Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: NBA 2K20

  1. #41
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel selber nicht gespielt, fand die Mikrotranskationen schon extrem abschreckend. Ich kann daher nicht sagen, wie weit das zutrifft, aber nur mal kurz googeln und man findet diesen interessanten Artikel:

    https://www.gamestar.de/artikel/nba-...s,3348724.html
    Danke. Auch wenn der Artikel nicht optimal geschrieben ist, dieser hat eine gewisse Basis. Ist natürlich nicht so unterhaltsam wie der 4P-Artikel, aber was solls.

    BTW hab einen interessanten Kommentar gefunden, beschreibt meine Sicht:

    Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann ist es schon erschreckend wie undifferenziert hier vorgegangen wird.
    Natürlich befeuern solche Test wie 4Players und der Steam-Shitstorm natürlich die Wahrnehmung, aber halten wir doch mal folgendes fest:
    Wer eine hervorragende sich jedes Jahr an vielen Stellen weiterentwickelnde Basketballsimulation wünscht, die ein authentische Spielgefühl bietet und in der man hunderte Stunden in die NBA und jetzt auch WNBA stecken kann mit Live-Spiel oder auf Wunsch mit einem Manager Modus (beim Fußball wurden dafür extra Spiele programmiert und verkauft) ist hier genau richtig.

    Und in diesem Bereich gibt es Null komma Null Microtransaktionen!

    Der "verpestete" Bereich ist der MyTeam Modus, analog FUT (FIFA) oder MUT (Madden), was ähnlich wie früher Panini Sticker Alben entspricht. Da werden Teams über Karten gesammelt und die Packs kosten Geld.
    Ähnlich ist es bei dem Modus wo man aus seinem eigens erstellten Spieler erst überhaupt einen NBA Spieler und später einen Superstar macht.
    Hier kann man Geld reinstecken um den Fortschritt des Spielers zu beschleunigen anstelle stundenlangem aufleveln ähnlich wie bei einem Rollenspiel.
    Mein Fazit: Wer den zugegebenermaßen bekloppten Sammelkartenquatsch spielen will, wird unweigerlich mehr Geld ausgeben.
    In allen anderen Modi ist es halt absolut nicht nötig bzw. auch gar nicht möglich. In der MyPlayer Karriere habe ich z.B. auch in 2K19 keine extra Kohle reingesteckt. Ja, ich habe dann statt einem Über-Rating 99er Spieler, nur einen 81er am Ende gehabt, was einem soliden bis guten NBA Spieler entspricht, bin aber trotzdem mit diesem MVP meines Teams und All-Star auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.

    Wer bis hier hin gelesen hat, denkt jetzt, ja aber da sind doch Microtransaktionen drin und das ist böse!

    Ja ist es, ohne Frage. Ich freue mich auch wenn die bald verboten sind oder die Kunden eben kein extra Geld mehr investieren so, daß sich der ganze Aufwand für 2K (und auch EA, Konami, Sony etc.) in ihren Sportspielen nicht lohnt und sie es sein lassen. Aber letzteres wird wohl Wunschdenken bleiben.

    Denn genau das ist der Punkt. Wieso sind so viele frustriert und so laut über die "Glücksspielelemente" obwohl sie ganz bewusst einen Glücksspielmodus spielen, der nebenbei mit Basketball auch nur die Grundfunktionen gemein hat, weil die Spielerkarten alle nach den Anfangswochen völlig unrealistische Werte haben und das was man da spielen kann, eher einem 3 Punktewurf Shootout oder Slamdunk Festival mit purem Arcade-Feeling entspricht.

    Der Konsument ist tatsächlich einfach selbst schuld, daß er diese Modi (auch bei FIFA etc.) aus nicht nachvollziehbaren Gründen bevorzugt und nicht mündig ist sich davon zu lösen.
    Ich denke sogar, daß die die am lautesten Schreien, eher schon Geld investiert haben und einfach kein Glück hatten und ihr Frust heraus muss.

