Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
















    Spielreihe: The Legend of Heroes

    Sub-Spielreihe: Trails of Cold Steel

    Genre: JRPG

    Platform
    • I: PS Vita / PS 3 / PS4 / PC
    • II: PS Vita / PS 3 / PS4 / PC
    • III: PS4 / PC / Switch
    • IV: PS4 / PC / Switch

    Release (EU)
    • I: 29. Januar 2016
    • II 11. November 2016
    • III: 22. Oktober 2019
    • IV: Q4 2020

  2. Anzeige

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Bin entsetzt, dass Sleeping Dragon noch keinen Thread dazu erstellt hat :<

    Ich habe die Spiele noch nicht gespielt, aber nach der Vorgänger-Sub-Spielreihe Trails of the Sky, stehen diese Spiele auf meiner Prio-Liste.
    Vor einer Woche wurde der vierte Teil angekündigt (Lokalisierung).
    Wird in Q4 2020 bei uns kommen (PS4) und 2021 auch auf dem PC/Switch.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Naja, ich hätte in dem Thread womöglich nur Selbstgespräche geführt, also habe ich es mir gleich gespart :>

    Aber ja, falls hier doch jemand außer uns beiden reinschaut...ich kann die Trails-Spiele nur jedem JRPG-Enthusiasten empfehlen. Man benötigt hier natürlich einen langen Atem, wenn man wirklich alle Teile spielen möchte, aber es lohnt sich. Von der Geschichte bzw. dem Universum her habe ich in all den Jahren, die ich nun schon in dem Genre unterwegs bin, nichts gefunden, das auch nur annähernd so episch und detailverliebt ist.

    Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Teil IV schon in diesem Jahr kommen soll. Einerseits freue ich mich natürlich total, andererseits hoffe ich mal, dass NISA sich da nicht übernimmt und bei der gewaltigen Textmenge die englische Übersetzung nur so hinrotzt um fertigzuwerden. Und ich frag mich dann natürlich auch was mit Trails from Zero dann ist. Die beiden Teile sollten doch eigentlich dieses Jahr erscheinen...naja, warten wir es ab.

    Hast du denn schon alle drei Teile von Trails in the Sky durch? Vorher darfst du eh nicht an Cold Steel ran ^^

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Selbstverständlich habe ich die komplette Liberl-Arc durch
    War eigentlich nicht geplant, dass ich die drei Teile back to back spiele, aber ehe ich es mich sah, war ich damit durch...
    Jetzt lege ich erstmal eine kleine Trails Pause ein. Ich hoffe, du erschlägst micht nicht.

    Von der Reihenfolge her, müsste die Crossbell Arc / Zero kommen, aber jetzt da sie Trails of Cold Steel IV schon dieses Jahr lokalisieren wollen, ist es wohl unwahrscheinlich, dass die beiden Teile noch dieses Jahr rauskommen...
    Es sei denn eine andere Firma übernimmt die Lokalisierung (XSeed *wink*).

    Auch interessant ist, dass mit den neun Spielen erst die Hälfte des Kontinentes abgedeckt wurde.
    Ich glaube, wir werden da noch eine Weile Spaß haben, zumal der neuste Trails schon in Entwicklung ist.

    Ja, ich hoffe, sie haben mit der Übersetzung schon früher angefangen

  6. #5
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Wie, Pause? :> Naja, solange sie nicht zu lang ausfällt

    Cold Steel 1+2 lassen sich aber auch locker ohne Crossbell-Kenntnisse spielen, da verliert man nicht wirklich viel inhaltlich. Vor dem dritten Teil macht es Sinn damit durch zu sein, aber ich habe es auch so überstanden. Falls die Teile nicht offiziell rechtzeitig erscheinen, dann gäbe es notfalls auch noch dieses Fan-Projekt zur Übersetzung.

    Ich erinnere mich noch an das Ende vom ersten Sky-Teil, das war wohl mit das Beste, was ich diesbezüglich je gesehen habe. Im zweiten gehts dann richtig los und der dritte ist vom Aufbau eher komisch, aber die Story-Elemente zu den Hintergründen sind teilweise sooo gut.

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Um genauer zu sein, warte ich auf einen Sale
    Wobei die Spiele schon den Vollpreis verdient haben.
    Wie lange hast du für das Durchspielen jeweils gebraucht?

    Hast du Zero schon gespielt?

    Das Ende des ersten Teils war ja schon ein massiver Cliffhanger. Man konnte nicht anders, als weiter zu spielen.
    Den dritten Teil fand ich am merkwürdigsten. Wie das Spiel aufgesetzt war, fand ich gewöhnungsbedürftig. Aber auch da gab es Forshadowing (Anguis/Grand Master). Zumindest nehme ich es an, dass sie in Cold Steel eine Rolle spielen.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Um genauer zu sein, warte ich auf einen Sale
    Wobei die Spiele schon den Vollpreis verdient haben.
    Wie lange hast du für das Durchspielen jeweils gebraucht?

    Hast du Zero schon gespielt?

