Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    was hast du gegen die bälle^^? fand da smal ganz erfrischend und gibt ja schöne möglichkeiten diese zu umgehen/abzuwehren im fortlaufenden spielverlauf noch deutlich mehr. also brauchst keine angst zu haben das das feature mega schlimm wird^^
    aber freut mich zu hören das es dir von den charkteren und der story schon mal gefällt hier liegt das herzstück und wnen du den anfang schon schön fandest kannste dich auf deutlich mehr freuen

  2. Anzeige

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe es gestern dann angespielt.
    Relativ schnell waren dann auch die von mir kritisierten Bälle da im Intro, fand ich dann aber weniger schlimm.

    Mir hat es bis jetzt richtig gut gefallen und ich wollte nicht aufhören. Ich bin noch recht am Anfang aber schon angefixt. Mir gefällt die Story bzw. die Charaktere und das miteinander sehr gut. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
    Freut mich, dass es bei dir funktioniert

  4. #83
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    was hast du gegen die bälle^^? fand da smal ganz erfrischend und gibt ja schöne möglichkeiten diese zu umgehen/abzuwehren im fortlaufenden spielverlauf noch deutlich mehr. also brauchst keine angst zu haben das das feature mega schlimm wird^^
    Ich stehe darauf, wenn ich in Welten komplett eintauchen kann. Nier bietet dies vermutlich über die Story sehr stark, die bisher (4 Stunden) kaum voran kommt, mir aber den nötigen Antrieb liefert.
    Wenn dann in dieser Welt auf einmal so übertrieben Kaugummibälle auf einen fliegen... das wirkt einfach nur deplatziert und holt einen raus aus der Welt. Das stört mich.
    Aber ich arrangiere mich damit, so das es mich nicht mehr stört.

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es bei dir funktioniert
    Danke sehr

  5. #84
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt.
    Meinen Spaß hatte ich damit, eine Offenbarung war es allerdings nicht. Bei den Lobeshymnen hätte ich in Sachen Emotion/Story mehr erweitert.
    Die Story und Charaktere sind in Ordnung. Vor allem Grimoire Weiss und die dazu perfekte Stimme sind großartig. Aber die Tiefe im "Gesamten" hätte mehr sein können.

    Dasselbe gilt für die Storys der Nebenquests. Diese sind toll - weil man viele Charaktere und Schicksale mitbekommt.
    Aber dennoch sind die Sidequests sehr oberflächlich gehalten und ich hätte gerne mehr (und näher) von den Leuten mitbekommen. Da wäre noch mehr Möglich gewesen, auch wenn es durchgehen motiviert hat. Ich glaube bis auf 2 Nebenquests habe ich auch alle gemacht.

    Die Grafik von dem Spiel war in Ordnung, das mochte ich wohl zusammen mit dem Art-Design.
    Die Musik war großartig, da gibt es nicht viel drüber.
    Das Kampfsystem war und die Engine haben mir allerdings nicht so gut gefallen, weil diese viel Spieltiefe geklaut haben. Ich mag Engines nicht, in denen man immer so schnell rennnt, alles so weit weg und dadurch weniger Intensiv ist. Mehr Nähe täte dem Spiel richtig gut.
    Aber ich konnte mich damit arrangieren.

    Am Ende war es ein grundsolides Spiel - irgendwo zwischen 70 und 80% würde ich sagen.
    Luft nach oben ist noch gut da, es hat viel Potential - was es an vielen Stellen auch ausgeschöpft hat. Aber eben auch einiges an Potential liegen gelassen.

    Bei Zeiten werde ich mir vielleicht noch Nier Automata geben.

  6. #85
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt.
    1 mal? Oder mehrfach? Die Story verändert sich von Ende zu Ende stark.

  7. #86
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    1 mal? Oder mehrfach? Die Story verändert sich von Ende zu Ende stark.
    Ich spiele keine Spiele mehrfach durch. Redundanzen sind für mich der größte abturner.
    Dasselbe erneut spielen zu müssen, um weitere Story zu erleben ist da leider ein NoGo.

  8. #87
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    1 mal? Oder mehrfach? Die Story verändert sich von Ende zu Ende stark.
    War das nicht so das man es sogar mehrfach durchspielen muss damit die Story ein Gesamtbild ergibt?

  9. #88
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    War das nicht so das man es sogar mehrfach durchspielen muss damit die Story ein Gesamtbild ergibt?
    Im Grunde 4 mal. Aber keine kompletten Runs von Anfang bis Ende.
    Spoiler öffnen

  10. #89
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    War das nicht so das man es sogar mehrfach durchspielen muss damit die Story ein Gesamtbild ergibt?
    Jopp und auch so gewollt. Nier Beruht ebenfalls nur auf nen Ending von Drakengard. Ende E von Drakengard 1 führt zu den Ereignissen von Nier Replicant während ein Ende zu Automata führt.