    Ich kann nur den Bandwaggon der hier (und auch auf Metacritic etc.) gestartet wird nicht nachvollziehen, sonst müssten FIFA, PES, NHL, Madden, WWE Wrestling und MLB: The Show ebenso behandelt werden, da hier die gleichen Mechaniken angeboten werden. Vielleicht nicht so schillernd und plakativ, aber wenn man z.B. die Mikrotransaktions Zahlen von FIFA nimmt, genauso verheerend!

  2. Anzeige

    NBA 2K20

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    NBA 2K20

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Danke. Auch wenn der Artikel nicht optimal geschrieben ist, dieser hat eine gewisse Basis. Ist natürlich nicht so unterhaltsam wie der 4P-Artikel, aber was solls.
    Naja der 4players Artikel verfehlt sein Ziel, weil viele der Klientel diesen Sarkasmus gar nicht verstehen....
    Wenn man mal eben kurz googelt bekommt man aber schon ein sehr negatives Bild vom Spiel, primär wegen den Mikrotransaktionen.

  4. #43
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja der 4players Artikel verfehlt sein Ziel, weil viele der Klientel diesen Sarkasmus gar nicht verstehen....
    Wenn man mal eben kurz googelt bekommt man aber schon ein sehr negatives Bild vom Spiel, primär wegen den Mikrotransaktionen.
    Lies mal bitte den Post über deinem, so sehe ich das.

  5. #44
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    NBA 2K20

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Ja wieder etwas gelernt. Zum Beispiel dass 4 players das Spiel sicher nicht gespielt hat. Was ist in dem Test drinnen? Kein einziger Screenshot der beweist dass sie das game gezockt haben, kein einziges Video dass sie es gezockt haben. KEIN EINZIGER hinweis oder gar beweis dass sie das game auch nur eine sekunde gezockt haben, aber dafür redest du jetzt von irgendwelchen gameplay videos, her mit den links mein freund sag ich da nur. Wo sind die bösen lootboxen und pay2win die du als fifa-spieler so verabscheust? und wo heul ich rum? lies mal den thread durch, ich hab das game selber kritisiert, aber auf sachlicher ebene weil ich es eben gezockt habe. was du und 4players nicht hast.
    Soll ich dir ernsthaft Videos raussuchen? Geb einfach NBA2k20 myteam auf YouTube ein, da findest du genug.
    Ich bin FIFA und PES Spieler seit Kleinauf, und wenn mich an FIFA eines ankotzt, dann ist der Ultimate Team Modus. Ich spiele den Modus nicht und würde auch niemals Echtgeld für virtuelle Karten ausgeben. Siehe viele meiner FIFA Posts:

    https://www.forumla.de/f-fifa-107/t-...20#post4951984
    https://www.forumla.de/f-fifa-107/t-...e4#post4907743
    https://www.forumla.de/f-fifa-107/t-...13#post4941948
    https://www.forumla.de/f-fifa-107/t-...e2#post5055812
    https://www.forumla.de/f-fifa-107/t-fifa-19-a-231975/page2#post5196523
    https://www.forumla.de/f-fifa-107/t-fifa-18-a-229929/page11#post5123691


    Mein Arbeitskollege spielt ausschließlich FUT, laut eigener Aussage hat er in all den Jahren für FUT bereits einen Kleinwagen investiert..einfach nur krank. Gegen Lootboxen und vor allem Pay2Win habe ich einfach einen Hass. Es nervt, dass jeder Entwickler nun auf den Zug aufspringt und in fast allen Sport- bzw. kompetetiven Games nun Lootboxen und Co. zu finden sind. Am schlimmsten ist es wenn hierdurch der Wettbewerb verzerrt wird und man sich einfach durch viel Geld Vorteile erkaufen kann.


