaus weniger als in Sky. In normalen Kämpfen fast gar nicht, wenn überhaupt dann in Bosskämpfen meist um zu Buffen oder zum Heilen.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich meistens Gaius dabei,
    Für mich ist er quasi eine schwächere Version von Fie, bis auf die HP, aber wenn Fie eh nie getroffen wird...
    Charakterlich für mich momentan eher uninteressant, aber ich habe nicht wie du das Wissen, das über drei Teile spannt :> Vielleicht kommt da noch was

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Als nächstes würde ich dann Sara mitnehmen.
    Ich habe sie glaube ich bis jetzt nur in der einen Festung benutzen können und vom Eindruck her, fand ich sie echt gut. Lag vielleicht auch daran, dass sie ein paar Level höher als meine Cast war.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Dann würde wohl Elliot kommen.
    Ja, ich habe auch gemerkt, dass er immer unnützlicher wurde^^
    Seine Crafts können aber hin und wieder gut sein.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Von Millium bin ich absolut kein Fan, Crow ist ne totale Glaskanone
    Ahaha, ich habe die beiden in meinen Aufzählungen völlig vergessen, weil sie (im Kampf) unbedeutend waren. Aber Milium kann zumindest gut austeilen. Zwar nicht so gut wie Laura, aber trotzdem noch ok. Crow ist für mich ein abgeschwächter Jusis.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Jusis
    Für mich ist er der Beste Kampfmagier, der also sowohl normal als auch magisch ordentlich austeilen kann. Charakterlich eher mäh, aber im Kampf why not.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Machias konnte ich auch nie etwas anfangen.
    Kampftechnisch ist er sowas wie Tita in Sky. Moderat in Schaden machen, kann aber mehrere Gegner treffen und ausgerüstet mit zustandsänderen Quartzen schenkt er den Gegner viele Zustandsänderungen.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und Items sind bei Trails quasi unnötig, also muss das schon was heißen ^^
    Kommt bei mir bei Bosskämpfen hin und wieder mal zum Einsatz
    Aber in normalen Kämpfen eigentlich so gar nicht. Die Gegner kommen meist nicht mal zum Zug, wenn man zumindest Double Advantage hat, was relativ einfach zu erreichen ist.

  20. #19
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich hatte gedacht, dass du eventuell auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt und dadurch mehr Zeit in Kämpfen dadurch verbracht hast. Zumindest war das bei Ys bei mir so, als ich noch Achievement-Hunter war, wodurch sich meine Spielzeit locker verdoppelt oder gar verdreifacht hat. Irgendwann habe ich den Sinn daran nicht mehr gesehen und spiele seitdem nur noch auf Normal und kann so die Story eher genießen.
    Und, wie ist nun das Gesamtfazit zu Teil 1?

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und, wie ist nun das Gesamtfazit zu Teil 1?
    Cliffhang-y. Das war auch erwartet, aber nicht das Ereignis am Ende. Habe dann direkt mit Teil 2 angefangen :>
    Alles in allem ein sehr schönes Spiel und ein wunderbarer Auftakt in Erebonia.

    Hast du eigentlich die Spiele mehrmals durchgespielt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Heroes: Trails in the Flash: Nachdem die letzten PSP Teile der The Legend of Heroes reihe auf HD getrimmt wurden .. halt Falcom nun einen brandneuen Ableger angekündigt. The...

  2. The Legend of Heroes: Trails in the Flash: Nachdem die letzten PSP Teile der The Legend of Heroes reihe auf HD getrimmt wurden .. halt Falcom nun einen brandneuen Ableger angekündigt. The...

  3. Legend of Heroes: Trails of Zero Full Voice Edition: Falcom entwickelt Legend of Heroes für PlayStation Vita Ein Scan der famitsu kündigt heute Legend of Heroes: Zero no Kiseki Full Voice Edition (...

  4. The Legend of Heroes: Trails in the Sky: Ghostlight lokalisiert The Legend of Heroes: Trails in the Sky --- Hier dazu ein Video : &#x202aThe Legend of Heroes: Trails in the Sky...

  5. Red Steel 2 vs. No More Heroes 2: Red Steel 2 und No More Heroes 2 kommen ja diesen Quartal (1. Quartal 2010) raus.:eek: Beide Spiele sind ja in der gleichen "Genre" wenn man so...