  11. #90
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich spiele keine Spiele mehrfach durch. Redundanzen sind für mich der größte abturner.
    Dasselbe erneut spielen zu müssen, um weitere Story zu erleben ist da leider ein NoGo.
    oh dann hättest du das spiel doch nicht spielen sollen^^ da du wenn du das erste mal durch bist noch nicht wirklich viel von den charakteren und den hintergründen mitbekommen hast, gerade deine meinung zur emotionalität und der story entfaltet sich erst beim 2 mal durchspielen. und es verändert sich nicht nur das ende! gerade beim 2 mal durchspielen sind fast alle zwischensequenzen erweitert oder geben neue perspektiven wo du genau das bekommst was du bemängelst (story/emotion)

    ich habs vor ein paar tagen auch das letzte mal durchgespielt für das neue erweiterte Ende....und holla war das mega gut!!!! hatte nach dem 3 durchgang auch keinen bock mehr so wirklich aber das was hier neu hinzugefügt wurde is einfach atemberaubend und ein wirklich toller abschluss für dieses spiel bin der meinung selbst wenn man das spiel auf ps3 komplett bis zum Ende D gespielt hat ist es jede sekunde wert auf PS4/5 nochmal von vorne zu beginnen für den neuen abschluss, wau

  12. #91
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    gerade beim 2 mal durchspielen sind fast alle zwischensequenzen erweitert oder geben neue perspektiven wo du genau das bekommst was du bemängelst (story/emotion)
    Was bedeutet "beim zweiten Mal durchspielen"?
    Man muss es ja nicht von ganz Anfang, sondern fängt am Ende an, oder?

  13. #92
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "beim zweiten Mal durchspielen"?
    Man muss es ja nicht von ganz Anfang, sondern fängt am Ende an, oder?
    Spoiler öffnen

  14. #93
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "beim zweiten Mal durchspielen"?
    Man muss es ja nicht von ganz Anfang, sondern fängt am Ende an, oder?
    Hab auch weiter oben ein bisschen was dazu im Spoilerkasten geschrieben um es genauer aufzuschlüsseln.

  15. #94
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Aktuell bin ich auch am Spiel dran und von allen "Nier" teilen gefällt mir dieser hier am Besten. Zwar würde ich aktuell auch nicht sagen das es für mich ein "Super mega gutes" Spiel ist aber es Motiviert mich mehr als das Original damals & Automata. Gerade "Automata" konnte ich den Hype nie so recht verstehen auch wenn es "solide" war.

    Replicant sagt mir da mehr zu. Die Welt gefällt mir besser samt seiner Hauptchararen die mir mehr zusagen. Aber auch die Story zündet diesmal etwas mehr auch wenn ich aktuell auch etwas unsicher bin ob ich mir hier 3-5 Durchgänge geben kann.

    Aber aktuell....gefällt mir =)

  16. #95
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Update:
    Sry für Doppelpost aber muss meine Aussage oben etwas Korrigieren. Nach den ersten mal Durchspielen war ich für 2 Tage kurz gesättigt. Mich hat es aber dennoch etwas neugier gepackt was bei Durchgang 2,3 usw anders ist. Ich dachte ja das einige Szenen nur etwas erweitert sind und jetzt nicht soooo viel ausschlaggebend sind. Jetzt habe ich das Spiel 3 mal durch und befinde mich nun im letzten Durchgang. Und heiliger Bimbam bin ich froh das gemacht zu haben. Es stimmt wirklich bleibt man beim ersten Durchgang kratzt man nur an der Oberfläche was die Story angeht. Viele Szenen/Haltungen bekommen mit den 2.ten Run viel mehr Bedeutung/Tiefe und man erfährt so viel mehr das ich es sogar als Pflicht ansehen würde das Spiel min. 2 mal durchzuspielen. Es stimmt zwar...3-4 mal den selben Story Ablauf zu Spielen ist etwas nervig aber entschädigt es ganz gut mit der "mehr" Story.

    Und was ich besonders Loben muss > Der Soundtrack! Heiliger Bimbam der mausert sich bei mir aktuell zu mein All Time Favoriten Zwar ging mir das Gedudel hier und da etwas auf den Zeiger weils "zu viel" war. Aber gerade die "dramatischen" tracks...Halleluja.

  17. #96
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    NieR Replicant ver.1.22474487139...

    glückwunsch zu der entscheidung! vllt schon mal als vorsichtiger tipp ohne spoiler... wenn du das 4 mal durch bist und am ende die unumkehrbare Entscheidung ansteht. starte nochmal einen neuen run und spiel eine weile. dann kommt vllt noch was neues, was dir den kopf ****** wird^^

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. NieR: Gestalt/Replicant Remaster: Heya, ich wusste nicht so recht wohin damit. Da es aber, falls es sich bewahrheiten sollte, sicherlich für die PS4/PS5 erscheinen wird dachte ich ich...

  2. NieR (2) Automata: Square Enix zeigt auf ihrer E3 Konferenz ein Trailer zu einem neuen NieR von Platinum Games. Es erscheint für Playstation 4. 163792 Im...

  3. Nier: Automata: Überraschenderweise hat SE heute verkündet das dass eigentlich PS4 Exkluisv Spiel "Nier: Automata" auch für den PC kommt. Nier: Automata -...
  4. Spiele Nier

    Nier: Nier Wie der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) zu entnehmen ist, entwickelt Square Enix derzeit den Actiontitel Nier. Der...

  5. NieR RepliCant: Nier Laut der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) entwickelt Square Enix den Actiontitel Nier. Der 30-jährige Protagonist kämpft...