    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Natürlich spiegelt sie nicht meine Meinung, ist ja auch lächerlich. Wie gesagt die haben das Game nicht gezockt. Bewertung ist gut. Was für ne Bewertung? Soll ich mal ne Bewertung schreiben zu nem Game dass ich nicht gezockt habe? Was würde das für einen Sinn machen? Dann kommen solche Leute wie Li nk und glauben dass Ganze auch noch? HÄ? Bin ich im falschen Film?
    Es ist keine Bewertung! Sondern einfach eine sarkastische Sichtweise auf das Spiel, auf die aktuelle Spiele-Industrie, ein Wink mit dem Zaunpfahl. Entwickler machen was sie wollen, Monetarisierung der Spiele und Spielmechaniken bis zum Abwinken, warum sollte ein Spielemagazin nicht auch einmal andere Wege einschlagen dürfen bei Kritik und Spieleberichte? Ob sie das Spiel letztendlich gespielt haben oder nicht, können weder du noch ich wissen.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere hier jede Meinung.
    Aber grade lesen sich deine Beiträge so, als ob du einfach sauer/wütend bist dass 4players nicht in deinem Sinne bewertet hast.
    Es ist in Ordnung das du Spaß mit dem Spiel hast und der sei dir natürlich gegönnt. Aber dennoch liest es sich einfach das du die Bewertung von 4players nicht akzeptieren willst, weil sie nicht deine Meinung wieder spiegelt.
    So sieht es aus. Ich habe lediglich das 4P Video, welches du als Kinderkram abgestempelt hast, verteidigt, da ich alleine schon diese Casino-Aufmachung für ein Sportspiel für total überzogen halte. DAS IST MEINE MEINUNG. Kein Grund hier so ein Fass aufzumachen. Du prädigst hier von sachlichen Beiträgen und Reviews, schaffst es selbst jedoch nicht mal in einem normalen Ton zu diskutieren ("alle anderen sollen die Fresse halten, solche Leute wie Li nk usw."). Du solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen.

  6. #45
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Ob dir mein Ton passt oder nicht ist eine andere Sache. Leg dir mal ne dickere Haut zu. Der Rest steht in Post #41.

  7. #46
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    NBA 2K20

    Krasser Typ bist du.


    Dass es sich nur um den einen Modus handelt ist klar, habe auch nie etwas anderes behauptet. Der FUT Modus in FIFA ist genauso schlimm, nur hat NBA2k20 alleine was die Präsentation angeht (schon der Trailer!) da noch einen draufgesetzt und bekommt hierfür eben die Quittung. Dem gleichen Schicksal musste sich EA ausgesetzt sehen als sie in Battlefront 2 die Lootboxen auf ein "neues Level" gehoben haben, um dann hinterher zurückzurudern.
    Das Argument "der Konsument ist Schuld" ist zwar in der Kernaussage richtig, was allerdings hier sehr kurzsichtig betrachtet wird ist, dass das Spiel keine Altersfreigabe besitzt und eben viele Kids und Jugendliche dem Loot-Rotz verfallen und das gerade bei Minderjährigen schnell abhängig macht.

  8. #47
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Für mich ist die Sache damit erledigt

  9. #48
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    NBA 2K20

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    @Mickie: Locker Codes werden für alle veröffentlicht, aber vielen dank trotzdem!
    Das weiß ich ich meine aber die Codes aus der Legend Edition. Ich brauche den Teil für Myeam nicht^^ Den kann ich dir abtreten, wenn das Möglich ist.

  10. #49
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das weiß ich ich meine aber die Codes aus der Legend Edition. Ich brauche den Teil für Myeam nicht^^ Den kann ich dir abtreten, wenn das Möglich ist.
    Ja wäre echt super von dir! Ich schreib dir mal ne pn!

  11. #50
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NBA 2K20

    Mein MyPlayer ist jetzt kurz vor 88, Maximum was ich aktuell erreichen kann ist auch 88.
    Gespielt habe ich dafür rund 25 Matches in der Karriere.