    Das Ende des ersten Teils war ja schon ein massiver Cliffhanger. Man konnte nicht anders, als weiter zu spielen.
    Den dritten Teil fand ich am merkwürdigsten. Wie das Spiel aufgesetzt war, fand ich gewöhnungsbedürftig. Aber auch da gab es Forshadowing (Anguis/Grand Master). Zumindest nehme ich es an, dass sie in Cold Steel eine Rolle spielen.
    Achso, also auf der PS4 waren alle drei Teile gerade erst im vergangenen Sale, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich meine du spielst vor allem am PC, oder? Da kann ich nichts zu sagen wie es da mit Sales aussieht. Der Vollpreis sind für 1+2 ja auch nur je 40 €, das geht eigentlich für das, was man geboten bekommt. Ich habe das selbst auch bezahlt und ich warte eigentlich auch meist ab bis es günstiger zu haben ist. In dem Fall überlege ich sogar mir zusätzlich noch die physische Version zuzulegen, einfach zur Sicherheit, dass da nie etwas verloren gehen kann.

    Also laut PSN-Statistiken habe ich für Teil 1 insgesamt 150 Stunden auf der Uhr und für Teil 2 dann 132 Stunden. Wobei das jetzt wenig Aussagekraft hat, da ich eh extrem langsam vorgehe und auch nicht ständig die Konsole abschalte, wenn ich z.B. mal was zu essen mache. Aber es ist schon jeweils recht viel Content und Teil 3 ist noch mal deutlich größer als die ersten beiden. Zum Vergleich: Ich bin gerade in Ys VIII unterwegs und habe am Anfang von Kapitel 6 jetzt 65 Stunden Spielzeit stehen.

    Mit Zero habe ich selbst noch keine Erfahrung mangels Lokalisierung. Also ich weiß grundsätzlich worum es da geht und kenne die wesentlichen Charaktere, aber die detaillierte Handlung werde ich dann ja hoffentlich bald erleben.

    Ja, am Anfang dachte ich beim ersten Sky noch, dass es ein recht normales JRPG ist und jetzt ruhig zu Ende geht und dann sowas. Da musste man halt wirklich direkt weitermachen und dann wurde alles immer noch größer und noch besser (wobei ich mich mit Sky auch erst nach den ersten beiden Cold Steel-Teilen befasst habe).
    Die Hintergrundgeschichten sind definitiv oftmals sehr wichtig, die angesprochene von dir auf jeden Fall, aber auch die historischen Themen und vieles zu manchen Charakteren. Besonders krass war natürlich die Story von Renne. Allein dafür hat sich Teil 3 schon gelohnt, auch wenn er von der grundsätzlichen Geschichte recht absurd wirkt und das für mich bis heute allenfalls bedingt in das bekannte Universum passt.

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Multi]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

    Ja, ich spiele auf dem PC. Gäbe es alle Teile auf der Switch würde ich sie mir physisch holen, aber nur Teil 3 und 4 ist ja auch irgendwie blöd, wenn ich die Hälfte digital und die andere Hälfte physisch habe. Mal schauen, ich bekomme eine Benachrichtigung, sobald die Spiele im Sale sind.
    Vielleicht ist Zero bis dahin schon draußen und ich kann die Spiele in der richtigen Reihenfolge spielen

    Ich suche meist auch hier und da Sachen ab und versuche die optionalen Aufgaben zeitnah zu erledigen. Bei Ys 8 bin ich gerade mitten im Kapitel 5 und habe ~30 Stunden. Ich habe bis dahin eigentlich recht viel gemacht (alle Fragezeichen abgedeckt usw.). Aber ich denke, Ys verdient einen eigenen Thread (spätestens sobald ich mit Ys 8 durch bin).

    Ja, an Nebengeschichten im dritten Teil hat es wahrlich nicht gemangelt. Teilweise gingen sie über eine halbe Stunde lang, wovon ich nichts gemerkt hatte bis ich auf die Uhr schaute.
    Renne war nachdem ich sie bekommen habe mein Stamm-Charakter <3
    Am Ende des Spiels fand ich ihre Reaktion sehr süß.

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Heroes: Trails in the Flash: Nachdem die letzten PSP Teile der The Legend of Heroes reihe auf HD getrimmt wurden .. halt Falcom nun einen brandneuen Ableger angekündigt. The...

  2. The Legend of Heroes: Trails in the Flash: Nachdem die letzten PSP Teile der The Legend of Heroes reihe auf HD getrimmt wurden .. halt Falcom nun einen brandneuen Ableger angekündigt. The...

  3. Legend of Heroes: Trails of Zero Full Voice Edition: Falcom entwickelt Legend of Heroes für PlayStation Vita Ein Scan der famitsu kündigt heute Legend of Heroes: Zero no Kiseki Full Voice Edition (...

  4. The Legend of Heroes: Trails in the Sky: Ghostlight lokalisiert The Legend of Heroes: Trails in the Sky --- Hier dazu ein Video : &#x202aThe Legend of Heroes: Trails in the Sky...

  5. Red Steel 2 vs. No More Heroes 2: Red Steel 2 und No More Heroes 2 kommen ja diesen Quartal (1. Quartal 2010) raus.:eek: Beide Spiele sind ja in der gleichen "Genre" wenn man so...