    Finde es dieses Jahr fair gelöst, wenn auch die Entwicklung immer noch einen Tick ZU langsam ist. Allerdings erhält man jetzt regelmäßig Bonus-Coins durch Werbeverträge etc, das sind bei einer höheren Anzahl an Fans locker 5000 pro Event. Habe so mal mit dem Tagesbonus innerhalb 1 1/2 Stunden locker 15-20k VC erhalten. Das geht echt in Ordnung im Vergleich zu früher, lediglich die "Grind-Wall", hinter der die Max-Werte versteckt sind, erscheint mir immer noch abartig.

  12. #51
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Finde die Wall für Maxwerte relativ ok, bin jetzt 89 nach knapp 40 Matches 8 Minuten Viertel. Die Badges zu grinden ist wiederum ein anderes Thema, glaube ich bin längst 95 bevor ich alle Badges habe.
    Habe schon einen Haufen 95-99 Spieler im Park gesehen, also ich finde für Dauergrinder (zu denen ich nicht gehöre) ist vor allem die MyPark-Rep interessant.

    Was mir aufgefallen ist dass die Karriere-AI um einiges besser ist was Steals anbelangt und man echt aufpassen muss, genauso wie beim passen.
    @MiZassaro: Was hast du für einen Build?

  13. #52
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NBA 2K20

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Finde die Wall für Maxwerte relativ ok, bin jetzt 89 nach knapp 40 Matches 8 Minuten Viertel. Die Badges zu grinden ist wiederum ein anderes Thema, glaube ich bin längst 95 bevor ich alle Badges habe.
    Habe schon einen Haufen 95-99 Spieler im Park gesehen, also ich finde für Dauergrinder (zu denen ich nicht gehöre) ist vor allem die MyPark-Rep interessant.

    Was mir aufgefallen ist dass die Karriere-AI um einiges besser ist was Steals anbelangt und man echt aufpassen muss, genauso wie beim passen.
    @MiZassaro: Was hast du für einen Build?
    Bin jetzt auch 89 und hab alle verfügbaren Punkte verteilt und ca. 2k VC übrig. Jetzt kann ich ansammeln. Gespielt hab ich 33 Matches mit den Clippers, Bilanz 30-3.
    Bei den Badges... Joa, da stimme ich dir zu. Habe im Finishen 1/1 Badges, Spielaufbau 3/4, Defense 3/8 und im Werfen 5/25. Hatte zwischendurch ein Mal ein Training mit nem Wurfcoach, das gab über 10k-Punkte für ne Plakette. Aber davon ab ist es echt zäh.

    Ich spiele SF mit Fokus auf 3er, passabler Verteidiger und Fokus auf Athletik. Geht ganz gut, wobei ich bei den Clippers auf der 2 starte und nach der ersten Saison definitiv nen Trade will. Als SG spiele ich seit 2014. Wie sieht´s bei dir aus?

  14. #53
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Hab mir wieder nen Center gemacht, alles max., ist ein interior force geworden. Spielt sich ganz gut. bin 90 aber irgendwie weiss ich nicht, hätte gerne einen schnelleren Build der auch werfen kann. Hingegen andere Spieler herumschubsen kann er ganz gut Spiele aber ausschließlich mycareer, ausser es würde ne generelle mute-funktion im park geben, dann wäre das was anderes.

  15. #54
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NBA 2K20

    Habe jetzt seit Samstag mehr MyPark gespielt, aber auf Dauer macht mir das echt keinen Spaß. Das Verhältnis zwischen Fortschritt und investierter Zeit fühlt sich in der Karriere einfach viel wertiger an.

  16. #55
    RicFly RicFly ist offline

    NBA 2K20

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich spiele nur myplayer und bisher nur Karriere.
    Bin jetzt kurz vor Ende der ersten Saison und hab an werfen und finishen alles aufgeladen was ging. Dazu fast alle Plaketten.

    Nur leider dunkt mein Center noch immer nicht so richtig. In der Fähigkeitsgraphik habe ich noch Luft bei fast allem obwohl ich mit dem Aufladen der Balken durch bin. Wie kann ich das jetzt noch verbessern?
    In der fähigkeitsgraphik gibts ja den blauen Bereich (denke heißt aktueller stand) und den grauen Bereich (denke heißt potenzial) wie schöpfe ich den komplett aus wenn ich nicht weiter aufladen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Ric

  17. #56
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    NBA 2K20

    Zitat RicFly Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich spiele nur myplayer und bisher nur Karriere.
    Bin jetzt kurz vor Ende der ersten Saison und hab an werfen und finishen alles aufgeladen was ging. Dazu fast alle Plaketten.

    Nur leider dunkt mein Center noch immer nicht so richtig. In der Fähigkeitsgraphik habe ich noch Luft bei fast allem obwohl ich mit dem Aufladen der Balken durch bin. Wie kann ich das jetzt noch verbessern?
    In der fähigkeitsgraphik gibts ja den blauen Bereich (denke heißt aktueller stand) und den grauen Bereich (denke heißt potenzial) wie schöpfe ich den komplett aus wenn ich nicht weiter aufladen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Ric
    Schon die Contact Dunk Animation ausgerüstet?
    Bzw welches Level bist du? Kommt drauf an, von Level 60 bis 85 kannst du durch VC deine Balken aufladen, nach Level 85 auch ABER es gibt die Cap Breakers welche dir Pro Level erlauben 6-7 Blaue Striche pro Balken weiter aufzufüllen. Ist glaub ich etwas schwierig zu verstehen, deshalb:


    60 - 85: du kannst soviele blaue Striche hinzufügen wie es deine VC erlauben
    85 95 : du kannst 7 neue (blaue) Striche hinzufügen pro level
    95 - 99: nun sind deine blauen Striche voll, pro Level bekommst du aber einen blauen Strich auf jede Fähigkeit extra drauf

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  18. #57
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    NBA 2K20

    Gibt es eigentlich einen Build, mit dem man gut im Dunken ist und als 3er Werfer? Oder muss ich mich immer entscheiden, was ich machen möchte? Ich bin jetzt eher der Shooter. Aber habe so oft die Möglichkeit nen Dunk zu versenken, das ist aber nicht mein Gebiet. Bin am überlegen von vorne zu spielen und mir einen anderen Typ zu erstellen^^

  19. #58
    DerTitan DerTitan ist offline

    NBA 2K20

    Mach doch dann einfach Korbleger statt Dunks. Zählen auch zwei Punkte.

  20. #59
    Banx

    NBA 2K20

    Aber Dunken ist Cooler!
    Denselben Build will ich im 19er haben.

  21. #60
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    NBA 2K20

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Aber Dunken ist Cooler!
    Denselben Build will ich im 19er haben.
    Eben, ich hab Bock die Dinger da rein zu klatschen. Das ist witzig Ich habe jetzt wieder von vorne angefangen Der Spieler ist ganz gut. Wieder ein PG, aber mit besserer Dunkmöglichkeit. Bin zwar schlechter bei den 3ern, aber zuletzt war ich mehr unter dem Korb, daher sollte das passen^^

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WWE 2K20: Quelle: https://twitter.com/WWEgames/status/1156565209718259712 Quelle: https://twitter.com/WWEgames/status/1156576210878513152
  2. Spiele NBA 2k 11

    NBA 2k 11: Hallo, kann mir jemand sagen wie gut die Grafik von NBA 2K11 auf der Wii ist. Auf der PS3 und der XBOX360 sollsie ja sehr gut sein aber es gibt...

  3. NBA Unrivaled: Hi, hat jemand Fakten zu diesem Spiel? Wann? Wo? es erscheinen wird . . .

  4. NBA 2K8 vs. NBA Live 08 vs. NBA `08: Kann mir jemand vielleicht sagen (aus Erfahrung etc.), welches dieser Spiele am besten ist? Ich seh da jez nicht soo die großen unterschiede......

  5. Nba 08: Hi, Weiß wer ob man bei NBA 08 die sprache auf Deutsch änderen kan?:confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nba 2k20 forum deutsch